Caprica (Battlestar Galactica Spin-Off)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 76 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Also ich empfand noch keinen einzigen Hänger nach den 3 bisherigen Folgen. Die Serie ist absolut fantastisch und zeigt jetzt schon was an Potential möglich ist.

      Nicht nur durch die 3 absolut spannenden Handlungsstränge, die Serie ist grandios gefilmt und es gibt immer wieder nette kleine Inszenierungseinfälle.

      Ich hoffe und bete das die Serie durch die Decke schießt und sie es nicht versauen...

      Wer weiß in welchem Höhepunkt Sie mal enden wird und welcher Bogen direkt zu BSG geschlagen werden kann.

      Was ich jetzt schon mag ist das Gegenspiel Adama/ Greystone, besonders in Hinblick auf
      Spoiler anzeigen
      auf den Cliffhanger
      .

      Die ganze Geschichte ist einfach wahnsinnig aufregend zu verfolgen. Adama's zweifelhafte Position als "Rechtsbeistand" , sein Sohn, der immer stärker in den kriminellen Sog der Ha'la'tha gezogen wird. Greystone unerträgliche Arroganz und Hilflosigkeit, und dann natürlich noch die Pläne der Soldiers of the One und der gesammte
      Spoiler anzeigen
      Zoey-Cylon
      Plot.

      Hier wird echt alles abgefeuert und das nach grade mal 3 Folgen....
      Und trotzdem behält sich die Serie ein gewisses Tempo vor um angemessene Dramatik und Tiefe zu schaffen.

      Original von Kumpeljesus
      weis man schon ob und wann die Serie bei uns in Deutschland laufen wird ?

      Also BSG ist die beste Sci Fi Serie der letzten Jahre für mich gewesen daher kann ich nur hoffen das sehr bald wieder etwas frischen aus dieser richtung auch zu uns rüberweht.

      MfG
      Kumpel J.


      So weit mir bekannt ist, steht noch kein Termin fuer eine deutsche Ausstrahlung fest. Allerdings machen die aktuellen Quote echte sorgen

      Es ist kein Geheimnis, dass die namensgebende Welt des "Battlestar Galactica"-Prequels "Caprica" auf ihren Untergang zusteuert. Leider scheint auch die Serie selbst keinen allzu rosigen Zeiten entgegen zu sehen.

      Nach der durchaus erfolgreichen Veröffentlichung des Piloten im vergangenen Frühjahr, haben es die regulären Folgen der ersten Staffel bisher nicht geschafft, ein großes Fernsehpublikum zu überzeugen. Ganz im Gegenteil dürften die immer noch sinkenden Einschaltquoten für den US-Sender Syfy eine herbe Enttäuschung sein.


      Quelle: Capricacity.de
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      mann muss doch mal ehrlich sein !
      Wie so in der Vergangenheit rum kramen wenn ich die zukunft schon kenne!!!!!
      BSG ist schon nicht der riesen Quten kracher gewessen (wir sprechen nicht über die Quali) bin selber riesen Fan
      ....aber mich selbst juckt es nicht besonders diese folgeserie mir an zuschauen.
      Habe mir vor ein paar wochen The Plan angesehen ,mir reicht er als ergänzung .
      Razor war auch ein kracher!
      Aber die frage ist ''wer bleibt zum schluß noch am Ball?''
      Die treuen Fans und die werden zum halt weniger um so speziell es wird ,
      da springen doch kaum neue auf .

      Ganz klar wenn sie auf deutsch erscheint werde ich sie mir auch ansehen .
      Dies hat aber keine eile.

      Frage mich immer nur warum dann andere so erstaunt sind wenn
      serien abgestzt werden.

      kann halt nicht alles so funktionieren wie (verzeihung ) der Müll Stargate:der müll in eine andere welt!
      Schade !!ist aber leider so ....... X( :heulen:




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Relativ, die Serie scheint mir genug eigenständichkeit zu besitzen das sie sich noch mausern könnte.

      Zudem hat ja SyFy erst vor 1 oder 2 Tagen gesagt das ie definetiv (trotz schwacher Quoten) migt Caprica weitermachen.
      Ich denke schon das die Serie eben etwas wirklich Interessanter mitbringen könnte, es geht ja nicht darum das wir wissen was am ende herauskommt, sondern wie es dazu kommt das die Menschen überhaupt so etwas machen (Roboter) und zudem scheint mir das ganze sehr Realitetsnah zu sein, auch eine gewisse "Warnung" für Künftige generationen.

      MfG
      Kumpel J.
      Wenns nicht um das Ende geht um was dann ??

      Natürlich kann es immer weiter gehen ,von vorne nach hinten und anders herum

      Spoiler zu Serie BSG nicht Serie Caprica
      Spoiler anzeigen
      Caprica ist ja ,wenn mann es so sieht auch ein zwichen drin und nicht der anfang. Das zeigt uns ja der schluss von BSG! Hier ist es halt nur die Erde 2 (eins ist ja schon mal unter gegangen)sozusagen

      Da wir ja hier so was wie den Täglich Murmeltier effect haben kann ich ich jetzt meine Fantasie gebrauchen und denken wie es wieder kommen wird.


      Oder ich muss bis ins kleinste Detail ,aber auch alles erklärt bekommen.

      Interresieren ja ! ein muss nein!

      Wenn ich da schon abspringe und das als Fan wie siehts denn anders wo auf der welt aus.

      Ihrgenwand ist es halt gut und so habe ich auch das ende der Sopranos überstanden ;)

      nun gut ......aber warten wir mal ab und ich werde ja wie gesagt mir die serie anschauen
      und für mich entscheiden was dabei rumkommt




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      Original von Payback
      Wenns nicht um das Ende geht um was dann ??


      Wie heisst es in einem bekannten Zitat, "Der Weg ist das Ziel."

      Caprica ist weniger eine Sci-Fi Serie, als viel mehr eine Drama-Soap-Opera!! Ich hoffe einfach, dass ScyFy der Serie lange genug eine Chance gibt, sodass sie nicht mit einem Offenen Ende a la Sarah Connor Chronicles endet!!
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Original von Sör Lanselot
      Original von Payback
      Wenns nicht um das Ende geht um was dann ??


      Wie heisst es in einem bekannten Zitat, "Der Weg ist das Ziel."

      Caprica ist weniger eine Sci-Fi Serie, als viel mehr eine Drama-Soap-Opera!! Ich hoffe einfach, dass ScyFy der Serie lange genug eine Chance gibt, sodass sie nicht mit einem Offenen Ende a la Sarah Connor Chronicles endet!!


      Der Weg!

      So sei es ! :goodwork:

      Mit der Sarah war ich echt böse , habe mich net schlau gemacht und bin dann böse
      ende Staffel 2 gegen einen riesen großen Pfosten namens ''Abgesetzt'' gelaufen




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Mit der aktuellen und der vorhergehenden Folge kann man nur sagen....Caprica wird immer besser, allein die Tatsache mit 4 Handlungssträngen konfrontiert zu sein, sorgt für unglaubliche Spannung....

      Der Sender soll sogar über eine neue Spin-Off Serie nachdenken...ich hoffe zumindest eine 2. Staffel ist bald in trockenen Tüchern. Das Potential der Serie ist gigantisch.

      Original von Jim_Dandy
      Der Sender soll sogar über eine neue Spin-Off Serie nachdenken...ich hoffe zumindest eine 2. Staffel ist bald in trockenen Tüchern. Das Potential der Serie ist gigantisch.


      Bei den Quoten eher unwahrscheinlich (über ein weiteres Spin-Off wird ja nicht ohne Grund jetzt schon verhandelt). Was schade ist, denn auch ich finde, dass "Caprica" von Folge zu Folge besser wird. Bisher eine sehr gute Debüt-Staffel.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Jim_Dandy
      Ich lese gerade das Caprica nach den nächsten 2 Episoden erst wieder im Herbst fortgesetzt wird...WTF?????

      Kann mir das mal einer erklären warum hier schon wieder ne 6 Monatige Pause gesetzt wird? Oder will man eine Staffel gleich als 2 verkaufen?


      Wieso so überrascht? Ist doch schon seit längerem bekannt, dass "Caprica" eine Sommerpause einlegen würde. Wo die großen Networks eine mehrwöchige Winterpause setzen, arbeitet SyFy eben mit einer längeren Sommerpause.

      Immerhin fällt die Pause hier nicht ganz so krass auf, wie bei der vierten Staffel "Battlestar Galactica".
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Schönes "Finale", auch wenn mal wieder eine typische Caprica Kinderkrankheit aus allen Poren der Serie trieft:

      Es gibt so viele großartige Ideen, die leider schludrig umgesetzt sind oder aber nicht konsequent zu Ende geführt werden (zumindest bis jetzt).

      z:Bsp.:
      Spoiler anzeigen
      Joseph's Wahn Tamara zu finden hätte noch etwas mehr Raum gebraucht, andererseits war dann die vorzeitige Auflösung (Tamaras "Selbstmord" etc.) richtig genial umgesetzt.

      Das nächste ist Amanda's Selbstmord, ihre Krankheitsgeschichte und ihr Bruder....wurde zu überhastet zum Finale geleitet...Daniels Offenbahrung war vielleicht ein Katalysator, aber da dies bei ihr sofort zu einer derart überhasteten Reaktion führt ist etwas holprig.



      Das Highlight ist definitiv der STO Intrigen Plot....hoffe Barnaby bleibt der Geschichte noch ein Weilchen erhalten.

      Die nächsten Folgen konzentrieren sich hoffentlich etwas mehr auf die Adamas. Erstens was seine Tätigkeit als Anwalt betrifft und natürlich das Vebrechersyndikat im allgemeinen...

      Original von Jim_Dandy
      Ich lese gerade das Caprica nach den nächsten 2 Episoden erst wieder im Herbst fortgesetzt wird...WTF?????

      Kann mir das mal einer erklären warum hier schon wieder ne 6 Monatige Pause gesetzt wird? Oder will man eine Staffel gleich als 2 verkaufen?


      Leider muss ich dich enttäuschen, denn wie die Senderverantwortlichen bei der Comic-Con bekannt gaben wird "Caprica" erst kommenden Januar fortgesetzt. Einen genauen Termin gibt es leider bislang nicht.

      Link(Quelle): serienjunkies.de/news/caprica-januar-27556.html
      s-l500
      Ohje, so was ließt sich natürlich immer schlecht. Vor allem, wenn man sich die nicht gerade zufriedenstellenden Quoten von "Caprica" ansieht, ist so eine drastische Verschiebung immer ein böses Omen auf die Zukunft der Show.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      und ich bin immenoch nicht dazu gekommen, die Serie anzuschauen :heulen: Schande über mich

      naja jetzt werde erst mal mein Babylon5-Revival zu Ende bringen und dann kann ich an Caprisonne ranmachen
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von Data
      Ohje, so was ließt sich natürlich immer schlecht. Vor allem, wenn man sich die nicht gerade zufriedenstellenden Quoten von "Caprica" ansieht, ist so eine drastische Verschiebung immer ein böses Omen auf die Zukunft der Show.


      Erhofft sich Syfy bessere Quoten für die Platzierung im Januar?
      Rein Technisch gesehen kann man die "restlichen" Episoden ja schon garnicht mehr als erste "Season" bezeichnen.

      Außerdem wird das Interesse der Zuschauer durch die lange "zusätzliche" Pause nur noch weiter sinken...besonders bei einer neuen Serie, die eine gewisse treue Basis erstmal aufbauen muss. Dies bereits bei der Hälfte zu unterbinden, ist doch absolut kontraproduktiv.

      "Caprica" kehrt nun doch früher als ursprünglich geplant auf die amerikanischen Bildschirme zurück.

      Wie tvbythenumbers.com berichtet, wird SyFy die Serie bereits am 5. Oktober 2010 zurückbringen, drei Monate früher, als angekündigt.

      Wie es mit einer zweiten Staffel aussieht, hat der Sender nach wie vor noch nicht preisgegeben.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      "Caprica" kehrt nun doch früher als ursprünglich geplant auf die amerikanischen Bildschirme zurück.

      Wie tvbythenumbers.com berichtet, wird SyFy die Serie bereits am 5. Oktober 2010 zurückbringen, drei Monate früher, als angekündigt.

      Wie es mit einer zweiten Staffel aussieht, hat der Sender nach wie vor noch nicht preisgegeben.


      Immerhin, auch wenn das bedeuten könnte, das SyFy die Serie jetzt nur noch schnell über Bord werfen möchte.

      Mal abwarten wie sich das Interesse der Zuschauer entwickelt, gibt es doch noch soviel für weitere Staffeln zu erzählen.