Es verwundert mich doch immer wieder sehr, zu sehen, dass es hier noch kein Thema zu einer der größten Kultserien aller Zeiten gibt ...

M*A*S*H, das ist für mich der Inbegriff einer US-Amerikanischen Serie, die es mal, ganz ungewohnt, gar nicht gut mit dem Amerikanischen Patriotismus meint. Kritik über Kritik am sinnlosen Krieg hat die Serie einzigartig gemacht. Das ganze ist gemischt mit einem so einzigartigen Humor, dass sie sich von anderen Serien total abgrenzt.
Basierend auf dem Roman von Richard Hooker verfilmte Regielegende Robert Altman 1970 die Erlebnisse von Ärzten an der Koreanischen Front, die in sogenannten Mobile Armee Surcical Hospital´s Verletzte von der Front operierten, nur um sie gleich darauf wieder ins Kriegsgeschehen zu schicken.
Der Film wurde Kult, die Darsteller zu internationalen Superstars und eine Serie zu diesem Kinofilm kreiert ...
Die Charaktere werden hier gespielt von anderen Darstellern, die sich aber mittlerweile so in die Herzen der Fans gespielt haben, dass man sich die Kinobesetzung schon gar nicht mehr in der Serie vorstellen kann ...
Darsteller:
Capt. Benjamin Franklin "Hawkeye" Pierce - Alan Alda (1972 - 1983)
Capt. Trapper John McIntyre - Wayne Rogers (1972 - 1975)
Lt. Col. Henry Blake - McCleance Stevenson (1972 - 1975)
Major Fank "Ferret Face" Burns - Larry Linville (1972 - 1977)
Major Margaret "Hot Lips" Houlahan - Loretta Switt (1972 - 1983)
Corporal Walter "Radar" O´Reilly - Gary Burghoff (1972-1979)
Capt. B.J. Hunnicut - Mike Farrell (1975-1983)
Col. Sherman T. Potter - Harry Morgan (1975-1983)
Cpl./Sgt. Maxwell "Max" Q. Klinger - Jamie Farr (1972 - 1983)
Lt./Capt. Father Francis J. Mulcahy - William Christopher (1972 - 1983)
Maj. Charles Emerson Winchester III - David Odgen Stiers (1977-1983)
McClean Stevenson verstarb am 15. Februar 1996 ganz überraschend an einem Herzinfarkt. (R.I.P.)
Larry Linville verstarb am 10. April 2000 an den Folgen einer Lungenentzündung, an der er erkrankte, nachdem ihm ein Teil der Lunge wegen einer Krebserkrankung entfernt werden musste. Er wurde 60 Jahre alt. (R.I.P.)
M*A*S*H, das ist für mich der Inbegriff einer US-Amerikanischen Serie, die es mal, ganz ungewohnt, gar nicht gut mit dem Amerikanischen Patriotismus meint. Kritik über Kritik am sinnlosen Krieg hat die Serie einzigartig gemacht. Das ganze ist gemischt mit einem so einzigartigen Humor, dass sie sich von anderen Serien total abgrenzt.
Basierend auf dem Roman von Richard Hooker verfilmte Regielegende Robert Altman 1970 die Erlebnisse von Ärzten an der Koreanischen Front, die in sogenannten Mobile Armee Surcical Hospital´s Verletzte von der Front operierten, nur um sie gleich darauf wieder ins Kriegsgeschehen zu schicken.
Der Film wurde Kult, die Darsteller zu internationalen Superstars und eine Serie zu diesem Kinofilm kreiert ...
Die Charaktere werden hier gespielt von anderen Darstellern, die sich aber mittlerweile so in die Herzen der Fans gespielt haben, dass man sich die Kinobesetzung schon gar nicht mehr in der Serie vorstellen kann ...
Darsteller:
Capt. Benjamin Franklin "Hawkeye" Pierce - Alan Alda (1972 - 1983)
Capt. Trapper John McIntyre - Wayne Rogers (1972 - 1975)
Lt. Col. Henry Blake - McCleance Stevenson (1972 - 1975)
Major Fank "Ferret Face" Burns - Larry Linville (1972 - 1977)
Major Margaret "Hot Lips" Houlahan - Loretta Switt (1972 - 1983)
Corporal Walter "Radar" O´Reilly - Gary Burghoff (1972-1979)
Capt. B.J. Hunnicut - Mike Farrell (1975-1983)
Col. Sherman T. Potter - Harry Morgan (1975-1983)
Cpl./Sgt. Maxwell "Max" Q. Klinger - Jamie Farr (1972 - 1983)
Lt./Capt. Father Francis J. Mulcahy - William Christopher (1972 - 1983)
Maj. Charles Emerson Winchester III - David Odgen Stiers (1977-1983)
McClean Stevenson verstarb am 15. Februar 1996 ganz überraschend an einem Herzinfarkt. (R.I.P.)
Larry Linville verstarb am 10. April 2000 an den Folgen einer Lungenentzündung, an der er erkrankte, nachdem ihm ein Teil der Lunge wegen einer Krebserkrankung entfernt werden musste. Er wurde 60 Jahre alt. (R.I.P.)
"I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

![:]](https://www.movie-infos.net/forum/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Also ich sehe sie immer wieder gern und auch Charles war ein angemessen Neuer Charakter und nicht nur Nachfolger.