Forrest Gump

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 72 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Primat.

      Hatte den Film vor knapp zehn Jahren das letzte mal gesehen...und bin wirklich erschüttert. Wie kann ein Film nach so langer Zeit noch immer so unter die Haut fahren? Man kentn die Geschichte, man kennt noch die meisten Dialoge, ja selbst die Gags waren noch bekannt, aber dennoch hatte ich einen Gänsehautanfall nach dem anderen.

      Bei Forrest Gump kann man wirklich von einem Meisterwerk reden (und ich stehe eigentlich mit dem Begriff auf Kriegsfuss). Meine Hochachtung gegenüber Eric Roth, auch wenn es eine Adaption ist. Ich denke Forrest Gump wird für immer und ewig sein persönlicher Citizen Kane bleiben. Das gleiche gilt für Zemeckis.

      Was für ein Film!
      Signatur lädt...
      Erst gestern wieder im TV gesehen, zum gefühlten 800. Mal :D. Komischerweise wollte ich ihn damals immer auf DVD haben, mittlerweile nicht mehr, weil ich mitsprechen kann. Und dennoch bleibe ich bei der x-ten Wiederholung im TV doch wieder dran hängen.

      Aber zu komplett ist der Film. Einfühlsam, mitreißend, interessant, und lustig zugleich. Dabei soviele Botschaften im Film. Rundum stimmig einfach, die historischen Entwicklungen, die wunderbar angepasste Ausstattung und Kostüme. Manche Dialoge regen zum Nachdenken an und haben zum Teil nicht umsonst Kultcharakter.

      Dann die Schnitte, die mir gestern mal besonders gut auffielen, und manche Übergänge wirklich prima einleiten. Der Soundtrack ist immer noch grandios, gehört nicht umsonst zu den wenigen, die ich mir sogar mal gekauft habe. Daher ist der Film nicht nur inhaltlich perfekt, sondern eben auch technisch usw.

      Mich bewegt der Film trotzdem jedes Mal aufs neue und irgendwie bekommt er, wie nicht viele Filme von mir, daher 10 von 10 Punkten.
      Break through the surface and breathe.
      Gestern habe ich wieder mal die Forrest Gump DVD reingeschmissen. Nach wie vor einfach ein fantastischer Film! Für mich nahe an der Perfektion. Das erste mal habe ich den mit ca. 10 Jahren gesehen, und schon damals hat mich der Film masslos begeistert.

      Nach dem sehen des Films ist mir diesesmal aber etwas aufgefallen:

      Spoiler anzeigen
      Jenny stirbt ja an einer Geheimnisvollen Krankheit, die damals noch umbekannt war (80Jahre), man kann also davon ausgehen, dass sie sich mit HIV infiziert hat, warscheilich in ihrer Dorgenzeit. Sollte dan Forrest Gump nicht eventuell auch infiziert sein, da Jenny ja nachher mit ihm geschlafen hat?


      Komischer Gedanke. Glaube nicht das die Autoren da absichtlich diese Möglichkeit offenlassen würden, passt überhaupt nicht zur Stimmung des Films.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SammyJankis“ ()

      Original von SammyJankis
      Gestern habe ich wieder mal die Forrest Gump DVD reingeschmissen. Nach wie vor einfach ein fantastischer Film! Für mich nahe an der Perfektion. Das erste mal habe ich den mit ca. 10 Jahren gesehen, und schon damals hat mich der Film masslos begeistert.

      Nach dem sehen des Films ist mir diesesmal aber etwas aufgefallen:

      Spoiler anzeigen
      Jenny stirbt ja an einer Geheimnisvollen Krankheit, die damals noch umbekannt war (80Jahre), man kann also davon ausgehen, dass sie sich mit HIV infiziert hat, warscheilich in ihrer Dorgenzeit. Sollte dan Forrest Gump nicht eventuell auch infiziert sein, da Jenny ja nachher mit ihm geschlafen hat?


      Komischer Gedanke. Glaube nicht das die Autoren da absichtlich diese Möglichkeit offenlassen würden, passt überhaupt nicht zur Stimmung des Films.


      Ist auch einer meiner lieblings Filme!

      zu deinem Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Es wird nicht gesagt, das es in der Drogenzeit passiert ist (was aber naheliegend ist, da hast du recht!) Aber bei Männern ist die ansteckungsgefahr auch etwas geringer als bei Frauen.
      A few interesting facts about ‘Forest Gump’ (15 Photos)
      thechive.com/2013/06/10/a-few-…ut-forest-gump-15-photos/

      The line Forrest says when his microphone is turned off at the Vietnam rally is:
      Spoiler anzeigen
      “Sometimes when people go to Vietnam, they go home to their mommas without any legs. Sometimes they don’t go home at all. That’s a bad thing. That’s all I have to say about that.”


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      also je öfter ich forrest Gump sehe, desto mehr und mehr erkenn ich in diesem wundervollen film

      die Figur des forrest ist so viel mehr als ein dummer mensch mit faszinierender geschichte...

      ... er ist der held des kleinen mannes

      forrest erzählt uns was von beharlichkeit ... von herzensgüte ... von Lebensmut ... von stärke ... von freundschafft .... von bedingungsloser liebe ... und von so viel Schönheit , dass man sie kaum ertragen kann

      man kann den film echt total auseinandernehmen ... das steckt so viel philosophie darin

      ich glaub das ist mein neuer lieblingsfilm

      werd mir auch gleich nächsten Monat das buch holen . das internationale filmlexikon lässt zwar kein gutes wort an film und buch ... da ist von naiv die rede und dass hanks das nicht überzeugend macht ... aber ich glaub ich hab noch nie gesehen , dass die was gutes über nen film sagen ^^
      das buch wird bestimmt toll ... ich hoffe mein mesias :D ... mein Prophet ... forrest ... erzählt mir dann noch mehr :)
      Ach, das internationale Filmlexikon ist eh ein Relikt aus Tagen, als es noch zum guten Ton gehörte, als Kritiker einen Besen im Arsch zu haben :D

      Mir geht es mit Forrest Gump ähnlich. Mit jeder Sichtung wird dieser Film anders/besser/vollständiger, was nicht nur am Film liegt, sondern weil man sich als Zuschauer auch verändert. Aber natürlich hilft es, dass Forrest Gump auf eine Weise inszeniert wurde, die alterslos ist. Kaum ein Film übersteht die Zeit auf so unglaubliche Weise wie er.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Original von goodspeed
      ... natürlich hilft es, dass Forrest Gump auf eine Weise inszeniert wurde, die alterslos ist. Kaum ein Film übersteht die Zeit auf so unglaubliche Weise wie er.


      Mehr noch: Er bringt einem die Zeit(en), die Forrest durchlebt, näher, erzählt "Geschichte" durch die Augen eines unvoreingenommenen Forrest Gump, der nicht richtet, sondern nur sagt, was er sieht! Der jeweilige Zeitgeist und wie die Amerikaner jeweils "drauf waren" wird so toll, humorvoll und zugleich fast dokumentarisch präsentiert.

      Und der Film altert nicht. Er ist einfach perfekt inszeniert, da gibt es nichts, was man heute besser machen könnte. Die Darsteller sind alle TOP, Hanks liefert sein Meisterstück ab. Und Zemeckis ... vor ihm kann man sich sowieso nur verbeugen, der hat ja fast nur Meisterwerke in seiner Vita!

      Bei Sally fields letzter Szene muss ich immer heueln wie ein Schlosshund ...

      Kurzum: Einer der besten Filme EVER. Nuff said :goodwork:
      ich kenne den film, liebe den film und finde hanks großartig, so wie jenny, die ich aus der serie california clan kenne fand ich super.

      letztens schrieb eine woanders. jeder film nur nicht den verhassten FG. kann nicht verstehen, wer den film nicht mag. der hat echt keine ahnung vom film und schon gar nicht vom leben.

      meinungen sind verschieden und bei anderen filmen ist es mir auch wurscht, aber der film ist großartig.




      "Sei einfach du selbst, das Leben ist zu kurz um ein anderer zu sein"