Forrest Gump

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 72 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Primat.

      Forrest Gump

      dieser Film ist eindeutig der beste und schönste, sowie traurigste aller zeiten.

      am anfang kommt man durch die eingebauten witze (KKK, etc.) sehr schön an den charakter von forrest gump. Und ncoh dazu sind wirklich sehr viele sehr lustige tellen in der ersten Hälfte, da ist man auch am lachen.

      die naive erzählweise machen dne charakter so liebenswürdig, dass ich jedes mal wenn man im film sieht wie jemand gegen forrest vorgeht (verbal) richtig traurig bin, da Forrest so naiv ist und einfach nett.

      Die letzten 30-40 min. sind eine reine Meotionsachterbahn und ich, wie ich mich doch gut in filme reinsteigern kann, hab fast durchgehend in den letzten 30-40 min. n feuchtes auge gehabt.

      Der film ist so unglaublich gut in sachen charakterzeichnung, Story (und dmait erbunden die Geschichte des Forrest Gump), schauspiel und bilder (wobei die technischen aspekte irgendwie egal sind, man dnekt garn icht daran schnelle schnitte oder action oder kamerafahrten par excelence sehen zu wollen.)

      der beste Film aller Zeiten.

      10/10 Punkte
      Ich finde auch, daß Forrest Gump ein wunderbarer Film ist. Es war sozusagen Liebe auf ´s erste sehen :)

      Ich habe ihn durch meine Schwester kennengelernt, die auch sofort begeistert war. Forrest Gump hat wirklich alles, was ein guter Film braucht.
      Besonders gut gefallen hat mir auch die Rolle von Gary Sinise - der gute alte Lt. Dan :D
      Spoiler anzeigen
      Meine Lieblingsszene mit ihm war, wo er oben auf dem Schiffsmast sitzt, im tobenden Sturm, und Gott zuruft " Das nennst du einen Sturm ". Absolut geniale Szene ! :D


      Ich weiß gar nicht, wo ich bei Forrest Gump überall weinen muß ... es war jedenfalls oft ...

      Es hat eine Weile gedauert, bis ich es endlich geschafft habe, mir Forrest Gump auf DVD zuzulegen. Er war ständig ausverkauft ... aber irgendwann hat es dann doch geklappt, und nun darf ich ihn mein Eigen nennen.

      Diesen Film sollte man wirklich kennen :goodwork:

      LG
      Original von TamHam
      Da stört auch die Überlänge nicht.


      Ueberlaenge? 142min waren minimum 142 min zu kurz :D

      Wohl einer DER All-Time-Klassiker schlechthin, fuer mich einer der besten Filme allerzeiten.
      Tolle Schauspieler (Tom Hanks, Gary Sinise & Robin Wright Penn rRrRrRr), eine Bombenstory & eine erzaehlweise die mich immer wieder fasziniert (ich mag einfach Parodie'n auf den amerikanischen Traum).
      Natuerlich muss man auch den Schnitt hervorheben, denn die Szenen in denen Tom Hanks in Originalaufnahmen hineingeschnitten wurde fand ich damals faszinierend.
      Er hat wohl damals nicht umsonst 6 Oscars abgeraeumt.

      Rate 10/10
      Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen "Forrest Gump" gehört absolut unter mein Top Ten ever! :hammer: Tom Hanks spielt absolute Spitzenklasse er gehört einfach zur Elite der Schauspieler, Gott segne diesen Mann :bow:
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Mann ihr habt alle recht bei Film könnte man echt flennen, lachen und gleichzeitig nicht genug davon kriegen! Tom Hanks spielt in dem Film wie kein andrer und auch alle anderen schauspieler passen wie die Faust aufs Auge! Einfach genialer Film mit endsguten Anspielungen auf allemöglichen Ereignisse wie den Vietnamkrieg, Die Watergate-Affäre, Elvis, Smilies usw.... einfach genial kanns nicht oft genug sagen!
      War auch so der zehnte Film, den ich mir je auf DVD gekauft hab!!! :hammer:
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      Ich hab den Film vor kurzem gesehen und fand ihn nur toll. :goodwork:
      Es ist interessant zu hören wie Forrest seine Geschichte erzählt und man findet auch viel lustiges dabei z.B als er in dem einem Hotel war und irgentwo anruft und meint das im Bürogebäude gegenüber wohl die Elektrik ausgefallen wäre und die nun mit Taschenlampen den Sicherungskasten suchen würden.
      Er ist zwar nicht hoch inteligent bringt sich aber mit seinen anderen Fähigkeiten immer wieder an die spitze bis zum Millionär, einfach toll. Das Ende ist halt sehr traurig aber im ganzen ein Klasse Film der niemals langweilig wird! :hammer:

      "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."


      MTFBWY: Meister Antilles.
      "Filme machen einen nicht wahnsinnig, sie machen die Wahnsinnigen kreativer." - (Scream)
      Ohne Frage ein genialer Film mit einem genialen Tom Hanks.
      Einer seiner besten Rollen!
      "Schön, traurig, emotional" :)

      9/10
      New movies Seen 2006: Saw II, Underworld 2, V for Vendetta, The Inside Man, Kaltes Land, Ice Age 2, Scary Movie 4, Feed, Cassanova, Brokeback Mountain, 16 Blocks, Walk the line, Hostel, The Weather Man, Der Rosarote Panther, Aeon Flux, Jarhead, Lord of War, Das Omen, Ab durch die Hecke, Eine zauberhafte Nanny, Capote...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yellow.Cook!e`“ ()

      Vielleicht sollte ich mal an dieser Stelle, ein großen Lob an mein Lieblingsregisseur stellen..... der es schließlich schaffte, einen perfekten Kunstwerk zu inszenieren was Kamera, Farben, Bildkomposition, Dramaturgie betrifft.... er hat viel persönliches reingebracht..... und der Film wirkt an manchen Stellen fast heilig oder traumhaft engelhaft.....

      es gibt momente in denen Farbe und Komposition im Einklang sind das es sich spirituell anfühlt, "Fast als ob ein Engel immer dabei gewesen wäre"..... sagte Zemeckis .....er sagte das viele der Szenen sich von allein drehten....z.B. der wunderschöne Baum war zufällig dort in der Nähe und stand ganz allein da...was perfekt war für die Aufnahmen von Jenny und Forrst.....der Film ist ein Wunder
      kein wackeln der Kamera kein rückeln alles wunderschön perfekt... das es ein FEST FÜR DIE AUGEN wird....

      danke Zemeckis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabian“ ()

      @Filmman

      Da kann ich dir nur zustimmen.
      Manche Stellen sind einfach göttlich und der Film als ganzes ist es ebenso, einfach traumhaft.

      Trotz, wie du sagtest, perfekter Kamerfahrten ohne Ruckler, wirkt der FIlm nie steril, da sich zu perfekten Kamerfahrten wie z.b. ganz am Anfang so Elemente wie die feder zufügen. Einfach ein Meisterwerk und einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Auf jeden Fall in der Top Ten.
      Stimmt ... mit "Forrest Gump" hat Zemeckis auf alle Fälle den besten Film seiner Karriere abgelegt. Ich liebe diesen Film und zähle in auch in meine Favoritenliste. Leider besitze ich ihn noch immer nicht auf DVD, weil mir die Single-Disc irgendwie zu billig für dieses Meisterwerk ist!

      Der Film selber aber: Einhaltslos zu empfehlen! :hammer:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Stimmt ... mit "Forrest Gump" hat Zemeckis auf alle Fälle den besten Film seiner Karriere abgelegt. Ich liebe diesen Film und zähle in auch in meine Favoritenliste. Leider besitze ich ihn noch immer nicht auf DVD, weil mir die Single-Disc irgendwie zu billig für dieses Meisterwerk ist!

      Der Film selber aber: Einhaltslos zu empfehlen! :hammer:


      Geht mir genaus, wird allerhöchste Zeit für'n würdiges Digi.
      Mit Forrest Gump hat Zemeckis sein Meisterwek abgeliefert und ihn zu einem der Größten in Hollywood gemacht.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      hab den Film damals aus eigener Dummheit im Kino boikottiert. mir ging das Schwärmen aller einfach auf den Sack. kennt ihr das nich auch, das ihr auf so mega-gehypte Filme so gar keinen Bock habt?
      hab ihn mir dann ma auf DVD gegeben und er hat mir echt gut gefallen. habe ebenfalls an gewissen Stellen geheult wie ein Schlosshund und so lang der Film auch ist, so kurz kommt er einem vor. ein wunderbares Stückchen Film, was ich immer wieder gerne sehe, wenn cih krank bin und Zeit tot schlagen muss.
      Der Film gehört zu denjenigen, die man in keine Sparte einordnen kann. er ist lustig, dramatisch, politisch, gesellschaftskritisch, aber vor allen sehr traurig.
      Ja eine Special Edition wäre toll. Am besten in dem Design seines Koffers und einer kleinen Feder drin :rolleyes:
      10/10 Punkten

      Mich hat es auch so überrascht, dass Haley Joel Osment auch eine kleine Rolle am Ende
      Spoiler anzeigen
      als sein Sohn

      hatte.
      (Muss ich das überhaupt spoilern? *überleg :gruebel: )


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Original von Evilution

      (Muss ich das überhaupt spoilern? *überleg :gruebel: )


      auf jeden fall!!!!!!!!! 8o

      Spoiler anzeigen
      die (unglaublich gut geschauspielerte) Reaktion darauf von Hanks
      soll der Zuschauer doch auch irgendwie empfinden, wenn er es erfährt


      ;)

      halte den Film auch für einen der Besten überhaupt,
      hat einfach alles, es ist UNBEGREIFLICH,
      dass zB. bei IMDB etliche 1/10 Reviews sind, aber das gibts ja
      bei jedem berühmten Film ...von daher...who cares!

      10/10 Shrimps

      ....war übrigens der erste Film, wo ich geheult hab bei
      (müsste so 12 gewesen sein) :]

      RE: Forrest Gump (1994)

      "Forrest Gump" habe ich schon damals als Teenager gesehen, da ich mich schon frueher fuer Filme interessierte, habe ich auch diesen Angeschaut und ich war auch damals sehr beruerht und bin es noch heute von diesem Film. Die erste Haelfte bietet ja einige witzige Szenen, und die Geschichte beginnt Super mit der Geschichte des kleinen Forrest's, erzaehlt vom grossen Forrest der auf den Bus wartet. Unvergessen: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel" oder "Run, Forrest! Run!".

      Tom Hanks spielt den Forrest Gump einfach genial, einer der besten Schauspieler unserer Zeit, das hat er noch in manch anderer Filme bewiesen. Er spielt den naiven, kindlichen Forrest Gump der sich zunaechst in der Armee wiederfindet und dann im Kriegs und Schlussendlich im Kavier-Geschaeft. Zusammen mit der Lovestory von Forrest und seiner Freundin aus Jugendtagen.

      Vorallem die Szenen im Vietnamkrieg und als
      Spoiler anzeigen
      Bubba starb
      waren echt traurig, da ist einem echt Weinen zu muten. Auch die Szene als Forrest auf seine
      Spoiler anzeigen
      Jugendliebe trifft
      ist echt beruehrend. Robert Zemeckis hat hier ein grosses Meisterwerk geschaffen, einer der besten Filme aller Zeiten.

      10/10 und das ist ganz klar verdient. ;)
      Letzte Woche hab ich den Film endlich mal wieder gesehen. Habe mich lange davor gedrückt, mir die deutsche DVD zu kaufen, weil diese in der Single-Disc so gut wie keine Extras beeinhaltet und mir das für einen Film wie "Forrest Gump" einfach zu wenig ist ... hab mir dann vor ein paar Monaten die Scheibe aus UK bestellt, wo es den Film noch in der Doppel-Disc mit vielen tollen Extras gibt (umgerechnet glaub auch für die ca. 8 €).

      Übrigens: Für alle, denen es mit der deutschen DVD ähnlich geht wie mir, empfehle ich die UK-DVD ... da diese nämlich von Paramount produziert wird, sind dort auch ne deutsche Tonspur und deutsche Untertitel zu Hauptfilm und Extras enthalten. Das einzige, womit man leben muss, sind die vielen Alterfreigabebuttons, mit denen die Briten ihre DVDs vollkleistern.

      Zum Film selber gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Robert Zemeckis hat hiermit eindeutig den Höhepunkt seiner Karriere besiegelt. Ein toller Film mit wunderschönen Aufnahmen und einem Tom Hanks in Topform. Die Naivität, mit der sein Charakter durchs Leben geht, macht dem Zuschauer nur umso deutlicher die Sinnlosigkeit von vielen Dingen klar. Das Auf und Ab der Gefühle in diesem Film lässt mit Sicherheit niemanden kalt. Allein schon der Anfangsprolog mit der durch die Luft fliegenden Feder und Alan Silvestris Gänsehauterzeugendem Soundtrack, der die Atmosphäre des ganzen Films schon hier einfängt, ist eine der Erinnerungswürdigsten des Films, gefolgt von so vielen anderen.
      Auch die Nebenrollen sind mit Gary Sinise oder Sally Fields top besetzt.

      Übrigens: Was ich gerade noch gelesen hab, ist, dass Paramount offenbar ein Sequel zu "Forrest Gump" plant, das, ebenso wie der Film von 1994, auf einem Roman von Winston Groom basiert. Der Film war offenbar lange Zeit in der Schwebe, weil es zwischen dem Filmstudio und Groom einen Rechtsstreit über ausstehende Zahlungen des ersten Teils zu regeln gab. Dieser sei nun aber beigelegt und man sehe der Fortsetzung seiten Paramounts nun optimistischer entgegen. Der zweite Teil wird den Titel "Gump and Co." tragen, ein Drehbuch ist bereits in Auftrag gegeben.

      Weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Die Story ist mit Teil 1 doch eigentlich abgeschlossen, eine Fortsetzung in meinen Augen unnötig.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      so habs gestern endlich mal geschafft "forrest gump" anzuschauen... wurde auch höchste zeit, habs bisher nie geschafft mir den film reinzuziehen, und wenn er im tv lief, hab ichs iwie vercheckt

      auf jeden fall was soll ich sagen

      "forrest gump" is ein toller streifen und tom hanks hat zurecht den oscar als bester hauptdarsteller gewonnen

      seine perfomence des forrest is einfach genial und die mimiken die er dabei macht, grandiose leistung :goodwork:

      ein wunderschöner film mit tollem soundtrack, brillantem tom hanks und einer tollen story

      hier hat zemeckis ein meisterwerk hingelegt :)

      macht 9,5 von 10 federn
      Das war einer der Filme die ich zum ersten Mal erst vor kurzer zeit gesehen habe, um genauer zu sein sind es ca 2 Monate.
      Ich hab mich früher imm gefragt was denn so toll an diesem Film sei, und nachdem ich ihn sah war ich komplett bafff.

      Der Film hat sich bei mir gleich in meine Favoritenliste geschossen.

      Ein ungewöhnliches, genial gespieltes Meisterwerk.

      Ein unglaublicher Film.

      10/10 Federn
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:
      Original von Sandro Weiss
      Auf alle Fälle ein Weltklasse-Film!! Mit einem der besten Darsteller unserer Zeit in Hochform. Den Film kann man sich immer wieder angucken.

      faszinierend :grins:


      ja finde, dass der film in diesem genre auf jeden fall höchste maßstäbe gesetzt hat.. absolut weltklasse film nur zu empfehlen