Philip Seymour Hoffman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Philip Seymour Hoffman

      Philip Seymour Hoffman




      Hoffman spielte 1991 seine erste Filmrolle im polnischen Independentfilm Cheat. Seine Karriere baute vor allem auf einer Reihe von eindrücklichen Nebenrollen auf, aber auch seine erste große Hauptrolle in Owning Mahowny stieß auf Begeisterung seitens der Kritiker. Unter anderem wirkte Hoffman in allen vier Filmen von Paul Thomas Anderson mit.

      Er ist aber auch durch Auftritte am Broadway bekannt geworden und wurde 2000 für den Tony Award nominiert. Seine bisher wichtigste Filmrolle spielte Hoffman 2005. Als Truman Capote in Bennett Millers Drama Capote wurde er von der Kritikern hochgelobt und gewann eine Vielzahl von Filmpreisen, darunter den Golden Globe 2006 als bester Hauptdarsteller in einem Drama und den Oscar als bester Hauptdarsteller.



      Filmographie

      * 1991: Kreuzfahrt vor Manhattan (Triple Bogey on a Par Five Hole)
      * 1992: Cheat (Szuler)
      * 1992: My New Gun
      * 1992: Der Scheinheilige (Leap of Faith)
      * 1992: Der Duft der Frauen (Scent of a Woman)
      * 1993: Joey Breaker
      * 1993: Mein Freund, der Zombie (My Boyfriend's Back)
      * 1993: Money for Nothing
      * 1994: Getaway (The Getaway)
      * 1994: Nobody's Fool
      * 1994: The Yearling (TV)
      * 1994: When a Man Loves a Woman
      * 1995: The Fifteen Minute Hamlet
      * 1996: Last Exit Reno (Sydney)
      * 1996: Twister
      * 1997: Boogie Nights'
      * 1998: Culture
      * 1998: The Big Lebowski
      * 1998: Happiness
      * 1998: Next Stop Wonderland
      * 1998: Patch Adams
      * 1998: Wiege der Angst
      * 1999: Der talentierte Mr. Ripley (The Talented Mr. Ripley)
      * 1999: Magnolia
      * 2000: Almost Famous – Fast berühmt
      * 2000: Makellos (Flawless)
      * 2000: State and Main
      * 2002: 25 Stunden (25th hour)
      * 2002: Love Liza
      * 2002: Punch-Drunk Love
      * 2002: Roter Drache (Red Dragon)
      * 2003: Cold Mountain
      * 2003: Mattress Man Commercial
      * 2003: Owning Mahowny
      * 2004: ...und dann kam Polly (Along came Polly)
      * 2005: Capote
      * 2005: Empire Falls
      * 2006: Mission: Impossible III


      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      Das die Leute mit ihren Ruhm nicht klar kommen kann ich nicht verstehen ! Was soll ich den sagen, ich war 2 mal im Afghanistan Einsatz, hab mir da den Arsch aufgerissen und die kommen mit ihren Millionen und dem Ruhm nicht klar, da pack ich mir am Kopf und frag was da nicht stimmen kann ! m(


      | 4k Heimkino LG OLED65C8 - Denon AVR X4500H - Auro 3D 9.2 Setup - Panasonic DP-UB824 |
      Original von Rush
      Das die Leute mit ihren Ruhm nicht klar kommen kann ich nicht verstehen ! Was soll ich den sagen, ich war 2 mal im Afghanistan Einsatz, hab mir da den Arsch aufgerissen und die kommen mit ihren Millionen und dem Ruhm nicht klar, da pack ich mir am Kopf und frag was da nicht stimmen kann ! m(


      ein gelaber... Philipp Seymour Hoffmann hat doch keine Drogen genommen weil er mit dem Ruhm nicht klar kam - er war wie er in einem Interview mal erzählt hat, schon mit 22 Jahren ein Junkie und da kannte man ihn noch gar nicht..
      und wahrscheinlich hat er wieder zu den Drogen gegriffen, weil er die Trennung von seiner Freundin nicht verkraftet hat
      Original von mcclane
      Original von Rush
      Das die Leute mit ihren Ruhm nicht klar kommen kann ich nicht verstehen ! Was soll ich den sagen, ich war 2 mal im Afghanistan Einsatz, hab mir da den Arsch aufgerissen und die kommen mit ihren Millionen und dem Ruhm nicht klar, da pack ich mir am Kopf und frag was da nicht stimmen kann ! m(


      ein gelaber... Philipp Seymour Hoffmann hat doch keine Drogen genommen weil er mit dem Ruhm nicht klar kam - er war wie er in einem Interview mal erzählt hat, schon mit 22 Jahren ein Junkie und da kannte man ihn noch gar nicht..
      und wahrscheinlich hat er wieder zu den Drogen gegriffen, weil er die Trennung von seiner Freundin nicht verkraftet hat


      Jep, gar nicht mal so unwahrscheinlich. Da ist man auch mit noch soviel Kohle nicht von sicher, das kann einen richtig runterreißen.
      Etwas Off-Topic...

      Bild.de hat sich ja grad richtig auf den Dealer eingeschossen. Berichten das die Polizei extra den Dealer gesucht hat und nun gefasst hat.

      Meine Meinung: Nicht der Drogendealer hat sich die tödlich Dosis verpasst, sonder PHS selbst. Möchte jetzt nicht Drogendealer in Schutz nehmen, aber die Konsumenten der Drogen sind selbst schuld.
      Nur weil man jetzt nen Schuldigen sucht :nono:
      Original von elbingo
      Etwas Off-Topic...

      Bild.de hat sich ja grad richtig auf den Dealer eingeschossen. Berichten das die Polizei extra den Dealer gesucht hat und nun gefasst hat.


      Wow das ging aber schnell :rolleyes: Naja Blödzeitung.....

      Okay, aber Dealer tragen nunmal auch eine große Mitschuld


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Original von elbingo
      Meine Meinung: Nicht der Drogendealer hat sich die tödlich Dosis verpasst, sonder PHS selbst.

      Also erstmal steht noch keine Todesursache fest sondern die Obduktion verlief bisher ergebnislos. Eine Überdosis ist wahrscheinlich aber nicht gesichert. Heroin wurde bei ihm gefunden und er hats wohl auch genommen. Aber wie soll sich auch der Dealer selbst die tödliche Dosis verpassen und dann geschnappt werden? Das ... klingt komisch. Oder meinst du was anderes?

      Drogendealer sind wie Waffenhersteller, Pharmakonzerne, Bierbrauer und Autobauer simple Geschäftsleute, deren Handelsgegenstand sich hervorragend zum Töten eignet. Ob das für ne Schuldzuweisung reicht, muss wohl jeder selbst für sich entscheiden. Wer sich eine Überdosis setzt, handelt genauso fahrlässig wie jemand der sich mit 250 Sachen um den Baum wickelt oder Koks mit Wodka mischt. Letzten Endes drückt der Verbraucher den Abzug - manchmal absichtlich und manchmal unabsichtlich.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von GregMcKenna
      Original von elbingo
      Aber wie soll sich auch der Dealer selbst die tödliche Dosis verpassen und dann geschnappt werden? Das ... klingt komisch. Oder meinst du was anderes?

      .


      Stimmt, habe ich mich falsch ausgedrückt. Wollte schreiben das PHS sich selbst die Dosis gegeben hat und nicht der Dealer ihn umgebracht hat.
      PHS wollte anscheinend Drogen und hat sie auch bekommen.
      Angebot und Nachfrage, wie in der Volkswirtschaft.....
      Also ich denke nicht das jemand wie PSH der Geld hat und Kontakte bei irgendeinem Crack Dealer aus der Gosse einkauft. Was glaubt ihr wie viele Promis regelmäßig Drogen nehmen? Die bekommen für ihr Geld dann auch richtig hochwertigen Stoff bei Dealern die nur sowas anbieten.

      Aber klar die Kombination mit Schmerzmitteln z.B. oder Alkohol oder anderen Drogen oder eine simple Überdosis können schon zum Tod führen. Schon krass wie viele berühmte Musiker, Schauspieler, Moderatoren etc. Alkohol- oder Drogenabhängig sind.

      Gerade solche Menschen wo man sich denkt die haben doch alles was man sich wünscht: Geld, Häuser, Ruhm, Freunde, einen geilen Job sind oft diejenigen die in so einen Sumpf kommen.

      Ich habe mal einen Kommentar von Hartmut Engler gehört (Leadsänger von PUR). Der hat gesagt: du spielst ein Konzert vor Zehntausenden Fans die dir zujubeln und fühlst dich großartig. Und abends sitzt du alleine in einem Hotelzimmer in einer fremden Stadt und fühlst dich einsam (so aus dem Gedächtnis erzählt). Hartmut Engler war Alkoholabhängig und hat damit versucht zu erklären wie es dazu kam. Vielleicht tun sich viele Menschen auch schwer mit dem Ruhm zurecht zu kommen. Who knows...
      Bei der Dosis kann man aber nicht mehr von Unfall sprechen....Wenn man so vielin sich rein schmeißt muss man doch wissen, dass man den Löffel abgeben könnte. Vor allem, weil es schon Todesfälle in Hollywood aufgrund solcher Drogencocktails (Kokain + Heroin = Speedball, Todesursache von z.b. River Phoenix) gab..


      Heute vor zehn Jahren haben wir Philip Seymour Hoffman verloren. Kann mich noch genau erinnern, wo ich war, als ich davon erfahren habe - und wie schockiert ich war. Einer dieser viel zu früh Verstorbenen - wie Kaufman, Lennon, Rickman, Williams, Gandolfini sind ein paar Andere -, deren Tod mir auch nach langer Zeit einfach nicht runter will.

      Anyway, hab gar nicht so viel zu sagen. Die Info ist mir gerade nur auf wikipedia über den Weg gelaufen. Wahrscheinlich schaue ich mir dieses Jah rmal wieder Capote und The Master an.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase