Verflucht - Cursed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 160 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Hab den Film grad eben gesehen und fand ihn ganz nett.
      Etwas ungewohnt vielleicht mit den ganzen Gags und so... aber dch recht amüsant :grins:
      Einige Werwolfeffekte hätten besser sein können... aber was solls.
      Ist auf jedenfall ein film der, wenn man ihn sich in einer Gruppe anguckt, für viel Spaß sorgen kann denk ich mal.

      7 von 10 Tortenhebern
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      dem film merkst man die turbulente entstehung an...man spürt quasi das die ursprüngliche geschichte von williamson unter der regie von craven was hätte werden können...aber was unterm strich dabei rausgekommen ist kann nur peinlich für alle beteiligten mit bisher guter reputation sein. die cgi effekte sind lächerlich der plot ebenso die dramaturgie mit dem holzhammer eingearbeitet und der höhepunkt dieses flicks der sich an der grenze zum trash befindet ist der mittelfinger des werwolfes...anstatt das genre wiederzubeleben hat man auf sein grab gepisst...die einzige ebene auf der der film ein wenig funktioniert ist die der teeni-problemchen was wohl die zahlreichen positiven posts im thread erklärt.

      liebe grüße

      poe
      Wer erlöst uns von der Selbstbegeisterung der Dummheit?
      Da die Videothek gestern Abend nichts anderes mehr hatte, haben meine Freunde und ich uns halt mal "Verflucht" ausgeliehen.

      Ich muss sagen: Ich hatte mir viel mehr erwartet. Es klang alles sehr vielversprechend und was kam dabei raus??? Ein unterdurchschnittlicher Tennie-Horrorfilm, der vielleicht noch 13 jährige schockt aber die meisten darüber völlig kalt lässt. (So auch mich)

      Christina Ricci ist schauspielerisch total unterfordert und der Rest hat sowieso keinerlei Tiefe.
      Das Drehbuch hat grade mal einen Bruchteil der Genialtät, die "Scream" hatte und das Make-up des Werwolfs ist ja wohl ein schlechter Witz. Sorry, aber nur die Zombies in "House of the Dead" waren noch unechter und schlechter. :nono:

      Der Film bewegt sich nahe an der Schwelle zum absoluten Trash, aber die Szene mit dem Werwolf der
      Spoiler anzeigen
      den Mittelfinger zeigt
      ...also nee, irgendwann ist Schluss. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. :D

      Die Szene am Schluss, in der
      Spoiler anzeigen
      Christina Ricci's Bruder am Ender Treppe liegt und Joshua Jackson oben steht
      , hat mich etwas an "Scream 3" erinnert.
      Spoiler anzeigen
      An die Szene mit Gale, Dewey und Ghostface an der Treppe)


      Insgesamt ist "Verflucht" eine vertane Chance. Das hätte so ein richtig genialer Schocker werden können...aber nein, es muss ja immer wieder mal Teenie-Horror sein.

      :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      Ich habe mir den Film auch endlich angesehen und muss sagen, dass ich ihn klasse fand! :grins: Nach allen Kritiken und Meinungen habe ich mich vorher schon auf einen schlechten und komödienhaften Film eingestellt.... Nun denn, zweiteres war der Film auf jeden Fall, aber schlecht fand ich ihn absolut nicht... Ich muss zunächst einmal erwähnen, dass ich absoluter Fan von so Teenie-Horror-Filmen bin! So gefiel mir z.B. auch Cry-Wolf, den auch einige sehr schlecht fanden! Nun ja, also was hat mir an Cursed gefallen? Eigentlich alles! ^^ Der Film nimmt sich nicht ernst und bietet sehr witzige Momente... Einige Schauspieler spielen richtig schlecht, aber es war mir egal! Immerhin waren die Gore-Effekte und die Animationen der Werwölfe mega-schwach in diesem Sinne, dass sie vollkommen unecht aussahen! Genau das fand ich auch so witzig, so auch die Szene mit dem Mittelfinger! :grins: Er nimmt sich einfach nicht ernst... Der Film ist meiner Ansicht nach eine geniale Unterhaltung. Er wurde für mich persönlich nie langweilig, an keiner einzigen Stelle! Das Ende war auch voller Überraschungen! Wer ist jetzt DER Werwolf??? Schlussendlich war es aber doch die/der, welche/n ich von Anfang an dachte... Nachfolgend wenige von einigen Sachen, welche ich zum heulen witzig fand... :hammer:

      Spoiler anzeigen
      Jimmy erwacht unbekleidet im Garten! Der Nachbar, ein alter Mann, sieht ihn und er rennt nackt an der Hauswand herauf in sein Zimmer! :freaky: ^^
      Der Werwolf sah aus wie ein Kuschelbär... :knuddel:
      Dann die Szene mit Bo und Jimmy! Fast am Ende, als sie zurück zu dieser Party gingen! Jimmy sieht seiner Schwesters Freund und er wird nervös. Daraufhin der Bo:,,Ist das ein Werwolfjäger?" :grins:
      Die Werwolf-Frau gegen Ende sorgte ebenfalls für einen Lacher! Und zwar an dieser Stelle, als sie anfängt sich zu verwandeln...
      Okay, aber das grösste Highlight im Film: Jimmy ist ein schüchterner, krüppliger junger Schüler. Bo hat eine "Freundin", ein geiles Auto und ist an der Schule wohl sehr beliebt. Er macht Jimmy ständig fertig, dass er schwul sei usw.... Dann im Sport bei diesem Zweikampf kommt der Jimmy voll cool und selbstbewusst daher und wird natürlich auch hier wieder von Bo fertig gemacht und herausgefordert... Jedenfalls war hier der Jimmy stärker, durch seine neuen Fähigkeiten, und gewinnt gegen Bo. Zuletzt kommt von Jimmy gegen Bo noch der Spruch:,,Weisst du, was ich an euch Schwuchteln so mag? Dass ihr so leicht seit..." Okay, bis hierhin war das alles noch völlig okay! Jimmy hat es dem Bo gezeigt und aus! Aber nun mussten natürlich viele Witze folgen, oder? Angefangen damit, dass jimmy jetzt der coole ist und dann kommt auch Bo zu ihm vor die Haustüre. Jetzt ist er der Schüchterne und outet sich schwul zu sein, versucht den Jimmy zu küssen! Er meine, dass er der einzige Schwule sei, den er kenne! Hat er das nicht schon vorher gewusst? :freaky: Und ab diesem Punkt sind die Beiden die wohl dicksten Freunde, denn je... Der grosse Bo wurde zum kleinen Jimmy und der kleine Jimmy wurde zum grossen Bo! Als ob das noch nicht alles wäre, überlässt der Bo dem Jimmy noch seine Freundin! Bo benimmt sich auf einmal so unintelligent und dumm, wie es Jimmy anfangs war ... Und alle laufen sie glücklich miteinander.... :grins:


      Und anschliessend noch ein paar coole Sachen:

      Spoiler anzeigen
      In der 2. Hälfte geht es richtig zur Sache! Ich finde die Fights gegen Ende im Film ziemlich genial! Da flogen die Fäuste, Schwerter und Füsse, was das Zeug halten konnte! Mir gefiel es sehr, dass die Blondine ein Werwolf war! :grins: Nur war es etwas komisch, dass sie sofort verreckt ist, nachdem sie ihren Mittelfinger gezeigt hatte... :freaky:
      Cool fand ich auch die Endszene, wo dem bösen Werwolf die Schaufel in den Hals gerammt wird! Sah klasse aus, obwohl man auch hier wieder schmunzeln musste, nachdem man den Schädel so körperlos auf dem Boden sah! Er wirkte eben unecht... :grins:


      Schlussendlich habe ich von Cursed viel mehr bekommen, was ich im Grunde erwartet hatte. Ich habe eben keinen ernsten Horrorfilm erwartet, sondern eben etwas witzigeres. Also alles in allem kann ich sagen: eine sehr witzige Komödie, die ich irgendwie sehr liebe! :knuddel:
      Ich bereue den Kauf der DVD auf keinen Fall! Für mich persönlich einer der besten Filme 2005! Ich werde ihn mir in den nächsten Tagen noch mindestens einmal ansehen, wenn nicht sogar mehrmals!

      8/10
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      ich hatte ja kaum erwartungen an diesen film , aber selbst mein restwille wurde leider noch untergraben . cursed begann zwar gut
      Spoiler anzeigen
      die fliegende hälfte
      mutierte dann aber zunehmend zu ne´m happy teenie slasher , der garantiert jeden 12 jährigen begeistert . wes craven kann weit mehr , aber irgendwie meint hollywood momentan mit niedlichen pg 13 und konsorten die grosse kohle machen zu können . purer reinfall - 4 von 10 werwolf mittelfingern .
      Mich hat der Film nicht vom Hocker gerissen. Die Handlung ist so einfallsreich wie eine Buffy Episode und mindestens genauso berechenbar. Spannung will sich nur selten aufbauen und wenn man vom netten Cast mal absieht, gibt es nichts, was an diesem Film überdurchschnittlich ist - ein Teenie-Werwolf Film nach Schema F.
      Einmal anschauen geht, aber unnötig Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

      5/10
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Heute dann auch noch mal gesehen!

      Cursed ist ein Werwolf Film,der das Genre nicht sonderlich ernst nimmt,es aber auch nicht neu erfindet.
      So gibt es einige durchaus spannenden Stellen
      Spoiler anzeigen
      wie die Hetzjagd in der Tiefgarage
      ,die aber leider durch unnötige Comedy Einlagen ruiniert werden.So will sich leider nicht so recht Spannung einstellen,obwohl da nach dem durchaus spannenden und guten Anfang einiges drin gewesen wäre.

      Die Darsteller sind mehr oder weniger allesamt relativ talentfreie Nachwuchs-Schauspieler (mit Ausnahme con Christina Ricci) ,die man in dem einen oder anderen Film schonmal gesehen hat.
      So richtig überzeugen konnte mich da außer der tollen Christina Ricci keiner so wirklich.

      So richtig dämlich war allerdings der CGI-Werwolf!
      Was war das denn bitte?Da sieht ja manche RTL-Produktions-Animation besser aus.Sorry,aber das war eher lächerlich denn gut gelöst.Auch das Makeup bzw. das Kostüm des Werwolfs konnte mich nich soooooo recht überzeugen,das war z.B. in Underworld wesentlich überzeugender!

      Dennoch ist der Film unterhaltsam und bietet auch einige Lacher:
      Spoiler anzeigen
      z.B. der Werwolf mit dem Stinkefinger

      Oder auf Dialog-Ebene:
      Spoiler anzeigen
      "Ist sie tot?" "Ihr Gehirn liegt auf dem Boden,ich glaube also,sie ist tot!"
      :tlol:

      Das Hauptproblem an Cursed ist sicherlich die Tatsache,dass man nicht genau weiß,als was der Film letztendlich angelegt ist.
      Als klassischer Werwolf Film ist er nur mäßig.Als Trash-Horror-Movie kann man ihn gelten lassen,wenn man die Klischeebehaftete Story,Darsteller und Dialoge betrachtet.Jedoch ist er dann wiederum an manchen Stellen zu ernst.

      Letztendlich hat Wes Craven da einen mehr oder weniger kurzweiligen Werwolf-Film kreiert,aber das Rad nicht neu erfunden.Von einem solchen Regisseur ist sicherlich mehr zu erwarten,der kann das besser.
      Wenn man nicht viel mehr erwartet als einen Teenie-Horrorfilm mit einigen Splatter Szenen,ist man mit Cursed gut bedient.Ansonsten gibt es im Genre mit Sicherheit bessere Filme.


      Letztendlich vergebe ich

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:
      6,5 von 10 rohen Steaks

      Also gestern Abend gesehen und ich muss sagen soooo schlecht fand ich ihn gar nicht.

      Ok, es waren jetzt nicht die großen Schocker drin, aber nichts desto trotz hat er durchgehend Spannung geboten und wurde nie wirklich langweilig.
      Es war außerdem nett mit anzusehen wie die beiden Hauptcharaktere
      Spoiler anzeigen
      langsam erforschen, dass sie doch verflucht sind.


      Cursed ist für mich eher so eine kleine Vorspeise, wenn man mal einen Horrorfilmabend macht. Sozusagen, erstmal Rohkost und dann kommen die ganz dicken Schocker alla Halloween oder Dracula. :grins:

      Der Werwolf sah auch echt klasse aus. Den Werwolf in Harry Potter III fand ich dagegen viel unnatürlicher. Auch die gesamte Verwandlung die man sehen konnte war sehr gut gemacht. Alle Schauspieler spielen durchweg solide und auch die Story ist recht akzeptabel.

      Der Dawsons Creek Darsteller (vergesse immer seinen Namen :gruebel: ) spielt auch wirklich gut, vorallem am Schluss,
      Spoiler anzeigen
      als er dann den Bösen spielt. Die Darstellung hab ich ihm absolut abgenommen. Der sollte öfter eine Bad Boy Rolle annehmen. :]

      Zwar war dann das Ende das
      Spoiler anzeigen
      der Typ mit dem Mädchen noch zusammen kommt etc. stark Happy End mäßig,
      aber mein Gott, darüber kann hinweg gesehen werden.

      Fazit: Ein netter kleiner Horrorfilm, von dem man nicht sehr viel erwarten muss, der aber durchaus unterhalten kann. Und für so jemanden wie mich, der sich bei Horrorfilmen immer die Augen zuhält, genau das Richtige. :grins:

      7,5/10 Vollmonden
      Ich finde auch, dass CURSED ziemlich unterschätzt wird. Zählte für mich zu meinen Lieblingsfilmen 2005. Die Mischung aus Horror und Humor macht es hier für mich. Der Streifen nimmt sich selber nicht so ernst und hat deswegen eine gewisse Leichtigkeit. Die schauspielerischen Leistungen waren durch die Bank gut. Sicher, die eine oder andere alberne Szene war schon dabei und wirklich ernst nehmen kann man die Fellklöppse auch nicht ... aber das war wohl auch nicht das Ziel dieses Films. ;)
      Der Film hamir gut gefallen. War nicht sonderlich spannend, aber verdammt unterhaltsam. Gelangweilt habe ich mich nicht eine Sekunde, und das ist das worauf es bei mir hauptsächlich beim Film ankommt. Nette Effekte, gute SFX und ne schöne Prise Humor! :goodwork:

      Die Verwandlung ist zwar nett anzusehen, aber man sieht, daß man es mit dem Computer noch nicht so gut hinbekommt. Gilt auch für andere medernen Werwolffilme) Wenn ich an die Verwandlungsszenen von American Werwolf denke, der ist schon fast 30 Jahre alt, zeigt aber bis heute tmmer noch die realistischte Verwandlung. =)

      7 von 10
      Ich hab mir gestern "Verflucht" auf ProSieben angesehen, hat mir gut gefallen. Der Film unterhält gut und manchmal gibt es auch lustige Szenen (mag ich lieber als einen toternst gemeinten Horrorfilm) zb. als sich die
      Spoiler anzeigen
      Leiche der Werwolf-Frau zurück in einen Menschen verwandelt und die Polizisten staunen. :D Nur das mit dem schwulen Teenager der plötzlich ein Freund von Jimmy wird war völlig übertrieben und das Ende war ja mal megakitschig! :freaky:


      7.5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herbert West“ ()

      Wes Craven und Kevin Williamson versuchen sich ein wenig vor dem Genre zu verbeugen und zugleich wollen sie neue Impulse setzen. John Landis hat eigentlich bereits den Werwolf-Mythos in einem Film komplett abgehandelt, trotzdem schafft man es immer wieder "etwas Neueres" auf die Beine zu stellen (Dog Soldiers, Big Bad Wolf, Wolfen, Ginger Snaps und irgendwann wohl auch Big Gay Werewolf). Verflucht reiht sich da bedingt ein, bietet er doch rabenschwarzen Humor vom Feinsten, böse serviert von den beiden Scream-Machern. Nur irgendwie lässt sich die Bestie nicht so wirklich in dieser ganzen Glitzer-Hollywood-Umgebung einfügen. Altmeister Craven sorgt aber mit seiner ganzen Erfahrung noch mit einigen nicht schlechten Schockmomenten für beste Unterhaltung.

      Spoiler anzeigen
      Ein fluchender stinkefingerzeigende Werwolf, ein äußerst sentimentaler Ventimiglia, Joshua Jackson stets kurz vor dem Einnicken und naja dieses Ende ... kann man da wirklich noch grinsen?! :grins:


      Es wurde jedenfalls schon vieles schlechter durch den Kakao gezogen.

      6 / 10 Wahrsagern
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Wann kommt endlich der Director's Cut?

      Cary Granat, damaliger COO bei Dimension Films, weiß diese Schnittfassung von Wes Craven existiert noch (in den Archiven des Studios) und soll endlich veröffentlicht werden. Bob und Harvey Weinstein ordneten damals massive Nachdrehs an. So massiv, dass sogar die Schauspieler Heather Langenkamp, Omar Epps, Skeet Ulrich, Mandy Moore, Scott Foley, Robert Forster oder auch Corey Feldman rausgeschnitten wurden. Unfassbar, aber wahr.

      Quelle: blairwitch.de/news/verflucht-m…ease-directors-cut-56858/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Verflucht ist Meilenweit von einem klassischen Werwolf Film entfernt. Für mich eine American Werwolf in L.A. Version, der leider der komplette Biss fehlt. Der fehlende Biss wurde dafür mit einer guten Portion schwarzen Humor ausgeglichen. Ich empfinde die Chemie zwischen Jesse Eisenberg und Christina Ricci als Geschwisterpaar nicht wirklich gut. Vielleicht kommt es mir ja nur so vor. Leider können die Verwandlungsszenen einen auch gar nicht zufriedenstellen. Die Schauspieler liefern alle durch die Bank nur mittelmäßige Leistungen ab. Trotzdem kommt der Film relativ gut für mich weg. Irgendwie hab ich den Lieb gewonnen in den vergangenen Jahren. Nicht der beste Film von Wes Craven, dafür aber ein Sympathischer.

      7/10

      #ForWes

      So langsam geht es dem Ende zu...

      Wes Craven und Kevin Williamson wollten für das Werwolf-Genre das tun was "Scream" für den Slasher tat. Auch die Weinsteins wollten dies und da liegt der Hund - wie immer - begraben. Viele Re-Shoots, massive Re-Writes, weitreichendes Austauschen von Schauspielern und sogar der Ersatz von praktischen (Werwolf-)Effekten von Legende Rick Baker durch viel zu viel CGI-Shots waren die Folge. Laut Judy Greer drehte man gefühlt Jahre rum und keiner wusste was noch Sache ist. Der ursprüngliche Film wurde quasi komplett überdreht. Man kann nur noch erahnen was Craven und Williamson da eigentlich vor hatten. Aber, mir gefällt dieses wilde Konstrukt. Ähnlich wie "Scream 3" kann ein gewisses Hollywood-Flair eingefangen werden. Werwölfe sind in der Stadt der Reichen und Schönen unterwegs. Man weiß nicht wo und wann sie zuschlagen, wer es ist und ob die Protagonisten überleben. Statt Kids am Colleges gerät nun ein offenkundig allein lebendes Geschwisterpaar in die Fänge des Bösen. Craven spielt dabei mit einem seiner Lieblings-Themen rum - Alpträume und ihre Affekte in der Außenwelt (in seiner Version vermutlich stärker, hier teils nur angedeutet). Eine Mischung aus Hommagen-Spielereien und spannender Thriller mit einer ordentlichen Brise Meta. Leider weitestgehend bei allen durchgefallen, genauso wie am Boxoffice.

      Cutter Patrick Patrick Lussier hat mal auf Anfrage von Fans bestätigt, dass er alle 3 Versionen des Films besitzt. Den Original Unfinished Cut mit dem fast gänzlich anderem Cast und den praktischen Werwolf-Effekten von Rick Baker. Die massive Re-Shot Version mit alternativem Ende (jemand anders entpuppte sich am Ende als der Werwolf) und mit derganzen CGI-Überholung. Und die Fully Uncut Version mit all dem Gore, der nicht in der aktuellen Fassung enthalten ist, weil die Weinsteins final einen PG-13-Film haben wollten und Craven am Set mit Blut nicht gegeizt hat.

      Wes Craven hat somit auch dem Werwolf-Film einen Besuch abgestattet und vielleicht erfahren wir eines Tages was er da gemacht hat. ^^

      7 / 10 Jason Voorhees-Wachsfiguren
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"