Zuletzt gelesenes Buch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 608 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von El Barto.

      Also meine letzten beiden Bücher waren "Wächter des Tages" und "Wächter des Zwielichts" von Sergej Lukianenko. "Wächter der Nacht" hatte ich vor Monaten (oder länger, jedenfalls kurz nach dem Kinobesuch) schon gelesen.
      Ich muss sagen in den beiden letzten Teilen geht es sehr viel spannender zu.
      Es geht natürlich weiterhin um die Tagwache und die Nachtwache und die Intrigen die sie spinnen.
      Musste aber schon beim Lesen des ersten Teiles feststellen, das im Buch sehr viel mehr passiert als im Film, selbst das Ende des Buches "Wächter der Nacht" ist anders als im Film.

      Spoiler anzeigen
      Im Film entscheidet sich Jegor, Antons Sohn, ja für das Dunkel, im Buch dagegen wird seine Entscheidung aber zurückgenommen, da Olga mit der Schicksalskreide sein Schicksalsbuch umschreibt, sodass er wieder neutral ist.


      Bin mal gespannt, wie der 2. Teil verfilmt ist, denn die müssen da viel nacherzählen.


      mein letztes Buch was ich mal wieder gelesen hab ist:

      Die Göttlichen Geheimnisse der Ya Ya-Schwestern
      von :Rebecca Wells

      Inhalt:
      Nach einen Streit haben sie Vivi und ihre Tochter Sid nichts mehr zusagen.Da schickt Vivi ihrer Tochter ein Album mit Erinnerungen aus ihrer Jugend"Die Göttlichen Geheimnisse der Ya Ya Schwestern"
      Sid taucht ein in die hinreißende Freundschaft zwischen Vivi und den Lebenslustigen YaYa´s.Und Sid lernt ihre Mutter so zu lieben wie sie ist.


      Bewertung:

      Wer auf gefühlvolle Familiengeschichten steht der ist bei dem Buch richtig.Ich find das Buch sehr schön.Ich hab angefangen und konnte nicht mehr aufhören.Die Geschichte zwichen Mutter und Tochter wird wundervoll erzählt.Den zusammen halt,die Gemeinsamkeit und das man nie aufgibt.Es wird alles erklärt und man kann sich gut hineinversetzten.Und ich Persöhnlich wäre froh gewesen wenn ich solche Freundinnen gehabt hätte. :hammer:
      Fazit:
      Eine Wundervolle Geschichte von Müttern,Töchtern und den drei besten Freundinnen,die eine Frau im Leben nur haben kann!
      Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben würde. Aber anstelle für jemanden zu sterben, den man liebt, scheint mir ein guter Weg zu sein...um zu gehen.
      Bin gerade mit "On the road" von John Kerouac beschäftigt... spielt Ende der 40er Jahre, und es geht um einen New Yorker Jugendlichen der paarmal quer durch die USA zieht (also trampen und so). Schon jetzt wirkt das Buch enorm, habe beschlossen nächsten Sommer mit einem Kumpel quer durch Deutschland und angrenzende Länder zu trampen... ob er will oder nicht! ;)
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      John Katzenbach
      Der Patient





      Kurzbeschreibung:
      Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Alptraum. In Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der Überschrift »Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!« - unterzeichnet von einem »Rumpelstilzchen«. Starks hält das zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise eines Besseren belehrt. Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um herauszufinden, wer »Rumpelstilzchen« in Wahrheit ist. Sonst wird er, einen nach dem anderen, Starks Familie umbringen - es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben. Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

      Kritik:
      Was für eine geile Story: Umsetzung? Leider sehr schwach und viel zu langgezogen. Die ersten hundert Seiten sind mehr als genial, einfach klasse, spannend und interessant. Was dann kommt, zieht sich einfach und ist gar nicht mehr so interessant. Der weitere Storyverlauf wird unglaubwürdig, bis das Buch dann doch noch eine Wendung bekommt und schließlich spannend wird und auch überrascht... Wäre das Buch knapp 200 Seiten kürzer, wäre es echt genial, so ist es leider zu langgezogen und viemiest den Lesespaß in der Mitte etwas.


      7/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2::stern2:


      Ich habe zu letzt Die Gilde der schwarzen Magier 2 - Die Novizin von Trudi Canavan gelesen.



      Inhalt Band 2:

      Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die arrogante Gilde der Magier einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden – für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst

      Inhalt Band 2:

      Sonea hat sich entschieden, als Novizin in die Gilde einzutreten. Dass sie es dort nicht leicht haben wird, hatte sie bereits geahnt. Schließlich wurde sie, dass bettlermädchen aus Imardin, nur aufgrund ihrer außergewöhnlichen Begabung in die elitäre Gilde aufgenommen. Einzig Soneas Mentor, Lord Rothen, hält zur ihr...

      Da schreitet unerwartet Akkarin, der Oberste Lord der Gilde, ein und nimmt Sonea in seine Obhut.... Soneas Fähigkeiten entwickeln sich schnell. Doch schon bald muss sie feststellen, dass Akkarin scheinbar ein finsteres Geheimnis hütet...

      Meine Meinung:

      Bisher gefällt mir die Trilogie sehr gut. Sonea hat mir von Anfang an gefallen, ein mittelloses Hüttenmädchen, das auf einmal auserwählt wird in die Gilde einzutreten, als erste ihrer Sippe...

      Und was mir noch gefällt: Zum ersten Mal lese ich von einem schwulen Magier... das ist mir bisher noch nicht begegnet

      8/10 Punkten von mir für das Buch
      Sergei Lukianenko
      Wächter des Tages




      Kurzbeschreibung:
      Während der erste Teil sich den "Wächtern der Nacht" widmet und die Geschichten aus der Sicht von Anton, dem Anderen auf der Seite des Lichtes, erzählt, zeigt dieser Teil die Wächter des Tages, die Erzfeinde des weißen Magiers.
      Die Handlung unterteilt sich in drei abgeschlossene Geschichten, die sich auf den gesamten Plot auswirken.
      Dieses Buch belichtet die "dunkle" Seite der Anderen, die Antagonisten im vorhergehenden Roman werden zu Hauptfiguren, so wird dem Leser deutlich, dass es sich nicht um einen primitiven Gut-gegen-Böse-Kampf handelt, sondern um zwei grundverschiedene Philosophien.

      Kritik:
      Das erste Buch war schon der Hammer, es war sehr spannend und man wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen^^. Das zweite Buch ist noch besser! Hätte ich nie gedacht, es ist noch Spannender und bietet mehr Überaschungen. Die erste Geschichte fand ich anfangs langweilig, es ging um Alissa die man schon aus dem ersten Buch gut kennt. Dafür erfährt man mehr von der Tagwache. Okay das Ende der ersten Geschichte war sehr spannend aber trotzdem kam mir die Story ein wenig sinnlos vor, doch später begreift man das die Story sehr wichtig für den weiteren Verlauf war. Die zweite Geschichte war der Oberhammer, anfangs hat man zwar nichts kapiert, es ging um ein Dunklen der sich an nichts mehr erinnerte, eine geile Story mit einem sehr unerwarteten Ende! Die dritte Geschichte ist anfangs nicht gleich so interessant wie die zweite, aber so gegen Ende wird es richtig spannend und man rätselt da auch mit, das Ende war dann ganz anders al ich es erwartet habe.
      Ein sehr gutes Buch. Sergei Lukianenko ist ein super Autor und hat ein echt genialen Still. Bin schon auf das dritte Buch gespannt, werde ich mir noch diese Woche zulegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jason Bourne“ ()

      Die Katze, die einen Kardinal kannte

      Lilian Jackson Braun



      Originaltitel : The Cat, who knew a Cardinal (1991)
      Verlag : Bastei Lübbe
      Ausgabe von : 1994

      Inhalt : Jim Qwilleran, den bärbeißigen Zeitungsmann mit dem Faible für feines Fell (solange es seinen geliebten Siamkatzen Koko und Yum Yum gehört), zieht es in die Einsamkeit. Doch was findet er? Lärmige Nachbarn, einen winzigen Vogel, der sich die Seele aus dem hübschen roten Kehlchen zetert, bis die Katzen verrückt spielen … und eine Leiche im Obstgarten. Ganz klar: Qwill muss einschreiten. Das heißt, Koko schreitet ein, der kluge Kater mit der geradezu kriminellen Spürnase. Doch bis wieder Ruhe einkehrt, gilt es noch einige Turbulenzen durchzustehen. Schließlich ist auch ein genialer Kater nur so gut wie seine Helfer …


      Bewertung : Lilian Jackson Braun schreibt seit den späten 60er Jahren ihre vielgelesenen Romane um den Zeitungsreporter Jim Qwilleran und seinen legendären Siamkater Koko (der später noch Zuwachs in Form seiner leicht eigensinnigen Kollegin Yum Yum bekam). 26 Romane sind mittlerweile in dieser Reihe erschienen, die ich praktisch in- und auswendig kann. Wer Katzen liebt und leichte Krimikost mag, der ist mit diesen Romanen gut bedient.
      Mit "Die Katze, die einen Kardinal kannte" ist nicht etwa ein Kirchenmensch sondern vielmehr ein kleiner trällernder Vogel gemeint, der den Anfang einer höchst verworrenen und spannenden Geschichte bildet. Mit der gewohnten Sensibilität seines Schnurrbarts und den gewohnt feinfühligen Schnurrhaaren seines Katers Koko schafft es Qwilleran mal wieder, direkt über die eine oder andere Leiche zu stolpern.

      8 / 10 P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kinski“ ()

      Die Abrechnung




      BBCode Amazon 3746670365 (Affiliate-Link)


      von Ingo Hasselbach und Winfried Bonengel


      Inhalt: In einem Brief an seinen Vater, den er kaum kennt, beschreibt Ingo Hasselbach wie er in der die Rechte Szene abgerutscht ist und zu einer der einflussreichsten Figuren ("Führer von Berlin") der Szene werden konnte. Hasselbach schreibt über Gefängnisaufhalte, Straßenschlachten mit Autonomen, "Ausflüge" zu Gedenktagen, das Zusammentreffen mit Hooligans und deren Plünderungszügen. Ausserdem stellt er einige Köpfe aus den höchsten Kreisen der Rechten Szene vor. Danach erfährt man noch einiges über Hasselbachs Leben nach dem Ausstieg z. B. seinen Kampf gegen die Todesstrafe.

      Fazit: Meiner Meinung nach ein sehr interessantes Buch über die Szene. Wer sich für Deutsche Zeitgeschichte interessiert, kann auf jeden Fall mal nen Blick riskieren.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"




      Der Werwolf von Tarker Mills von Stephen King

      Die Kalendergeschichte ist ganz ok nette Geschichten, ordentliche Gesamte Story.

      6,3/10 Punkten.

      Im Buch ist auch noch das Drehbuch von King enthalten, welches mir viel besser gefällt. Es geht viel mehr auf die Charaktere ein und ist sehr spannend.

      8,1/10 Punkten.

      Insgesamt erhält das Buch von mir solide 8/10 Punkten.
      Sergei Lukianenko
      Wächter des Zwielichts




      Kurzbeschreibung:
      Vor Tausenden von Jahren kam es dann zu einer gewaltigen Schlacht zwischen den Lichten und den Dunklen. Da Lichte sowie Dunkle gleichstark waren, kam es fast zur kompletten Vernichtung der Anderen. Daher wurde der "Große Vertrag" geschlossen - eine Art Waffenruhe-Vertrag zwischen den Lichten und den Dunklen. Wie auch in den Vorgängerbüchern finden sich in "Wächter des Zwielichts" drei Geschichten. In der ersten Geschichte tauchen Hinweise darauf auf, dass ein 'Anderer' Menschen 'initieren' wird, d. h. ebenfalls zu "Anderen" macht. Dieses Verhalten gefährdet das durch den "Großen Vertrag" versicherte Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, weshalb sowohl Nacht- als auch Tagwache und sogar die sogenannte Inquisition - eine beiden Wachen übergeordete Institution, die die Einhaltung des Großen Vertrags überwacht - in dem Fall ermitteln.

      Kritik:
      Wie auch bei Band 1 und 2 hat war es sehr spannend und es hat sehr viel spaß gemacht zu lesen. Am Ende kam es immer doch anders als erwartet. Nur an machen Steller ist es nervig wen was in die Länge gezogen wird. Aber an sonst ist das Buch wie auch die zwei Vorgänger absolut Spitze! Bin gespannt auf Wächter der Ewigkeit.
      Paul Auster - Die New York Trilogie




      Momentan verleibe ich mir Paul Auster Bücher ein, habe vor einigen Wochen seine Biographie im Fernsehen gesehen, glaube auf Arte und da bin ich neugierig geworden und habe mir den Tag darauf erstmal "Das rote Notizbuch" gekauft. Jetzt stecke ich ca in der mitte des zweiten Teils und bin hellauf begeistert, seine erzählweise gefällt mir sehr gut, schön flüssig, und das Thema interessiert mich ohnehin sehr. :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minsk und Boo“ ()

      Helge Schneider
      Die Memoiren des Rodriguez Faszanatas
      :grins:

      Es geht um einen von Schneider erfundenen Heiratsschwindler, der seine Liebschaften und sein sonstiges Leben niederschreibt.

      Hab schon viele Helge Bücher gelesen... dieses gehört zu den besten... doch das beste ist und bleibt "Zieh dich aus, du alte Hippe" :goodwork:


      "Die Geschichte lehrt uns, dass die Geschichte uns nichts lehrt!"
      Mahatma Gandhi

      "Wenn man aus der Reihe schwätzt, kriegt man 'n Paddel drüber!
      Aus dem Fenster sehen und träumen - da gibt's auch Eine gepaddelt!
      Auf meine Sandalen starren - schon paddel' ich euch Eins!
      Mit dem Schulkanu paddeln - das bedeutet Paddeln im eigentlichen Sinn!"
      Jasper Beardley
      ich lese zur zeit von LORI FORSTER TAGE DER VERSUCHUNG


      hatte es einfach so gekauft ohne groß die rückseite zu lesen,handelt sich hauptsächlich um beziehungskisten ,und das eben die entsprechenden personen ihr gegenstück in jemandem finden ,von dem sie gedacht haben,eben diese wären es wohl nicht.aber schon beim lesen der ersten seiten wurde mir mal klar das man da locker mal unter 18 bitte nicht lesen hätte drauf schreiben sollen :D aber gut geschrieben. :D



      Kurzbeschreibung:
      Asbury Park, New Jersey: In einer kalten Oktobernacht dringt eine Gruppe von fünf Abenteurern in ein ehemaliges Luxushotel ein. Das Paragon Hotel ist vor hundert Jahren von einem exzentrischen Millionär in Form einer Maya-Pyramide erbaut worden - und es steht seit dreißig Jahren leer. Die fünf Eindringlinge suchen den ultimativen Kick. Doch der kommt ganz anders, als sie es sich vorgestellt hatten. In dem halb verfallenen Gebäude ist die Vergangenheit unerwartet lebendig - und hinterhältig. Und sie fordert einen hohen Preis: Die Nacht verwandelt sich in einen Alptraum des Schreckens, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint, denn das Paragon Hotel ist keineswegs so leer, wie die Abenteurer vermutet hatten. Über geheime Treppen und die noch funktionierenden Überwachungskameras folgt ihnen auf Schritt und Tritt das Grauen...

      Kritik:
      Bin jetzt fertig und fand das Buch ganz gut. Zunächst ist das Buch etwas mysteriös und interessant zu lesen, obwohl die Charaktere etwas undurchsichtig und auch unglaubwürdig sind. Es hat sich letztendlich dann doch als schneller Actionthriller herausgestellt, bei dem vor lauter Action ein wenig die Spannung flöten geht. Das Buch ist durchweg einfach geschrieben, damit man schnell lesen kann und die Action besser rüberkommt, das kenne ich unter anderem von Matthew Reilly, aber da bei weitem besser.
      Unterhaltsam ist Creepers allemal gewesen, mehr aber auch nicht.


      6/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2::stern2::stern2:


      Scheintod - Tess Gerritsen



      Kurzbeschreibung:

      Eine unbekannte Frau wird von Gerichtsmedizinerin Maura Isles noch lebend in einem Leichensack im Kühlraum ihres Instituts gefunden. Die Scheintote kann gerettet werden, flieht jedoch, kaum dass sie das Bewusstsein wiedererlangt hat. Kurze Zeit später bringt sie mit einem Komplizen in einem nahe gelegenen Krankenhaus mehrere Geiseln in ihre Gewalt. Der Zufall will es, dass sich unter den Betroffenen auch die hochschwangere Polizistin Jane Rizzoli befindet, die in Kürze ihr Kind zur Welt bringen will. Die Geiselnehmer haben offenbar eine Botschaft, die sie über Presse und Rundfunk äußern wollen. Doch bevor es dazu kommt, wird das Krankenhaus von der Polizei gestürmt, beide Geiselnehmer werden unter dubiosen Umständen erschossen. „Mila weiß Bescheid“, kann die junge Frau Rizzoli noch zuflüstern, bevor sie stirbt. Sofort nach ihrer Entbindung nimmt die Polizistin gemeinsam mit ihrem Mann Gabriel Dean vom FBI und ihrem Teampartner Barry Frost die Suche nach der geheimnisvollen Mila auf. Die Ermittler stoßen dabei auf auf ein unvorstellbares Verbrechen.

      Ich bin großer Tess Gerritsen Fan, vorallem von der Jane Rizzoli Reihe, mittlerweile sind es 5 Bücher, Der Chirurg, Der Meister, Todsünde, Schwesternmord und Scheintod. Alle sind sehr gut geschrieben, unglaublich spannend und interessant geschrieben, kann ich nur empfehlen!

      10 / 10
      Most wanted:
      Grindhouse
      The Number 23
      Hills Have Eyes 2
      Hostel 2
      Fluch der Karibik 3
      Harry Potter und der Orden des Phönix
      Sin City 2
      Frank Millers 300
      Oceans Thirteen
      Premonition
      In der Misosuppe

      von Ryu Murakami



      Originalausgabe von : 1997
      Verlag : Kiepenheuer & Witsch
      Ausgabe von : 2006

      Kurzbeschreibung
      Präzise, schonungslos und scharf wie ein Sashimi-Messer. Kenji führt Touristen durch Tokios Rotlichtviertel. Frank ist Amerikaner und Kenjis Kunde. Er ist fasziniert von der Atmosphäre der Stadt und vom erhabenen Klang japanischer Worte - und er ist fasziniert von Gewalt. Die letzten drei Tage des Jahres. Wie immer drängeln sich in Kabuki-cho, Tokios bekanntem Rotlichtbezirk, sexhungrige Freier durch die vom flackernden Neonlicht erfüllten Häuserschluchten. Minderjährige Mädchen verabreden sich zum Sex mit »väterlichen Freunden«. Auf der Straße werben Anreißer für Peepshows, Dessous-Bars und Massagesalons. Eine Welt mit einem eigenen Code. Jene, die ihn nicht verstehen, wenden sich an Kenji. Kenji ist zwanzig und Nightlife-Guide. Er übersetzt die Wünsche seiner Kunden und teilt ihnen die Konditionen der Anbieter mit. Die Leere und Einsamkeit der Menschen nimmt er ungerührt wahr und bleibt stets auf Distanz. Er weiß zwar, was ihm nicht behagt, doch er richtet nicht und greift nicht ein. Dann trifft er Frank, und zum ersten Mal weicht seine gewohnte Coolness einem nervösen Unbehagen. Eine Reihe scheinbar zusammenhangloser Kleinigkeiten formt sich in Kenjis Kopf zu einem Verdacht. Der Leser folgt Kenji durch die Straßen Tokios tief in die menschliche Psyche hinein.

      Über den Autor
      Ryu Murakami, geboren 1952 in Sasebo, war Schlagzeuger, Radiomoderator, Filmregisseur, Gastgeber einer Talkshow und Unternehmensberater. Noch als Student gelang ihm sein literarischer Durchbruch mit »Blaue Linien auf transparenter Haut«. Das Time Magazine zählt ihn zu den elf Menschen, die Japan revolutionieren könnten. In Europa wurde er durch seinen Film »Tokio Dekadenz« und die Verfilmung seines Romans »Audition« bekannt. Derzeit wird sein Roman »Coin Locker Babies« mit Val Kilmer und Liv Tyler verfilmt. Im Jahr 2000 erschien sein Roman »69«.

      Quelle : amazon

      Bewertung :
      Die Geschichte verläuft im ersten Drittel eigentlich recht normal. Man bekommt einen guten Einblick in gewisse Viertel Tokios und erfährt einiges über die beiden Hauptfiguren des Romans. Soweit alles ganz harmlos. Und völlig unerwartet nimmt das Ganze eine heftige Wendung und wird phasenweise ultra brutal. Tötungs- und Verstümmelungsaktionen werden mehr als bildlich geschildert. In dieser Art und Weise kenne ich solche Szenen eigentlich bis jetzt nur als Filmen. Das letzte Drittel ist dann wiederum verhältnismäßig ruhig gehalten.
      Insgesamt also ein mehr als verwirrendes Buch. Ryu Murakami gelingt es, einen lockeren und leichten Schreibstil an den Tag zu legen, der es ermöglicht die 206 Seiten hintereinander weg zu lesen. Ob man sich allerdings von Kenji durch die nächtlichen Straßen Tokios führen lassen möchte und ob man sich von Frank in seine verworrene Psycho zerren lassen möchte …. ?

      8 / 10
      Dean Koontz

      Trauma





      Deutsche Erstausgabe: Februar 2007
      Verlag: Heyne
      Verlagsgruppe: Random House
      Seitenanzahl: 479



      Inhalt:

      Jimmy Tock wird in der Nacht geboren, in der sein Opa stirbt. Kurz vor seinem Tod hat der alte Mann zehn Prophezeiungen aufschreiben lassen, die seinen Enkel betreffen. Von Größe, zum Gewicht und einer Krankheit, bis hin zu fünf Schreckenstagen in der Zukunft.
      Zu diesen Schreckenstagen zählt aber noch nicht der Tag von Jimmys Geburt, an dem ein Clown im Krankenhaus Amok läuft, nachdem seine Frau bei der Geburt des Kindes ums Leben kam. Nachdem der Schrecken ein Ende hat beginnt für Jimmy das Leben, es ist erfüllt, bis zum ersten der Schreckenstage, denn jetzt merkt er, dass er den Prophezeiungen seines verstorbenem Opas vertrauen muss und dass er auf sein Leben achten muss, um die fünf Tage des Schreckens zu überstehen.


      Kritik:
      Das Buch finde ich außergewöhnlich. Es ist sehr packend und interessant geschrieben, führt den Leser oft auf die Falsche Fährte und kann in vielerlei Hinsicht überraschen. Der Schreibstil ist frisch und sympathisch witzig. Die Geschichte an sich ist echt klasse, über die Umsetzung kann man echt nicht meckern. Mein einziger kleiner Kritikpunkt wäre vielleicht das Ende, weil es da schon etwas absurd wurde, aber durch geschicktes Schreiben habe ich das schnell wieder vergessen.
      Für mich ist Trauma eines der besten Bücher von Koontz, gleich nach Odd Thomas und Intensity, denn es ist sehr gut und mit viel Humor geschrieben, dennoch gleichzeitig sehr spannend und interessant durch eine echt sehr gute Story. Weiter so, Mr. Koontz.


      9,5/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern: