Anstoss 3 - Der Fussballmanager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Winnfield.

      Original von Ashes
      FM 2004 Rules!:chainsaw:


      Der Entwicklungschef bei FM 2004 ist ja auch der selbe wie bei Anstoss 3. Diese ***** von EA haben ihn nach Anstoss 3 mit einem riesen Haufen Geld von Ascaron weggelockt, damit er jetzt bei ihnen Managerspiele macht. * :guns: EA verfluch :firedevil:*
      Der Mann hats halt einfach drauf.
      und deswegen ist anstoss 4 auch so ein Flop geworden :heulen:

      schade eigentlich! Anstoss ist die perfekte Ausgangslage für einen noch besseren Manager, da im neuen die Bugs (und in Anstoss 3 gibt es leider einige davon) weggelassen werden "können" (eigentlich müssen ;) ) und natürlich auch im grafischen Bereich einges verbessert werden könnte.

      schade
      Also ich habe eine zeitlang Anstoss 2 Goild gezockt aber eigentlich bin ich traditioneller FM Zocker seit FM2001... EA hat einfach die besseren Games und das bestre war FM 2002 man wie lange ich da ghezockt hab... Der FM-2005 ist aber richtig mies zu kompliziert und wird nach ner zeit langweilig auch fm hat nachgelassen :nono:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Wahnsinn das es anscheinend nicht mehr so viele Anstoss 3 - Zocker gibt da ja schon seit Jahren kein Kommentar mehr geschrieben worden ist. Also ich spiele den Manager immer noch immer wieder gerne auch wenn er schon etliche Jahre auf dem Buckel hat.
      Hoffentlich melden sich hier mal wieder welche die ihn auch noch Zocken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elbingo“ ()

      Wir haben einen Anstoss 3-Thread? Cool.

      Ja, ich habs gerne gespielt. Läuft mittlerweile durch diverse Updates auf meinem PC nicht mehr, vielleicht krieg ichs irgendwie auf meinen (noch zu kaufenden) Laptop gehievt. Ich liebe die Selbstironie und dieses "Sichselbstnichtsoernstnehmen" von Anstoss 3 und habs auch über Jahre gespielt. Über den Editor die Schulmannschaft erstellt und ewig lange damit gezockt ... hach. Und dann diese Audiofiles als Motivation zu Spielbeginn waren echte Knüller ...

      Dagegen sieht EA alt aus.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Herrlich, wusste auch noch gar nicht von der Existenz eines solchen Threads. Anstoss 3 spiele ich zu meinem Bedauern leider seit einigen Jahren nicht mehr, irgendwie war einmal die Luft raus, früher immer mit Freunden die ein oder andere Saison (respektive die ein oder andere Nacht ^^) durchgezockt, das waren noch Zeiten...

      die gewitzten Traineransprachen ("Ja, was machen wir denn heute? gehen wir auf die Tribüne? oder stellen wir uns mit 11 Mann auf die Linie? das ist mir so scheiß egal, sowas von scheißegal, ich hab schon lange keinen Bock mehr hier für euch den Hampelmann zu machen, ihr geht mir auf den Sack!" (oder so ähnlich), "Nach dem Spiel hat meine Oma entschieden noch 10 Jahre länger zu leben"), der Kommentator nimmt sich während des Spiels gerne mal eine Pause zum Austreten, nicht zu vergessen sein kongenialer Co-Kommentator Becki ("Joa, sie spielen rechts wie links, und auch durch die Mitte"). Meine pers. Highlights waren natrl. immer die Verhandlungen mit Spielern/Managern, bei denen ich meinem Gegenüber die Zornesröte im wahrsten Sinne des Wortes in's Gesicht trieb.

      Die Manager von EA Sports waren mir dagegen immer viel zu komplex, weshalb ich auch recht schnell die Motivation am Weiterspielen verlor. Anstoss 3 war (und ist!) ein Managerspiel der etwas anderen Art, entwickelt von Fans für Fans, mit einem ganz großen Fußballerherz.

      Irgendwo müsste meine Anstoss 3-CD-Rom noch rumliegen, ich werd's vllt. bald mal wieder installieren :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()

      Original von Winnfield
      die gewitzten Traineransprachen ("Ja, was machen wir denn heute? gehen wir auf die Tribüne? oder stellen wir uns mit 11 Mann auf die Linie? das ist mir so scheiß egal, sowas von scheißegal, ich hab schon lange keinen Bock mehr hier für euch den Hampelmann zu machen, ihr geht mir auf den Sack!" (oder so ähnlich), "Nach dem Spiel hat meine Oma entschieden noch 10 Jahre länger zu leben"), der Kommentator nimmt sich während des Spiels gerne mal eine Pause zum Austreten, nicht zu vergessen sein kongenialer Co-Kommentator Becki ("Joa, sie spielen rechts wie links, und auch durch die Mitte").

      Das waren Legenden. Und dann gabs diese "Ich mix einen Siegerdrink"-Ansprache, die fast 4 Minuten dauerte und in dessen Zuge das Haupthaar des Schiedsrichters mit toten Hühnern vermischt wurde ... man lag praktisch auf dem Boden.
      Wobei Anstoss 3 die Schwerpunkte in der Komplexität immer so hübsch "anders" gelegt hat als EA. Man denke nur an die Bettenverteilung in den Zimmern. Ich muss das echt mal wieder spielen ...

      N Kumpel zockt das immernoch und ist bei Jahr 2069 oder so. ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      ich wollte mal wieder mit paar Kumpels zocken. Nun zu meiner Frage: ist es möglich A3 auch über's Internet zu zocken? ich hab da schon mal irgendwas von Hamachi gehört, irgend so ein VPN-Client. Oder kann man auch über's Netzwerk spielen? Hab das Game leider nicht daheim zum Austesten, meine Erinnerung lässt mich hier leider im Stich.