Masters of Horror 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      "Pro Life" (John Carpenter)

      Der Auftakt der 2. Staffel zeichnet sich leider ziemlich schwach ab! Sry Johnny aber das war nichts! Nicht im geringsten sieht man hier an das der Altmeister hinterm Regiestuhl saß! Ein total hirnrissiges Skript welcher kaum Spannung aufkommen lässt. Die Schauspieler agieren alle vollkommen belanglos, selbst Ron Perlman wirkte noch nie so unmotiviert. Und das Schlusslicht bilden noch die zahlreichen Cuts die dem Film die wenige Härte die er sowieso besäße noch nahmen.

      3/10 (mehr ist leider net drin)
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Ich fand die beiden Folgen Pelts und Pro Life waren mit die Highlights der zweiten Staffel.

      Pelts fand ich ich richtig gut weil der so richtig schön brutal war und teils recht originelle Szenen hatte, hatte mir richtig Spaß gemacht den anzuschauen.

      Pro Life war auch recht hart, reicht ja schon um den gut zu finden. :D Der Film hatte zwar seine schwächen das kann sein, aber ich fand den spannend gemacht.
      Schade, dass die zweite Staffel dieser Horror-Reihe hier so wenig Anklang findet. Die Episoden sind zwar bis jetzt längst nicht so gut wie die der ersten Staffel - wobei besonders Altmeister wie Argento und Carpenter enttäuschen - aber dennoch ist "Masters of Horror" das Angucken allemal wert. Bis jetzt habe ich fünf der insgesamt 13 Episoden von Staffel 2 gesehen :

      01. Family (John Landis) : 7/10
      02. The Screwfly Solution (Joe Dante) : 7/10
      03. Pelts (Dario Argento) : 6/10
      04. Right to die (Rob Schmidt) : 6/10
      05. Pro-Life (John Carpenter) : 4/10
      Sounds Like


      Der Beitrag von Brad Anderson (The Machinist) ist von der Grundthematik her eigentlich ziemlich gut. (Mann hört immer stärker jedes Geräusch zig mal lauter als normal). Auch soundmäßig wurde das super umgesetzt. Allerdings hat der Film das Problem, dass er ziemlich spannungslos ist. Auch fehlt am Ende noch mal ein Höhepunkt.

      So bleibt eine nette Idee übrig, die wie eine durchschnittliche Kurzgeschichte von Stephen King wirkt.

      Die FSK hat vermutlich alle Filme der Reihe ungesehen ab 18 durchgewunken, anders kann ich mich nicht erklären, dass dieser blut- und gewaltleere Film dieses Siegel bekommen hat. :freaky:

      knappe
      6/10
      Die ca. 26 Minuten längere Version von "Dream Cruise" kommt auch auf Blu-ray!

      Für die Käufer der Nameless-Editionen gibt es aber auch gute Nachrichten: wer bis zum 01.06.2018 eine Mail mit Fotos seiner Edition und Limitierung an das Label schickt, erhält die kommende Blu-ray kostenlos, nur die Portokosten müssen übernommen werden.

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=13289
      Bilder
      • Dream Cruise Uncut BD.jpg

        317,9 kB, 1.000×1.258, 19 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen