Die Simpsons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.127 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      "Simpsons"-Schöpfer Groening übernimmt nach 17 Jahren erstmals Gastrolle

      Siebzehn Jahre nach Beginn des Welterfolges der Comic-Serie 'The Simpsons' übernimmt Schöpfer Matt Groening erstmals eine Sprechrolle. Er synchronisiert dabei sein eigenes Alter Ego. In 'My Big Fat Greek Wedding' ist er im Simpson-typischen Gelb auf einer Science-Fiction-Convention beim Signieren von Büchern zu sehen, wo er auf Direktor Skinner und den Comic-Heft-Typ trifft. Skinner wird in der Folge Edna Krababbel vor dem Altar stehen lassen. Groenings Gesicht war schon einmal in der Serie zu sehen: Sein Foto zierte dabei die Wohnung des Comic-Heft-Guys. Gesprochen hatte er bislang aber nie.Quelle
      Fans der «Simpsons» sitzen kaum noch vor dem Fernseher. Die Doppelfolgen am Samstag ab 17.00 Uhr kamen auf schwache 0,47 und 0,65 Millionen Zuschauer. Die erste Folge war zudem der schwächste Wert der Staffel mit 4,8 Prozent bei allen Zuschauern und 8,6 Prozent bei den Werberelevanten. Folge Zwei kam auf 6,2 und 11,4 Prozent. Zum Vergleich: Die Auftaktfolge im Januar verfolgten 15,7 Prozent der Werberelevanten.

      Quelle: quotenmeter.de

      leider, leider!
      ich fand die gestrigen 2 Folgen wieder besser und über dem Staffel Niveau!
      ich hoffe Pro7 zieht daraus keine falschen und voreiligen Schlüsse! :headbash:
      Aufruf an alle Simpsons Fans:
      schaltet morgen wieder ein!! Nicht das Pro7 auf dumme Gedanken kommt.
      was ist mit euch los??
      schaut euch mal den Quotenverlauf der neuen Staffel an:

      Klassenkampf - 1,59 Millionen Zuschauer
      Marge oben ohne - 1,26 Millionen Zuschauer
      Der Videobeichstuhl - 1,08 Millionen Zuschauer
      Und der Mörder ist... - 1,08 Millionen Zuschauer
      Lehrerin des Jahres - 1,19 Millionen Zuschauer
      Der Vater, der zuwenig wusste - 1,31 Millionen Zuschauer
      Schickt die Klone rein - 1,09 Millionen Zuschauer
      Die starken Arme von Marge - 1,01 Millionen Zuschauer
      It´s only Rock´N´Roll - 1,19 Millionen Zuschauer
      Bart, das Werbebaby - 1,5 Millionen Zuschauer
      Ein kleines Gebet - 1,32 Millionen Zuschauer
      Buchstabe für Buchstabe - 1,04 Millionen Zuschauer
      Ein Stern wird neugeboren - 0,71 Millionen Zuschauer
      Nacht über Springfield - 0,78 Millionen Zuschauer
      Die Helden von Springfield - 0,86 Millionen Zuschauer
      Krusty im Kongress - 0,47 Millionen Zuschauer
      Auf dem Kriegspfad - 0,65 Millionen Zuschauer
      Original von Bierseppl
      was ist mit euch los??
      schaut euch mal den Quotenverlauf der neuen Staffel an:

      schau dir mal die qualität der folgen an, dann weisst du, was sache ist. das ist nur noch mist, was groening, morrison und co da abgeben. also, ich schalt schon aus protest nicht mehr ein. die müssen endlich mit den simpsons schluss machen, es wirkt wie die 1000. Big-Brother Staffel .. einfach nur noch schlecht

      ps: ich bin einer der größten fans der gelben, aber das ist echt zu viel ..

      Original von Bierseppl
      Aufruf an alle Simpsons Fans:
      schaltet morgen wieder ein!! Nicht das Pro7 auf dumme Gedanken kommt.
      was ist mit euch los??
      schaut euch mal den Quotenverlauf der neuen Staffel an:

      Klassenkampf - 1,59 Millionen Zuschauer
      ...
      Krusty im Kongress - 0,47 Millionen Zuschauer
      Auf dem Kriegspfad - 0,65 Millionen Zuschauer


      Nun, ich werde die Folge ansehen - an den miesen Quoten der letzten Woche ist Pro 7 aber selbst schuld. Warum kann der Sendeplatz nicht mal FEST EINGEHALTEN werden? Ok, daran, dass die Sendungen mal ein paar Minuten früher (ist schei**e, wenn man's aufnehmen will) oder später anfangen, muss man wohl IMMER rechnen bei Pro 7, aber mal 17.00, mal 17.30 - das ist Gift für den Fan (und für die Quote).

      Die letzte Woche mit den 2 Folgen war wohl vollkommen daneben. Denn als ich um ca. viertel nach 5 mich vor den Fernseher setzte, war mein Schock natürlich groß, dass die Gelben bereits liefen! Da hab' ich aus Wut natürlich ausgemacht. Dass da 2 Folgen laufen, konnte keiner ahnen. Die Angaben in den Simpson Comics nämlich waren in Ausgabe 90 im Guide anders als in der Liste darunter! Sehr ärgerlich!

      Die Simpsons sind aber auch wirklich nicht mehr das, was sie einmal waren. Das HERZ fehlt - zum Beispiel ist Homer KEIN BISSCHEN ANZUMERKEN, ob er Marge noch liebt. Ähnlich bei Barts Streichen, die nur noch willkürlich sind, anstatt der Handlung der jeweiligen Folge zuzuspielen. Marge und Maggie haben sich nicht so sehr verändert - obwohl Marge in dieser Staffel ziemlich schräge Abenteuer zu bestehen hatte (Brust-OP, Arnie-Muskeln). Im Gegensatz zu vielen hier im Therad sind die Lisa-Folgen (für mich zumindest) die einzigen Folgen, zu denen noch anständige Drehbücher existieren und die (mir) Spass machen. So finde ich, dass neben der 300. Episode und dem Rock-Camp die Folge, in der Lisa zum Buchstabierwettbewerb fährt, die drittbeste ist bisher. Ist aber nur meine Meinung, denn die Meisten finden noch nicht mal die gut!

      Als langjähriger Fan (der ersten Stunde) wäre es wohl wirklich am Besten, wenn man nach der 17. Staffel die Simpsons ruhen lässt und sich auf den Kinofilm konzentriert. Homer & Co. haben es nämlich verdient, dass sie in Würde abtreten und nicht, weil sie keiner mehr sehen will. D'OH!
      'Die Simpsons' sind zurück - Streik beendet

      Ein Vertragsstreit zwischen Schauspielern, die für die Stimmen der Fernsehserie 'Die Simpsons' verantwortlich sind, und dem Produzenten Fox ist zu Ende gegangen. So werden beidseitig keine Forderungen mehr gestellt. Es wurde schon befürchtet, dass die nächste Staffel verkürzt werden würde. Eine Zeitung hatte berichtet, dass die Schauspieler statt wie bisher 125.000 US-Dollar pro Episode nun 360.000 Dollar haben wollten. Dabei wären die Kosten für die nächste Staffel um acht Millionen Dollar höher ausgefallen. Wie sich die Beteiligten nun genau geeinigt haben, steht noch nicht fest. Quelle
      1. die simpsons schreibt man ohne apostroph.. sollte man als simpsonfan schon allein im vorspann erkennen! :D
      2. haben wir längst einen simpsons thread ..
      community.movie-infos.net/thread.php?threadid=1388&sid=
      bitte suchfunktion nützen.. macht unser aller leben viel einfacher ..
      we all have moments when we wish we could change something. right a wrong. correct a mistake. gain love - ... or power. what if we really coud?
      "mark my face .. for the next time you see it, it will be the last thing you see on this earth!"
      1. die simpsons schreibt man ohne apostroph.. sollte man als simpsonfan schon allein im vorspann erkennen!

      --> Auf dieser Seite habe ich keine Sipmpsons mit Apostroph gefunden; wenn Du den letzten Beitrag von Bierseppl meinst, sieh nochmal genauer hin: Der Titel Simpsons ist mit Hochkommata eingerahmt, um ihn eben als Titel zu markieren. Ist vollkommen korrekt. Rege Dich leiber über die Leute auf, die Nomen kleinschreiben ...

      Nicht böse sein, ich kann Dich sogar verstehen, denn in Deutschland wird "Apostroph + s" einfach zu oft falsch verwendet (wie zum FALSCHEN Beispiel "Fletcher's Visionen" oder der FALSCHE Plural von DVD: DVD's. Brrrr...)

      2. haben wir längst einen simpsons thread ..
      community.movie-infos.net/thread.php?threadid=1388&sid=
      bitte suchfunktion nützen.. macht unser aller leben viel einfacher ..

      --> Da dieser Thread schon gut 4 Monate existiert, bist Du mit "Deinem gutgemeinten Hinweis" (ich wollte nicht Klugschei$$en schreiben) ein wenig zu spät dran...

      Peace :freaky:
      Original von Hulk
      --> Auf dieser Seite habe ich keine Sipmpsons mit Apostroph gefunden; wenn Du den letzten Beitrag von Bierseppl meinst, sieh nochmal genauer hin: Der Titel Simpsons ist mit Hochkommata eingerahmt, um ihn eben als Titel zu markieren. Ist vollkommen korrekt. Rege Dich leiber über die Leute auf, die Nomen kleinschreiben ...

      Nicht böse sein, ich kann Dich sogar verstehen, denn in Deutschland wird "Apostroph + s" einfach zu oft falsch verwendet (wie zum FALSCHEN Beispiel "Fletcher's Visionen" oder der FALSCHE Plural von DVD: DVD's. Brrrr...)

      2. haben wir längst einen simpsons thread ..
      community.movie-infos.net/thread.php?threadid=1388&sid=
      bitte suchfunktion nützen.. macht unser aller leben viel einfacher ..

      --> Da dieser Thread schon gut 4 Monate existiert, bist Du mit "Deinem gutgemeinten Hinweis" (ich wollte nicht Klugschei$$en schreiben) ein wenig zu spät dran...

      Peace :freaky:


      er meinte den beitrag von einstein, er hat es mit apostroph geschrieben, livingaccident hat also recht, genauso wie mit der suchfunktion...
      Die ersten Staffeln waren genial. (Habe auch alle auf DVD.

      Leider wurden die Folgen mit der Zeit immer schlechter! Zwar sind die Zeichnungen besser geworden, aber die Storys sind nicht mehr so hintersinnig und genial wie früher. Mit dem Weggang von Matt Groening ist die Serie um ein vielfaches schlechter geworden. :(

      Aber im Kinofilm will er ja wieder mitmachen! :goodwork:
      also die folgen von simpsons die neuen werden immer schlechter!
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
    • Teilen