Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 258 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alexisonfire8.

      Die Bilder sind echt Bombe, und nach den hervorragenden Kritiken ist der Film auf jeden fall Pflicht. Wegen des Preises werde ich aber glaub ich auf die Single Edition zurückgreifen.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Bei buch.de oder bol.de kann man die 2Disc Edition mit einem 5€ Gutschein für 21,98€ bestellen. Soweit ich weiß ist es bisher die günstige Variante. Würde es eigentlich schon gerne bestellen, aber wüsste trotzdem gerne wieviel die im Laden kostet.



      CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1
      Am Anfang ist der Film sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hatte erwartet, dass die Gesangseinlagen nur ab und zu auftreten, in der ersten Hälfte werden aber gut 70% aller Dialoge "gesungen" und wer mit Musicals nichts anfangen kann, wird sich mit Sweeney Todd gerade zu Beginn sehr schwer tun.
      Wenn man sich aber erst mal daran gewöhnt hat, weiß man den Film durchaus zu schätzen, denn der Gesangsunterricht der Schauspieler hat sich durchaus bezahlt gemacht. Hinzu kommt die wie immer liebevolle Gestaltung einer ins Märchenhafte abtriftenden Welt, die dieses mal sehr düster ausgefallen ist, selbst für Burtons Verhältnisse !
      Spätestens wenn die beiden Hauptfiguren auf ihre geniale "Geschäftsidee" :uglylol: kommen und der Film ganz unerwartet an Blutgehalt aufnimmt, kommt Burtons bizarr-surrealer Stil voll zur Geltung und ab hier hat Sweeney Todd dann auch mir richtig gut gefallen. Auch das Ende ist gut gelungen, überraschend kompromisslos und düster, wie der Rest des Films. Sweeney Todd kann man wahrlich als Kunstwerk betrachten, wer auf Gesangseinlagen steht, wird hier eh ein Erlebnis haben und wer nicht, der kann sich daran gewöhnen und am Rest des Films Gefallen finden, der mit seinem obskuren Charm und liebevoller Umsetzung auch so überzeugen kann.


      Fazit: Nicht jedermanns Sache, wer sich aber darauf einlassen kann, bekommt einen außergewöhnlichen Film zu sehen.


      8 / 10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      War sehr positiv überrascht von dem film.
      wollte mir den film eigentlich garnicht ankucken denn Depp mag ich eigentlich nicht so und von Burton sagen mir die meisten filme überhaupt nicht zu.

      Der Film lieg auf Premiere und ich dachte lass mal laufen.
      Nach den ersten 10 Minuten dachte ich noch ich würde gleich abschhalten aber nach ner Weile zog mich der Film doch irgendwie in den Bann.
      Die Gesangseinlagen haben mich überhaupt nicht mehr gestört fand ich sogar gut.

      Ungewöhnliches Thriller-Musical.
      Sehr schräg aber sehr unterhaltsam! :goodwork:

      7,5 von 10
      ich konnte es damals kaum erwarten den film zu sehen . ich habe mir bevor ich meine mutter ins kino geschleppt habe die trailer angeguckt und die songtexte teilweise auswendig gelernt :D ich fand die schauspielerische leistung top . helena hat das prima gemacht obwohl sie da etwas unpässlich war xD
      ich hätte auch echt nciht gedacht dass john so gut singen kann. war ya klar das der film hammer wird .. der ist ya auch burtons :D
      So nun endlich auch gesehen, obwohl ich schon ein bisschen skeptisch war. Aber war doch besser als erwartet, nur der Gesang ist wie schon öfters erwähnt nicht jedermans Sache. So auch nicht die meine, da ich ihn doch teilweise als etwas nervig empfand. Ansonsten ein wirklich sehr guter Film der vorallem durch seine geniale Optik und den herrlichen Look punkten kann. Gleichermassen beeindruckt, wieder einmal von Depp der auch hier zeigt, wie wandelbar diese Mann doch ist, und jeden seiner Charaktere seinen eigenen Scharm verpasst. Dennoch reisst der Gesang den Gesamteindruck doch etwas nach unten, und somit bleibt trotzdem ein wirklich toller Film den man auf jeden Fall mal gesehen haben muss.

      70%
      s-l500
      Original von Selina
      Die 2 Disc Special Edition hab ich heute im Müller für sagenhafte 14,99€ gekauft. Die normale Edition hat knapp 20€ gekostet. Weiss nicht, ob das jetzt ein Fehler war, aber mir solls recht sein :]


      Ist kein Fehler, bei uns im Laden auch so, voll dumm aber dem Kunden tut es gut :)

      Hab ihn ebenfalls erst jetzt gesehn, hab mich scho ewig drauf gefreut und wurde nicht enttäuscht.Toller Gesang, ab und an braucht Frau sowas hihi, und der wirklich wandelbar Topschauspieler J.Depp bringen dem Projekt bei mir ne richtig gute Note ein! Die halbe Besetzung ist aus den HarryPotterfilmen, kann also nur TOP sein :-).
      Oh je oh je...

      kleinere Spoiler

      meine Wenigkeit und Musicals sind nicht gerade so ne runde Sache. Egal welche, ich hab es bisher nicht geschafft eins zu ende zu gucken. Nun, bei Sweeney Todd war es das erste Mal, allerdings wohl mit Pausen, was aber hauptsächlich den Thematiken des Films zu verdanken sind, nämlich Selbstjustiz in Kombination von Liebe/Sehnsucht und Rache, was die Lieblingsthemengebiete in Filmen sind. Was mich hierbei allerdings massiv störte, dass liegt aber nicht an dem Film ansich, ist die Sache, dass der Gesang original blieb und mit Untertiteln versehen wurde, wobei ich es andersrum verstehen kann, nur das ging manchmal so schnell alles mit den Untertiteln, dass man diese öfters nicht wirklich verfolgen konnte und das zusehens extrem anstrengte damit noch weiß, was genau jetzt damit gemeint war. Die Lieder ansich klangen sehr gut. Die Schauspieler gefielen mir alle male, wobei ich am Ende das Gefühl hatte, dass Alan Rickman für sein Kaliber doch ein wenig zu kurz war. Nun muss man bei Musicals natürlich mit rechnen, dass das realistische Verhalten nicht immer das logischste erscheint. Daher kann ich verzeihen, dass Alan Rickman sich am Ende doch auf den Stuhl setzt und Johnny Depp seine Tochter, den er für einen jungen hält, nicht ermodert sondern einfach sagt, vergiss mich. Das ist deswegen unlogisch, weil er sich zuvor kaum davon abbringen lässt alle zu ermorden, die ihn verraten könnten. Es wäre zwar hart gewesen wenn er seine eigene Tochter umgebracht hätte, fänds aber deswegen besser, weil er das Thema Selbstjustiz dann natürlich weniger verherrlicht. Aber so wie das Ende jetzt auch ist, ist es eigentlich ansprechend genug und man sollte es nicht immer so übertreiben, wie es mir zusagt, ich weiß das ich da manchmal zu weit und zu konsequent bin.

      Die Inszenierung Burtons gehört zu seinen Besten, überhaupt auch der Look. Dadurch das es düster gehalten wurde, konnte ich doch wiederstehen abzuschalten. Trotzdem hat Sweeney Todd bei mir nicht gerade ne Liebe zu Musicals entfacht, aber das bedeutet nicht, dass Leute die Musicals mögen, kein Gefallen haben, denn Qualität besitzt der Film, dass erkennt sogar jmd. wie ich, der nicht gerade Fan von Musicals ist ;)
      Soooo, gestern mal wieder auf DVD gesehen und daher ist es mal Zeit für meine Bewertung.


      Prinzipiell kann ich auch sehr wenig mit Musicals anfangen. Eigentlich gar nichts, mich nervt der Sing-Sang, der bei einem Musical nun mal dazu gehört, was also alles recht schlecht ist.

      Aaaaaber, damals musste ich diesen Film natürlich im Kino schauen, denn ein neuer Burton und dazu (mal wieder) Depp, das kann doch nur gut werden.

      Und ich muss sagen, dass ich im Kino schon sehr hingerissen war. Der Sing-Sang störte mich sehr wenig, eher war ich von den bislang unbekannten Gesangstalenten beeindruckt.
      Gestern auf DVd war dies hingegen anders. Immer noch konnte mich die Optik überzeugen, so schön düster, verspielt, toll, und immer noch war der Stoff wie geschaffen für jemanden wie Tim Burton. Aber der gesang nervte mich dieses Mal. Klar gehört er dazu, und ohne ihn würde der Film es wohl kaum auf 60 Minuten schaffen. Ansonsten alles top, schön makaber und selbst Sasha Baron Cohen hat für mich, was mich sehr wunderte, sehr gut gespielt. Denn zunächst war ich nicht so davon angetan, dass er da mitmacht.

      Und da dies wohl eher an mir liegt, kann ich den Film nicht schlecht bewerten, denn das ist er nicht. Trotzdem ist es eben nicht ganz so meins. Da fand ich Corpse Bride als Musical doch irgendwie angenehmer.
      Break through the surface and breathe.
      Gerade wieder im Tim Burton Fieber, das mit Sweeney Todd weiter ging. Ich muss gestehen, es hat etwas gedauert, bis ich voll in diesem Film aufgegangen bin. Aber mittlerweile kann ich ganz klar sagen: HAMMER FILM !!!! Von Tim wieder perfekt in Szene gesetzt und klar, auch wieder die perfekten Schauspieler raus gesucht. Schon Johnny Depp und Alan Rickman zusammen singen sehen ist ein Genuss :)
      9/10 Büteln