Marvel Vs DC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 69 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Im Grunde gibt es in beiden Universen Helden welche mir gefallen und welche nicht.

      Bei DC wären das an erster Stelle Batman, Catwoman, Grüner Pfeil und Green Latern

      Bei Marvel wären das Spiderman, Wolverine, Spawn, Silver Surfer, Iron Man, Hulk und die Avengers, sowie die Fanta Vier, DareDevil, Electra und natürlich Thor

      da mir spontan mehr zu Marvel eingefallen sind bekommt Marvel meinen Punkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dilandog“ ()

      Original von burtons
      Edit: ganz vergessen dazu zu schreiben: Habe wegen Batman alleine für DC gestimmt, ist der vielfältigste und interessanteste Charakter für mich, dicht gefolgt von Spidey. :]


      wie sich die Meinung ändern kann: mittlerweile lese ich eigentlich ausschliesslich nur noch Marvel, DC mag zwar vielleicht für die allgemeine Wahrnehmung die beste "Comicverfilmung" abgeliefert haben (TDK), aber den Comics selber kann ich nicht mehr viel abgewinnen.

      Marvel schreibt einfach die besseren Stories: Civil War, Secret Invasion, Dark Reign, Siege, Messiah Complex usw...

      ausserdem kopiert DC nur noch von Marvel, Beispiel Batman RIP ist von Death of Captain America mit dem Umstand das beider ihrer Schützlinge den Cape, bzw. Schild während dessen Abwesenheit weiter schwingen bzw. tragen und das sieht Bucky und Dick Grayson.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von giovannangelo
      Bis auf Batman hat DC nicht viel vorzuweisen aber das ist ja ansichtssache :grins:


      das einzige was ich neben Batman noch gut finde ist Lobo, Superman hab ich als Kind sehr gemocht, aber auf Dauer war er mir dann doch zu glatt und sauber.^^

      Aber mit dem Rest imho kann man mich jagen.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Habe für Marvel gestimmt. Auch wenn ich seit Jaaahren keine Comics mehr lese, gibt es bis auf Batman keinen DC Charakter, für den ich symphatisiere. Die Spinne ist einfach mein absoluter Lieblingscharakter, dann kommt Batsie und danach Tony Stark/Iron Man. Auch habe ich mich nie mit Green Lantern, Superman oder Wonder Woman anfreunden können. Da sehe ich lieber den Hulk, Thor oder die X-Men!
      Biollante.
      Original von Ash
      Ich hab auch für Marvel gestimmt. Mir waren von Anfang an die Charaktere bei Marvel lieber, sympatischer, vielfältiger, sucht euch was aus:D
      Alleine die X-Men, ohne die könnte ich nicht leben.
      Klar hat die DC Legenden geschaffen, keine Frage, aber wenns um Popularität geht und Erfolg, kann DC nicht mithalten, imo.
      Aber hey, DC hat immerhin Vertigo als "Unterverlag" und wer da "Y: The last Man" nicht liest ist selber Schuld.
      Hab aber, obwohl ich Superman nicht sonderlich mag, mal die 1. Ausgabe von All Star Superman bestellt, vorallem weil Morrison schreibt. Das gute ist das die Serie Out-of-Continuity ist:D

      Sagt doch mal, was ihr so lest oder was ihr im Abo habt. Würd mich mal interessieren. Vielleicht lässt sich hier ja 'ne schöne Diskussions Runde etablieren :goodwork:



      also ich habe mir jetzt die neue batman serie als abo bestellt dann the dark knight die normale spider-man serie und ultimate comics 1 bin sehr gespannt wie miles moralis sich als spider-man schlägt.


      das is mal echt schwierig aber ich habe für marvel gevotet weil sie im moment einfach das mass aller dinge sind was die ganzen verfilmungen angeht und nicht zuletzt durch die avengers sind sie für mich die coolsten !!!

      allein schon spider-man,hulk,thor,iron man,captain america,die x-men usw . sind für mich schon eine menge charaktere und die auswahl ist schon enorm :hammer:

      auch wenn ich von dc die nolan batman filme als die besten comicverfilmungen neben the avengers halte ,haben sie nicht die menge an charakteren die marvel hat.superman wird man abwarten müssen ob the man of steel einschlagen wird und dc nach batman wieder einen grösseren erfolg verbuchen kann....

      im endeffekt sind wir aber doch alle sieger ,denn wären marvel und dc nicht ,würde uns bzw. mir was fehlen ,denn comicverfilmungen machen einfach mächtig spass :grins:
      Jeder schreibt, dass die Vielfalt an Helden bei Marvel so toll ist???

      DC hat keine Vielfalt aufzuweisen?

      Suicide Squad
      Ich der Vampir
      John Constantine
      Red Lanterns
      New Gods
      Erde 1
      Erde 2


      Charakterentwicklung und Ernsthaftigkeit steht bei DC im Vordergrund.

      Das bedeuted natürlich nicht dass Marvel keine interessanten Charaktere besitzt.

      X-men und Punisher gehört auch zu meine Unterlagen. Auch wenn ich DC für immer und ewig treu bleiben werde.

      Aber jeder soll natürlich Lesen was er möchte.
      Und ohne euch Marvelianer würde es keine Crossover geben. :grins:
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • MARVEL oder DC? 121
      1.  
        Marvel (74) 61%
      2.  
        DC (50) 41%