World War Z

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 216 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Es muss ja irgendwie einen zweiten Teil geben, da bisher noch kein wirklicher "World War" passiert ist.
      Wenn man mal das Buch zum Vergleich zieht, dann hat man ja eigentlich bisher nur so das erste, max. zweite Kapitel dargestellt.

      Ein bisschen enttäuscht war ich trotz der großen Produktion schon. Da wie gesagt, diese weltweite Bedrohung zu kurz kommt, und die Story sich dann doch zu sehr auf den Wissenschaftler (Brad Pitt) und seine Familie konzentriert.

      6,5/10
      Original von GregMcKenna
      Details zur Blu-Ray/DVD-Edition bekanntgegeben. Kommt am 17. September.

      Und der ursprüngliche dritte Akt ist nicht drauf. ;)

      Quelle: superherohype.com


      Oha, am 17. September erscheint das schon... die Abstände zwischen Kinostart und Heimkinoauswertung werden echt immer kürzer. Aber mich freut das natürlich, auch wenn ich im Kino nicht ganz so begeistert war, gehört der Film auf jeden Fall in meine Sammlung. Schade ist natürlich, dass der ursprüngliche 3. Akt nicht drauf ist, hätte ich gerne gesehen. Aber da es anscheinend ein "Unrated Cut" ist, darf man wenigstens mit etwas mehr Gore-Gehalt rechnen :)

      100 % Spannung mit kleinen schwächen in den zwischen Mahlzeiten .
      120 min Herzklopfen die wie ich finde nicht unbedingt viel Blut brauchten .
      Es geht auch ohne Blutspritzorgien ,denn die Zombies fallen so schön von oben nach unten
      und zeigen uns da durch einen aufkommende Welle der Apokalypse die in Ihrer Pracht schon äußert beeindrucken über uns rollt!!!
      Der Prozess vom Übergang ,Mensch zum Zombie ,fand ich richtig gelungen ,zappelnd wie von Taranteln ,Wespen ,Skorpion gestochen und Schlange gebissen .

      Der Film hätte ruhig 3 Std laufen können und ich bin Überzeug das diese richtig gut funktioniert hätte!

      8,5 von 10 Ameisenzombi weil ich hier einen richtig guten Bolockbuster gesehen habe,der das macht was er soll UNTERHALTERN!!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Der Schnittbericht war in der Tat sehr interessant.

      Mir hat der Film im Extended Action Cut :rock: sehr gut gefallen.

      Die Zombies als eine Art Welle, die innerhalb von Sekunden überschwappen kann und dann alles überrollt, zu zeigen fand ich sehr erfrischend und war dann weniger Horror als Adrenalinaction.

      Dass der Film dann auch wenig Splatter und Blut hatte, empfand ich noch nichtmal als negativ, sondern ganz im Gegenteil ganz gut, denn der Fokus lag eben eindeutig nicht auf solchen Effekten.

      Schade, dass das Moskau Ende nicht mit auf der blu-ray ist. Wenn mal ne Neuauflage mit diesem Ende kommt, am Besten der Film in zwei kompletten Versionen und nicht nur als Extra, dann würde ich mir den sogar nochmal kaufen.

      Absolut solide 7 von 10


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Bin ziemlich enttäuscht von "World War Z". Den Anfang fand ich sehr gelungen, als das ganze Chaos losging. Die Massenpanik wurde meiner Meinung nach sehr gut und spannend umgesetzt, vor allem im Supermarkt usw. Aber sobald die Familie auf dem Schiff ist, wurde es irgendwie ziemlich langweilig trotz der vielen Action. Mir kommt es einfach so vor, als hätte man hier gaaaanz viel Potenzial liegen lassen. Die komplette Erde schein infiziert zu sein, der Film heißt schließlich auch "World War Z", aber dafür war der Film einfach viel zu harmlos. Dazu kommen dann so Klischees wie die Tochter mit Asthma. Schade, ich hatte mich wirklich drauf gefreut, aber mehr als einmal gucken und vergessen ist leider nicht draus geworden.

      6/10

      + rasante Inszenierung
      + nicht mehr ganz so viel Langeweile wie noch bei Blockbustern ala Man of Steel
      + neue Facetten des Zombie-Genres

      - Stimmung, Intensität (28 Weeks Later) kommt fast keine auf
      - von den Untoten geht nicht gerade die größte Gefahr aus
      - Zombies waren auch schon mal "bissiger"
      - Brad Pitt relativ blaß (auswechselbar mit jedem Statham, Cruise, Downey Jr. usw.)
      - herumfliegende Zombies *autsch*

      5 | 10
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      So, nachdem ich den im Kino verpasst habe, konnte ich grad die Extended Version sehen. Besser als erwartet. PG13 und Brad Pitt ließen schlimmes erahnen. Widererwartend wurde ich gut unterhalten ... wobei dies natürlich KEIN Zombie-Film, sondern ein Infizierten-Film ist. Fand es auch schade das dauernd das Wort Zombie verwendet wurde. Somit: solider 6-7,5 Punktefilm. Gutes Mittelmaß, mehr aber auch nicht.
      Gerade festgestellt, dass in einer *hust* Nebenrolle *hust* ein gewisser Matthew Fox aus "Lost" zu bewundern ist.
      Spoiler anzeigen
      Er spielt einen der Soldaten im Hubschrauber, die Brad und seine Familie vom Häuserdach retten


      Da hat er ne steile Karriere hingelegt von ner Serienhauptrolle zu einem Statisten ohne Text ;)
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Original von John Crichton
      Gerade festgestellt, dass in einer *hust* Nebenrolle *hust* ein gewisser Matthew Fox aus "Lost" zu bewundern ist.
      Spoiler anzeigen
      Er spielt einen der Soldaten im Hubschrauber, die Brad und seine Familie vom Häuserdach retten


      Da hat er ne steile Karriere hingelegt von ner Serienhauptrolle zu einem Statisten ohne Text ;)


      Liegt daran, dass seine Rolle im dritten Part wichtig geworden wäre, dieser aber bekanntermaßen komplett geändert wurde. ;)
      Was schreibt der "World War Z"-Autor Max Brooks als nächstes?

      Richtig, nach den Zombies kommt der BIGFOOT. "Devolution: A Firsthand Account of the Rainier Sasquatch Massacre" erscheint am 12. Mai 2020.

      Quelle: bloody-disgusting.com/books/35…assacre-novel-devolution/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Man kann tun und lassen was man will, sie bleiben einfach nicht tot, diese vermaledeiten Zombies. Und jetzt sind sie sogar noch schneller unterwegs als in den Snyder-Filmen. So altbacken wirkt das ganze Szenario nicht (wie ich des öfteren schon gelesen habe), wenn man an die zweite Hälfte denkt und an den Fakt, dass die Untoten nun in den Big Budget-Blockbuster (fast 200 Mio. [sic] Dollar) einziehen. Und frisch ist definitiv auch eine Granate an einem Ort zünden zu lassen, an dem kein Mensch auf die Idee kommen würde dort eine zu schmeißen. ^^ Neu ist auch das noch stärkere instinktive Vorgehen der gierigen Fleischfresser. Insgesamt wirkt der Z-Streifen heute aktueller als bei Kinostart. Das war vielleicht auch der Grund diese verseuchte Welt von Marc Forster noch einmal zu besuchen. Der wurde von Pitt höchstpersönlich als Regisseur ausgewählt. Liegt vermutlich auch daran, dass er wenige Jahre vorher einen Bond-Streifen unglaublich rasant und action-reich gedreht hat. Diese Forster-Action mag ich einfach. Das erkennt man auch hier vor allem in der ersten Stunde. Fast rastlos werden die Figuren in einer Pandemie von einem Schreckensort zum nächsten gescheucht. Einzig das fast unausweichliche Ende der Welt aus der Sicht einer Familie zu zeigen stößt mir ein wenig sauer auf. Roman-Autor Max Brooks war ebenso nicht ganz zufrieden mit der Adaption. Der Unterhaltungswert macht dies aber sofort wieder wett.

      Im Vergleich zu "Army of the Dead" fast schon ein großes Zombie-Meisterwerk, welches offenbar tatsächlich kein Sequel bekommt. Schade. Aber demnächst sollen ja blutrünstigen Bigfoots (nach einer Vorlage von Max Brooks) folgen.

      7 / 10 Räuberleiter-Variationen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Man kann tun und lassen was man will, sie bleiben einfach nicht tot, diese vermaledeiten Zombies. Und jetzt sind sie sogar noch schneller unterwegs als in den Snyder-Filmen. So altbacken wirkt das ganze Szenario nicht (wie ich des öfteren schon gelesen habe), wenn man an die zweite Hälfte denkt und an den Fakt, dass die Untoten nun in den Big Budget-Blockbuster (fast 200 Mio. [sic] Dollar) einziehen. Und frisch ist definitiv auch eine Granate an einem Ort zünden zu lassen, an dem kein Mensch auf die Idee kommen würde dort eine zu schmeißen. ^^ Neu ist auch das noch stärkere instinktive Vorgehen der gierigen Fleischfresser. Insgesamt wirkt der Z-Streifen heute aktueller als bei Kinostart. Das war vielleicht auch der Grund diese verseuchte Welt von Marc Forster noch einmal zu besuchen. Der wurde von Pitt höchstpersönlich als Regisseur ausgewählt. Liegt vermutlich auch daran, dass er wenige Jahre vorher einen Bond-Streifen unglaublich rasant und action-reich gedreht hat. Diese Forster-Action mag ich einfach. Das erkennt man auch hier vor allem in der ersten Stunde. Fast rastlos werden die Figuren in einer Pandemie von einem Schreckensort zum nächsten gescheucht. Einzig das fast unausweichliche Ende der Welt aus der Sicht einer Familie zu zeigen stößt mir ein wenig sauer auf. Roman-Autor Max Brooks war ebenso nicht ganz zufrieden mit der Adaption. Der Unterhaltungswert macht dies aber sofort wieder wett.

      Im Vergleich zu "Army of the Dead" fast schon ein großes Zombie-Meisterwerk, welches offenbar tatsächlich kein Sequel bekommt. Schade. Aber demnächst sollen ja blutrünstigen Bigfoots (nach einer Vorlage von Max Brooks) folgen.

      7 / 10 Räuberleiter-Variationen




      Jetzt erst zum ersten mal gesehen ?
      Ich finde den Film unglaublich rasant und spannend ,es gib wenige Filme die das Tempo so hochhalten können um dann zum
      Schluss hin noch eine schau spannende ruhige Phase einleiten ...Zähne klappern war noch nie so ekelhaft und spannend zugleich !

      Ich würde sehr gerne in dieser Konstellation einen 2Teil sehen wollen .




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."