Lincoln (Steven Spielberg)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 124 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Original von Frank Castle
      Dreharbeiten ab Frühjahr???

      Kathleen Kennedy, die Produzentin des Filmes hat gesagt, dass sie gerne bereits im Frühjahr 2009 mit der Produktion des Filmes beginnen würde.
      Liam Neeson sei zudem noch immer als Hauptdarsteller gedacht.

      Quelle: Klick

      8o Dann hoffen wir mal, dass Kathleen Kennedy auch richtig liegt.

      Zumindest kann sich Spielberg sicher sein mit Neeson die perfekte Besetzung zu haben. Auf Anhieb fällt mir da kein anderer Name ein.
      Und mit Sally Field holt man sich eine unglaublich symphatische Schauspielerin an Bord. Sofern sie überhaupt noch dabei ist. :confused:

      Ich befürchte aber, dass sich Tintin mal wieder hinausschiebt und dann wird auch der Dreh für Lincoln nach hinten verlegt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Durchaus möglich. Spielberg hat ja auch schon München in kürzester Zeit gedreht.
      Das wäre natürlich was. Wer spielt denn John Wilkes Booth? Der Verfasser der News hat mal Johnny Depp vorgeschlagen.
      Aber irgendwie würde ich mir wünschen, dass man sich für dieses Projekt Zeit nimmt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Ich hoffe Spielberg übernimmt sich da nicht. Er ist ein Arbeitstier und kann sehr effizient Filme drehen, aber wie die Vergangenheit gezeigt hat sind seine besten Film nicht unbedingt auch die die er am schnellsten produziert hat.
      Allein aus produktionstechnischer Sicht ist das kaum machbar ohne dass einige Abstriche gemacht werden müssen. Wäre schade ums Projekt.
      Signatur lädt...
      Ich hoffe auch, dass sich Spielberg für den Film Zeit nimmt. Ist ein sehr interessantes Thema und sollte nicht husch husch abgedreht werden.
      Zwar hat mir "München" Regietechnisch auch sehr gefallen, aber lieber mehr Zeit investieren.
      Bin aber mal gespannt wie man das Weihnachten 2009 in die Kinos kriegen will, denn dann müssten ziemlich bald Darsteller festehen.
      Original von Tweety
      ....denn dann müssten ziemlich bald Darsteller festehen.


      Liam Neeson ist doch schon fest als Lincoln eingeplant.

      Ich bin auch der Meinung, dass Spielberg sich lieber ein wenig Zeit lassen soll. Wenn der Film dieser Jahr noch gedreht wird, könnte er irgendwann nächstes Jahr dann in die Kinos kommen. Mit Lincoln könnte Spielberg nach langem auch endlich mal wieder ein wirkliches Highlight abliefern. Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass der Film später richtig klasse sein wird.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Kommt der Film jetzt doch nicht ?!?

      Wie schon berichtet, hätte es relativ schnell gehen können (Weihanchten 2009).
      Aber jetzt kommen mal wieder rechtliche Angelegenheiten in das Spiel.
      Spielberg hat ja zusammen mit DreanWorks Paramount verlassen und bei Disney einen Unterschlupf gefunden.
      Die Rechte liegen aber nach wie vor bei Paramount. Die wollen den Film nur abgeben, wenn noch 2 andere Projekte übernommen werden.
      Das ist dann doch zu teuer für DreawWorks und Spielberg.
      Außerdem befürchtet Paramount einen Flop wie damals bei Amistad.

      >> CLICK <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Spielberg erklärt den Film noch nicht für tot!
      Während Robert Redford nächsten Monat mit The Conspirator sich dem Thema Attentat auf Lincoln nähert hält Steven Spielberg an seinem Projekt fest. Wir freuen uns darüber, dass Robert Redford diesen Film macht. Unser DreamWorks Lincoln wird aber ganz anders werden. Lincoln ist einfach ein unerschöpfliches Thema. Das Script wird momentan von Tony Kushner (München) überarbeitet. Liam Neeson ist weiterhin als Abraham Lincoln gesetzt.

      Würde ich mich freuen, wenn sich Spielberg und Neeson tatsächlich noch einmal zusammentun.

      >> variety.com <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Daniel Day-Lewis spielt Hauptrolle in Spielbergs 'Lincoln'.

      Spielberg und Stacey Snider, Mitvorsitzender und CEO des DreamWorks Studios gaben heute bekannt, dass Daniel Day-Lewis als der sechsente Präsident der Vereinigten Staaten in Spielbergs "Lincoln" die Hauptrolle spielen wird.

      Dreharbeiten sollen im Herbst 2011 mit einer Freigabe für das vierte Quartal 2012 beginnen.

      Link(Quelle): comingsoon.net/news/movienews.php?id=71787
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Original von -=Zodiac=-
      Alle Achtung... da weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich das nicht sogar besser als Liam Neeson finde... :gruebel:



      wie bitte was ?
      mit liam neeson war es echt interessant,
      aber jetzt...

      ich mein guck dir liam an.
      der sieht aus wie der auferstandene lincoln.
      bart und hut und den schick schnack zudenken,
      dann haben wa ihn wieder.

      Das ist der Grund, warum ich hin und her bin welcher von den beiden besser ist.

      Ich denk aber auch, Daniel Day-Lewis sieht mit ein bißchen "schnick-schnack" Lincoln zumindest ähnlich genug.

      Nur hierbei bedenk ich eher das künstlerische können. Liam Neeson in allen Ehren, dieser Mann wäre selbst mit schlechter Schauspielkunst ne Wucht, weil er einfach Ausstrahlung besitzt. Aber Daniel Day-Lewis kann sich als einer unserer größten Charakter-Darsteller bezeichnen. Allein seine Performance in Gangs of New York und There will be blood sprechen Bände...