Lincoln (Steven Spielberg)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 124 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Naja. Ich weiß nicht mehr genau wer es aus der Schauspielerriege sagte aber es war eine Frau und sie meinte "Verglichen mit Day-Lewis sind wir alle nur Scharlatane.". Vermutlich hat sie recht, wenn man sich den Berufswahnsinnigen und seine Berufsauffassung betrachtet. Allerdings waren die Ergebnisse fast immer grandios (Nine ignoriere ich einfach. Ist nicht passiert.). Und wenn Spielberg auch nur mal ein bisschen an sich anknüpfen kann, dann muss man mit diesem Film definitiv rechnen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Irgendwie schade, das Neeson es nicht macht. Er hätte wirklich die Ähnlichkeit und auch Schauspielpräzens mitgebracht.

      Daniel Day Lewis ist natürlich ein Ausnahme Schauspieler. Der wohl härterste Charakterdarsteller aller Zeiten, allerdings bin ich aus irgendeinem Grund skeptisch. :headscratch:

      Rollen in denen Daniel Day Lewis brilliert hat, waren eher Extremrollen. "My left Foot", "Gangs of New York", "There will be blood".

      Abraham Lincoln war jetzt nun nicht ein Mann mit so Extremen. :gruebel:

      Naja, aber warum mecker ich hier überhaupt, das ist schon meckern auf hohem Niveau. :freaky: Mal schaun, eins kam man sich ja sicher sein, durchschnittlich wird die Darstellung auf keinen Fall. Vielleicht bin ich auch nur etwas skeptisch, weil Neeson für mich die Idealbesetzung war für Abraham Lincoln.
      Original von Whomszweifele aber daran, ob spielberg noch an alte leistungen anknüpfen kann..


      ich halte spielberg immer noch für einen viel talentierteren regisseur als zum beispiel christopher nolan. das problem der letzten paar spielberg-filme war meiner meinung nach immer das drehbuch. ich denke, wenn bei "lincoln" das drehbuch stimmt, dann wird mit sicherheit ein guter film daraus entstehen.
      Original von Jim_Dandy
      Das einzige was mich an dem Projekt stört ist Spielberg.

      50% seiner Filme sind absolute Rohkrepierer....man weiß einfach nie was man vorgesetzt bekommt :D.

      Ich weiß nicht ob ein Biopic unter der Feder eines Spielberg wirklich spannend sein kann.


      jops.
      seine zeiten sind vorbei.

      jurassic park war eh eines seiner besten werke.
      kam zu der zeit einfach geil.
      wuerd gern noch nen teil sehen,
      nur heutzutage bringt sowas eig. nichts mehr.
      wie gesagt, damals kam es einfach gut.

      Das Steven Spielberg seinen Zenit überschritten hat ist absoluter Quatsch. Die Fähigkeiten die ein Regisseur hat, verlernt man nicht. Den Instinkt, die Kreativität. Die ist immer da.

      Nichtsdestotrotz ist aber immer eins wichtig: Das Drehbuch. Das z.B. Indiana Jones 4 so grottig geworden ist, lag nicht an Spielberg allein, sondern zu einem großen Teil einfach an George Lucas, der Spielberg in diese abstruse Story reingeredet oder sogar besser gesagt überredet hat, das hat sogar Spielberg selber gesagt, das er diese Alienstory eigentlich nicht haben wollte.

      Wenn man sich jetzt die letzten zehn Jahre her nimmt

      Indiana Jones 4
      München
      Krieg der Welten
      Terminal
      Catch me if you can
      Minority Report
      A.I.

      ist da kein Film dabei der von der Regie her (wohlgemerkt, nur die REGIE) total grottig ist. Im Gegenteil, wenn man sich den Film München ansieht, ist das wohl was die Kamera und die Emotionen angeht, die Spielberg einfängt, die beste Regieleistung von ihm seit Schindlers Liste.
      Auch Minority Report und Catch me if you can können von der Regie her absolut überzeugen.

      Und die Bio über Abraham Lincoln schlägt genau so eine ähnliche Kerbe ein, wenn das Drehbuch gut ist und mit einem Charakterdarsteller wie Daniel Day Lewis, mach ich mir eigentlich über gar nichts Sorgen, was diesen Film angeht.
      Original von Tweety
      ist da kein Film dabei der von der Regie her (wohlgemerkt, nur die REGIE) total grottig ist. Im Gegenteil, wenn man sich den Film München ansieht, ist das wohl was die Kamera und die Emotionen angeht, die Spielberg einfängt, die beste Regieleistung von ihm seit Schindlers Liste.
      Auch Minority Report und Catch me if you can können von der Regie her absolut überzeugen.


      Das kann aber in ganz schöne Erbsenzählerei ausarten. Klar, Bildkomposition, Tempo und Darstellerleistungen sind auf hohem Niveau, aber ein Regisseur muss alles zusammenhalten. Und wenn das Drehbuch das schwächste Glied in der Kette ist, muss er sich auch für dessen Umsetzung Kritik stellen können. Andere Regisseure drehen aus dem Grund erst garkeinen Film...

      Zudem infiziert Spielberg seine Filme alzu oft mit einer immer wiederkehrenden schleimig melodramatische Komponente, die mich ich als Kind vielleicht stärker in den Film sog, inzwischen aber nur noch stört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Das sehe ich genauso wie tweety, mit einem anständigen Drehbuch wird Spielberg einen guten Film fabrizieren. Das Drehbuch basiert auf einer Bestseller-Buchvorlage einer Pulitzer-Preisträgerin, Tony Kushner, seinerseits Pulitzer-Preisträger und Drehbuchautor von München, schreibt das Drehbuch. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()

      Original von Jim_Dandy
      Original von Tweety
      ist da kein Film dabei der von der Regie her (wohlgemerkt, nur die REGIE) total grottig ist. Im Gegenteil, wenn man sich den Film München ansieht, ist das wohl was die Kamera und die Emotionen angeht, die Spielberg einfängt, die beste Regieleistung von ihm seit Schindlers Liste.
      Auch Minority Report und Catch me if you can können von der Regie her absolut überzeugen.


      Das kann aber in ganz schöne Erbsenzählerei ausarten. Klar, Bildkomposition, Tempo und Darstellerleistungen sind auf hohem Niveau, aber ein Regisseur muss alles zusammenhalten. Und wenn das Drehbuch das schwächste Glied in der Kette ist, muss er sich auch für dessen Umsetzung Kritik stellen können. Andere Regisseure drehen aus dem Grund erst garkeinen Film...

      Zudem infiziert Spielberg seine Filme alzu oft mit einer immer wiederkehrenden schleimig melodramatische Komponente, die mich ich als Kind vielleicht stärker in den Film sog, inzwischen aber nur noch stört.


      Na gut wenn wir tiefer in die Materie gehen, dann war wirklich grottig eigentlich nur Indiana Jones 4 von der gesamten Story her (wobei ich da immer noch 90 % George Lucas die Schuld für gebe ;) ) und das
      Spoiler anzeigen
      inszenierte Happy End
      in Krieg der Welten.

      Aber sonst? Welcher Film ist denn noch schlecht umgesetzt worden von ihm in den letzten zehn Jahren? Welcher Film war Regietechnisch und Drehbuchtechnisch grottig? Keiner.

      Ich habe alle oben aufgelisteten Filme von ihm der letzten zehn Jahre gesehen und ich glaube viele (wie das immer so ist), die jetzt behaupten, das er seinen Zenit überschritten hat und blabla, haben nicht mal die Hälfte davon gesehen und machen jetzt einfach nur alles an Indiana Jones 4 auslassen und ziehen damit Steven Spielberg runter und verschleiern seine Arbeit der letzten zehn Jahre.

      Das das Drehbuch vom Autoren von München geschrieben wird, war mir noch gar nicht klar. 8o Na das hört sich doch gleich noch viel viel besser an. :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

      Original von Tweety
      Original von Jim_Dandy
      Original von Tweety
      ist da kein Film dabei der von der Regie her (wohlgemerkt, nur die REGIE) total grottig ist. Im Gegenteil, wenn man sich den Film München ansieht, ist das wohl was die Kamera und die Emotionen angeht, die Spielberg einfängt, die beste Regieleistung von ihm seit Schindlers Liste.
      Auch Minority Report und Catch me if you can können von der Regie her absolut überzeugen.


      Das kann aber in ganz schöne Erbsenzählerei ausarten. Klar, Bildkomposition, Tempo und Darstellerleistungen sind auf hohem Niveau, aber ein Regisseur muss alles zusammenhalten. Und wenn das Drehbuch das schwächste Glied in der Kette ist, muss er sich auch für dessen Umsetzung Kritik stellen können. Andere Regisseure drehen aus dem Grund erst garkeinen Film...

      Zudem infiziert Spielberg seine Filme alzu oft mit einer immer wiederkehrenden schleimig melodramatische Komponente, die mich ich als Kind vielleicht stärker in den Film sog, inzwischen aber nur noch stört.


      Na gut wenn wir tiefer in die Materie gehen, dann war wirklich grottig eigentlich nur Indiana Jones 4 von der gesamten Story her (wobei ich da immer noch 90 % George Lucas die Schuld für gebe ;) ) und das
      Spoiler anzeigen
      inszenierte Happy End
      in Krieg der Welten.

      Aber sonst? Welcher Film ist denn noch schlecht umgesetzt worden von ihm in den letzten zehn Jahren? Welcher Film war Regietechnisch und Drehbuchtechnisch grottig? Keiner.


      Es ist für mich immer das Gesamtpaket....Wenn in Minority Report die gesammte Filmprämisse an seiner eigenen Logik zerbricht, kann der Film noch so hochwertig und fliessend sein, er bleibt einfach lächerlich.

      Und ich rede noch nicht einmal von Indy...den dieser lebt tragischerweise sogar noch von seinem Vermächtnis...und das macht es um einiges erträglicher.

      Wie dem auch sei...ich bin diesbezüglich einfach voreingenommen und im Gegensatz zu anderen Regisseuren, horche ich eben nicht mehr sofort auf, sobald ein "neuer Spielberg" angekündigt wird. Zu stark variiert die Qualität seiner Filme für mich.

      Original von Tweety
      ... Die Fähigkeiten die ein Regisseur hat, verlernt man nicht. Den Instinkt, die Kreativität. Die ist immer da.


      Oh das würd ich nicht sagen. Viele Regisseure haben ihre Kreativität schon nach dem ersten Film verloren. Viele legen sogar ne Kreativpause ein damit sie wieder Ideen bekommen.

      Es ist nicht nur Filme wo Spielberg Regie geführt hat, weswegen er zur Zeit eher unten durch ist. Es sind generell die Filme wo er mitgewirkt hat z.B. Transformers und The Pacific kam auch nicht so gut weg. Ich denke was bei Spielberg so das Problem ist, ist seine Verbindung zu seinen früheren Filmen, die heutzutage einfach nicht mehr "in" sind. Jetzt ist die Zeit von Nolan's Filmen, die vor moralischen Fragen nur so platzen, Filme mit frischen Ideen, ohne wohlfühlgefühl am Ende usw. Spielberg verbindet man eher weniger damit. Eher mit kindgerechtem. Und wenn er dann mal aus der Reihe tanzt wie z.B. mit James Ryan, gibts nach großartigen ersten 30min. auch nicht mehr wirklich so das wahre. Bei Spielberg fällt das weniger so auf, weil sein Stammkameramann so hervorragende Arbeit leistet, aber insgesamt kommt nicht so das wahre raus.

      ... das hat sogar Spielberg selber gesagt, das er diese Alienstory eigentlich nicht haben wollte.


      Ich mein mich zu erinnern das die Alienidee von Frank Darabont's Drehbuch stammt, Spielberg total begeistert war, aber Lucas sich gegenstellte, veränderungen verlangte und dann der Scheiß rauskam, den wir jetzt haben.
      Original von -=Zodiac=-
      Original von Tweety
      ... Die Fähigkeiten die ein Regisseur hat, verlernt man nicht. Den Instinkt, die Kreativität. Die ist immer da.


      Oh das würd ich nicht sagen. Viele Regisseure haben ihre Kreativität schon nach dem ersten Film verloren. Viele legen sogar ne Kreativpause ein damit sie wieder Ideen bekommen.


      Unterstreich und das beste Beispiel ist dafür wohl Oliver Stone. Hab mittlerweile die Hoffnung aufgegeben das er jemals einen besseren Film ablierfern wird wie "U-Turn".
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      ich hoffe nur, dass der film dann auch wirklich gemacht und nich wieder verschoben wird...auch wenn lincolns ende so brutal zu ende ging, mochte ich diese geschichte immer schon. mein papa hat ein buch mit legenden und verschwörungstheorien und amerikanischer geschichte und lincoln fand ich immer am besten...und nachdem ihr hier teilweise so positive sachen geschrieben habt, freu ich mich jetzt einfach nur noch auf den film :)
      MOST WANTED:
      1. The Dark Knight Rises
      2. Lincoln
      3. Sherlock Holmes - Spiel im Schatten
      4. My Week with Marylin
      Sally Field spielt Mary Todd in Steven Spielberg's 'Lincoln'.

      Um es kurz zumachen,... Oscar-Preisträgerin Sally Field, wird in Spielberg's "Lincoln," die Rolle von Mary Todd übernehmen, welche die Ehefrau des sechzehnten Präsidenten der Vereinigte Staaten war.

      Field wird somit an der Seite von Daniel Day-Lewis zusehen sein.

      Die Dreharbeiten sind für den Herbst 2011, mit einer Freigabe für das vierten Quartal 2012, angesetzt.

      Link(Quelle): comingsoon.net/news/movienews.php?id=76407
      s-l500
      Na endlich hört man mal wieder was von dem Projekt.
      Hatte schon befürchtet, dass das Ganze schon wieder eingeschlafen wäre.

      Sally Field ist ne tolle Darstellerin, so kann das mit dem Casting ruhig weitergehen.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Steven Spielberg ist immer noch einer der besten Regisseure der Welt. Kaum ein anderer noch lebender Filmmacher kann so viele Hits in seinem Lebenslauf aufweisen. Auch wenn er die letzten Jahre nachgelassen hat so ist er immer noch der Schöpfer von Filmen wie:

      Der weiße Hai
      ET
      Jurassic Parc
      Die ersten 3 Indiana Jones Filme
      Schindlers Liste
      Der Soldat James Ryan
      Minority Report

      und einigen guten Filmen mehr. Ich hoffe das er bald mal wieder so einen Hit landet.
      mah ich dachte jetzt kommt schon ein trailer - aber es wird noch gecastet - laaaaame :D

      kenn den schauspieler nicht

      die sollen mal anfangen zu drehen
      ich bin so heiss auf spielbergs nächsten wie sonstwas

      ich glaub diesmal wirds uns steven wieder ordentlich beweisen - und ich persönlich find seine späteren werke - vieleicht mit ausnahme von indy - besser als seine ersten filme - minority report lieb ich - und münchen ist ein grezgenialer thriller