12 Monkeys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MovieTVSearcher.

      "12 Monkeys" [Terry Gilliam / USA ´95] - 7,00 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

      Originelles und konsequentes Drehbuch mit einer ähnlich gelungenen Umsetzung machen “12 Monkeys” zu einem sehenswerten Endzeit-Thriller/Sci-Fi-Verwirrspiel, welches ebenso facettenreich, wie unterhaltend ist. Solider Cast, mit einem herrlich-absurden Brad Pitt und auch optisch wirkte die Angelegenheit absolut erhaben. Hier ist ganz bestimmt nochmal eine Zweitsichtung fällig. Den gewissen Kultstatus kann ich definitiv nachvollziehen..sowieso merkwürdig, wie lange ich mir den Film warm gehalten habe, nachdem Regisseur Gilliam mit "Fear And Loathing in Las Vegas" einen meiner Lieblingsfilme gedreht hat.






      Also bisher fand ich den geil, muss ich mir dringend noch mal aktuell anschauen. Kenne ich jetzt schon 3x sicher, ist ein toller Film, mit einer düsteren Story, die Laune macht. "Fear and Loathing" hingegen, nicht meins. ;)

      Evilution schrieb:

      @zephyr
      Spoiler anzeigen
      Ich denke die Frau kennt ihn von den Bildern aus dem 1sten Weltkrieg. Sie kannte eigentlich nur sein Gesicht. Richtig getroffen haben die sich doch nie, oder?



      Spoiler anzeigen
      Mir erscheint diese Szene, in der sie (Stowe) erklärt, ihn gefühlt schon immer zu kennen, nach mehrmaligem Sehen auch als Logikfehler. Sie hat zwar das Bild vielleicht schon früher gesehen, aber kennengelernt hat sie ihn doch erst 1990. Und als Jungen hat sie ihn dann erst 1996 gesehen. Auch wenn die Zeitschleife unendlich läuft, dürfte daraus doch kein Gefühl der Vertrautheit entstehen, bevor Dinge sich ereignen (?).


      P.S. Der Film erhält ja aktuell irgendwie eine ganz andere ("bedrohlichere") Bedeutung ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MovieTVSearcher“ ()