Halloween H20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 58 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ratty.

      der film ist auf jeden fall besser als die ganzen vorgänger(der 1.teil mit eingeschlossen - frag mich immer noch wie john carpenter so nen schrott drehen konnte :rolleyes:)
      natürlich ist die story nix neues, darstellerisch ist es auch nicht gerade erste sahne - abba aktzeptabel , er war sogar an einigen stellen ganz unterhaltsam
      naja und das ende ist natürlich sehr fragwürdig - ich mein
      Spoiler anzeigen
      wie kann man überleben ,wenn man schon den kopf verloren hat
      :freaky: - abba is ja wie bei den freitag der 13 filme - von denen ich übrigens noch nie einen teil (bis auf freddy vs. jason) gesehn hab 8o
      hi, ich find die halloweenfilme alle klasse.
      ich habe mal ne frage, das kleine mädchen was michaels nichte jamie war, war das nun die tochter von jamie lee curtis im film, oder hat michael noch andere geschwister. also müßte jamie lee curtis ja zwei kinder in den halloweenfilmen gezeugt haben, oder???
      @djamila: Ja,
      Spoiler anzeigen
      Jamie war die Tochter von Laurie! Es gibt in Halloween 4 eine kurze Szene wo sich Jamie ein Foto von Laurie ansieht.
      . Das spielt nur in Halloween H20 keine Rolle mehr, weil er ja die Teile 4-6 ignoriert! Das heißt also, die Ereignisse aus diesen Halloween-Filmen haben dort keine Bedeutung. Deshalb wird auch Jamie nicht mehr erwähnt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Ich hatte mir damals von HALLOWEEN H20 ne ganze Menge versprochen, bin aber relativ enttäuscht gewesen. Der Film kann irgendwie zu keinem Zeitpunkt die gewohnte Halloween-Atmosphäre aufbauen und gleicht eher den üblichen 08/15-Teenie-Slashern wie "Ich weiß, was du ..." und "Düstere Legenden". Sicher ist die ganze Chose interessant und spannend in Szene gesetzt, keine Frage. Aber für einen Film meiner Horror-Lieblingsreihe ist mir das einfach zu wenig gewesen.

      6,5 / 10
      mir hat H20 richtig gut gefallen!
      ich glaube das war mein erster slasher den ich im kino gesehen habe (oder war Scream 1 vorher da? :headscratch: ) jedenfalls war die spannung damal sehr sehr hoch auch heute noch zählt der film ganz klar zu den besseren der Halloween filme für mich. auch die darsteller waren durch die bank alle sehr sympatisch :hammer:


      8,5-9/10 endgültich letzten teilen :tlol:
      "Halloween: H20" halte ich persönlich für überbewertet. Von der versprochenen Atmosphäre habe ich nicht viel gespürt, Josh Hartnett nervte, wie sonst auch und ohne Donald Pleseance schmeckte das ganze für mich ohnehin recht fade.

      Schön anzusehen war das Comeback von Jamie Lee Curtis, die ihre Paraderolle der Scream-Queen neu aufleben ließ und die für mich wenigstens einen Bezug zu den alten Filmen herstellte. Ansonsten bot der Film nette Unterhaltung mit der einen oder anderen spannenden Szene, aber gemessen am Original ist "H20" dann halt doch nur irgendein weiterer Aufguss, der zwar hätte nicht sein müssen, aber nun mal doch da ist und man wohl deswegen mit ihm leben muss ...
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Ich fand Jamie Lee Curtis hat Ihre Rolle in Halloween H20 genau so gut gemacht wie im ersten Teil. Am besten finde ich sie kurz vorm Ende, als sie all Ihren mut packt und "Jagt auf den Jäger" ohne furcht macht!!!!! Im ersten teil ist sie vor Michael ja nur weggelaufen aber in diesem Teil bietet sie Ihm die Stirn......einfach klasse....

      kleine frage nebenbei: Weiß jemand von euch ob ein nachfolger der an ressurraction anknüpft geplant ist???? Würde mich sehr interesssieren.......
      Nachricht an alle!! Wer Lust hat in einem ziemlich guten "Counter-Strike- clan als member tätig zu sein, einfach eine icq-nachricht an mich schreiben, oder direkt unsere clanseite besuchen!!
      http://www.tft.clan.vu/ !!!

      PS: Ich bin Co- Clan- Leader ;)
      Okay, dannn will ich auch mal ne aktuelle Kritik schreiben.

      Ich weiß nicht, wie viele mich ernst nehmen werden, da ich ja bereits im ursprünglichen JOSEPHWILLIAM'S HALLOWEEN Thread meinen Background zum Film geschildert habe. Da dieser aber leider nicht mehr vorhanden ist, hier einen kurzen Auszug davon:


      Wie sicher schon viele hier mitbekommen haben, bin ich ein leidenschaftlicher Fan von HALLOWEEN. Seit nun 9 Jahren verfolge ich diese Reihe immer wieder aufs Neue – denn sie ist für mich mehr als nur eine einfache Horror-Reihe…sie hat mich zum Filmfan gemacht, zu dem, was ich heute bin. Das mag sich vielleicht verrückt anhören, aber es war so. :D

      Angefangen hat alles vor 9 Jahren, im Oktober 1998. Ich war damals 13 Jahre alt. Für Filme und Serien hatte ich mich schon immer interessiert. Beim Schultheater konnte ich eigentlich jedes Jahr eine Hauptrollen für mich ergattern, jeden Tag sah meine Lieblingsserien im TV und für meinen Vater war es jedes Mal wenn wir einkaufen waren Pflicht, am Kino vorbeizufahren. Ich starrte meist nur auf die Plakate, ohne dass ich die Filme jemals angesehen habe. Aber das reichte mir vollkommen. Ich schaute dann immer durch die großen Glasscheiben und staunte über die riesigen Pappaufsteller und sah zu, wie die Bedienung hinter der Theke frisches Popcorn zubereitete. Ich ging damals nicht oft ins Kino. Vielleicht 2 mal im Jahr. Meist in den Disney-Film am Jahresende und in irgendwas, wenn wir von der Jugendgruppe aus mal freigehalten wurden.

      Von meiner Patentante hatte ich damals MY GIRL 1 & 2 auf VHS bekommen (Gott ist das lang her :D) und schaute mir diese regelmäßig an. Eine Darstellerin darin gefiel mir mehr als gut. Jamie Lee Curtis. Ich fand das damals wunderbar, wie sie die Stiefmutter spielte und dieses wärmende Gefühl einer Mutter rüberbrachte.
      Eines Morgen, war wenn mich nicht alles täuscht ein Samstag, konnte ich nicht mehr schlafen und ging nach unten ins Wohnzimmer um fernzusehen. Ich zappte durch die Programme und blieb auf RTL2 hängen, wo ich eine Jamie Lee Curtis sah, die mit einem Beil in der Hand durch einen düsteren Gang mit weißen Vorhängen lief. Plötzlich stand ein Mann mit einer weißen Maske hinter ihr. Ich erschrak. Seine Maske war emotionslos und die Augen waren schwarz. Jamie Lee Curtis drehte sich um. Sie schrie. Und sie jagte dem Mann das Beil in die Brust. Schnitt. Jamie Lee Curtis saß auf einem Stuhl und erzählte über die Dreharbeiten zum Film. HALLOWEEN H20 hieß er. Wie gebannt verfolgte ich weiterhin das Making-Of. Und als es zu Ende war wusste ich: Ich muss diesen Film sehen! Wie es das Schicksal wollte, war auch dieser frühherbstliche Samstag einer der Tage, an denen wir einkaufen gingen. Und wie immer fuhr mein Vater schon ungefragt ans Kino. Ich stieg aus und lief die großen Plakate ab…bis ich an einem halt machte, das einen großen, orangen, böse grinsenden Kürbis zeigte. Darunter prangte in blutroten Lettern [I]HALLOWEEN H20


      Die folgenden Tage nervte ich meine Eltern jeden Tag aufs Neue. Ich wollte, dass mich einer von ihnen in den Film begleitete. Doch sie erlaubten es mir nicht, denn der Film war in unserem Kino erst ab 18 Jahren und frei und ich muss sagen, dass ich sie heute sehr gut verstehe. Meine Eltern waren in Sachen Verantwortung immer sehr auf Genauigkeit bedacht und auch ich muss gestehen, dass ich meine Kinder wohl niemals mit 13 in einen solchen Film lassen würde…
      Wie dem auch sei: Nicht lange danach erschien die VHS zum Film. Und an dieser Stelle möchte ich mich auch mal für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei Zensiert bedanken. Immer wieder schön zu sehen, wie der Umsatz über Vorschriften geht und man so einem Teenager mit 13 einen Horrorfilm ab 16 verkauft. :goodwork: Aber gut, ich war damals seeeehr dankbar dafür. :D
      Ich nahm den Film mit nach Hause und habe ihn noch am gleichen Tag angeschaut. Und am Tag darauf gleich noch mal.
      Der Film haute mich einfach um. [/I]


      Daher ahnen wohl schon viele, dass HALLOWEEN H20 bei mir die volle Pubktzahl bekommen wird...
      Und jeder, der das ahnt, liegt vollkommen richtig!

      HALLOWEEN H20 begeistert mich nämlich immer wieder aufs Neue!

      Es mag wohl so 5 oder 6 Wochen her sein, seitdem ich den Film zum letzten mal gesehen hab - das hing mit den Vorbereitungen zu meiner Geschichte und der Vorfreude auf Rob Zombie's HALLOWEEN zusammen.

      Hoch anrechnen muss ich dem Film, dass Jamie Lee Curtis wieder mit dabei ist. Viele Halloween-Fans werden das vielleicht nicht verstehen, aber für mich war sie immer wichtiger als Dr. Sam Loomis.
      Ihre Interpretation der gebrochenen Laurie Strode fasziniert mich immer wieder und festigt meine Meinung, dass Jamie Lee Curtis zu den besten Schauspielerinnen gehört, die es gibt. Schon in Teil 1 und 2 war sie für mich nicht das typische Opfer und in H20 war sie für mich Michael Myers absolut ebenbürtig. Vor allem, wenn
      Spoiler anzeigen
      sie am Schluss ihren Sohn John und dessen Freundin Molly wegschickt und dann mutterseelenallein in die Schule läuft und nach Michael ruft, um sich ihm zu stellen
      läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

      HALLOWEEN H20 schwamm damals auf der Horrorwelle der 90er mit - aber im Gegensatz zu anderen Vertretern des Genres empfand ich hier keinen der Darsteller als nervig...gut, Josh Hartnett vielleicht, aber das liegt daran, dass ich ihn noch nie mochte. Der kann spielen was er will - ich mag ihn einfach nicht. ;)

      Der Blutgehalt des Films liegt ganz deutlich unter dem der Vorgänger und Nachfolger - gut, war halt doch eher als Teenie-Horror konzipiert - aber die Spannung ist IMO weitaus höher als in vielen anderen Filmen der Reihe. Steve Miner hat da schon gute Arbeit geleistet.

      Insgesamt kann ich nur sagen, dass HALLOWEEN H20 zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört und daher, auch im Anbetracht meiner Vergangenheit, von mir natürlich

      10/10 Kürbissen

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

      bekommt.

      Ich bin ja mal gespannt, inwiefern die Story von H20 noch Verwendung finden wird...Rob Zombie's Film wird ja wohl nicht fortgesetzt, das Publikum hat aber mit dem Erfolg des Remakes gezeigt, dass es immer noch Michael Myers sehen will.
      WENN sie die alte Reihe wieder anpacken, hoffe ich, dass sie den total misslungenen RESURRECTION ignorieren (das ging auch bei Teil 3-6, warum dann nicht auch mit 8?) und bei H20 ansetzen.
      Dann von mir aus auch wieder mit Hartnett (der Vollständigkeit halber) und hoffentlich wieder mit Jamie Lee Curtis...ist zwar unrealistisch...aber träumen darf ich ja. ;)
      Für mich ist H20 auch eine sehr würdige Fortsetzung die perfekt an Teil 1 und 2 anknüpft. Besonders gefallen hat mir das Jamie Lee Curtis wieder mit dabei war, sie spielt ihre Rolle der "völlig kaputten" Laurie sehr überzeugend, und gegen Ende bringt sie auch endlich den Mut auf sich im Kampf gegen ihren Bruder Michael zu stellen. Wohl eine der stärksten Szenen in H20. Auch sonst fand ich die Darsteller ziemlich gut, natürlich auch Josh Hartnett, der ja zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern gehört :) Genervt hat mich eigentlich keiner der Teen- Darsteller, waren alle recht sympatisch.
      Das einzige was mich etwas gestört war Michaels dämliche Maske, kam manchmal etwas lächerlich rüber, aber naja. Da wird mir immer mehr bewusst das Rob Zombies Michael der beste von allen ist =)
      Sonst hätte H20 ein wirklich sehr guter Abschluss der kompletten Halloween Reihe sein können, wenn da nur nicht das unnötige "Resurrection" wäre.
      An "Halloween - Die Nacht des Grauens" kommt H20 definitiv nicht ran aber trotzdem hat er mir sehr gut gefallen, besser hätte ich es allerdings gefunden wenn man die Teile 4-5 nicht so ignoriert hätte
      Spoiler anzeigen
      immerhin war die kleine Jamie auch Lauries Tochter
      Man merkt auch das "Dr. Loomis" etwas fehlt.

      8 / 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „melbone“ ()

      Original von JosephWilliam
      Original von RigaLeader
      Die meinen die Neuauflage von 2004.




      Na dann bin ich ja beruhigt. :]

      Dachte schon, ich hab ne DVD-VÖ verpasst. ;)

      Ist aber gut, dass der Film hier angesprochen wurde...den könnte ich eigentlich mal wieder anschauen! :gruebel:


      ...und ich könnte mir den endlich mal kaufen :uglylol: Fand den nämlich gut und hab den noch garnicht, als Halloween Fan natürlich eine Schade^^



      CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1