The Asylum - Ein aufstrebendes Hollywoodstudio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 276 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      auch wenn die wenigen Filme die ich bisher von The Asylum gesehen habe allesamt unterdurchschnittlich waren (um nicht zu sagen unterirdisch), so kann ich nicht ganz verstehen, warum der Firma mehr Hass entgegenbrandet als andere, die im Grunde dasselbe tun... und auch schon viel länger.

      Wie bereits erwähnt, auf der Welle eines Erfolgsfilms mitreiten tun viele.
      Sind The Asylum Filme wirklich mehr Kopie sind als andere (A- und B-Movie) Produktionen oder erscheint das nur so weil sie eben zeitgleich wie die "Originale" erscheinen?

      Als ich z.B. das erste mal etwas von der Serie "Heroes" hörte, dachte ich sofort "Das klingt ja wie eine Kopie von Mutant X, welche wiederum wie eine Kopie von X-Men wirkt". Inwiefern ist Heroes jetzt tatsächlich eine dreiste Kopie? Anderer Titel, andere Charaktere, anderer Inhalt, nur die Premisse ist ähnlich.

      Als der Horrorfilm Saw ein Erfolg wurde, zogen die anderen Filmstudios nach und produzierten ähnliche Filme (und tun es immer noch). Wenn man eine Erfolgswelle sieht, will jeder aufspringen um davon zu profitieren. Kann man The Asylum mehr hassen, nur weil sie schneller aufspringen als andere?
      Ich weiss eigentlich ist das Thema mehr oder weniger beendet, jedoch hab ich mal zufällig auf einem Film von Asylum in imdb geklickt ohne zu wissen das es von denen ist und hab mal nachhaltig etwas über deren andere Filme recherchiert.

      @uNa

      guck dir doch mal bitte diese Links an und die Wertungen und JA diese Leute haben Filme von Asylum gesehen und meinen ebenfalls das es miese Rip-Offs seien, in Klammern habe ich sogar noch die Bewertungen reingeschrieben. Was man da z.T. zu lesen bekommt ist erschütternd und selbst Uwe Boll kommt besser davon.

      666: The Child - (3,1/10)

      Alien vs Hunter (1,2/10)

      Snakes on a Train - (2,6/10)

      Transmorphers (1,7/10)

      I am Omega (3,4/10)

      (der Film tut mir am meisten leid, da sich Mark Dacascos dafür hergegeben hat und somit endgültig in die B-C Liga abgestiegen ist, eine Tatsache die man noch zu "Pakt der Wölfe"-Zeiten nicht für möglich gehalten hatte...).



      Eben, Asylum ist keine normale Produktionsfirma, sondern die leben davon, im Fahrwasser anderer Produktionen, hauptsächlich kommender Blockbuster und Genre-Filme mit Fanbase, zu schwimmen, diese zu kopieren und teilweise mit auffällig ähnlichen Namen zu versehen. Das Ganze in Form eines Billig-DVD-Filmchens, das nicht viel kostet zu produzieren, aber genügend "Fans" der Vorlagen zum Kauf / Leih anregen soll.
      Das ist ihre Art Geld zu machen....


      Versteh gar nicht, was es hier groß zu diskutieren gibt :rolleyes: das ist doch so auffällig wie ein 100 Meter Mammut-Baum auf offener Wiese :freaky:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      also ich finds auch dumm-dreist wie nochwas aber ich könnte mich vor lachen bepissen :tlol: die titelliste ist echt unglaublich. transmorphers :freaky:

      ich persönlich finds recht erbärmlich. aber was soll man machen. irgendwie scheinen die ja ganz gut klar zu kommen mit dem zeug das die da produzieren. ist mir zwar schleierhaft wie das funktionieren soll aber es funzt. auch mich wundert das da niemand gegen vor geht. aber die werden sich auch denken das es das nich wert is sich mit sowas auseinander zu setzen. kein plan. ich zieh mir bei you tube noch ein paar "Alien vs Hunter" ausschnitte rein :tlol: :headbash: :hammer: :freaky: :heulen: :aargh:
      Och schade. Grad erst auf den Thread aufmerksam geworden und leider wird mir das Vergnügen, mich an den verheissungsvollen Trailern zu erfreuen verwehrt. :heulen:

      Als ich z.B. das erste mal etwas von der Serie "Heroes" hörte, dachte ich sofort "Das klingt ja wie eine Kopie von Mutant X, welche wiederum wie eine Kopie von X-Men wirkt". Inwiefern ist Heroes jetzt tatsächlich eine dreiste Kopie? Anderer Titel, andere Charaktere, anderer Inhalt, nur die Premisse ist ähnlich.

      Als der Horrorfilm Saw ein Erfolg wurde, zogen die anderen Filmstudios nach und produzierten ähnliche Filme (und tun es immer noch). Wenn man eine Erfolgswelle sieht, will jeder aufspringen um davon zu profitieren. Kann man The Asylum mehr hassen, nur weil sie schneller aufspringen als andere?


      Nachahmungen und Ideenklau sind nichts rühmliches, aber legitim wenn man den Anspruch hegt, nicht einfach billig zu kopieren sondern eigene Akzente zu setzen. Darum fällt der Heroes / Mutant X Vergleich schon mal unten durch. X-Men sowieso weil die inhaltilchen und dramaturgischen Möglichkeiten einer Serie völlig anders gelagert sind als die eines Kinofilms.

      Ein besseres Beispiel finde ich "Dark Castel Entertainment". Diese Produktionsfirma wird/wurde von Robert Zemeckis und Joel Silver geführt und deren einziger Daseinsberechtigung besteht daraus von alten Horrorfilmen neue, moderne Adaptionen zu kreieren. Auch nicht wirklich rühmlich geschweige von innovativ zumal die Filme nach Kommerz stinken. Aber mich störts nicht weil man den Filmen trotzdem gewisse Ambitionen und Mühe anmerkt und zu dem die adaptierten Vorlagen den jüngeren Generationen meist sowieso nicht mehr bekannt sind.

      Die Arbeitsweise von The Asylum halte ich dagegen für erbärmlich. Geschäftlich sicherlich alles andere als dumm, weil sich so viel Geld generieren lässt. Aber wer mit sowenig künstlerischem Anspruch (und offensichtlicher Geldgier) an die Sache geht verdient imho keine Aufmerksamkeit und somit auch keine Unterstützung.
      Signatur lädt...
      Original von Two-Stripes
      die seite ist seit gestern nachmittag nicht mehr zu erreichen ... ob das was zu bedeuten hat? 8o


      Die Seite geht wieder ...... :goodwork:

      UGLY ME

      Danke für deine Worte. Wie gesagt, besser kann ich das auch nicht ausdrücken.

      Mich würde es auch interessieren ..... warum dieser Hass ausgerechnet nur diese eine Studio/Firma so drauf eingedrosschen wird?

      Mich würden mal Beispiele von anderen B-Movie-Studios/Produktions-Firmen interessieren ....
      Welche B-Movie-Studios gibt es denn so?
      Und welche Filme sind gelungen?
      Und welche Filme sind weniger geglückt von solchen Studios?

      kennt eigentlich jemand solche studios mit deutschen Seiten usw.?
      Und wo könnte man notfalls über so was in einem deutschen Forum diskutieren?
      Gibt es sowas auf deutsch?

      Diskutieren würde ich aber auch gerne weiterhin über die FILME
      (und nicht ständig wegen eines Firmen-Namens)

      aktuell scheint The Asylum ja ganz gross in aller Munde zu sein bzw. zu kommen:

      - I am Omega
      - Monster

      scheinen im Moment sehr viel Aufmerksam zu bekommen.

      Nicht nur als Geheim-Tipp in Genre-Fan-Kreisen :D
      (z.b. soll ja auch ein Artikel in der Januar 2008 Ausgabe "Empire", England, jetzt stehen über die Fa. The Asylum u. dem Film "I am Omega")

      Dies kann man auch anhand verschiedener englischer und deutscher Reviews zu "I am Omega" sehen.
      <table><tr><td>
      [img]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=6864b90b9668b950ab7ed078a07c8c67df8bfc36-aHR0cDovL2NvbW11bml0eS5tb3ZpZS1pbmZvcy5uZXQvYXR0YWNobWVudC5waHA%2FYXR0YWNobWVudGlkPTcxNDA%3D&s=d0bfcfba6ac445396b38af91a9ed10503055d37c[/img]
      <br>
      [quote]Der Kino-Film "Krieg der Welten" von Steven Spielberg, erhielt von der Filnbewertungsstelle Wiesbaden das [b]Prädikat "besonders wertvoll".[/b] Im Gegensatz Batman Begins(wertvoll) Per Anhalter d.d. Galaxis(wetrvoll), die im gleichen Monat anliefen.[/quote]<br>
      [quote] Erzähler: Evolution = Das Universum/die Welt/Planet/Erde/ die Natur (Mikro-Organismen) entscheidet, die Evolution entscheidet immer."(H.G.Wells: Moral über die Werte d. Leben, Natur,menschl.Emotionen/Verhaltensweisen,Umdenken, über.Schatten.springen/usw.)[/quote]
      </td><td>
      [quote]Anspielung "Schläfer" = „Sind das Terroristen?!“ - „Nein, die kommen von ganz woanders her…“
      „Du meinst, aus Europa?“ - [b]„Nein,[/b] Robby, ich meine [b]nicht Europa!!!“ - "In Europa is es noch viel schlimmer!" "Die Japaner haben sie fertig gemacht, dann können wir das auch ...")[/b][/quote]
      [quote]Zitat "Ogilvy":<br>
      [color=orangered][i][b]"Das ist kein Krieg, dass ist eine Ausrottung!<br>
      Die, planen das schon seit Millionen von Jahren und das war nur die Vorhut. Da kommt noch viel mehr."[/b][/i][/color][/quote]<br>
      </td></tr></table>
      Original von uNa
      Danke für deine Worte. Wie gesagt, besser kann ich das auch nicht ausdrücken.

      Mich würde es auch interessieren ..... warum dieser Hass ausgerechnet nur diese eine Studio/Firma so drauf eingedrosschen wird?


      Nur mal ne Frage uNa, liest du dir die "kritischen" Beiträge auch mal durch, oder nur diejenigen die deine Vorliebe für Asylum teilen!?

      Gründe dafür gegenüber Asylum abgeneigt zu sein wurden schon dutzende Male genannt, auch wenn du es net so wahrhaben willst.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Original von uNa
      aktuell scheint The Asylum ja ganz gross in aller Munde zu sein bzw. zu kommen:

      - I am Omega
      - Monster

      scheinen im Moment sehr viel Aufmerksam zu bekommen.



      uNa, das liegt einzig und alleine daran, dass "I am Omega" ein Verschnitt des aktuellen "I am Legend" ist und "Monster" ist ein Verschnitt von "Cloverfield" !!! ;)
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von burtons
      Original von uNa
      Danke für deine Worte. Wie gesagt, besser kann ich das auch nicht ausdrücken.

      Mich würde es auch interessieren ..... warum dieser Hass ausgerechnet nur diese eine Studio/Firma so drauf eingedrosschen wird?


      Nur mal ne Frage uNa, liest du dir die "kritischen" Beiträge auch mal durch, oder nur diejenigen die deine Vorliebe für Asylum teilen!?

      Gründe dafür gegenüber Asylum abgeneigt zu sein wurden schon dutzende Male genannt, auch wenn du es net so wahrhaben willst.


      Natürlich akzeptiere ich auch die unterschiedlichen Geschmäcker und Meinungen.
      Und natürlich kann nicht jeder Film gefallen.
      Viele mögen halt diese Art der Technik nicht, klaro.

      Nun, es gibt halt aber auch die sog. Genre-Liebhaber-Fans :D
      (und ich hoffe trotzdem auf ein neutrales Diskutieren, aber bitte eben nicht beleidend und verletztend werden, was natürlich auch nicht leicht ist klar, es ist immer schwer, egal wie man sich halt ausdrückt)

      Aber was ich sagen wollte - dann versuche ich es halt mal so:

      Mich interessiert auch die "gegnerische" Meinung..... und möchte diese auch versuchen zu vestehen.

      Aber ich hatte ja eine Frage gestellt:

      Ob man das auch anhand mit "anderen Studio-Beispielen" benennen kann.
      (ich glaube 1 "bekannter Name eines Studios" wurde natürlich schon genannt).
      Ich meinte jetzt aber "unbekannte kleine Studio-Namen" .... ?

      wenn ihr versteht.....

      uNa
      aktuell scheint The Asylum ja ganz gross in aller Munde zu sein bzw. zu kommen:

      - I am Omega
      - Monster

      scheinen im Moment sehr viel Aufmerksam zu bekommen.




      RickOne
      uNa, das liegt einzig und alleine daran, dass "I am Omega" ein Verschnitt des aktuellen "I am Legend" ist und "Monster" ist ein Verschnitt von "Cloverfield" !!!

      Klar, natürlich.

      Aber trotzdem bleibt die Tatsache:
      Warum werden die Filme sonst so "promotet" und bekommen Aufmerksamkeit?

      Normal werden doch Plagiate oder Kopien "ignoriert" bzw. haben einen schlechten Stand, so das man sowas doch links liegen lässt ......

      Oder ist es jetzt "IN", dass man auch evtl. krass ausgedrückt, Raubkopien so in den Mittelpunkt setzen will um sie zu pushen?
      Das will man doch eigentlich gar nicht. eher im Gegenteil, den Untergang bzw. das schnelle Verschwinden, usw.
      <table><tr><td>
      [img]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=6864b90b9668b950ab7ed078a07c8c67df8bfc36-aHR0cDovL2NvbW11bml0eS5tb3ZpZS1pbmZvcy5uZXQvYXR0YWNobWVudC5waHA%2FYXR0YWNobWVudGlkPTcxNDA%3D&s=d0bfcfba6ac445396b38af91a9ed10503055d37c[/img]
      <br>
      [quote]Der Kino-Film "Krieg der Welten" von Steven Spielberg, erhielt von der Filnbewertungsstelle Wiesbaden das [b]Prädikat "besonders wertvoll".[/b] Im Gegensatz Batman Begins(wertvoll) Per Anhalter d.d. Galaxis(wetrvoll), die im gleichen Monat anliefen.[/quote]<br>
      [quote] Erzähler: Evolution = Das Universum/die Welt/Planet/Erde/ die Natur (Mikro-Organismen) entscheidet, die Evolution entscheidet immer."(H.G.Wells: Moral über die Werte d. Leben, Natur,menschl.Emotionen/Verhaltensweisen,Umdenken, über.Schatten.springen/usw.)[/quote]
      </td><td>
      [quote]Anspielung "Schläfer" = „Sind das Terroristen?!“ - „Nein, die kommen von ganz woanders her…“
      „Du meinst, aus Europa?“ - [b]„Nein,[/b] Robby, ich meine [b]nicht Europa!!!“ - "In Europa is es noch viel schlimmer!" "Die Japaner haben sie fertig gemacht, dann können wir das auch ...")[/b][/quote]
      [quote]Zitat "Ogilvy":<br>
      [color=orangered][i][b]"Das ist kein Krieg, dass ist eine Ausrottung!<br>
      Die, planen das schon seit Millionen von Jahren und das war nur die Vorhut. Da kommt noch viel mehr."[/b][/i][/color][/quote]<br>
      </td></tr></table>

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „uNa“ ()

      Original von uNa
      RickOne
      uNa, das liegt einzig und alleine daran, dass "I am Omega" ein Verschnitt des aktuellen "I am Legend" ist und "Monster" ist ein Verschnitt von "Cloverfield" !!!

      Klar, natürlich.

      Aber trotzdem bleibt die Tatsache:
      Warum werden die Filme sonst so "promotet" und bekommen Aufmerksamkeit?

      Normal werden doch Plagiate oder Kopien "ignoriert" bzw. haben einen schlechten Stand, so das man sowas doch links liegen lässt ......




      uNa, ich glaube du wärst überrascht, was in den Videotheken alles mitgenommen wird ;)

      In der Welt da draußen gibt es unzählige Trash-Fans, einge von ihnen leihen sich jede Sorte Trash aus der Videothek aus (oder kaufen die DVD). Genau auf solche Leute hat es Asylum abgesehen, um mit billigen Produktion, die im Fahrwasser großer Kinofilme schwimmen, das schnelle Geld zu machen.
      Die Aufmerksamkeit bekommen die Filme einzig und alleine durch die populären Vorlagen.
      Die Filme sind jedoch von so minderwertiger Qualität, dass selbst die Zielkundschaft, der Trash-Fan, sowas nicht gut finden kann, was sich dann in entsprechenden Wertungen auf Seiten wie imdb wiederspiegelt ;)
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      ich will die Marketingstrategie von The Asylum nicht verteidigen, sondern wollte nur aufzeigen, dass diese Strategie praktisch von allen (von Printmedien bis TV) bereits seit längerer Zeit verwendet wird. The Asylum hat sich eben auf DVD-Produktionen spezialisiert, was ist daran prinzipiell schlimmer als bei den anderen Trittbrettfahrern.

      Man muss unterscheiden zwischen "einen Film kopieren" und "im Fahrwasser des Erfolgs mitschwimmen".
      Wenn jemand den Inhalt eines Films kopiert, dann soll er verklagt werden. Das steht außer Frage. Spontan fällt mir dazu Pro7 mit Stromberg ein. Anfangs wurde von Pro7 geleugnet, dass es eine Kopie von The Office ist und dementsprechend wurden auch keine Tantiemen an BBC gezahlt. Sowas geht natürlich nicht.

      Die Asylum-Filme sind eindeutig Trittbrettfahrer, aber wohl kaum Kopien (zumindest nicht mehr als andere B-Movies und auch A-Movies). Z.B. hat Transmorphers inhaltlich mit Transformers wohl kaum Ähnlichkeiten. Und Verwechslungsgefahr besteht wohl auch kaum eine. Man muss schon eine ziemliche Dummbratze sein, wenn man sich Cloverfield im Kino ansehen will und sich dann "aus Versehen" Monster auf DVD ausleiht.

      Wie RickOne richtig angemerkt hat, ziehlt The Asylum auf Genre Freaks (mit wenig Anspruch). Die sehen sich I am Legend an, wollen eventuell mehr davon, gehen daraufhin eben in die Videothek um sich einen Film mit ähnlicher Thematik auszusuchen. Und Zombie-Filme a la I am Legend gibt es ja zu Hauf.
      Also, nun steht ein deutscher DVD-Release-Termin fest zu

      I am Omega

      Verleih/Verkauf: 11.04.2008
      Vertrieb: Sunfilm Entertainmet
      Prod.Partner Deutschland: MIG Film Gmbh (mic-film-gmbh.com)

      Hier einige Links:
      kino.de/kinofilm/i-am-omega/video/111019.html
      blade82.blogspot.com/2007/11/i…ailer.htmlp?PHPSESSID=58c
      ofdb.de/view.php?page=review&fid=137246&rid=269610
      fuepi.wordpress.com/2008/01/11/i-am-omega/
      forum.dasmanifest.com/viewtopic.php?t=2323&start=180
      dtm.at/vbulletin/showthread.php?t=30048
      ausführliches deutsches Review:
      dexterward.blog.de/?tag=i+am+omega

      trashzombies.net/default.php?c…hp&id=614&kategorie=scifi
      Hier gibts Hintergrund-Informationen zu The Asylum, Schauspieler + vieles mehr.

      Regisseur Griff Furst ....... lobend erwähnt ....

      Hier wird auch auf die sog. "Plagiats-Klage" kurz angesprochen ..... bezgl. des Kopierens des Inhalts bzw. der Story" .....

      Hier noch die US-DVD + Special Features:
      ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=137246&vid=226208
      <table><tr><td>
      [img]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=6864b90b9668b950ab7ed078a07c8c67df8bfc36-aHR0cDovL2NvbW11bml0eS5tb3ZpZS1pbmZvcy5uZXQvYXR0YWNobWVudC5waHA%2FYXR0YWNobWVudGlkPTcxNDA%3D&s=d0bfcfba6ac445396b38af91a9ed10503055d37c[/img]
      <br>
      [quote]Der Kino-Film "Krieg der Welten" von Steven Spielberg, erhielt von der Filnbewertungsstelle Wiesbaden das [b]Prädikat "besonders wertvoll".[/b] Im Gegensatz Batman Begins(wertvoll) Per Anhalter d.d. Galaxis(wetrvoll), die im gleichen Monat anliefen.[/quote]<br>
      [quote] Erzähler: Evolution = Das Universum/die Welt/Planet/Erde/ die Natur (Mikro-Organismen) entscheidet, die Evolution entscheidet immer."(H.G.Wells: Moral über die Werte d. Leben, Natur,menschl.Emotionen/Verhaltensweisen,Umdenken, über.Schatten.springen/usw.)[/quote]
      </td><td>
      [quote]Anspielung "Schläfer" = „Sind das Terroristen?!“ - „Nein, die kommen von ganz woanders her…“
      „Du meinst, aus Europa?“ - [b]„Nein,[/b] Robby, ich meine [b]nicht Europa!!!“ - "In Europa is es noch viel schlimmer!" "Die Japaner haben sie fertig gemacht, dann können wir das auch ...")[/b][/quote]
      [quote]Zitat "Ogilvy":<br>
      [color=orangered][i][b]"Das ist kein Krieg, dass ist eine Ausrottung!<br>
      Die, planen das schon seit Millionen von Jahren und das war nur die Vorhut. Da kommt noch viel mehr."[/b][/i][/color][/quote]<br>
      </td></tr></table>

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „uNa“ ()

      Ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich finds geil. :tlol:
      AVH - muahahahahaha, den muss ich mir anschauen, der wird bestimmt besser als die AVP Filme. Und seit House stehe ich irgendwie auf William Katt.
      I am Omega :tlol: :tlol: :tlol: - Alleine der Titel zwingt mich dazu den Film zu sehen, Marc Dacascus in einer Komödie ist auch mal was neues.

      Ich stehe auf billigen Trash, bin halt ein niveauloser B-Movie Fanatiker.

      Das erinnert mich irgendwie an die Spiele FIFA und Pro Evolution Soccer. Die einen geben ein Arsch voll Geld aus und kaufen die Namen der Fußballer wie z.B. Zidane, die anderen haben kein Bock zu zahlen und erfinden einen Zibane, dessen Namen man editieren kann. :tlol:

      Allein die Filmtitel sind genial! :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SlaveOfLove“ ()

      Original von uNa

      uNa
      aktuell scheint The Asylum ja ganz gross in aller Munde zu sein bzw. zu kommen:

      - I am Omega
      - Monster

      scheinen im Moment sehr viel Aufmerksam zu bekommen.




      RickOne
      uNa, das liegt einzig und alleine daran, dass "I am Omega" ein Verschnitt des aktuellen "I am Legend" ist und "Monster" ist ein Verschnitt von "Cloverfield" !!!

      Klar, natürlich.

      Aber trotzdem bleibt die Tatsache:
      Warum werden die Filme sonst so "promotet" und bekommen Aufmerksamkeit?

      Normal werden doch Plagiate oder Kopien "ignoriert" bzw. haben einen schlechten Stand, so das man sowas doch links liegen lässt ......

      Oder ist es jetzt "IN", dass man auch evtl. krass ausgedrückt, Raubkopien so in den Mittelpunkt setzen will um sie zu pushen?
      Das will man doch eigentlich gar nicht. eher im Gegenteil, den Untergang bzw. das schnelle Verschwinden, usw.


      Also zum einen werden die Filme promoted weil der Verleih und die Produktionsfirma Geld verdienen will - bei dieser Geschäftspraktik solltest du mal die Tatsache akzeptieren, dass KEINER dieser Filme aus irgendeinem künstlerischen Aspekt heraus gemacht wurde....

      Zum anderen handelt es sich nicht um Raubkopien - es handelt sich um Filme, die vom Namen, der Story und dem Look möglichst dicht an erfolgreichen Film drangehängt, billig abgekurbelt und schnell vermarktet werden...

      So ein Film kostet einen Bruchteil des Vorbildes - aufgrund des Bekanntheitsgrades des Vorbildes werden die DVD von vielen potentiellen Käufern in die Hand genommen und halt ggfs. geliehen, bzw. gekauft - und zwar entweder aus Unwissenheit (der Anteil dürfte sehr hoch sein - nicht jeder ist so extrem Filminteressiert, dass er weis, das er ein billiges Plagiat kauft - 99% der Weltbevölkerung werden nicht mal wissen was "The Asylum" ist ;) ) oder wie bei Sam und anderen Usern (evtl. auch das eine oder andere mal bei mir) aus einem gewissen Trash-Interesse heraus...

      Wenn ich nen Film für 100 Mio. mache - und der Film spielt 150 Mio. ein (nach Kosten) - hab ich 50% Gewinn gemacht - aber das Risiko getragen 100 Mio. in den Sand zu setzen (frag mal aktuell Uwe Boll wie es sich anfühlt 50 Mio. in den Sand zu setzen)

      Drehe ich ein Plagiat für 10 Mio. und mache über DVD-Vertrieb einen Ertrag von 30 Mio. dann hab ich meinen Einsatz verdreifacht - und das Risiko deutlich verkleinert - und viel Geld für Promotion gespart, weil ich die vorher von einem ordentlichen Studio habe erledigen lassen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      @joerch: das mag ja alles so sein, aber positiv ist das denke ich nicht unbedingt. Natürlich ist auch bei den meisten Big-Budget-Produktionen aus Hollywood kein künstlerischer Elan dahinter, sondern auch Profitgier, aber The Asylum treibt es damit noch irgendwie auf die Spitze und hat mit dem ursprünglichen Medium Film als Ausdrucksform von Kunst ja nun gar nichts mehr gemein.
      Aber mir solls egal sein, wer dafür noch Geld ausgibt, hat nichts anderes verdient :P :P
      Original von joerch
      Drehe ich ein Plagiat für 10 Mio. und mache über DVD-Vertrieb einen Ertrag von 30 Mio. dann hab ich meinen Einsatz verdreifacht - und das Risiko deutlich verkleinert - und viel Geld für Promotion gespart, weil ich die vorher von einem ordentlichen Studio habe erledigen lassen....


      lol wenn der Plagiat wenigstens 10 Mio kosten würde, würde ich ihm vielleicht sogar mal ne Chance geben! Ein Film von Asylum kostet höchstens 250.000 $. Da ist locker die Kohle allein durch die Blockbuster-Videokette in den Staaten drin! Diese niveaulosen Trittbrettfahrer machen Kohle ohne Ende mit ihrem Müll aber produzieren weiter auf diesem niedrigen Level.



      Original von DeMoniC-:-ClowN
      @joerch: das mag ja alles so sein, aber positiv ist das denke ich nicht unbedingt. Natürlich ist auch bei den meisten Big-Budget-Produktionen aus Hollywood kein künstlerischer Elan dahinter, sondern auch Profitgier, aber The Asylum treibt es damit noch irgendwie auf die Spitze und hat mit dem ursprünglichen Medium Film als Ausdrucksform von Kunst ja nun gar nichts mehr gemein.
      Aber mir solls egal sein, wer dafür noch Geld ausgibt, hat nichts anderes verdient :P :P


      Hab ich irgendwie erwähnt das an der Geschäftspolitik von Asylum was positives ist?
      Ich hab nur mal klargestellt warum Asylum den Mist dreht ;) Weil ich die Frage von uNa etws "blauäugig" fand - dieses "wenn die Filme so mies und plagiate sind, warum werden sie promoted..."

      Fox hat ja auch nicht Trailer im Kino geschaltet "Uy. Tut uns Leid - AvP2 ist so mies geworden - guckt euch den bitte nicht an" ;) - Wobei ich Fox nicht mit Asylum auf eine Stufe stellen will ;)

      Also hier gings für mich nur um die Fakten ;) Weil ich nur mal klarstellen wollte, das Asylum nicht die netten jungs sind, die günstig was tolles anbieten ;)

      @burtons

      Auch wenn ich das nicht gerne sage - aber für 250.000 kriegst du in den USA einen solchen Film gar nicht hin ;) Und ich hab grad mal geschaut - "I am Omega" ist in LA gedreht worden - also mussten die in allen Bereichen die Gewerkschaftsauflagen und was so da dran hängt erfüllen - ich würd mal sagen damit ist dann sowas wie "I am Omega" nicht unter ein paar Mio. zu machen gewesen ;) (10 Mio. war einfach mal so aus der Luft gegriffen um ne Zahl zu nennen ;) )

      Ansonsten sehe ich das genau wie du ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....