Memento

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 149 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von Selina
      @ Ulfred

      Was ist denn eine Grabbelkiste? Bei uns bekommst du den Film nirgends unter 25€ :nono:

      :]


      Eine Grabbelkiste nennt man im Ruhrgebiet eine Kiste, in der Sachen durcheinandergewürfelt liegen - in diesem Falle waren es haufenweise DVDs zum Super-Sonder-Angebot - wahrscheinlich habe ich von der Untergangsstimmung bei Karstadt profitiert, und ich habe noch einige Schnäpchen mehr gemacht...
      Bevor ich mir den Film mal vorwärts (oder besser gesagt rückwärts) ansehe, sehe ich ihn mit aber erst noch mal in der Originalfassung an!
      Es nimmt kein Ende...
      Oh Mann. Habe mir den Film gekauft und ihn dann kaputt gemacht, weil er mir zu konfus war. Bin momentan eh ziemlich durcheinander und nach einer Stunde 9 Minuten hats dann ganz gereicht. Warum dreht man den bitte einen Film rückwärts? Ich trau mich kaum fragen, aber könnt ihr mir bitte erklären
      Spoiler anzeigen
      was es mit Teddy auf sich hatte?

      Spoiler anzeigen
      Dass er (also die Hauptperson) durch Natalie manipuliert wurde, war ziemlich offentsichtlich, jedoch warum? Wollte sie ihn dazu bringen Teddy zu töten, weil dieser ihren Freund getötet hat?

      Gibts den Film auch auf VHS? Vielleicht hol ich ihn mir nochmal.

      MfG
      Visit my homepage www.spiderfarm.de!
      Na habt ihr am Ende auch den genialen Bildschnitt im Krankenhause gesehen ?
      Spoiler anzeigen
      In der glaube ich letzten Szene vom Film, wo Sammy im Krankenhaus sitzt, geht ein Pfleger vorbei und dann für den Bruchteil einer Sekunde sieht man nicht Sammy, sondern Lenny in Stuhl sitzen. Damit ist klar, dass auch in seinem eigenen Kopf noch irgendwie drin ist, dass es er selbst war und nicht Sammy.

      Man muss aber wirklich gaaanz genau hinsehen. Geniale Stelle !
      Also, auch wenn ihr jetzt Tomaten nach mir schmeißt ... ich fand den Film eher langweilig. Mich hat er absolut nicht überzeugt.

      Ich würde ihn mir vielleicht noch einmal angucken, weil ich meine Meinung oft nach dem zweiten ansehen ändere, aber bis dahin muß ich sagen, daß Memento nicht mein Fall ist.
      Hi,
      hab ihn mittlerweile mit einem Freund (fertig)-gesehen. Aufgeklärt wird man am Schluss, da habt ihr recht, aber gefallen hat er mir trotzdem nicht. Anschaun tu ich ihn bestimmt nicht nochmal! Mir liegen halt keine Filme bei denen man denken muss :D .

      MfG
      Visit my homepage www.spiderfarm.de!
      Original von Lenny
      Na habt ihr am Ende auch den genialen Bildschnitt im Krankenhause gesehen ?
      Spoiler anzeigen
      In der glaube ich letzten Szene vom Film, wo Sammy im Krankenhaus sitzt, geht ein Pfleger vorbei und dann für den Bruchteil einer Sekunde sieht man nicht Sammy, sondern Lenny in Stuhl sitzen. Damit ist klar, dass auch in seinem eigenen Kopf noch irgendwie drin ist, dass es er selbst war und nicht Sammy.

      Man muss aber wirklich gaaanz genau hinsehen. Geniale Stelle !


      Spoiler anzeigen
      Fand auch cool, dass er zum Schluss bei irgendeiner Erinnerung als er mit seiner Frau im Bett lag, "I've done it" oder so ähnlich als Tattoo auf seiner Brust stehen hatte.
      aber nen donnie darko-ava haben...?

      Ja, den Film hab ich auch nur kapiert, wie ich den Thread und die Erlärungen hier im Forum durchgelesen habe, der Film stellt für mich eine Ausnahme dar!
      Visit my homepage www.spiderfarm.de!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Atrax“ ()

      hab den film einmal gesehen, fand den damals aber wirklich gut, die idee, die geschichte rückwärts zu erzählen, und einen charakter zu haben, der sich nix merken kann, das war schon sehr einzigartig.
      sollte ich mir unbedingt mal wieder anschaun.
      You can swallow a pint of blood before you get sick...
      Puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
      Also, endlich habe ich ihn gesehen, wenigstens 1 Grund mich zu freuen. Aber wie sicherlich jeder habe ich die Auflösug nach dem ersten Angucken nicht so richtig verstanden. Es kann auch sein, dass es keine wirkliche gibt... :freaky:

      Ich beginne dann mal mit meiner Theorie/Frage(n):
      Spoiler anzeigen
      Ist Sammy=Lenny? Also hat Lenny seine Frau ermordet, weil er ihr zu viele Spritzen gegeben hat? Dem zufolge müsste es gar keinen Sammy geben, aber am Ende des Films (Anfang) sagt Teddy dass Sammy keine Frau hatte, also muss es diese Person gegeben haben!
      Und wenn Lenny tatsächlich Sammy ist, wie kommt er dann darauf, dass seine Frau in der Badewanne in einer Plastiktüte umgebracht wurde? Er denkt sich ja nichts aus!
      Leidete Lenny schon immer an den Gedächtnisverlusten oder erst als seine Frau starb? Denn man sieht seine Frau mit ihm schlafen und er hat da schon tatoos auf der Brust.
      Ist seine Frau überhaupt tot?
      Wenn er denn tatsächlich seine Frau getötet hat (auf seiner Brust steht ja "I HAVE DONE IT") wieso steht dann auf seiner Brust auch "John G. raped and MURDERED my wife"? Was hat er dann GETAN?
      Was ist mit Teddy? Sagt er ihm am Ende die Wahrheit oder spielt nur die ganze Zeit mit ihm um an die Kohle ranzukommen und Drogendealer umzunieten?


      Oh Mann, ist ne ganze Menge. Aber wäre nett, wenn einer was dazu sagen könnte... Ich muss mir den nochmal anschauen! :hammer:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Spoiler anzeigen
      Ich finde der Film hat eine klare Auflösung:


      Spoiler anzeigen
      Lenny ist Sammy. Vielleicht gibt es jemanden wie Sammy, dem Lenny auch shcon mal begegnet ist, aber den Fall den Lenny erzählt mit dem Tod der Frau, das ist seine eigene Geschichte.

      Er wurde wirklich überfallen zuhause, und seine Frau hat eine Plastiktüte über den Kopf bekommen. Aber dabei ist sie nicht gestorben, was Lenny sich aber die ganze Zeit eingeredet hat, weil er sich nicht mehr erinnern kann. Denn seitdem er zuhause überfallen wurde leidet er an Kurzzeitgedächtnis-Schwund. Er redet sich also ein, seine Frau sei damals umgekomen.

      Daraufhin hat er sie wegen der Insulinspritzen umgebracht. Aber daran konnte er sich ja auch nicht mehr erinnern, weil das ja nach dem Einbruch bei ihm zuhause war, wo er ja seine Krankheit bekommen hat.

      Teddy erzählt Lenny also die ganze Wahrheit. Doch Lenny will es nicht wahrhaben und entscheidet sich gegen Teddy.

      Somit wird Lenny zum tragischen Bösewicht.
      oh mann. hab den Film schon mehrere Male gesehen aber an die Stelle mit dem Rollstuhl kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. :headscratch: auch haben mich jetzt die ganzen Theoriefragen durcheinander gebracht. muss den mirnochma geben. weiß aber noch, dass es ein überaus gelungener Film ist, der zwar verwirrt aber am Ende funktioniert. ich konnte keinerlei Logikfehler entdecken. ihr vielleicht?
      @dakeyras

      Spoiler anzeigen
      Aber wer ist dann Sammy? Teddy sagt doch, dass es einen Sammy gibt und er keine Frau hat!
      Und mit wem telefoniert dann Lenny die ganze Zeit (die S/W Sequenzen?)
      Und wenn er sich tatsächlich einredet, dass seine Frau in der Plastiktüte gestorben ist, wieso steht denn an seiner Brust "John G. raped and MURDERED my wife"? Wie kommt er überhaupt auf diesen Namen? Und wer ist John G.?



      @mondsüchtiges

      Guck mal hier



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blade“ ()

      @Blade:

      Spoiler anzeigen
      Diesen Sammy gabs wirklich, vielleicht hat Lenny aufgrund seiner Arbeit auch mit ihm zu tun. Allerdings ist diese Geschichte mit der Frau und den Spritzen nicht Sammys Geschichte. Das hat Lenny auf ihn projeziert. Es ist Lennys Geschichte.

      Bei ihm wurde doch eingebrochen! Da kamen ein paar böse Männer und haben seine Frau vergewaltigt ihr ne Plastiktüte über den Kopf gezogen und Lenny mächtig eins über den Schädel gezogen. Seine Frau und er überleben das Ganze aber.
      Lenny kann seitdem sich keine Sachen mehr merken und so tötet er unsabsichtlich seine Frau kurz darauf selbst durch die Insulinspritzen.
      Auf den Namen John G. kommt er im Laufe seiner Ermittlungen irgendwie. Genau weiß ich das nicht mehr.

      Jetzt verstanden?

      In den S/W Szenen telefoniert er wahrscheinlich mit Teddy und erzählt ihm die Geschichte. Aber das weiß ich nicht genau.

    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Gnutreweb 1
      1.  
        10 (1) 100%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%