Bruce Willis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 303 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Bruce Willis (Bruce Walter Willison)



      Beruf:
      Schauspieler
      Geburt:
      19. März 1955
      in Idar-Oberstein, Deutschland

      Vater:
      David Willison (Fabrikarbeiter)
      Mutter:
      Marlene Willison
      Geschwister:
      David Willison (Produzent)
      Flo Willison

      Familienstand:
      geschieden
      Ex-Frau:
      Demi Moore (Schauspielerin)
      verheiratet von 1987 bis 2000
      Kinder:
      Rumer Glenn Willis (*1988)
      Scout LaRue Willis (*1991)
      Tallulah Belle Willis (*1994)

      Kontakt:
      c/o William Morris Agency
      151 El Camino Drive
      Beverly Hills, CA 90212
      USA

      Filmographie :
      43. Tränen der Sonne (Tears of the Sun) (USA, 2003)
      42. Hostile Rescue (2003, auch Produzent)
      41. Crocodile Hunter - Auf Crash-Kurs (2002, nur Produzent)
      40. Das Tribunal (2002)
      39. Banditen! (2001)
      38. Unbreakable - Unzerbrechlich (2000)
      37. The Kid (2000)
      36. Keine halben Sachen (2000, auch Produzent und
      Musik (Song "Slow Burn"))
      35. An deiner Seite (1999)
      34. The Sixth Sense (1999)
      33. Breakfast of Champions - Frühstück für Helden (1999)
      32. Ausnahmezustand (1998)
      31. Armageddon - Das jüngste Gericht (1998)
      30. Das Mercury Puzzle (1998)
      29. Der Schakal (1997)
      28. Das Fünfte Element (1997)
      27. Beavis & Butthead machen's in Amerika (1996, nur Stimme,
      Cameo Auftritt)
      26. Last Man Standing (1996)
      25. Bruno the Kid (1996, nur Stimme, auch Produzent)
      24. 12 Monkeys (1995)
      23. Silvester in fremden Betten (1995)
      24. Stirb langsam - Jetzt erst recht (1995)
      23. North (1994)
      22. Nobody's Fool - Ein charmanter Dickkopf (1994)
      21. Pulp Fiction (1994)
      20. Color of Night (1994)
      19. Tödliche Nähe (1993)
      18. Loaded Weapon 1 (1993, Cameo Auftritt)
      17. Der Tod steht ihr gut (1992)
      16. The Player (1992)
      15. Billy Bathgate (1991)
      14. Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben (1991)
      13. Hudson Hawk - Der Meisterdieb (1991, auch Drehbuch und Titelmusik)
      12. Tödliche Gedanken (1991)
      11. Kuck' mal, wer da spricht - Teil 2 (1990, nur Stimme)
      10. Fegefeuer der Eitelkeiten (1990)
      09. Stirb Langsam 2 - Die Harder (1990)
      08. Kuck' mal wer da spricht! (1989, nur Stimme)
      07. The Return of Bruno (1988)
      06. Sunset - Dämmerung in Hollywood (1988)
      05. Stirb langsam (1988)
      04. Blind Date - Verabredung mit einer Unbekannten (1987)
      03. Das Model und der Schnüffler (1985) [TV-Serie]
      02. The Verdict - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit (1982)
      01. Die Erste Todsünde (1980, Stand-in)


      Meine Lieblingsrolle von ihm ist "John McLane in Stirb Langsam"


      hier kommen News über seine neuen Projekte und Aufgaben sowie einfach alles über ihn rein ;)
      was haltet ihr von ihm?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Ja, finde ich auch. Als John war am Besten. Aber das war net sein bester Film(bei dem er mitgespielt hat). Pulp Fiction, Fünfte Elment, 12Monkeys und Armageddon finde ich am besten. Sie gehören meiner Meinung nach zu den grössten Filmen aller Zeiten.
      PROT von K-PAX:


      "Ihr Menschen lebt nach dem Prinzip Auge um Auge,Zahn um Zahn, was im ganzen Universum für seine Idiotie bekannt ist...."

      "Ihr Menschen, manchmal fällt es mir schwer zu glauben, wie ihr es so weit geschafft habt"
      ich hab mir letzt Unbreakable angeschaut. da gefiel er mir überhaupt nicht. viel zu steril und kühl (nicht die übliche kühle, die er ausstrahlt, halt einfach nur leere kühle). ansonsten ist er ein echt guter schauspieler. in letzter zeit hab ich mir sogar "Das Model und der Schnüffler" ab und zu angetan ... seine frühen jahre^^

      Original von foXz
      ich hab mir letzt Unbreakable angeschaut. da gefiel er mir überhaupt nicht. viel zu steril und kühl (nicht die übliche kühle, die er ausstrahlt, halt einfach nur leere kühle). ansonsten ist er ein echt guter schauspieler. in letzter zeit hab ich mir sogar "Das Model und der Schnüffler" ab und zu angetan ... seine frühen jahre^^


      mir kam er in "unbreakable" unterfordert vor.

      am besten gefallen hat mir Das Fünfte Element, Stirb langsam und The Sixth Sense. bruce willis ist ein toller schauspieler.
      Tu es oder Tu es nicht, es gibt kein Versuchen... (Yoda - Star Wars)
      unbreakable ist wirklich schlecht..das geld fürs kino hätte ich mir damals wirklich sparen können..

      Anscheinend will er ja jetzt Die Hard 4 machen...aber nur wenn mclane stirbt...
      was ich total sch*i**e finde!!!!nein,nein,nein das darf nicht sein..das war es doch was die figur john mclane zum kult gemacht hat...am ende eines jeden filmes ist er mehr tot als lebendig aber er hat überlebt!!bruce willis hats ja nie geschafft sein actionheld image loszuwerden obwohl er es ja so gern wollte...anscheinend denkt er jetzt das er es so schafft naja.........selber schuld
      Original von AlPacinoFan1982
      unbreakable ist wirklich schlecht..das geld fürs kino hätte ich mir damals wirklich sparen können..


      ich find ihn auch scheiße und total langweilig.Und die Story ist auch jämerlich.Und jeder sagt shamalan hats drauf,für mich ist nur Sixth Sense richtig geil von ihm.


      Last Boyscout ist auch ein geiler Film von Bruce,er hat eigentlich fast nur gute.
      Die deutsche Stimme passt auch super

      Original von Stormbringer
      Original von AlPacinoFan1982
      unbreakable ist wirklich schlecht..das geld fürs kino hätte ich mir damals wirklich sparen können..


      ich find ihn auch ******e und total langweilig.Und die Story ist auch jämerlich.Und jeder sagt shamalan hats drauf,für mich ist nur Sixth Sense richtig geil von ihm.


      Last Boyscout ist auch ein geiler Film von Bruce,er hat eigentlich fast nur gute.
      Die deutsche Stimme passt auch super


      naja stimme dir zwar nicht bei unbreakable zu, aber bei Last Boy Scout und das er fast nur gute film hat stimme ich dir 100pro zu

      Last Boy Scout kam vorher im TV, sicher geschnitten.
      Original von Stormbringer
      Original von AlPacinoFan1982
      unbreakable ist wirklich schlecht..das geld fürs kino hätte ich mir damals wirklich sparen können..


      ich find ihn auch ******e und total langweilig.Und die Story ist auch jämerlich.Und jeder sagt shamalan hats drauf,für mich ist nur Sixth Sense richtig geil von ihm.


      Last Boyscout ist auch ein geiler Film von Bruce,er hat eigentlich fast nur gute.
      Die deutsche Stimme passt auch super



      ja das ist wahr die synchronstimme passt wie die sprichwörtliche faust aufs auge :D

      ich weiss noch genau wie dumm ich damals geguckt(und gehört) hab wie der in die hard 3 auf einmal die stimme von john travolta hatte 8o

      unbreakable ist einfach nur langweilig und ich würde sogar behaupten das dies die schlechtesten leistungen von bruce willis und samuel l. jackson sind die ich bis jetzt gesehen habe.
      Bruno ist spitze!

      Unvergesslich sind Auftritte wie:

      - Der Limbo-Rock und die Streitereien mit Cybill aus "Moonlightning"
      - Das blutige Feinripp-Unterhemd aus "Die Hard"
      - Das "Au Backe" in "Der Tod steht ihr gut"
      - Der "Sokrates trug einen Rock, es ist gesund für einen Mann einen Rock zu tragen"-Dialog mit Emily Lloyd in "In Country"
      - Der fiese Ehemann in "Tödliche Gedanken"
      - Das Hasenkostüm in "North"
      - Die Gay-Anmache in "Der Schakal"
      - Der Tanz am Ende von "Last Boy Scout"
      - Die Taxi-Sequenzen aus "5th Element"
      - Seine Hamburger-Beschwerde bei "Keine Halben Sachen"

      und sicher noch viele mehr....

      Der Synchronsprecher von Bruno heisst übrigens Mannfred Lehmann, der sich auch schon öfter als Schauspieler versucht hat (u.a. Didi, der Doppelgänger; Der Commander; Commando Leopard...) - er spricht nicht ausserdem noch Kurt Russel (und ist aktuell als Cap. Nemo in "Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen" zu hören)...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hulk“ ()

      Ich fand ihn in PulP Fiction ganz lustig, aber am besten war er in 12 Monkeys , The Sixth Sense und vor allem in Unbreakable..!
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Original von TLCsick
      naja stimme dir zwar nicht bei unbreakable zu, aber bei Last Boy Scout und das er fast nur gute film hat stimme ich dir 100pro zu

      Last Boy Scout kam vorher im TV, sicher geschnitten.

      jo, war die geschnittene version. die sprüche kommen trotzdem geil :D klasse film

      Original von AlPacinoFan1982
      Anscheinend will er ja jetzt Die Hard 4 machen...aber nur wenn mclane stirbt...was ich total sch*i**e finde!!!!nein,nein,nein das darf nicht sein..das war es doch was die figur john mclane zum kult gemacht hat...am ende eines jeden filmes ist er mehr tot als lebendig aber er hat überlebt!!bruce willis hats ja nie geschafft sein actionheld image loszuwerden obwohl er es ja so gern wollte...anscheinend denkt er jetzt das er es so schafft naja.........selber schuld


      Da Hast du was falsches gehört ! Sobald der vierte
      "Die Hard" Erfolgreich sein wird, hat man schon über einen eventuellen letzten fünften "Die Hard" film nachgedacht!
      aaaahhh moment.....oder es wahr mel gibson der in einem eventuellem fünften lethal weapon teil sterben wollte.....

      ich meine ich hätte irgendwo sowas mal gelesen.....


      schätze mal man kann davon ausgehen das ein "die hard 4"
      erfolgreich sein wird.wahrscheinlich erfolgreicher als alle anderen vorher...bruce willis hat seine ganzen actionfilm fans ja lange genug warten lassen bis er mal wieder im unterhemd und ohne schuhe rumläuft :D
      Heute feiert der Actionstar seinen 50. Geburtstag!!!


      Alles Gute Bruce!!!


      Ich habe mit ihm "Stirb Langsam 1-3", "Last Boy Scout", "Tödlich Nähe", "Pulp Fiction", "12 Monkeys", "Last Man Standing", "Beavis & Butt-Head Machen's In Amerika" (Seine Stimme), "Das Fünfte Element", "Der Schackal", "Das Mercury Puzzle", "Armageddon", "The Sixth Sense", "Unbreakable - Unzerbrechlich", "Banditen!", "Tränen Der Sonne", "Drei Engel Für Charlie - Volle Power" und "Hostage - Entführt" gesehen!
      Also schon einiges. Er ist eingentlich mein Lieblingsschauspieler, nur da er in letzter Zeit keine guten Filme rausgebracht hat, habe ich ihn irgendwie vergessen! Mit "Hostage - Entführt" (HIER meine Kritik) hat er für mich ein Comeback geschafft und ich respektiere ihn jetzt genauso wie früher, er ist jetzt mein Lieblingsschauspieler, zumindest einer von denen!
      Ich wünsche ihm alles gute zum 50. Geburtstag und freue mich schon sehr auf seinen neusten Streifen "Sin City", der bei uns am 26.05.2005 startet!



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3