Die Verurteilten(The Shawshank Redemption) - Special Edition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Chewbacca.

Die Verurteilten(The Shawshank Redemption) - Special Edition

Algemeine Information

Veröffentlichung: 15.11.2007
      Anbieter: Eurovideo Bildprogramm GmbH
      Bild: 16:9 (1.78:1) anamorph
      Ton: Deutsch: Dolby Digital 5.1, Deutsch: Dolby Digital 2.0, Englisch: Dolby Digital 2.0
      Untertitel: Deutsch, English, Untertitel für Hörgeschädigte Deutsch
      Freigabe: ab 12
      DVDs: 2 x DVD-9
      Filmlänge: 137 min
      Verpackung: Steelbook

Bonusmaterial

exklusives, neu produziertes Making of, The Charlie Rose Show (OV, dt. UT), Audiokommentar, Bildergalerien

Inhalt

Zweimal lebenslänglich - Diese Strafe muss Bankier Andy Dufresne (Tim Robbins) für den Mord an seiner Frau und deren Liebhaber in dem berüchtigten Gefängnis von Shawshank verbüßen, obwohl er stets seine Unschuld beteuerte. Der Knast-Alltag ist extrem hart. Die sadistischen Gefängniswärter und der selbstherrliche Direktor Norton (Bob Gunton) schikanieren die Gefangenen bis aufs Äußerste. Andy ergibt sich scheinbar seinem Schicksal, einzig die enge Freundschaft mit Red (Morgan Freeman) ist ein Lichtblick. Als der Häftling Tommy (Gil Bellows) nach Shawshank verlegt wird, schöpft er jedoch neue Hoffnung. Dieser kannte in seinem vorherigen Gefängnis nämlich einen Mann, der sich damit rühmte, den Andy zur Last gelegten
      Doppelmord begangen zu haben. Bevor Andy deswegen beim Direktor vorsprechen kann, wird Tommy ermordet. Andy fällt in eine tiefe Verzweiflung und beschließt sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen …
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

Das find ich genial! Endlich mal werden wir gefragt was wir wollen, stellt sich nur die Frage ob wir es am Ende dann auch bekommen :D

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die SE, denn der Film ist einsame Spitze und gehört auf jeden Fall in jede DVD Sammlung! Hoffentlich erscheint die DVD auch noch dieses Jahr :)
      Before I Self Destruct - November 17th
      Na also ... der Film hat auch endlich eine Special Edition verdient. Die Erstauflage ist ja wohl ein Witz und schon seit Jahren nicht mehr zeitgemäß.

Hoffentlich wird die DVD dem Namen SE auch gerecht.

@MaXPaYne:

Ich glaube nicht, dass sich der Vertrieb sonderlich auf diese Umfrage stützen wird, weil das für mich nach einem Fan-Forum aussieht, die diese Umfrage lediglich als "Bitte" o. ä. an die Produktionsfirma schicken wird.
      Dass dies dann aber auch so umgesetzt wird, bezweifle ich ...

"I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry."

David Chase

Das ist kein Fanforum zu Eurovideo sondern EuroVideo nutz da die möglichkeit über ihre kommenden DVDs zu informieren, wenn dann fragt nämlich EuroVideo da an ob sie da ein Forum bekommen und nutzen können.

Es ist ja auch ein mitarbeiter von EuroVideo der diese umfrage eröffnet hat um da intern wohl welche zu überzeugen welche verpackung die SE haben soll.
      Endlich ! Einer der besten Filme aller Zeiten bekommt eine würdige DVD-Umsetzung - hoffentlich im Stellbook oder Digi. Aber egal was kommt, ich werde mir das Teil holen :hammer:
      Favourite Movies:
      01. Aliens - Die Rückkehr
      02. Herr der Ringe
      03. Alien
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Battlestar Galactica
      05. Twin Peaks
      06. Die Simpsons
      07. Hannibal
      08. Vikings
      09. True Detective
      10. The Big Bang Theory
      Most Wanted:
      01. Blade Runner 2049
      02. Stephen Kings ES
      03. Star Trek XIV
      04. Star Wars: The Last Jedi
      05. Godzilla King of the Monsters
      06. Tomb Raider
      07. Pacific Rim 2
      08. Dunkirk
      09. Justice League
      10. MEG
      Also auf mich hat es den Eindruck gemacht, dass da ein Mitarbeiter von EuroVideo die Umfrage gepostet hat, denn er meinte ja schon:

"...und der Grafiker arbeitet schon am neuen Cover."

Also denke ich mir mal, dass der jenige, der das gepostet hat doch schon ein wenig in das Projekt eingeweiht wurde und jetzt halt die Film Fans befragt, was sie sich wünschen :)

Sicherlich hängt die Entscheidung letzendlich bei EV was für eine Verpackung sie nehmen werden, aber naja hoffen darf man ja noch :)
      Before I Self Destruct - November 17th
      Er ist nichtnur in das Projekt eingeweit er war und ist auch für die beschaffung des Materials zuständig er weiß jedenfalls genau wie weit sie mit der DVD sind.

man sollte sich mal den thread druchlesen da kann man sehen was das für eine tortur war.

forum.cinefacts.de/showthread.php?t=129507

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

so wie die umfrage aussieht ist es wohl nicht zu bezweifeln dass es entweder das digi oder das steelbook sein wird. mir persönlich wär das digi lieber aber ich hab keine lust mich da anzumelden um abzustimmen.

aber wenns so weit ist wird die dvd geholt, der film ist genial :hammer:
      Ich wusste doch, dass die noch eine Special Edition herausbringen würden! Als damals zum 10ten Geburtstag in den USA eine neue Fassung erschien stiegen meine Hoffnungen. Jetzt scheinen sie sich zu erfüllen!
      Bitte ein Digi!

Übrigens, so sah die 2er Disc Special Edition aus den USA aus:

Gefällt mir das Cover muss ich sagen, würde sich auf Pappe als Digi echt schön machen! Aber als Steelbook noch viel schöner! Also doch lieber das Steelbock her büdde! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chewbacca“ ()

Uih ... das Cover sieht ja mal bescheuert aus! :rolleyes: :nono:

Da hätte mir das gezeichnete Cover, das Carsten gepostet hat, um einiges mehr gefallen.

Ist es jetzt sicher, dass es ein Steelbook wird? Als ich damals mit abgestimmt habe, waren Steelbooks noch relativ rar und besonders, was mich natürlich zu dieser Verpackungsform verleitete. Mittlerweile würde ich mir ein Digipack wünschen, allerdings passt das Cover optisch nicht auf ein Digi wie ich finde.

Naja, gekauft wird der Film früher oder später als SE trotzdem ... ist nämlich nicht nur ein verdammt genialer und mitreißender Film, sondern vor allem auch eine gelunge King-Adaption. Und das gibt es ja nicht besonders oft! :rolleyes:

"I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry."

David Chase

ANZEIGE
      Steelbook ist sicher, hatte im Forum nochmal ein Buchdigi vorgeschlagen was das Cover angeht find ich es genial passt auch besser zum Steelbook.

auch ist das Cover auch von einem Orginal Cover abgeleitet, ist jetzt auf dem Screenshot nur ein bischen schwach komprimiert im Cinefactsforum gibts das nur als adobe datei und ich hab keine ahnung wie ich die umwandeln kann weils mit bessere auflösung nochmal ein stückchen besser aussieht. :D
      Ich werde trotz allem konsequent warten bis diese Fassung erscheint. Die billige Single Disc Amaray ist für einen der besten Filme aller Zeiten viel zu wenig. :hammer:

Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

Top 10 2009