Kung Fu Panda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 58 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Ja man merkt es schon, allerdings macht er seinen Job gut. Die Synchro wollte ich morgen in meiner Kritik nochmal ansprechen. Da ich bereits einige Clips auf Englisch gesehn habe, kann ich bereits jetzt sagen, dass der Film in Englisch wohl noch einen Funken besser sein wird.
      Die Besetzung von Kerkeling ist gut gewählt. Sofern ich es richtig erkannt habe, haben sie für fast alle original Sprechrollen den jeweiligen Synchronsprecher ausgewählt.
      War heute auch drin.. und ich wurde überhaupt nicht enttäuscht.

      Eine "naja" - Durchschnittsstory ... sehr coole Charaktere... sehr geile Animationen
      Spoiler anzeigen
      besonders der Gefängnissausbruch von Tai-Lung(?) war geil


      Zum Lachen gabs es hier auch einiges, das meiste kannte man aber schon wenn man die Trailer gesehen hat. Dennoch ein sehr schöner Film.

      Wenn ich ein Kind wäre und 10 Jahre später an tolle Trickfilme aus meiner Kindheit zurück denke, würde ich direkt Kung Fu Panda nennen, hat mir gut gefallen :)

      7,5/10 Punkte

      fand den film ganz gut. war sehr unterhaltsam und für das jüngere kinopublikum aufjeden fall ein muss. inhaltlich waren paar schwächen meiner meinung anch aber technisch überzeugt der film.

      hab noch was in meinem blog geschrieben,
      "Young and Fubar" starring Rob.




      Favourite Movies: 1. Twilight 2. The Cake Eaters 3. Taken 4. Speak 5. American History X 6.Gran Torino 7. The Transporter 8. Shining 9. Charlie and the Chocolate Factory 10. Pulp Fiction
      ich war gestern ebenfalls in kung fu panda und er konnte mich mehr überzeugen als ich erst gedacht hab :goodwork:fangen wir mal an mit der animation:zwar kommt er nicht wirklich an ratatouille ran aber von dreamworks ist man ja auch anderes gewohnt,nämlich gags am laufenden band!! :Des ist alles liebevoll animiert,das muss man so sagen,allein schon die landschaften wirken sehr schön :goodwork:

      es gab sehr viel zu lachen auch wenn nicht jeder gag immer 100pro sitzt muss man desöfteren schmunzeln ;)die story ist nicht die innovativste aber da kommt es dem film auch gar nicht so drauf an denk ich,denn er will in erster linie spass machen und das gelingt ihm sehr gut!!die action ist klasse inszeniert und für einen animationsfilm erstaunlich viel,war jedenfalls sehr cool.

      die charaktere sind der grösste pluspunkt wie ich finde!panda po,gesprochen von hape kerkeling der das klasse hinbekommen hat,ist einfach zu drollig und tollpatschig mit seinen paar pfunden zuviel =)gut gelungen sind auch die anderen figuren wie tigress,mantis,die schlange,der affe und krane den kranich.klasse ist auch der
      Spoiler anzeigen
      ausbruch von tai lung animiert,denn da seht man wie alles zusammenpasst wie der schnitt,die kameratechnick mit zeitlupen und der coolen action
      am coolsten fand ich jedoch master shifu,dem lehrmeister von po.er bringt einfach eine gewisse strenge gemixt mit trockenem humor in den film was ich witzig fand.

      abschliessend würde ich sagen dass der dreamworksspassauf jeden fall sein eintrittsgeld wert ist und ich ihm 8/10 drachenkriegern gebe
      Habe mir "Kung Fu Panda" gestern Abend auch endlich im Kino angesehen und lief mit einem breiten Grinsen aus dem Film raus.
      Der Film ist ein sehr schön animierter, humorvoller und niedlicher Animationsfilm. Die Action ist erstaunlich gut für einen Animationsfilm. Also mir sind zwischenzeitlich echt die Augen ausgefallen! Meiner Meinung nach hat "Kung Fu Panda" neben "Final Fantasy:Advent Children" und "Aachi&Ssipak"die besten Animationen, die ich in einem Animationsfilm gesehen habe.
      Die Story an sich ist nichts Besonderes. Eine typische Loser-wird-zum-Meister-ausgebildet-Geschichte, aber durch die sehr sympathischen Charaktere und dem "anfangs" faulem Hauptcharakter Po fühlt man sich total wohl. :D
      Auch der Humor kommt nicht zu kurz, auch wenn ein paar Gags wirklich etwas zu aufgedrückt waren. Aber dennoch konnte ich bei vielen Szenen lachen.

      Fazit:

      Als Fan von Animationsfilmen sollte man sich "Kung Fu Panda" keinesfalls entgehen lassen! Kinder sowieso nicht! Und als kleiner Fan von Kung Fu oder Asien allgemein sollte man sich diesen Film auch anschauen - es lohnt sich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soljah“ ()

      Hmmm... Also...

      Ich habe mir den Film bereits am Starttag zusammen mit meiner Schwester angesehen und zumindest sie war begeistert. Ich für meinen Teil bin stellenweise auf dem Kinosessel hin- und hergerutscht, weil "Kung Fu Panda" für mich ein paar Längen hatte. Schlecht fand ich den Film aber nicht!

      Ich habe hier das gleich Problem wie mit "Horton hört ein Hu!"... Technisch genial, storymäßig eher flach und lediglich die Hauptfigur weiß zu gefallen. Von den Figuren fand ich nur Po wirklich gelungen. Eine sympathische, tollpatschige und liebevolle Figur, da können die anderen nicht mithalten.

      Insgesamt ein netter Film mit toller Hauptfigur und tollen Animationen, sonst fand ich ihn eher flach und nicht sonderlich herausragend!

      6,5/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2::stern2::stern2:


      Kung Fu Panda


      Aus dem Nebel taucht ein mysteriöser Reisender auf und betritt die wohl schäbiste Spelunke in ganz China. Umringt von düsteren Kreaturen bestellt er sich etwas zu Essen. Aufeinmal kommt ein streitsuchender Mob auf ihn zu und fordert ihn auf, sein Hab und Gut herauszurücken. Der Reisende wirft seinen Mantel ab und gibt sich zu erkennen - Es ist der legendäre Kung Fu Kämpfer Po! Eine wilde Schlägerrei entbrennt und Po zerlegt den Schuppen in Kleinholz. Mit viel Mühe wird der Panda Po aus seinem Traum gerissen und zur Arbeit aufgefordert - in einer Suppenküche! Wie gerne würde Po doch an der Seite der Legendären Fünf gegen herrscharren fieser Krieger kämpfen und nicht sein Dasein in dieser Küche verbringen, doch da bietet sich ihm eine Gelegenheit seine Träume zu verwirklichen.
      Die Geschichte von "Kung Fu Panda" mag keinen Preis für Innovation gewinnen, jedoch ist es die erfrischende Art mit der Dreamworks ihr neustes Werk inszenieren, die den Film so unterhaltsam macht.


      Lange haben Fans auf einen neuen DreamWorks Hit gewartet. Zu durchschnittlich waren doch ihre letzten Filme, wie "Shrek3", "Over the Hedge" oder "Bee Movie". Mit "Kung Fu Panda" gelingt es DreamWorks wieder zu ihren Wurzeln zurückzukehren und wohlmöglich an vergangene Kultfilme anzuknüpfen.

      Die Handlung des Films mag eine der ältesten und meist benutzten der Filmgeschichte sein: Ein absoluter Underdog und Nichtskönner will nach ganz oben aufsteigen und seine Träume verwirklichen. Konfrontiert mit seiner eigenen Unfähigkeit muss er sich trotzdem irgendwie durchboxen und erhält am Ende die Chance neben der Verwirklichung seiner Träume auch seine Mitmenschen zu retten.
      "Kung Fu Panda" glänz nicht durch seine Geschichte, sondern viel mehr durch die Elemente, mit der sie in Szene gesetzt ist.

      Die Animationen des Films sind liebevoll gestaltet und eine geschickte Mischung zwischen Detailarmut und Effekt-Overkill kommt zum Einsatz. Die Landschaft des mittelalterlichen Chinas ist wunderschön und Flora und Fauna sind passend eingebetet. Das Art-Konzept des Films kann als sehr gelungen bezeichnet werden. Pagoden, Säulen und Kunstobjekte wirken authentisch und ins asiatische Ambiente passend. Besonders hervorstechend sind die Kampfchoreographien. Diese sind derart detailiert und durchdacht, dass jeder Marterial Arts Fan erblasst, wenn er die Legendären Fünf in Aktion sieht. Erwähnenswert ist die Flüssigkeit der Bewegungsabläufe. In diesem Punkt setzt Kung Fu Panda wirklich Maßstäbe. Die Figuren sind eine Mischung aus Comic-CGI und CGI und überzeugen durch ihre Details.

      Die Synchronisation der Figuren ist Zwiespältig zu betrachten. Einerseits sind die deutschen Synchronstimmen passend und verleihen den Figuren mit viel Empathie eine große Authenzität andererseits gehen auch viele genretypischen Anspielungen in der Snychronisation unter. In diesem Punkt ist die Synchronisation etwas missglückt. Allerdings muss man auch den Hintergrund der Kung Fu Filme in Deutschland betrachten. In den 70gern, der goldenen Ära des Kung Fu, war der deutsche Absatzmarkt der Kung Fu Filme eher gering. Im englisch Sprachigen Raum allerdings blühte bereits sehr Früh der Kult rund um die Shaw Brothers auf. Folglich entwickelten sich auch viel mehr genretypische Sprüche, die es in Deutschland niemals gab. Der wahre Filmfan wird sich den Film folglich nocheinmal im Originalton auf DVD anschauen, dem Laien wird es nicht weiter auffallen.

      Mit der Wahl des Charakterdesigns hat Dreamworks mal wieder voll ins Schwarze getroffen. Nicht nur, dass jede Kampfstil Anlehnung selbstverständlich von ihrem Tiergegenstück dargestellt wird, auch die restliche Auswahl ist geschickt. Der Schnee-Leopard war Jahrhunderte lang der einzige natürliche Feind des Pandas. Trotzdem bleibt auch fragwürdiges, wie z.B. die übermäßig große Population an Schweinen, Hasen und Enten oder die Tatsache, dass der Vater von Po eine Ente ist. Entgegen dieser zweifelhaften Botschaften empfehle ich den Film jedoch für jede Familie.

      Obwohl der Film mit 75 Minuten nur eine geringe Laufzeit hat gibt es genügend Platz für Handlung, Action und Spaß. Dreamworks hat in diesem Punkt eine gute Balance getroffen und den Film nicht unnötig in die Länge gezogen.

      Abgesehn von Carl Douglas's "Kung Fu Fighting" kommt der Film weitgehenst mit klassicher Soundtrack Untermalung aus. Für diese waren Hans Zimmer und John Powell verantwortlich, die bereits in der Vergangenheit zusammenarbeiteten. Passend zum Setting gewann man das chinesische National Symphony Orchestra für sich. Der Soundtrack kann als gelungen, wenn auch unauffällig betrachtet werden.
      Letzendlich ist es doch der Song "Kung Fu Fighting", der einem während des Films im Ohr bleibt.

      Nach den eher schwachen Animationsfilmen "Bee Movie" "Shrek 3" und "Over the Hedge" schlägt Dreamworks wieder voll zu. Ein toller Familienfilm mit jeder menge Action, Spaß und einer tollen Botschaft, der nicht nur in Sachen Animation überzeugt. Zwar weniger Innovativ, wie Shrek, jedoch mindestens genauso unterhaltsam.


      8/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Also nach der Hammer Kritik von Bloodraven, :hammer: :goodwork: kommt jetzt meine kleine feine. =)

      Insgesamt gesehen kann der Film wirklich überzeugen. Erstmal zu den positiven Dingen. Hervorzuheben ist hier wirklich der Hauptdarsteller Po, der auf ganzer Linie überzeugen kann. Von der Art, der Mimik, dem gesamten Witz wurde vorallem hier alles herausgeholt.
      Zum zweiten wäre da die sehr niedliche Story.

      Was mir jetzt nicht so gut gefallen hat, war die extrem kurze Laufzeit (da wären zehn, zwanzig Minuten mehr doch besser gewesen). Durch die kuze Laufzeit und der vollen Konzentration auf Po, kommen leider alle anderen Charaktere etwas zu kurz bis fast gar nicht ins Bild. Der Affe hat z.B. einen Satz im ganzen Film, oder? :gruebel:
      Fand das sehr schade.

      Trotzdem hat Dreamworks hier endlich mal wieder einen ordentlichen Animationsfilm abgeliefert, der wirklich überzeugen kann.

      7/10
      Fand den Film echt super.
      Da der Panda ein wenig an mich sogar erinnert.
      Mich würde es nicht wundern das mal Teil 2 kommt.

      Den Besten Spruch im Film war.
      Spoiler anzeigen

      Tai Lung: Du bist nur ein Fetter Panda
      Po: Ich bin der Fette Panda
      Tai Lung: Uhh das ist (name vergessen) griff.
      Po: Jep
      Tai Lung: Den kannst du nicht den hat Meister (name Vergessen) nicht gezeigt)
      Po: Nö, bin selber darauf gekommen.
      Tai Lung: *stein fält vom Herzen*
      Po: Kapusch


      Den fand ich so geil
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.
      Hab den Film jetzt auch gesehen und fühlte mich eigentlich wirklich ganz gut unterhalten...ABER mit Wall-E, der mir noch immer ganz massiv im Hinterkopf herumgeistert kann der Film einfach nicht mithalten. Weder in Storyhinsicht, noch in Knuffigkeit oder in Witz. Auch die Animationen wirkten weit schwächer.

      Da soll jetzt keinesfall bedeuten, dass Kung Fu Panda ein schlechter Film ist, eher im Gegenteil. Sehr unterhaltsam mit netten Gags, einem syphatischen Hauptcharakter und auch gut gemachten Actionsequenzen aber im Ganzen reicht die Arbeit von Dreamworks einfach nicht an die von Pixar heran.

      Wie bereits erwähnt hat der Film durchaus die ein oder andere Länge, was bei der ohnehin recht kurzen Laufzeit doppelt schlimm ist. Zudem zünden bei weitem nicht alle Gags.

      Was mir gut gefallen hat waren die Figuren an sich, die stimmig wirkten und das Intro war genial mit der 2D-Optik, die mich stark an andere Kung Fu-Filme erinnerte und das auch sehr stmosphärisch wirkte.

      Mit der Synchro war so weit auch alles ok. Hape wäre nicht unbedingt meine Wahl gewesen aber irgendwie passt er dann doch. Beim Rest ist das natürlich so eine Sache weil die meisten nur eher wenige Sätze hatten, im Vergleich zu Kerkeling, mit den Sprechern von Tai Lung (der ja auch Jeremy Irons spricht) und Oogway kann man eigentlich nie etwas falsch machen.

      Besser als gedacht waren schlußendlich die Actionsequenzen des Filmes. Vor allem der Kampf an der Brücke wirkte sehr gut choreographiert und umgesetzt. Dynamisch und abwechslungsreich...so wie es sein sollte.

      Insgesamt ein Film, der Spaß macht aber nicht an die tolle Unterhaltung anderer Filme...und vor allem von Wall-E...heranreicht.

      7/10 Punkte
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      War jetzt schon zweimal im "Kung Fu Panda" und je mehr ich darüber nachdenke, desto besser wird er. Man kann wirklich nix schlechtes über den Film sagen. Interessante Figuren, gute Animationen, flottes Tempo. Natürlich gehört er nicht zu den ganz großen Animationsfilmen, aber er ist doch ein Kleinod unter dem Animationsmüll (war das jetzt 'ne Allegorie?). Der Film ist sympathisch durch seine Referenzen an die alten Kung Fu Filme. Aber besonders wird er auch durch das Weglassen (!) einiger Animationsklischees: kein ewig langes Ende, kein angepappte Liebesbeziehung, keine "ach-so-süße" Nebenfiguren.
      Hervorragender Unterhaltungsfilm.
      <3 Reylo Forever <3
      Habe gestern auch Kung Fu Panda gesehen und mir gefiel er doch ganz gut!
      Ich bin zwar der Meinung,dass es so langsam eine Überfüllung von Animationsfilmen gibt und ich auch nie wirklich verstehen konnte wieso keine Zeichentrickfilme mehr gemacht werden aber Kung Fu.. konnte überzeugen durch nette Charakterzüge,keine Überzogenen Gags und schönen Animationen! Ein zweites mal werd ich ihn mir sicher auf Dvd im Original Ton anschauen!

      8 von 10 Drachenkriegern
      Ein gut gelungerner CGI-Film aus dem Hause Dreamworks. Der Film ist sehr lustig und auch die Story war gut ausgearbeitet. Die gesamte Umsetzung des Films fand ich sehr überzeugend. Es hat einfach Spaß gemacht, sich den Film anzusehen. Die Leute von euch, die den Film noch nicht gesehen haben, sollten das schleunigst nachholen. Ihr werdet es nicht bereuen, versprochen!!!

      8/10
      Habe mich bei dem Film blendend amüsiert und habe mehr als einmal laut gelacht.
      Die Animationen waren natürlich auch erstklassig.
      Da ich ja auch grosser Martial arts Fan bin fand ich die Story natürlich mehr als genial.

      Wirklich toll Choreographierte Fights ! :D

      Super witzig und super unterhaltsam !
      Habe den Kauf der BlueRay nicht bereut! :goodwork:

      9 von 10