Südafrika 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.720 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Evilution.

      Was ist denn bei der WM `86 passiert, damit diese Regel angeblich eingeführt wurde?

      Sorry, aber das war (ganz knapp) vor meiner Zeit! :grins:

      Original von Chewbacca
      Ich bin schwer für Australien. Da herrscht dann Winter zu der Zeit, die Temperaturen sind angenehm warm und die dürfen auch mal ran! So ein schönes Land, das würde eine erstklassige WM austragen.


      Stimmt, Australien ist ein wunderschönes Land, eine WM dort zu veranstalten wäre sicherlich eine feine Sache!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Ich weiß nichtmehr was passiert ist aber Mexiko ist dann nochmal für ein anderes land eingesprungen.

      Wäre wenns schon ausserhalb ist wäre ich auch sehr für Australien.

      EDIT:so gefunden wer 86 die Wm austragen sollte.

      Ursprünglich sollte diese WM in Kolumbien stattfinden. Da man jedoch die FIFA-Auflagen nicht zufriedenstellend erfüllen konnte, vergab man die WM zum zweiten Mal nach Mexiko!
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      hm, so wirklich will ich da nicht dran glauben. die machen jetzt die pferde scheu, wo der eindruck der letzten wm noch ganz frisch ist, das wird in vergessenheit geraten und in vier jahren findet die wm in südafrika statt. wie blöd muss die fifa sein, wenn sie die wm an ein so gefährliches land vergibt und sich darüber vorher nicht im klaren ist... die bewerber müssen doch konzepte vorstellen... oder sind da etwa alle geschmiert worden?! oder etwa nach dem motto: "och, das problemchen mit der sicherheit... das klären wir dann... sind ja noch ein paar jährchen hin..." :crazy2:
      nunja, auch wenn die sache dann ja geklärt wäre, dass wir die wm im falle von südafrikas ausfall noch mal kriegen, hätt ich die usa als option auch nicht viel klüger gefunden als südafrika. die bemühen sich vielleicht in sachen sicherheit, aber die können gerade die usa nicht bieten, egal, auf was für eventualitäten sie vorbereitet sein möchten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Wahrscheinlich werden die Tickets für kein Spiel in Afrika ausverkauft sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mind 30% Fans weniger nach Afrika kommen als 2006 nach Deutschland, 2002 nach Japan/Korea usw...
      Für mich steht jedenfalls eine Sache fest: die WM 2010 in Afrika (sofern sie dort stattfindet) sehe ich mir im Fernsehen an.. :hammer:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Also ich würde es dem scharzen Kontinent wünschen und göhnen das alles gut läuft!


      Ein Freund war 1 Jahr in Südafrika und erzählte, dass noch 60 % der einwohner nicht wissen, dass dort eine WM stattfindet!

      Außerdem ist es zeimlcih heftig, scharze Bürger interessieren sich für Fußball aber Weiße lieber für Cricket weil sich die Gruppierungen miteinander nicht gerade können. Finde ich heftig!
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Es geht noch weiter ist vom Kicker. :D

      WM 2014: Debakel für Brasilien?
      Die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland ist gerade erst beendet, da entfachen auch schon hitzige Diskussionen über das nächste Turnier in Südafrika. Es werden bereits potentielle Alternativen — darunter Deutschland — genannt. Die erste WM auf dem afrikanischen Kontinent könnte für die FIFA zum Desaster werden, doch damit nicht genug, der nächste Ärger steht ins Haus: In Brasilien, dem nahezu sicheren Kandidaten für das Turnier 2014, zeigen sich Defizite, die zum jetzigen Zeitpunkt für viele nahezu unüberwindbar scheinen.


      "Das Turnier darf nicht auf Kosten des Steuerzahlers über die Bühne gehen". Pele äußert sich kritisch.
      © imago Im Mittelpunkt der Diskussion steht natürlich die Finanzierung. Laut FIFA-Chef Joseph Blatter und dem Präsidenten des brasilianischen Nationalverbandes CBF, Ricardo Teixeira, müssten alle zehn bis zwölf Arenen neu gebaut werden. Zudem bedarf es enormer Summen, um die Infrastruktur und Sicherheit für ein solches Turnier zu finanzieren.

      Brasiliens Staatschef Luiz Lula da Silva gilt zwar als großer Fußball-Fan, wird sich jedoch hüten, die Staatskassen allzu weit zu öffnen. Ein Korruptionsskandal im vergangenen Jahr macht die Verwendung von Steuergeldern zu einem sehr sensiblen Thema bei der Bevölkerung — vor allem im Hinblick auf die anstehende Wahl im Oktober.

      Die Lösung der finanziellen Probleme scheint in der Einbindung privater Sponsoren zu liegen. Dieser Meinung schließt sich auch Fußball-Ikone Pele an: "Das Turnier darf nicht auf Kosten des Steuerzahlers über die Bühne gehen. Wir dürfen nicht das Volk opfern."

      Vorbild zur privaten Finanzierung ist die WM 1994 in den USA. Auf diese Lösung arbeitet auch Staatschef Lula hin, doch manövriert er sich damit in eine politische Zwickmühle: Zum Einen wächst der Druck in- und ausländischer Fußballfunktionäre und Sponsoren. Sie wollen finanzielle Garantien für 2014. Zum anderen setzt das Staatsoberhaupt seine Wiederwahl aufs Spiel, wenn er die Staatskasse belastet.


      2014 soll der Kampf um die Trophäe in Brasilien statt finden, da sind sich Joseph Blatter (li.) und Ricardo Teixeira einig.
      © imago Zudem spielt die Zeit eine wichtige Rolle. Zwar ist bis 2014 noch genug Zeit um allerhand zu bewegen, doch schon 2007 steht die erste Generalprobe für eine mögliche Weltmeisterschaft an: In Rio finden die Panamerikanischen Spiele statt, doch die Planungen gehen schleppend oder gar nicht voran. So wurden viele Projekte, beispielsweise der U-Bahn-Ausbau, bereits ad acta gelegt.

      Auch die Stimmung im Volk ist — angeheizt durch das schwache Abschneidens der "Selecao" in Deutschland — angespannt:

      Plötzlich scheint es gar nicht mehr so sicher, dass die WM 2014 auch wirklich am Zuckerhut stattfinden wird. Dies klang vor einigen Monaten noch ganz anders. Der südamerikanische Verband Conmebol befürwortete eine Alleinkandidatur Brasiliens. Doch die aufkommenden Zweifel, Brasilien wäre der Aufgabe nicht gewachsen, fallen in den anderen südamerikanischen Staaten auf fruchtbaren Boden.

      "Wir meinen, dass Brasilien zu diesem Zeitpunkt schon einige Dinge in Gang hätte bringen müssen. Es fehlt aber politischer Wille", gießt beispielsweise der Argentinier Eduardo Deluca, seinerseits Conmebol-Generalsekretär, Öl ins Feuer. Überraschend ist seine Aussage nicht: Die Spekulationen, dass sich Argentinien, gemeinsam mit Chile, eine Austragung vorstellen könnte, werden durch solche Aussagen selbstverständlich genährt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      WOW da geht es ja richtig ab!!! Ich hoffe nur das sie sich mal langsam einigen!!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      WM 2010 wohl möglich wieder in Deutschland?



      Irrer Plan der FIFA: Findet die WM 2010 wieder bei uns statt?

      2010 beginnt sie endlich - die nächste Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Doch der Termin wackelt! Die Afrikaner können die Auflagen bislang nicht erfüllen. Als möglicher Ausweich-Kandidat wird unter anderem Deutschland gehandelt!

      weiter lesen:
      "Die WM 2010 wird in Südafrika stattfinden"



      Zürich - Fifa-Boss Joseph S. Blatter ist trotz der jüngsten Berichte über die Probleme Südafrikas bei der Vorbereitung der WM 2010 überzeugt von der Kap-Republik.
      "Medienberichte, wonach die WM 2010 an ein anderes Land vergeben werden könnte, entbehren jeglicher Grundlage", ließ der Präsident des Weltverbandes via Presse-Erklärung mitteilen und betonte nochmals: "Die WM 2010 wird in Südafrika stattfinden."
      Blatter: WM 2010 wird nicht verlegt

      Auch von jüngsten Berichten über die Probleme des nächsten WM-Gastgebers Südafrika lässt sich FIFA-Boss Joseph S. Blatter nicht von seiner Überzeugung abbringen.

      "Medienberichte, wonach die WM 2010 an ein anderes Land vergeben werden könnte, entbehren jeglicher Grundlage", ließ der Präsident des Weltverbandes via Presse-Erklärung mitteilen und betonte nochmals: "Die WM 2010 wird in Südafrika stattfinden."

      Vor dem WM-Endspiel in Berlin hatte es jedoch verstärkte Kritik am WM-Gastgeber 2010 gegeben.

      Dabei war intern bereits über die USA und Deutschland als mögliche Ersatzausrichter diskutiert worden.

      Vor allem die Mängel in der Infrastruktur, fehlende Hotels und die Sicherheit waren als Manko in Südafrika angeführt worden.

      Nach Abschluss der WM 2006 werde die FIFA nun ihr Hauptaugenmerk auf die Vorbereitungen für die erste Weltmeisterschaft auf afrikanischem Boden richten und diese gemäß ihrer Planung vorantreiben, hieß es jedoch von Seiten der FIFA.


      Quelle: [URL=http://www.gmx.net/de/wm-2006/aktuell/news/2592954,cc=000004729500025929541THWOk.html]gmx[/URL]



      Jetzt heißt es wohl: Abwarten und Tee trinken! :shrug:

      Natürlich will die FIFA die WM 2010 in Afrika retten...wie stehen die jetzt denn bitte da, wenn sie ein anderes Land quasi "überrumpeln" müssen, nur weil sie anno 2004 nicht im Stande waren, die potentielle Gefahr zu erkennen...

      IMO ist es unmöglich, Südafrika bis 2010 so dermaßen aufzumotzen, dass eine WM in dem Ausmaß wie wir es bei uns hatten ausgerichtet werden kann.

      Die FIFA kämpft jetzt noch, hält an Südafrika fest, um das Image nach außen zu wahren...aber wie sagt man so schön? Die Zeit wird es zeigen! Es wird zwar wohl noch 1-2 Jahre dauern, aber wenn Afrika das nicht hinbekommt macht sich das früher oder später bemerkbar und dann muss schnell ein anderes Land her.

      In 1-2 Jahren wissen wir mehr...wenn Afrika jetzt auf den Putz haut, wird dort die erste WM gefeiert...wenn nicht, dann muss wohl (hoffentlich) wieder Deutschland ran. Ich würd mich wahnsinnig darüber freuen! :)
      Kapstadt fehlen 295 Millionen Euro



      WM 2010: Probleme sind nicht wegzudiskutieren
      Das Endspiel in Deutschland war kaum abgepfiffen, da setzten sofort heftige Diskussionen um den Austragungsort des kommenden Turniers in Südafrika ein. Kritiker äußerten starke Zweifel, ob das Land am Kap der Guten Hoffnung die großen, vor allem finanziellen, Probleme bis 2010 beseitigen könne. FIFA-Chef Sepp Blatter beendete die Diskussionen um einen möglichen alternativen Austragungsort klar und deutlich: "Medienberichte, wonach die WM 2010 an ein anderes Land vergeben werden könnte, entbehren jeglicher Grundlage."
      Ich fände es nicht gut, wenn die WM verlegt werden würde - sicher bestehen da viele Probleme - aber die FIFA könnte und müsste helfen - und man könnte ja auch Leute die die WM in D organisiert haben als hilfe holen - auf jeden Fall sollte Afrika auch mal eine WM bekommen......
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Na klar sollte Afrika mal eine WM abbekommen, aber 2010 ist für Afrika nicht mehr machbar. Es steht kein Stadion, die Infrastruktur ist nicht vorhanden, passende Hotels gibt es auch nicht. Und in 3,5 jahren ist das nicht machbar, selbst mit hilfe von außerhalb.


      Sportschießen fördert die Konzentration. Sportschießen in den Sportunterricht.

      Seestadtteufel
      Deutscher Schützenbund
      Wieso ist das nicht machbar?
      Wenn Hilfe (und Geld) von der Fifa kommt ist das sehrwohl machbar - schau dir so was wie Barrhein (wie wird das eigentlich geschrieben :freaky: ) - die stampfen in 2-3 Jahren komplette Innenstädte aus dem Boden (okay mit mehr Geld) - Machbar ist eigentlich alles - alles eine Frage des Geldes und vor allem der Logistik....
      Und wenn die Fifa das dorthin vergeben hat, sollte sie so gestrickt sein, daß sie dort eingreift - das ist ein Stück weit auch Entwicklungshilfe....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von joerch
      Ich fände es nicht gut, wenn die WM verlegt werden würde - sicher bestehen da viele Probleme - aber die FIFA könnte und müsste helfen - und man könnte ja auch Leute die die WM in D organisiert haben als hilfe holen - auf jeden Fall sollte Afrika auch mal eine WM bekommen......



      Ich finde die Idee auch gut, aber noch besser finde ich die Idee das die WM 2010 in Deutschland nochmal ausgetragen wird :D
      Ich bin auch für Südafrika. Man kann halt keine Strukturen wie in Europa oder USA erwarten, da muss man halt abstriche machen. Das hätte aber jedem sofort klar sein müssen, das man dies nicht vergleichen kann. Fußball sollte für jeden etwas sein und nicht nur für die Reichen die VIP Luxus im überfluss bieten können.
      Also dass die das mit den Stadien und Hotels hinkriegen könnten, da habe ich eigentlich gar keine Zweifel und dann darf die WM auch ruhig nach Südafrika gehen.
      Aber ich habe gestern mal einen Bericht über die Gefahren dort gelesen. Da gibt es teilweise Stadtteile, die sind komplett unsicher. Da ist es ziemlich gefährlich, allein oder nur zu zweit unterwegs zu sein. In der Nacht darf man sich da gar nicht blicken lassen.
      Soll heißen, die Gefahr für Taschendiebstähle, Raubüberfälle und teilweise Morde sind dort ziemlich hoch. Und solange die das nicht in den Griff bekommen (was nicht unbedingt mit Geld zu schaffen ist), bin ich der Meinung, man sollte die WM in ein sichereres Land verlegen.
      Original von Wullu
      Also dass die das mit den Stadien und Hotels hinkriegen könnten, da habe ich eigentlich gar keine Zweifel und dann darf die WM auch ruhig nach Südafrika gehen.
      Aber ich habe gestern mal einen Bericht über die Gefahren dort gelesen. Da gibt es teilweise Stadtteile, die sind komplett unsicher. Da ist es ziemlich gefährlich, allein oder nur zu zweit unterwegs zu sein. In der Nacht darf man sich da gar nicht blicken lassen.
      Soll heißen, die Gefahr für Taschendiebstähle, Raubüberfälle und teilweise Morde sind dort ziemlich hoch. Und solange die das nicht in den Griff bekommen (was nicht unbedingt mit Geld zu schaffen ist), bin ich der Meinung, man sollte die WM in ein sichereres Land verlegen.


      Da hast du recht das mit dem Geld ist eine andere Sache aber sowas sollte man schon in den Griff bekommen. Trotzdem wird es aber wegen der ganzen Infrastrukur sehr schwer für Südafrika . Ich würde mich aber freuen wenn sie dort stattfinden wird.