Südafrika 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.720 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Evilution.

      Original von Das Metall
      Ich bin auch für Südafrika. Man kann halt keine Strukturen wie in Europa oder USA erwarten, da muss man halt abstriche machen. Das hätte aber jedem sofort klar sein müssen, das man dies nicht vergleichen kann.


      Die Fifa gibt die Standards vor, wie die Stadien und wie das Umfeld sein muß, damit die WM ausgetragen werden kann/darf. Wenn jetzt wie im falle Südafrika abzusehen ist, das das ganze nicht mehr rechtzeitig machbar ist.
      @Joerch selbst mit der Hilfe der Fifa, massig Gelder, usw ist es kaum machbar, das die Stadien, die Infrastruktur, die Sicherheit, usw auf dem Standard ist, den die Fifa vorgibt.


      Sportschießen fördert die Konzentration. Sportschießen in den Sportunterricht.

      Seestadtteufel
      Deutscher Schützenbund
      Parreira neuer Nationaltrainer in Südafrika - Vierjahresvertrag

      Der ehemalige Fußball-Nationaltrainer Brasiliens, Carlos Alberto Parreira, wird künftig die Verantwortung für den kommenden WM-Gastgeber Südafrika tragen. Drei Wochen nach der WM-Endrunde in Deutschland, bei der Brasilien im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten Frankreich ausgeschieden war, unterzeichnete der 63-Jährige am Samstag einen Vierjahresvertrag.

      Parreira war als Trainer bereits bei fünf WM-Turnieren dabei; 1994 führte er Brasilien zum vierten von bisher fünf Titeln. In Südafrika ist er der 14. Nationaltrainer, seit die Kap-Republik vor 14 Jahren wieder am internationalen Spielgeschehen teilnehmen durfte. Das Land ist im Jahr 2010 WM-Gastgeber.

      Quelle: dpa
      Naja, Blatter wird ja nicht müde, immer wieder zu betonen, die WM würde unter allen Umständen in Südafrika stattfinden. Und dass nur eine Naturkatastrophe das verhindern könnte.
      Viele haben aber gesagt, dieses Festhalten hat auch was damit zu tun, dass er sich auf jeden Fll die afrikanischen Stimmen für seine Wiederwahl sichern wollte.
      Wiedergewählt ist er jetzt zumindest und kann von daher jetzt auch ein wenig offensiver an die Sache herangehen. Schließlich steht bei der ganzen Sache nicht zuletzt der Ruf der FIFA auf dem Spiel.

      Auch die Tatsache, dass er überhaupt einen Ausweichkandidaten namentlich bestimmt hat spricht nicht für ein großes Vertrauen seitens Blatters in die zuständigen Kräfte am Kap.
      Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern schon einmal so etwas vor einer anderen WM gehört zu haben.

      Zu Deutschland als Ersatz: Das macht nur Sinn. Wir haben gezeigt dass wirs toll hinbekommen und vor allem wäre praktisch alles sofort wieder bereit. Die Infrastruktur steht komplett, nichts müsste erneuert werden oder dergleichen.
      Die ganze Zeit haben sich zwar die deutschen Verbände zu diesem Thema sehr bedeckt gehalten bzw so etwas ausgeschlossen, aber auch das geschah eher aus Respekt vor Südafrika. Man will sich hier nicht unbeliebt machen.
      Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass wenn es hart auf hart kommen sollte die Deutschen Nein sagen würden oder könnten.
      Alleine die Entrüstung in der Bevölkerung über die Vergabe einer solchen historischen Chance wäre erschütternd groß.

      Das ist aber natürlich alles nur Spekulation. So sehr ich mir auch eine WM 2010 in Deutschland wünsche, so wenig wünsche ich Südafrika ein Scheitern.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      bei der ARD ist gerade die auslosung für die WM 2010, bin gespannt was diesmal so für Gegner in der Gruppe sind.

      und Oliver Bierhoff wurde auch schon beklaut.: :goodwork:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      also ich muss ehrlich sagen die auslosung ist doch gut gelaufen für uns denke die Gruppe ist auf jeden fall machbar :goodwork:

      Deutschland
      Russland
      Finnland
      Wales
      Aserbaidschan
      Liechtenstein
      Bilder
      • image.jpg

        34,41 kB, 335×488, 544 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jigsaw83“ ()

      Gruppe 9: Island, Mazedonien, Norwegen, Schottland, Holland

      Gruppe 8: Montenegro, Georgien, Zypern, Irland, Bulgarien, Italien

      Gruppe 7: Faroer, Österreich, Litauen, Serbien, Rumänien, Frankreich

      Gruppe 6: Andorra, Kasachstan, Weißrussland, Ukraine, England, Kroatien

      Gruppe 4: Liechtenstein, Aserbaidschan, Wales, Finnland, Russland, Deutschland

      Gruppe 5: Estland, Armenien, Bosnien-Herzegowina, Belgien, Türkei, Spanien

      Gruppe 3: San Marino, Slowenien, Slowakei, Nordirland, Polen, Tschechien

      Gruppe 2: Luxemburg, Lettland, Moldawien, Schweiz, Israel, Griechenland

      Gruppe 1: Malta, Albanien, Ungarn, Dänemark, Schweden, Portugal
      Ah sehr gut, danke.

      Hahahaha wir Ösis haben wieder ne Easy Gruppe (sollte es zumindest sein) aber Garantie gibts auf gar nix :tlol:

      Ist das hier auch so wie bei der EM das nur 2 aus einer Gruppe weiterkommen? Ich nehme mal an, sonst werden das zuviele Teams.

      England sollte eigentlich keine Probleme diesmal haben, wobei die Ukraine ja nicht so schwach ist. Mal abwarten wer der neue Trainer sein wird

      Original von shun
      Ah sehr gut, danke.

      Hahahaha wir Ösis haben wieder ne Easy Gruppe (sollte es zumindest sein) aber Garantie gibts auf gar nix :tlol:

      Ist das hier auch so wie bei der EM das nur 2 aus einer Gruppe weiterkommen? Ich nehme mal an, sonst werden das zuviele Teams.

      England sollte eigentlich keine Probleme diesmal haben, wobei die Ukraine ja nicht so schwach ist. Mal abwarten wer der neue Trainer sein wird


      Also sowie ich es verstanden habe kommt nur der erste weiter und der zweite muss wie in eine art play off spielen um weiter zu kommen aber ich glaub das is nur bei den asien grppen usw plicht so hab ich das verstanden
      nee

      die Gruppensieger sind alle dabei

      die 8 besten 2t Platzierten spielen 4 Plätze inne Playoffs aus ;)

      ps Australien spielt nicht mehr in dem Ozeanienpool

      Gruppe 1: Australien, China, Irak, Katar
      Gruppe 2: Japan, Bahrain, Oman, Thailand
      Gruppe 3: Südkorea, Nordkorea, Jordanien, Turkmenistan
      Gruppe 4: Saudi-Arabien, Usbekistan, Libanon, Singapur
      Gruppe 5: Iran, Kuwait, Vereinigte Arabische Emirate, Syrien,

      spieln nun im Asienpool , weil wie man die letzen Jahre immer gesehen hat, haben die sich als zustark für andere Teams im Ozean herausgestellt, konnten aber selten bei ner WM sein, da Sie immer gegen Südamerikas 6. Platzierten um 1 Ticket kämpfen mussten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „delta“ ()

      Zu geil dasEngland mit Kroatien in einer Gruppe ist, das schreit nach Revange :rambo: :D und Deutschland hat ne machbare Gruppe, die allerdings auch nicht zu unterschätzen ist, Russland hat immerhin in der EM Quali bewiesen was sie drauf haben,Wales is meiner Meinung nach auch nich so ein leichter Gegner und auch Finnland kann ordentlichen Fußball spielen, aber wir müssten schon als klarer Gruppenerster durch gehen :hammer:
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Also einfach idt die Gruppe auch nicht unbedingt sind alles unbequeme Gegner, das gleiche gilt für die England gruppe ich rechne damit das sich England auch da wieder so durchzittern muss.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Einschätzung:

      Gruppe 1: Portugal leichter Favorit. Schweden und Dänemark aber auch alle Chancen. Malta, Albanien & Ungarn haben hier nichts zu melden

      Gruppe 2: Sollten sich Griechenland & Schweiz die ersten beiden Plätze ausmachen. Israel Ausenseiterchancen. Moldawien, Lettland & Luxemburg Chancenlos

      Gruppe 3: Tschechien Favorit. Polen & Nordirland wohl um Platz 2 aber auch Slowakei kleine Chancen. Slowenien und natürlich & San Marino nichts zu holen

      Gruppe 4: Sollte normal Deutschland die Gruppe gewinnen. Für Finnland wird es gegen Russland wohl wieder nicht reichen. Wales, Aserbaidschan, Liechtenstein keine Chancen

      Gruppe 5: Spanien & Türkei machen sich in einer ansonsten eher schwächeren Gruppe die ersten beiden Plätze aus. Belgien ja leider schon lange keine gute Mannschaft mehr. Bosnien, Armenien, Estland könnten zumindest in ihren Heimspielen einen der Großen ärgern

      Gruppe 6: Zumindest dieses Mal sollte England den zweiten Platz schaffen. Ukraine kleine Ausenseiterchancen. Für den Rest Weißrussland, Kasachstan & Andorra nicht zu holen

      Gruppe 7: Dreikampf um die ersten beiden Plätzen zwischen Frankreich, Rumänien & Serbien. Österreich um Platz 4 gegen Litauen und Faroer kann sich über jedes erzielte Tor freuen

      Gruppe 8: Klare Sache Italien. Dahinter machen sich Bulgarien & Irland den zweiten Platz aus. Zypen, Georgien & Montenegro Beiwerk

      Gruppe 9: Auch Holland hätte es schlimmer erwischen können. Leichter Favorit vor Schottland. Norwegen sicherlich auch Chancen. Mazedonien & Island gibt es nicht viel zu gewinnen
      Filme gesehen: 9445
      Ich bin skeptisch, ob die WM 2010 ein Erfolg wird. Ich will hier nicht alles schlecht reden, aber nach meiner Meinung wäre Süd Afrika nicht mal in 20 Jahren bereit eine WM auszutragen. Dort gibt es soviele Probleme und die Kriminellen werden sich jetzt schon die Händen reiben. Ich kann immer nur lachen, wenn ich höre, dass man die Fans und Besucher von den gefährlichen Gegenden abschirmen lassen möchte. Da geht der ganze Spaß an der WM kaputt. Das Besondere an der WM ist doch, dass die Fans anderer Länder das Gastgeberland kennenlernen. Wie soll denn bitte Stimmung aufkommen, wenn ich mich bedroht fühle und ich in einem abgeschirmten Bereich nur frei herumlaufen kann.

      Bin ziemlich gespannt, wie sich die Situation entwickeln. Der Confed Cup nächstes Jahr in Afrika wird zeigen, ob das Gelabber von Blatter & Co. etwas wert war oder die Skeptiker recht hatten.

      Eines ist sicher, Blatter muss weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tawfik“ ()