Südafrika 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.720 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Evilution.

      Südafrika 2010

      FIFA diskutiert WM-Entzug für Südafrika
      Die Vergabe der Weltmeisterschaft 2010 an Südafrika droht zum peinlichen Desaster für den Weltverband FIFA zu werden.

      Hinter den Kulissen wird ernsthaft diskutiert, dem Land am Kap der Guten Hoffnung die WM zu entziehen und einen Ersatzausrichter in Stellung zu bringen.

      Als heißester Anwärter gelten die USA.....

      weiterlesen: [URL=http://www.gmx.net/de/wm-2006/aktuell/hintergrund/2577864,cc=000004729500025778641EiDLk.html]CLICK[/URL]



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Mal wieder typisch... die USA könnten sich doch gleich die Rechte an den Austragungen der olympischen Spiele (Winter + Sommer) und der WM pachten... nach 16 Jahren schon wieder in den USA, das wäre doch totaler Unsinn!

      Ich habe allerdings auch meine Zweifel, ob das in Südafrika gut geht... so gut organisiert und gesittet wie in Deutschland dürfte es wohl nicht werden :rolleyes:
      Schon wieder in den USA....?! :freaky: Dann sollte lieber schnell nen Europär einspringen, die dürften keine großen Probleme haben die nötigen Strukturen bis 2010 anbieten zu können.

      Aber meiner Meinung nach sollte die FIFA jetzt das mit Süd-Afrika durchziehen. Sollte doch von vornherein klar sein, dass man da Abstriche machen muss! :rolleyes:
      Also es sollen 4 neue Stadien errichtet werden und keines steht! Letztens wurden die Stadien gezeigt und die fallen förmlich ab.. Keine Unterkunft für Touristen? Könnte wirklich zum Desaster werden vor Ort.. Zumal es sogar für die Spieler problematisch wird mit dem Temperaturen aber dass ist ja dann dass geringste Problem.. Naja mal schauen.. Das evtl. Deutschland die WM 2010 kriegen würde wäre dass dümmste was die FIFA machen kann und wird Sie auhc nicht.. Steht ja auch dort wenn dann wohl die USA.. Mal schauen was so passieren wird aufjedenfall hat der Blatter da etwas Schuld dran.. Weiss in letzter Zeit sowieso nicht was er macht hoffe der wird nicht wiedergewählt...

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Hab erst gestern ein Bericht über die momentane Lage in Südafrika gesehen. Die liegen derzeit sehr im Rückstand. Der Stadionbau geht nur schleppend voran und auch die Infrastruktur des Landes ist nicht grade toll. Aber das sind Probleme, die man noch bis zur WM beseitigen kann. Nur ein Problem ist der FIFA ein größeres Dorn im Auge und das sind die gefährlichen Banden im Land. Wie soll man sich als Fan oder Tourist sicher fühlen, wenn solche Leute im Land ihr Unwesen treiben. Das wird für die Organisatoren sehr schwer, diese leute aus dem verkehr zu ziehen, da diese kriminellen Personen sich glaube ich sehr auf die WM freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverdragon“ ()

      Das wäre ja sehr traurig für das schöne Land. Aber wieso ausgerechnet USA? Die kennen doch eh nur Football und Baseball :confused:
      Naja in einer Reportage hieß es, dass es in Afrika noch recht unsicher zugehen würde was die Sicherheit (Bandenkriege) und Verkehrspolitik angeht. Mit den Stadien wäre ja kein Problem, da hatten wir in Deutschland ja auch vieles abgerissen und neu aufgebaut. Fänd ich sehr schade und vor allen peinlich.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Wäre schade für den Kontinent, aber man hatte da von Anfang an seine Bedenken.

      Vielleicht hätte man diese Afrika-WM den Ägyptern geben sollen, die standen ja auch in der näheren Wahl. In Ägypten gibt es eine bessere Infrastruktur - und man ist an die vielen Touristen gewöhnt, weshalb die Kapzitäten auch kein Problem wären.

      Die WM in die USA zu verlegen wäre furchtbar - die waren schon 1994 dran. Dann schon lieber Spanien, das wäre auch eine gute Alternative ^^
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Original von RickOne
      Die WM in die USA zu verlegen wäre furchtbar - die waren schon 1994 dran. Dann schon lieber Spanien, das wäre auch eine gute Alternative ^^


      Ich hab dem Bericht entnommen, dass es gegenüber der Fifa Anschuldigungen gibt, da Sie EU-Länder bevorzugen würden.. Deshalb kam wohl auch der Zug mit den Südafrikanern und nun wahrscheinlich den Amerikanern als Ersatz.. Ein EU-Land wird es deshalb wohl nicht sein wenn überhaupt..

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Na 4 Jahre sind ja noch nicht um, also ich finde Südafrika hat eine Chance verdient!!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Schade, für Afrika ... wäre doch interessant gewesen, zu sehen, wie gut das diesem Land getan hätte, wenn sich plötzlich die ganze Welt für für sie interessiert.

      Aber nur 4 Jahre für das Planen und Bauen von neuen Stadien + Infrastrutktur, Touristenunterbringungen, etc. etc. - ich bin kein Fachmann, aber ich bin mir dennoch sicher, dass das nicht genug Zeit ist, wenn bis jetzt ja praktisch noch gar nix steht!

      Schon wieder in den USA, das wäre langweilig. Etwas mehr Abwechslung in das ganze!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      So abwegig finde ich es gar nicht, den Deutschen wieder den Zuschlag zugeben. Immerhin wären die Stadien zur WM2010 immernoch erste Klasse.
      Zudem hat sich das Organisationskonzept der Deutschen absolut bewert, besonders was den Punkt Sicherheit angeht. Würde man einem anderen Land schnell doch noch den Zuschlag geben, dann wäre es schwierig, innerhalb von 3 1/2 Jahren ein WM-Konzept von höhsten Maßstäben zu entwickeln.
      Schliesslich will sich die FIFA von seiner schönsten Seite präsentieren, da können sie sich eine schnell und vllt auch zu lieblos organisierte WM nicht leisten, nicht nach dieser wunderbaren WM in Deutschland.

      Selbstverständlich fänd ich nichts schöner, als die WM abermals im eigenen Land zu sehen, aber mal von meiner persönlichen Meinung abgesehen, wäre es für mich absolut nachvollziehbar, wenn Deutschland wieder in Betracht käme. Man verstaut schnell alle WM-Requisiten in den Schränken, wartet 4 Jahre und packt sie wieder aus. Klingt einfach, aber es ist doch so...deswegen kommt ja auch wieder die USA in Betracht.
      Anderen Ländern gegenüber wäre es natürlich unfair den Deutschen ein zweites (drittes) mal den Zuschlag zu geben, aber welches Land möchte in einer so knappen Zeit ein solch gewaltiges Projekt auf die Beine stellen. Jedes Land möchte sich so gut es geht präsentieren, die letzte WM in Sachen Schönheit etc. überbieten. Gewagt, gewagt alles...

      Aber erstmal abwarten, wie sich die Lage in Südafrika entwickelt. Eine WM in Südafrika wäre auch etwas wundervolles, solange es sicherheitstechnisch 100% funktioniert, das geht einfach vor.
      Wärend der WM gabs schon solche gerüchte nur da war es noch so das Australien als Alternative dran war, glaube jedenfalls das noch ein paar Jahrzehnte dauern wird bis die Wm mal in Afrika stattfindet.

      Ein paar Informationen zu Süfafrika:

      Die Kriminalität in Südafrika ist ein sehr großes Problem. Das Land hat eine der höchsten Verbrechensraten weltweit. Nur in Kolumbien ist die Lage noch drastischer. Nach einer Studie der Vereinten Nationen für die Jahre 1998 - 2000 ist Südafrika trauriger Spitzenreiter in den Bereichen Mord durch Feuerwaffen, Totschlag, Vergewaltigung und Körperverletzung. Es belegt außerdem Platz zwei im Bereich Mord und Platz vier bei Raubüberfällen......

      Eine südafrikanische Besonderheit ist das so genannte Carjacking, bei dem das Auto gewaltsam entführt wird. Sollte der Fahrer Widerstand leisten, wird er häufig erschossen. Auch ohne Widerstand kann dies jedoch oft passieren, um ihn als Zeugen auszuschalten. Im Jahr 2005 wurden auf diese Weise 12.400 Autos entführt.....

      Aids gilt als die „tickende Zeitbombe“ Südafrikas. Im Jahr 2004 waren offiziellen Schätzungen zufolge etwa 21,5% der südafrikanischen Bevölkerung mit dem HI-Virus infiziert. Damit liegt die Quote international auf einem der vorderen Plätze nach Swaziland mit geschätzten 40%. Die offizielle Anzahl der Infizierten ist mit etwa 5,2 Millionen in Südafrika weltweit am zweithöchsten, direkt nach Indien. Schwerpunkt der Infektion sind Vertreter afrikanische Volksgruppen in den ehemaligen Townships mit einer Infektionsrate von teilweise bis zu 100%. Diese Entwicklung und die weitere Ausbreitung der Krankheit haben dramatische demografische Folgen für das Land: die Lebenserwartung nahm in den letzten 15 Jahren um rund 20 Jahre ab, von knapp 65 Jahren 1990 auf 43 Jahren 2005.....

      Wie viele andere Großstädte der Welt hat auch Johannesburg ein Kriminalitätsproblem. In Johannesburg ist das Problem aber so gewaltig und allgegenwärtig, dass hier die Zahl der Morde mittlerweile sogar die Anzahl der tödlichen Verkehrsunfälle überschreitet. Die Stadt ist damit auf Platz 1 der gefährlichsten Städte der Welt.


      War jedenfalls gleich gegen Südafrika das Land ist für eine WM noch garnicht bereit, Mexico war auchmal so zeitnah zweimal ausrichter 1970 und 1986 obwohl mit den USA wäre das noch etwas zeitnaher.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Uih, das klingt aber gefährlich, was du da gepostet hast, Graf!

      Jetzt klingt deine Aussage, Afrika wäre erst in eingien Jahrzehnten für eine WM bereit, schon viel realistischer!

      Tja, Chewie hat Recht: Sicherheit sollte vorgehen und was bringt Afrika der Zuschlag für die WM, wenn sich nachher keiner da hintraut um sie zu besuchen? Ich jedenfalls würde es mir jetzt zweimal überlegen, ob ich mich diesem Risiko aussetzen würde! 8o
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Das Deutschland nach 4 Jahren gleich nochmal die WM bekommt, glaube ich nicht, da müsste sich schon wirklich kein Land finden, das die WM austragen kann. Die USA haben die WM das letzte Mal vor 12 Jahren bzw. 2010 dann vor 16 Jahren ausgetragen und man kann davon ausgehen, das in den USA für die nötige Sicherheit gesorgt werden kann. Stadien und Infrastruktur ist vorhanden. Die Stimmung wird wohl nicht so gut sein wie in Deutschland, da einfach das Interesse der Bevölkerung an Fußball nicht so groß ist.

      Das Südafrika, so gefährlich ist, wie es in dem von Graf geposteten "Artikel" beschrieben wird, hätte ich nicht gedacht. Das hört sich alles sehr heftig an und nicht gerade einladend.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Mir ist die Stimmung in den USA eh egal bin ja garnicht da. :grins:

      Was mich eher annervt sind wieder diese Sendezeiten, genau deshalb wirds wohl dann auch kein ordentlches Public Viewing geben.

      naja von mir aus 2010 USA, 2014 Australien, 2018 irgendwer in Asien, 2022 n England. :grins:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von GrafSpee
      Mir ist die Stimmung in den USA eh egal bin ja garnicht da. :grins:

      Was mich eher annervt sind wieder diese Sendezeiten, genau deshalb wirds wohl dann auch kein ordentlches Public Viewing geben.


      Ach du Sch**** ... daran hab ich noch gar nicht gedacht. Naja, um 3 Uhr morgens aufstehen um ein Spiel zu sehen, würd ich wahrscheinlich noch machen, aber allzu lecker wird´s natürlich nicht, sein erstes Bier um diese Uhrzeit zu trinken, wenn man doch eigentlich seinen Kaffee gewöhnt ist!

      Oh je, das wird noch so ein Abenteuer! :rolleyes:

      Im Übrigen halte ich Deutschland für 2010 (schon wieder) für äußerst unrealistisch. Da würden manch andere Staaten einen Aufstand proben, wegen Ungerechtigkeit ... ich halte daher die USA oder Australien am realistischten!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Das habe ich grad auf dem Transfermarkt Forum gefunden:

      Ich meine mich zu erinnern, dass ich in einem anderen Thread von irgendeinem User gelesen habe, dass in den FIFA-Statuen steht, dass wenn einem Land die Weltmeisterschaft nachträglich doch noch entzogen wird, spricht automatisch der letzte Veranstalter dafür ein, also in diesem Fall Deutschland (diese Regel soll angeblich nach der WM'86 eingeführt worden sein). Weiß leider nicht mehr genau welcher Thread das war, hab die Aussage auch nicht wirklich überprüft. Weiß darüber einer was oder war die Aussage schlicht weg falsch???


      Keine Ahnung ob da was dran ist, der User weiß es selbst nicht genau und ein anderer ist darauf noch nicht eingegangen.

      Aber ich denke wenn es sowas gäbe, würde es schon in den diversen Berichten stehen.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Original von Data
      Original von GrafSpee
      Mir ist die Stimmung in den USA eh egal bin ja garnicht da. :grins:

      Was mich eher annervt sind wieder diese Sendezeiten, genau deshalb wirds wohl dann auch kein ordentlches Public Viewing geben.


      Ach du Sch**** ... daran hab ich noch gar nicht gedacht. Naja, um 3 Uhr morgens aufstehen um ein Spiel zu sehen, würd ich wahrscheinlich noch machen, aber allzu lecker wird´s natürlich nicht, sein erstes Bier um diese Uhrzeit zu trinken, wenn man doch eigentlich seinen Kaffee gewöhnt ist!

      Oh je, das wird noch so ein Abenteuer! :rolleyes:

      Im Übrigen halte ich Deutschland für 2010 (schon wieder) für äußerst unrealistisch. Da würden manch andere Staaten einen Aufstand proben, wegen Ungerechtigkeit ... ich halte daher die USA oder Australien am realistischten!


      Naja, die nicht europäischen Ländern haben bei der WM auch den kürzeren gezogen, was Übertragungszeiten angeht. Jetzt dürfen die sich mal abends ein Spielchen angucken und wir müssen morgens um 8 Uhr aus dem Bett für Fuppes :grins:

      Aber du sprichst schon was richtiges an, dass es zu Protesten anderer Länder kommen könnte. Jetzt haben die Deutschen ein so schönes Bild in der Welt hinterlassen, machen wir uns das nicht kaputt!
      Ich bin schwer für Australien. Da herrscht dann Winter zu der Zeit, die Temperaturen sind angenehm warm und die dürfen auch mal ran! So ein schönes Land, das würde eine erstklassige WM austragen.

      EDIT:

      @Hito

      Von dieser Regelung hab ich auch gehört

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chewbacca“ ()