Star Trek - The Next Generation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kiddo.

      Nachdem ich TNG mal wieder durchgeguckt hab wurde mir bewusst dass ich seit jahren fast täglich star trek in irgendeiner form gucke.

      Mochte auch schon immer die Filme

      Zum Trekkie fehlt wohl noch backroundwissen und nerd kram ... aber ich bin wohl echt ein riesen fan von star trek

      mag auch alle serien und filme ... auch die unbeliebten

      Ich schätze wenn ich dann meine bücher sammlung anguck, dass ich auch einfach scifi fan bin ... war mir so auch nie bewusst

      ich mag an star trek dass es so kreativ ist ... jede folge ist ein geniestreich für sich ... mit ein paar ausnahmen. zudem kommt es fast völlig ohne gewalt und blut aus - und aliens mag ich auch - also perfekt für mich
      s-l500
      Roddenberry hasste Worfs 'TNG'-Story, sah den Klingonen als Hintergrundfigur, sagt der Star Trek-Autor.

      'Star-Trek'-Serienschöpfer Gene Roddenberry hasste die Vorstellung, dass Lt. Worf (Michael Dorn) eine Hauptfigur in "Star Trek: The Next Generation" ist, und betrachtete den ersten klingonischen Offizier der Sternenflotte als Hintergrundfigur. Worfs Anwesenheit als geschätztes Mitglied der Brückenbesatzung der USS Enterprise-D bedeutete, dass die Feindseligkeiten zwischen der Föderation und dem klingonischen Reich seit den Tagen von "Star Trek: The Original Series" abgekühlt waren. Worf gehörte außerdem seit Staffel 1 zur Stammbesetzung von 'TNG' und war ein überzeugender Charakter, insbesondere nachdem der Tod von Lt. Tasha Yar (Denise Crosby) Worfs Beförderung zum Taktischen Offizier und Sicherheitschef der Enterprise zur Folge hatte.

      Link(Quelle): en.hocmarketing.org/the-evolut…ter-to-klingon-icon-96366
      s-l500
      Roddenberry ist zwar allein für das Erfinden von Star Trek ein Gott, aber seine Zeit hat sich bei TNG langsam dem Ende zugeneigt. Es ist gut das Berman und Leute wie Ron Moore langsam übernommen haben. Sie haben Star Trek nochmal auf ein anderes Kevel gehoben.

      Worf ist für mich eine der besten Figuren des Franchise...
      Patrick Stewart hat keinen eigenen Thread hier im Forum (WTF!!!), daher passt es jetzt vielleicht hier am Besten rein. Oder sollten wir ein Thema eröffnen zu Bücherankündigungen, @Kiddo? :D

      In jedem Falle hat der Veteran der Royal Shakespeare Company im Oktober 2023 seine Memoiren veröffentlicht, hier bestellbar beim Osiander:

      - Making It So (Englisch; gebundene Ausgabe von Simon & Schuster) - für 23,99 EUR

      - Making It So - Mein Leben (Deutsch; gebundene Ausgabe von Riva) - für 24,00 EUR

      Werde ich mir vielleicht holen - vielleicht auch eher ausleihen, denn ich hab's normalerweise nicht so mit Biographien von Schauspielern. Aber Stewart ist einer, zu dem ich echt aufblicke und der auch kein uninteressantes Leben hinter sich hat. Ein bisschen neugierig bin ich also schon, da mal einen Blick reinzuwerfen. Aber da haben andere Biographien größere Prio.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      Patrick Stewart hat keinen eigenen Thread hier im Forum (WTF!!!), daher passt es jetzt vielleicht hier am Besten rein. Oder sollten wir ein Thema eröffnen zu Bücherankündigungen, @Kiddo? :D


      Gibt es den etwa noch nicht? =O :D

      Data schrieb:



      Werde ich mir vielleicht holen - vielleicht auch eher ausleihen, denn ich hab's normalerweise nicht so mit Biographien von Schauspielern.

      dito. Keine Ahnung warum, Biographien im allgemeinen habe ich bisher liegen gelassen, aber einige interessieren mich schon (ja, auch Stewart, bei dem schönen Titel kein Wunder)

      Data schrieb:


      Aber Stewart ist einer, zu dem ich echt aufblicke und der auch kein uninteressantes Leben hinter sich hat.
      er ist einfach so ein Typ Mensch, gleichzeitig respekteinflößend und total auf den Boden geblieben.
      Every life comes with a death sentence.
    • Teilen

    • Tags

    • Ähnliche Themen