FIFA-Frauen-WM 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 481 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von friederpohl2000.

      Original von Brause Klaus
      Ich bin auch Anhänger der dt. Frauenmannschaft. Zu Zeiten ihres Titelgewinns fand ich ihr Spiel ansehlicher und intelligenter als das der Männer 8o Werde gerade solche Großereignisse gut mitverfolgen und die Daumen drücken :goodwork: Das Interesse ist allgemein leider sehr gering, obwohl sich die Damen nicht vor jemandem verstecken brauchen :grins:


      Super! Endlich ein Mann der voll hinter unserer Frauennmannschaft steht! :) Ich jedenfalls hoffe und glaube das sich das Interesse und die Fangemeinde langsam erheblich steigern werden! :]
      Oh, das Thema grad durch Zufall gefunden :D Der letzte Eintrag ist zwar schon fünf Jahre her, aber es passt ja wieder: 2011 findet die Frauen-WM in Deutschland statt!

      Ich bin bekennender Anhänger des Frauenfußballs. Ich hatte eine Phase, so zwischen 1998 und 2002 etwa, da habe ich die Spiele der Nationalmannschaft verfolgt, hatte damals auch ne Dauerkarte beim FCR Duisburg. Dann gabs einen Bruch, berufs- (und freundins-)bedingt, so dass ich das Interesse etwas verlor. Aber seit 2008 bin ich auch wieder regelmäßig beim FCR dabei, sofern es der Spielplan des MSV zulässt, habe letztes Jahr zwei Freundschaftsspiele der A-Nationalmannschaft live im Stadion gesehen und war bei fünf Spielen der U20-WM dabei und habe den Titelgewinn somit zum größten Teil live mitverfolgt.

      Für die WM 2011 habe ich für alle Deutschen Spiele Karten, sofern wir Gruppen-Erster werden, wovon ich einfach mal ausgehe, und ins Finale kommen.
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      Ich finde die Thread-Bezeichnung einfach klasse! :D Statt "Frauen-WM" das hier "WM der Frauen" zu nennen... Klingt so nach nem großen Wettkampf im Schlammcatchen... Oder es ist einfach nur in meinem Kopf! "Fußball" könnte man vielleicht noch dazu schreiben... "Frauen-Fußball-WM" wär doch knackig :D Aber ich glaub, ich geh besser ins Bett! :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „patri-x“ ()

      Ich denke ich werde dieses Jahr auch mal reinschauen. WM im eigenen Land ist doch immer was schönes. Auch wenns "nur" die WM der Frauen ist. Sollten sich ein paar interessante Quoten bei den Wettanbietern ergeben, so werd ich vielleicht auch ein paar Spiele ohne deutsche Beteiligung begutachten. Ansonsten hoff ich einfach mal auf viele Tore und gute Unterhaltung. Bisher gabs immer was zum lachen. :P
      So, ich mach mich dann mal locker und bin draußen wie n' Milchzahn.
      Ich möchte niemanden zunahe treten, aber ganz ehrlich ich finde Frauenfussball vergleichbar
      wie Frauenboxen, das geht gar nicht.............und dann sind die noch erfolgreicher als die Jogibärchen, wo soll den das noch hinführen, irgend wann wollen Frauen auch noch alleine
      Auto fahren und Hosen tragen, ne ne ne das geht gar nicht.


      War natürlich ein Witz, aber die Frauen WM haut mich echt nicht vom Hocker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dilandog“ ()

      Klar ist das nicht mit dem Männerfussball zu vergleichen, aber in den Deutschland-Spielen werd ich, wenn ich dran denke gerne mal reinschalten und schauen wie sich unsere Mädels schlagen. Zumal ich dann als Deutscher doch unserer Mannschaft die Daumen drücke. Ob Männer oder Frauen. Der nächste Stern muss uns gehören :) WM der Frauen dieses Jahr, EM 2012 und WM 2014 gehört der Jogi-Elf :goodwork:

      Und einige sind mal nun wirklich nicht hässlich, da sieht man gerne zu :)

      Ich werde, trotz Prüfungsstress, versuchen, jedes Spiel der deutschen Mannschaft mitzuverfolgen. Was die Mädels schon geleistet haben, is echt klasse. Natürlich ist das ein anderes Niveau, aber vor allem die deutsche Mannschaft hat technisch sehr wohl einiges drauf. Ich freu mich :goodwork:
      Original von Gambit
      Verglichen zu den Männern können die Frauen wenigstens spielen,... Also wenn nichts anderes läuft, werde ich wohl reinschalten.


      hast du dir überhaupt mal frauenspiele angesehen? nach diesem kommentar zu urteilen, wohl nicht viele. was genau macht denn den frauenfußball so besser? was genau können die frauen besser? sie können wenigstens spielen? bitte mal aufzählen, in welchen punkten die frauen "besseren" fußball "spielen"...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Original von Whoms
      Original von Gambit
      Verglichen zu den Männern können die Frauen wenigstens spielen,... Also wenn nichts anderes läuft, werde ich wohl reinschalten.


      hast du dir überhaupt mal frauenspiele angesehen? nach diesem kommentar zu urteilen, wohl nicht viele. was genau macht denn den frauenfußball so besser? was genau können die frauen besser? sie können wenigstens spielen? bitte mal aufzählen, in welchen punkten die frauen "besseren" fußball "spielen"...


      Ich glaube Gambit hat das eher darauf bezogen, das die deutsche Nationalmannschaften wirklich auch Titel gewinnt und im Frauenfußball ja immer sehr hoch gewinnt. :gruebel:
      Ich habe auch einige, nicht viele, Spiele gesehen und die Damen fallen besonders dadurch auf, dass sie eben spielen und nicht so oft Schwalben machen oder minutenlang aufm Boden liegen und rummosern so wie manche millionenschwere männliche Allstars


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Evilution“ ()

      Original von Evilution
      Ich habe auch einige, nicht viele, Spiele gesehen und die Damen fallen besonders dadurch auf, dass sie eben spielen und nicht so oft Schwalben machen oder minutenlang aufm Boden liegen und rummosern so wie manche millionenschwere männliche Allstars


      es ist frauenfußball...lass die mal gegen eine kreisliga-herrenmannschaft spielen, dann werden die auch schön "gespielt"...

      Original von Tweety
      Original von Whoms
      Original von Gambit
      Verglichen zu den Männern können die Frauen wenigstens spielen,... Also wenn nichts anderes läuft, werde ich wohl reinschalten.


      hast du dir überhaupt mal frauenspiele angesehen? nach diesem kommentar zu urteilen, wohl nicht viele. was genau macht denn den frauenfußball so besser? was genau können die frauen besser? sie können wenigstens spielen? bitte mal aufzählen, in welchen punkten die frauen "besseren" fußball "spielen"...


      Ich glaube Gambit hat das eher darauf bezogen, das die deutsche Nationalmannschaften wirklich auch Titel gewinnt und im Frauenfußball ja immer sehr hoch gewinnt. :gruebel:


      er spricht von "spielen" und nicht von erfolgen...