FIFA-Frauen-WM 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 481 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von friederpohl2000.

      Original von Whoms
      es ist frauenfußball...lass die mal gegen eine kreisliga-herrenmannschaft spielen, dann werden die auch schön "gespielt"...


      Das ist mir schon klar. Aber ich wage mal zu behaupten, dass manch ein Spieler noch divenhafter aufm und neben dem Platz ist als ne Spielerin (Cristiano Ronaldo ähem ..... )


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Original von Evilution
      Original von Whoms
      es ist frauenfußball...lass die mal gegen eine kreisliga-herrenmannschaft spielen, dann werden die auch schön "gespielt"...


      Das ist mir schon klar. Aber ich wage mal zu behaupten, dass manch ein Spieler noch divenhafter aufm und neben dem Platz ist als ne Spielerin (Cristiano Ronaldo ähem ..... )


      diven gibt es überall. auch beim frauenfußball. sobald jemand irgendwie qualität/talent hat und von den medien gepusht wird, entwickelt sich halt sehr oft ein "anderes" verhalten bei solchen spielern.. manche bleiben auf dem boden, manche nicht. solche entwicklungen gibt es in jeder sportart und auch bei jedem geschlecht. nur weil es einen cristiano ronaldo gibt, der auf dem platz und neben dem platz "arrogant" "wirkt", darf man nicht gleich davon ausgehen, das es oft der selbe fall ist. des weiteren kann er von mir aus so ein verhalten an den tag legen, solang die leistungen stimmen hab ich kein problem damit.

      und jetzt nochmal zum frauenfußball:
      es ist ja ab und zu "nett" anzusehen, aber das tue ich mir beim besten willen nicht an. die qualität hat sich vllt gesteigert, aber wohl nur in einigen fällen...nein, danke.
      Ich drücke den Mädels zwar die Daumen, aber angucken werde ich mir das auch nicht. Wenn ich mir das angucke, kommt mir das eigentlich immer mehr so vor wie Berliner Hochball ( Eine schießt den Ball in die Luft und alle anderen rennen hinterher).

      Aber naja, trotzdem wünsche ich viel Glück :]
      Wishes are for children!


      ------------------------------------------------------------------------

      Beste Filme:
      The Dark Knight, Stirb langsam , Gladiator, Pulp Fiction, True Grit, Django Unchained

      Beste Serien:
      Lost, Dexter, Supernatural, Heroes, TBBT, The Walking Dead, Breaking Bad, Game of Thrones
      Original von Evilution
      Ach das ist nicht nur der Ronaldo, da gibbet auch einige andere Spieler aus unserer Bundesliga, aber ich will hier keinem auf die Füße treten ;)


      ja und ? was nun?

      muss mich auch oft im privaten bereich rechtfertigen. investmentbanker sind so schlimm, besonders wenn man dann noch bei goldman sachs arbeitet. warum ich da arbeite...muss mir immer wieder dinge anhören. den leuten steht es frei ihren beruf auszusuchen und wenn in der finanzbranche das geld vorhanden ist, dann werde halt investmentbanker oder halt die schnauze...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Original von Aluhelm
      Wenn ich mir das angucke, kommt mir das eigentlich immer mehr so vor wie Berliner Hochball ( Eine schießt den Ball in die Luft und alle anderen rennen hinterher).


      Ziemliches Klischee, oder? Gerade die deutsche Nationalmannschaft und auch die europäischen Topteams wie Turbine Potsdam sind technisch sehr versiert und spielen teils sehr attraktiven Fußball. Ich hab vor etwas mehr als einem Monat das CL-Finale zwischen Lyon und Potsdam (2:0) im Fernsehen verfolgt und die könnten locker in der BuLi der Männer mithalten (vielleicht nicht um die Meisterschaft mitspielen, aber mithalten).
      Problematisch ist nur, dass die Leistung aktuell stagniert, weil in der obersten Spielklasse zuviel Kanonenfutter dabei ist. Wenn eine Mannschaft 12:0 in der 1.Liga heutzutage gewinnt, ist das nicht als starke Liga zu werten. und hohe ergebnisse jenseits von 6:0 sind bei denen sehr häufig. Die Spieler werden dadurch nicht gefordert und bleiben auf einem Level stehen.
      Aber wenn man deren Sport als so unorganisiert darstellt, wie du das z.b. tust, dann hat man entweder keine Ahnung von Fußball oder noch nicht viel Frauenfußball gesehen, um das Bewerten zu können ;)

      @whoms: wundert mich dass du da überhaupt noch Zeit hast fürs Forum.

      Original von dracon
      Ich hab vor etwas mehr als einem Monat das CL-Finale zwischen Lyon und Potsdam (2:0) im Fernsehen verfolgt und die könnten locker in der BuLi der Männer mithalten (vielleicht nicht um die Meisterschaft mitspielen, aber mithalten).


      Nein, sie würden im sehr hohen zweistelligen Bereich verlieren gegen jeden Bundesligisten. Vor einigen Jahren hat die DFB-Damenelf mal gegen die B-Junged vom VfB Stuttgart in einem 45-minütigen Spiel 3:0 verloren. Das waren 16-jährige Knaben. Das Niveau wenn man den Männerfußball zum Maßstab nimmt ist vllt. 6-7. Liga. Wenn man die Graupen bei der WM vergleicht, reden wir sogar von Kreisliga.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()

      @dracon: Es ist einfach anatomisch bedingt, lieber dracon, vllt. siehst du einfach zu viel Frauen-Wrestling, das verzerrt die Wahrnehmung. ;)

      Es gibt auch mehrere Beispiele, die ich jetzt nicht alle im Kopf habe, Frauen-Bundesligisten machen auch immer mal Testspiele gegen unterklassige Herrenmannschaften und gehen regelmäßig gnadenlos unter.
      Naja frauen könnten mit Sicherheit niemals in der Bundesliga mit den Männern mithalten, aber das hat eher biologische Gründe. Männer sind im Durchschnitt mindestens ein Kopf größer als die Frauen, haben mehr Kraft, sind schneller, mehr kondition, Stärkere Schusskraft.

      Deswegen würden wahrscheinlich auch Kreisliga Männer-Mannschaften gegen Bundesliga Frauen-Mannschaften gewinnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „smoochy“ ()

      Natürlich kann man Frauenfußball nicht mit Männern vergleichen. Biologisch sind die Männer natürlich stärker, vom Körperbau und allem. Jeder Vergleich ist da sinnlos.

      Nichtdestotrotz ist Frauenfußball aber auch nicht mehr "Berliner Hochball" ( :rolleyes: ). Die Zeiten in denen der Ball hochgeschossen wurde und dann ist der ganze Hühnerhaufen hinter dem einen Ball hergerannt ist schon lange vorbei.

      Frauenfußball an sich ist mittlerweile nett anzusehen und auch dort geht es taktisch zu und die Frauen sind sich auch nicht zu schade mal ordentlich 1:1 zu gehen.
      Auch was hier schon angesprochen wurde, die üblichen Schwalben oder taktischen Fouls sind weitesgehend nicht vorhanden. Von daher.

      Also der Frauenfußball an sich muss sich nicht verstecken. Frauenfußball ist eben Frauenfußball. Nicht mehr, aber mit Sicherheit auch nicht weniger. :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

      Original von dracon
      Original von Aluhelm
      Wenn ich mir das angucke, kommt mir das eigentlich immer mehr so vor wie Berliner Hochball ( Eine schießt den Ball in die Luft und alle anderen rennen hinterher).


      Ich hab vor etwas mehr als einem Monat das CL-Finale zwischen Lyon und Potsdam (2:0) im Fernsehen verfolgt und die könnten locker in der BuLi der Männer mithalten (vielleicht nicht um die Meisterschaft mitspielen, aber mithalten).



      Mein Neffe spielte vor 2 Jahren bei Holstein Kiel in der B-Jugendbundesliga. In einem internem Freundschaftsspiel gegen die erste Frauenmannschaft des Vereins (2.Bundesliga Nord) gewann man nach 2mal 30.min mit 8:0! Berliner @ Aluhelm
      [I]Berliner Hochball
      würde ich wirklich nicht mehr sagen. Ich sehe mir Frauenfussball wenn es um was geht auch mal im TV an. Die Frauenfussball hat sich enorm entwickelt und sue spielen einen technisch guten Ball, siehe das letzte WM Finale zwischen D und BRA .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kieler“ ()

      Original von Gambit

      Verglichen zu den Männern können die Frauen wenigstens spielen,... Also wenn nichts anderes läuft, werde ich wohl reinschalten.

      zum Frauenfussball selber: wenn ich mal wirklich ganz viel Langeweile hab guck ich mal rein, gibt ja sonst kein Fussball im Moment. Aber richtig guten Fussball kriegt man da eh nicht serviert, da guck ich mir lieber 2. oder 3. Bundesliga an und hätte mehr davon.




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Original von burtons
      Original von Gambit<p>
      Verglichen zu den Männern können die Frauen wenigstens spielen,... Also wenn nichts anderes läuft, werde ich wohl reinschalten.

      <p>
      <iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/mwi6tgaqS0k" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
      <p>

      zum Frauenfussball selber:

      r richtig guten Fussball kriegt man da eh nicht serviert, da guck ich mir lieber 2. oder 3. Bundesliga an und hätte mehr davon.


      richtig guten Fussball in der 3.Liga, der ist gut :D