The Spirit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 148 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HunterFL.

      2/10 Punkten

      Hätte nie gedacht das man soviel Mist in einen Film unterbringen kann. Ich halte den ganzen Film für geschmacklos, besonders die Nazikarikatur und Samuel L.Jacksons andere Verkleidungen sind auch schlecht. Der ganze Film wirkt zu kalt, ist überstilisiert und stellenweise sogar richtig albern bis klamaukig. Dann bekommt man plötzlich wieder eine ernste Szene um die Ohren gedonnnert. Es scheint das Frank Miller selbst nicht wusste was er hier dreht. Richtig schlecht fande ich die ganzen Klone und deren perverse Verstümmelungen
      Und es kommt noch schlimmer, der Hauptdarsteller des Spirit, ich habe völlig seinen Namen vergessen, ist extrem langweilig und Scarlett Johansson wirkt die ganze Zeit so als ob sie gar nicht weiß was sie hier tut. Eva Mendes spielt unter ihren Möglichkeiten sie bringt aber immerhin etwas Pfeffer mit ihren Aussehen in den Film.
      2 Punkte gibt es also für Scarlett Johansson Dekollete und Eva Mendes Körper

      The Spirit schafft es noch den ebenso gnadenlos überbewerteten Sin City noch zu unterbieten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „malte1982“ ()

      Zu meinen Eindrücken:

      Was die Comicserie "The Spirit" von Will Eisner damals in den Vierzigern ausgezeichnet hat, war dass sie prinzipiell schon damals eine Parodie auf dieses aufkeimende Genre des Superhelden war. Eisner, der eigentlich Kriminalgeschichten schreiben und zeichnen wollte, bekam von seinem Boss die Aufgabe auf den fahrenden und lukrativen Zug aufzuspringen, weswegen er seinem Detektiv einfach eine Maske aufsetzte und voilá!
      Das funktioniert heute natürlich auf ganz andere Art, gerade wo im Kino Superhelden so erfolgreich sind wie nie zuvor. Vielleicht braucht es da einen Spirit, der das Genre auf seine überspitzte Ehrlichkeit ein wenig zurechtrückt. Dazu braucht es nichtmal zwingend Frank Millers gewohnter Bildästhetik, die im Vergleich zu SIN CITY aber auch weit zurückgeschraubt wurde. Überhöht ist THE SPIRIT allemal. In einer ernsten, aber dennoch trivial belanglosen Geschichte sind überzeichnete Charaktere, Szenen und Dialoge angeschnitten, die in ihrer popkulturellen Ästhetik absolut verzerrt werden. Ironische Seitenhiebe auf ein inflationäres Genre.
      Und trotzdem gehlt etwas, denn THE SPIRIT ist leider nicht so konsequent durchgearbeitet, wie man es sich wünschen würde. Kleine witzige Details findet man an allen Ecken und Enden, aber die wirklichen Elemente, die das Genre als das entlarven sollen, was es eigentlich ist: die bloße Kopie des seriellen Comics auf die Leinwand, findem sich leider nur etappenweise und sind eingebettet in eine dröge Geschichte, die sich manchmal einfach doch noch zu ernst nimmt. Und das sollte komplett ausgeschaltet sein.


      W
      Eben nochmal auf BD geguckt... Mir gefällt der Film immernoch... weiß nicht, was ihr habt.... 8/10
      Wishes are for children!


      ------------------------------------------------------------------------

      Beste Filme:
      The Dark Knight, Stirb langsam , Gladiator, Pulp Fiction, True Grit, Django Unchained

      Beste Serien:
      Lost, Dexter, Supernatural, Heroes, TBBT, The Walking Dead, Breaking Bad, Game of Thrones
      Ich fand den Film auch klasse - nicht so gut wie sin city - aber doch iwie sein kleiner bruder .
      War ne interessante Mischung und nicht nach schema f - es gab viele aspekte und verschiedene schauwerte - der humor war zwar nur ein wenig vorhanden - aber dafür iwie sehr cool - die figuren waren auch interessant - vorallem johansson - die frau war ne wucht - nur mendes fand ich mal wieder total daneben - die frau ist einfach nicht mein fall - und stand auch allen anderen nach , was ihre schauspielkunst anging .

      ne aber cooler kleiner comicfilm - könnte es ruhig mehr von dieser art geben - die optik ist einfach total interessant - und solche filme verdienenen den namen comicverfilmung echt wie kein zweiter . Der Film punktet zwar mehr durch andersartigkeit und künstlerische frechheit , als durch eine überzeugende story - aber von mir gibts gute .

      7.8/10 Pkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Achjaaa .. den Film hab ich vor 2 Tagen auch gesehen. Das habe ich ganz vergessen. Der Film war sooo langweilig, in meinen Augen, dass ich echt irgendwann anfing andere Sachen nebenbei zu machen. Und wie ihr lest hatte ich sogar ganz vergessen, dass ich ihn gesehen hatte...

      Irgendwie wollte mit der Film nicht gefallen. Was mir gefiehl war die Optik. Das Spiel mit der Farbe und einige Kamerawinkel und -einstellungen waren wirklich sehr sehenswert.

      Oh .. und die Polizistin Morgernstern war verdammt süß!

      Das wars dann aber auch schon.

      02 von 10 roten Krawatten
      Biollante.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BallisticSpinal“ ()

      Boah, dieser Film ist gnadenlos mies, noch mieser als erwartet.

      Lediglich in der technischen Umsetzung ist er gelungen, da ist er auf Augenhöhe mit SinCity und stilistisch fast schon ein Klon.

      Aber bitte Frank, dreh nie wieder alleine einen Film, das ist einfach nicht dein Milieu und Talent hast du auch nicht !

      Der Film ist unglaublich schlecht erzählt, schlecht geschnitten, mit unterirdischen Dialogen gespickt und mit Langerweile versehen, dass nahezu aus allen Poren das Unvermögen seines Regisseurs und Autors quirllt.

      Ich habe bereits nach 10 Minuten völlig das Interesse verloren, weil einfach alles furchtbar chaotisch und planlos wirkt, die Szenenübergänge dilletantisch und Szenenaufbau ohne jedes Feingefühl sind.

      Die Handlung, oh jeh, anfangs hab ich gar nichts verstanden, aber umso mehr man von ihr erfährt, umso abstruser wird sie. Hinzu kommen Dialoge, die nicht ansatzweise den markigen Klang aus SinCity haben, sie sind einfach nur schlecht und aufgesetzt.


      2,5 / 10
      :stern::stern::halbstern::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina