Star Trek - Deep Space Nine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 61 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olli86.

      Olli86 schrieb:

      Bleibt dran - Ich verspreche dir das du die Serie ab Staffel 4 lieben wirst :D


      Sind ja nur noch 69 Folgen bis dahin :uglylol:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Stormbringer schrieb:

      Die erste Folge von TNG ist übrigens echt grausam


      Fand ich damals auch - war eine Doppelfolge, die erst mit der Zeit reift....
      Heute mag ich sie als Folge ganz gerne - der Look ist nur nicht gut gealtert....
      Gerade Staffel 1 hat einige schwache Folgen.... DIe letzte war glaub ich sehr gut....

      GrafSpee schrieb:

      Bei Voyager bleiben er Doc und Seven die interessantesten Personen der rest ist leider recht austauschbar inklusive dem Merkel verschnitt Katherine Janeway.


      Seh ich auch so - Doc ist klar die beste Rolle. Dann kommen 7of9 und nen ganzes Stück nach ihr Tom Paris und Neelix...
      Leider ist aus nachvollziehbaren Gründen Brad Dourif als Crewmitglied nicht wirklich oft beim Team dabei - der war auch sehr gut :)
      Janeway nervt eher (und ihre pseudoromantischen Holostories steigern das noch) und der quotenasiate und indianer sind einfach blass....
      Auch wenn die Serie ok ist...

      Wuchter schrieb:

      Ab Staffel 4 erst? Das heißt ich müsste mich erst mal durch 3 Staffeln kämpfen? Nicht sehr motivierend 8|


      Die ersten 3 haben auch gute Folgen und sind mindestens oberer Durchschnitt - aber ab Staffel 4 startet das ganze auf einmal irgendwie richtig durch.
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Wuchter schrieb:

      Ab Staffel 4 erst? Das heißt ich müsste mich erst mal durch 3 Staffeln kämpfen? Nicht sehr motivierend 8|


      Ab Staffel 3 wird es deutlich besser.
      Ab Staffel 4 ist die Serie dann einfach nur noch geil.

      DS9 ist für mich nach wie vor die Beste Serie aller zeiten - Und das obwohl ich mit den ersten beiden staffeln nicht viel anfangen kann ;)
      "Deep Space Nine" hat zumindest auch schon in den ersten Staffeln einen Roten Faden mit einer teilweise durchgängigen Geschichte, auch wenn noch recht viele Einzelfolgen dabei sind. Ab der dritten Staffel nimmt das ganze dann immer mehr konkrete Formen an und die Folgen beginnen immer mehr aufeinander aufzubauen, ab der dritten Staffel bekommen die Nebencharaktere mehr Freiraum und auch deutlich bessere Geschichten. Was zu großen teilen auch an Ira Steven Behr lag der damals die Serie in die richtigen Bahnen lenkte, obwohl ich im Gegensatz zu vielen anderen mit den ersten drei Staffeln sehr zufrieden bin. War früher jedenfalls auch immer mehr der TNG Fan, aber "Deep Space Nine" Schlägt diese inzwischen Haushoch ich hoffe man kann sich irgendwann doch einmal dazu durchringen hier ein HD Update zu spendieren wäre mir lieber als ein neuer Film. Auch weil man durch TNG inzwischen weiß wie gut das ganze aussehen kann.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Hier scheinen sich bis auf @Stormbringer ja alle einig zu sein. Ich konnte leider nie eine Beziehung zu DS9 aufbauen, liegt wohl zum großen Teil daran, dass mich die Ferengi so nerven. Aber wohl auch daran, dass ich lieber eine Handlung will, wo sich ein Raumschiff von a nach b bewegt statt eben einer Raumstation. Bin damals praktisch direkt von TNG zu VOY gerutscht. Es stand trotzdem immer noch auf meiner to-Do Liste, mit DS9 nochmal komplett anzuschauen. Aber wenn ich jetzt höre dass ich mich erst durch 3-4 langeweile Staffeln kämpfen muss... Ich weiß nicht. Vielleicht schließen sich DS9 und VOY gegenseitig aus. Ich habe eigentlich noch nie jemanden sagen hören, dass er beide total gut findet. Und ich bin totaler Fan der Voyager.
      Every life comes with a death sentence.

      Kiddo schrieb:

      Hier scheinen sich bis auf @Stormbringer ja alle einig zu sein. Ich konnte leider nie eine Beziehung zu DS9 aufbauen, liegt wohl zum großen Teil daran, dass mich die Ferengi so nerven.


      Dabei hat ein Ferengi eine der besten Folgen im gesamten ST-Serienkosmos = "Kleine grüne Männchen" - ich glaub Staffel 4 :)
      Und die 3 passen in das ST-Universum von DS9 wie die Faust aufs Auge.

      Kiddo schrieb:

      Aber wenn ich jetzt höre dass ich mich erst durch 3-4 langeweile Staffeln kämpfen muss... Ich weiß nicht.


      Die ersten beiden Staffeln haben nicht die (extrem) hohe Qualität, die ab Staffel 3 losgeht und ab 4 richtig abgeht...
      Sie sind aber gut - auf jeden Fall besser als die ersten beiden Voyager Staffeln finde ich (Voyager brauchte ja auch so seine Zeit...)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:



      (Voyager brauchte ja auch so seine Zeit...)

      Das ist richtig, allerdings fällt mir das erst rückblickend auf. Von der ersten Folge voyager an war ich voll dabei und mag vor allem die crew. Mit der ds9 crew bin ich irgendwie nicht warm geworden.

      Vielleicht liegts auch mit an der Story. Ich habe zB nie Stargate geguckt bzw den film mochte ich noch aber die Serie danach war mir zu albern. Atlantis war auch nix aber dann die 2 Staffeln sg universe fand ich hammer gut. Und die wurden von der Fan Fraktion ja leider zerrissen.

      Dennoch, irgendwann gebe ich ds9 vielleicht doch noch eine Chance, die ersten zwei Folgen kann ich schonmal weglassen. Ich habe ja noch etwas Zeit bevor die neue Serie rauskommt.
      Every life comes with a death sentence.
      Genau das, aber dafür weniger das Serial-Konzept, was man nun erwarten könnte. Es sind ja auch die eigenständigen Geschichten, die innerhalb des großen Ganzen Platz einnehmen, während man Dinge aus dem großen Ganzen mehr so am Rande erfährt ("hast du gehört? blablabla"). Fokus eben teils auch mehr auch auf die kleinen Geschichten oder auch Einzelschicksale.

      Aber genau das hatte auch seinen Reiz.
      Derweil gibt es auf Indigogo eine Kampagne für eine DS9 Dokumentation:

      https://www.indiegogo.com/projects/what-we-left-behind-star-trek-deep-space-nine-doc#/

      Das Ziel von 150.000 USD wurde bereits an einem Tag erreicht!

      In der Dokumentation geht es unter anderem darum wie eine 8 Staffel von DS9 aussehen würde!
      Der gesamte Writers Room wurde dafür wieder zusammen gebracht.

      Ganz ehrlich: DS9 ist derweil beliebter denn je. Es scheint gute Zahlen auf Netflix zu machen und es gibt viele neue Fans...

      Ich halte eine 8 Staffel auf Netflix, bei einem Erfolg von Discovery nicht mehr für ausgeschlossen.

      Die Gilmore Girls wurden ja auch zurück gebracht.

      Das wäre so unendlich geil!
      Schauen wir mal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olli86“ ()

    • Teilen

    • Ähnliche Themen