ANZEIGE

Frankenstein Junior

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

Frankenstein Junior

Bewertung für "Frankenstein Junior" 1
      1.  
        10 (1) 100%
      2.  
        8 (0) 0%
      3.  
        9 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        7 (0) 0%
      6.  
        4 (0) 0%
      7.  
        5 (0) 0%
      8.  
        2 (0) 0%
      9.  
        3 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Frankenstein Junior

USA 1975
      Darsteller: Gene Wilder, Marty Feldman, Madeline Kahn
      Regie: Mel Brooks

Story:
      Der Enkel des berüchtigten Dr. Frankenstein tritt in dessen Fußstapfen und bringt schließlich mit Hilfe des glupschäugigen Igor bzw. Eiger auch ein Monstrum zustande. Doch dieses will unbedingt als Künstler zum Broadway oder so...

Fazit: Für mich der mit Abstand beste Film von Mel Brooks. Eine Gruselparodie welches gleichzeitig eine liebevolle Hommage an die Horrorklassiker der 30er ist. Die Sets des in Schwarz/Weiss gedrehte Films sind teilweise die Originale der alten Frankensteinfilme! Um über die Filme richtig lachen zu können, empfiehlt es sich aber die die alten Originalklassiker mal gesehen zu haben !

PS: Marty Feldman wurde übrigens von Dieter Halervorden synchronisiert! :D

Absoluter Kultfilm

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

Auf jeden Fall der beste Brooks-Film überhaupt :)
      Alleine schon weil er im gegensatz zu den meisten anderen wirklich Stil hat :)
      Igor (benannt nach der nordwand) ist absolut klasse und Frau Blücher ist super :)
      Den Film gucke ich mir regelmäßig auf DVD an - übrigens sollte man den auch mal in der Originalfassung gesehen haben - da wird nämlich häufig mal deutsch gesprochen und das hört sich super witzig an :) Auch die deleted Szenes sind es wert geschaut zu werden :)
      Stiller Beobachter......
      @Joerch
      "Frau Bluecher" ist sowieso einer der geilsten running Gags überhaupt! :D
      Du weisst was ich meine! ;)
      Ich weiß nicht, ob du es schon wusstest, jörg, aber der Blinde wurde dargestellt von Schauspielerlegende Gene Hackman. Hab das auch erst im Internet gelesen, weil ich ihn im Film nie erkannt habe! 8o

Der Film selber ist natürlich genial und zählt für mich auch zu den besten Brooks-Filmen ever ... vor allem, weil dieser noch nicht komplett von niveaulosen Slapstick-Gags durchzogen ist, wie z. B. sein späterer "Dracula" (welcher für mich aber dennoch klasse ist!) ...

Frau Blücher ... einer der kultigsten Running-Gags des Komödienfilms. Einfach klasse.

Einer der Filme, die ich mir immer wieder ansehen kann ... hab ich mittlerweile auch sehr oft. Und bestimmt nicht zum letzten mal. Allein Marty Feldman ist der Film wert ...

Frankenstön: "War der Buckel vorher nicht noch auf der anderen Seite?"

:tlol: :tlol: :tlol:

"I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry."

David Chase

Das mit Hackman ist mir auch nur durch die Extras der DVD aufgefallen - sonst hätte ich ihn nicht erkannt ;)

Feldman muß man in dem Film einfach lieben - und den Film meiner Meinung nach sowieso - im Gegensatz zu "Dracula - Tot aber glücklich" den ich verabscheue...

Cool ist auch die Hirnspenderstation :tlol:
      "Was hast du für ein Gehirn geklaut?"
      Spoiler anzeigen
      "Es war von einem Priester - Abt Normal" - "Das heißt abnormal" :tlol:
      Stiller Beobachter......
      Ich brauche nur an Gene Wilders ernsten Gesichtsausdruck in diesem Wahnsinn von Film und ich muss grinsen. Ein großer Film. Der Film besteht aus verschiedenen bekannten Filmteilen des Horrorgenres und ist dennoch völlig originell. Einmalig!
      10/10
      "Everything good that has happened to me has happened as a direct result of helping someone else, everything."
      Danny Trejo