Batman Comics

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 165 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Muss jetzt einfach mal Werbung machen für Lee Bermejos Joker-Comic. Sein zeichnerischer Stil ist meiner Meinung nach grandios, der Joker ähnelt in seinen Zügen unheimlich der Interpretation Heath Ledgers. In dem Comic kommen weitere Figuren wie Killer Croc, Riddler und der Pinguin vor, welche in meinen Augen ebenfalls realistisch gehalten sind. Aber klickt euch einfach selber durch die Links:

      Joker-Pinguin-Killer Croc
      splashpage.mtv.com/2008/10/16/…sive-sneak-peek-at-joker/

      Joker-Riddler
      newsarama.com/php/multimedia/album_view.php?gid=664

      Joker-Killer Croc
      uk.media.comics.ign.com/media/142/14289210/imgs_1.html

      In Übersee ist das Comic bereits erschienen, bin mal gespannt, wann es hier erscheinen wird. Nochmals ein schönes Danke an "Dein Vater" für die bisherigen Infos. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheKillingJoke“ ()

      "The Long Halloween" befindet sich nun auch in meiner Sammlung - zusammen mit "Year One", "The Killing Joke" und "Joker". Es ist ein sagenhaftes Comic, sehr umfangreich, sehr episch und klug durchdacht. Würde mir sehr als eine DC-DVD-Adaption gefallen, ähnliche wie "Red Hood".

      Jetzt muss ich mal schauen, inwieweit ich mein Sortiment weiter aufstocken will. "Arkham Asylum" ist auch so ein Pflichtkauf, oder? Müsste noch über den normalen Buchhandel erhältlich sein, oder? Genauso wie "Hush" - ich mag es zwar nicht sonderlich, wenn sich die Wege von Superman und Batman kreuzen, aber ich hab bisher nur gutes über den Comic gehört.

      Ansonsten hoffe ich, dass demnächst noch "Dark Victory" und "Catwoman: When in Rome" erscheinen. Die hängen ja stark mit "The Long Halloween" zusammen. Oh, und eine Neuauflage von "The Man Who Laughs" wäre bestimmt auch toll.
      Original von TheKillingJoke
      "The Long Halloween" befindet sich nun auch in meiner Sammlung - zusammen mit "Year One", "The Killing Joke" und "Joker". Es ist ein sagenhaftes Comic, sehr umfangreich, sehr episch und klug durchdacht. Würde mir sehr als eine DC-DVD-Adaption gefallen, ähnliche wie "Red Hood".

      Jetzt muss ich mal schauen, inwieweit ich mein Sortiment weiter aufstocken will. "Arkham Asylum" ist auch so ein Pflichtkauf, oder? Müsste noch über den normalen Buchhandel erhältlich sein, oder? Genauso wie "Hush" - ich mag es zwar nicht sonderlich, wenn sich die Wege von Superman und Batman kreuzen, aber ich hab bisher nur gutes über den Comic gehört.

      Ansonsten hoffe ich, dass demnächst noch "Dark Victory" und "Catwoman: When in Rome" erscheinen. Die hängen ja stark mit "The Long Halloween" zusammen. Oh, und eine Neuauflage von "The Man Who Laughs" wäre bestimmt auch toll.


      Ich habe den thread hier mal von Anfang an durchgelesen und kann jedes einzelne der
      hier erwähnten Bücher empfehlen.

      @TheKillingJoke ich habe die damalige Erstausgabe von the killing joke in Englisch.
      Siehe da


      und eines der definitiv besten ist dieses hier

      Wow, das hat bestimmt hohen Sammlerwert, das Stück! :) Sieht cool aus. Ich habe diese Neuauflage von Paninicomics, die wurde wohl auch neu koloriert. Auch recht fein, hinten rein haben sie noch das allererste Auftreten des Jokers überhaupt abgedruckt (das dürfte in den 60er Jahren gewesen sein, weiß es jetzt leider nicht auswendig).

      "The Dark Knight Returns", ja, hab ich vollkommen vergessen! Das merke ich mir auch mal vor. Frank Millers "Year One" hat mir ja sehr gefallen, besonders diese parallele Darstellung von Batman und Gordon. Und auch Gordons Affäre mit Sarah Essen hat dem Charakter noch mal eine ganz andere Perspektive verliehen.

      Bin mal gespannt, ob so Sachen wie "Dark Victory" oder "The Man Who Laughs" im Laufe der Zeit bei Paninicomics veröffentlicht werden. Hab sogar mal per Mail nachgefragt und sie meinten, dass es Klassiker im Verkauf oft nicht sonderlich leicht haben. Das ist recht schade, denn offensichtlich gibt es doch eine Menge toller Geschichten!
      So, hab mir jetzt endlich die beiden Bände zu "Hush" zugelegt. Hatte am Anfang ja starke Bedenken, hauptsächlich wegen Superman. Fans des stählernen Mannes verzeihen mir, aber ich finde ihn einfach nicht interessant - und in Kombination mit Batman auch irgendwie nicht so richtig passend.

      Gekauft habe ich mir "Hush" dann schließlich doch. Hauptsächlich wegen dem genialen Zeichenstil des Künstlers und dem Vorkommen wirklich hochkarätiger Gothamer Bürger: Killer Croc, Catwoman, Riddler, Joker, Harley Quinn, R'as al Ghul, Talia, Scarecrow und so weiter und so fort. Das hat schon seinen Reiz - und dann natürlich die mysteriöse Figur des Hush selbst.

      Trotzdem muss ich sagen, dass mir diese Geschichte nicht ganz so gut gefällt wie "The Long Halloween".

      Ich denke, als nächstes werde ich mir "Arkham Asylum" zulegen. Aber vor allem warte ich auf eine Neuveröffentlichung von "Dark Victory" und "Catwoman: When In Rome". Hängen ja wohl stark mit "The Long Halloween" zusammen. Ob das bei Panini in näherer Zukunft drin sein wird?
      Toller Thread, den ich leider jetzt erst gefunden habe! :D

      Ich besitze bisher folgende Erzählungen des Batman Universums:

      Batman: Das erste Jahr
      Batman: The Killing Joke
      Batman: Mad Love
      Batman: Joker
      Batman: Hush
      Batman: All Star Batman


      Ist gar nicht so einfach den Überblick über gute Storys zu behalten, die es Wert sind gekauft zu werden. Aber aus unterschiedlichen Foren habe ich diese Liste der Comics zusammengestellt, die halt immer wieder mal erwähnt werden ( stehen somit noch auf meinem Wunschzettel :(


      Batman: Das lange Halloween
      Batman: Dark Victory
      Batman: Knightfall Saga
      Batman: Ein Tod in der Familie
      Batman: The Dark Knight
      Batman: Kaputte Stadt
      Batman: Arkham Asylum

      Batman: Das lange Halloween
      Batman: Dark Victory
      Batman: Knightfall Saga
      Batman: Ein Tod in der Familie


      Also "Ein Tod in der Familie" ist erst kürzliche bei Panini erschienen, ebenso wie "Das lange Halloween". Letzteres kann ich nur empfehlen, kostet in der Softcover-Ausgabe zwar satte 30 Euro, ist aber ein sehr edles Stück Comicgeschichte - und von den Batman-Comics, die ich bisher gelesen habe, vielleicht mein Liebling.

      "Dark Victory" hängt ja eng mit "Halloween" zusammen, genauso wie "Catwoman: When in Rome". Ich hoffe, dass sich in die Richtung bei Panini noch was tut. Kann man denn irgendwo als Fan seine Wünsche gegenüber dem Verlag äußern, was die Veröffentlichung von solchen Klassikern angeht?

      Die "Knightfall Saga" ist doch die Parade-Story rund um Bane, richtig? Ich denke, wenn "The Dark Knight Rises" langsam in greifbare Nähe kommt, wird man vielleicht dieses Comic aufgreifen, um die Erwartungen weiter zu schüren.
      Original von TheKillingJoke
      Die "Knightfall Saga" ist doch die Parade-Story rund um Bane, richtig? Ich denke, wenn "The Dark Knight Rises" langsam in greifbare Nähe kommt, wird man vielleicht dieses Comic aufgreifen, um die Erwartungen weiter zu schüren.


      jetzt bin ich aber etwas enttäuscht, du als der wahrscheinlich größter Batsy-Fan im Forum kennst "Knightfall" nicht? Tsts. :D
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Oh, ich würde es nie wagen, mich als größten Batman-Fan des Forums zu bezeichnen. :) Dazu würde mir schon allein die jahrelange Beziehung mit dem Flattermann fehlen. Ich glaube, ich bin tatsächlich erst vor etwa sechs Jahren auf Batman aufmerksam geworden. Das ist - wenn man seine jahrzehntelange Comicgeschichte betrachtet - nicht besonders viel. :)

      Von daher gibt es viel nachzuholen und sich an aktuell laufende Projekte zu klammern, allen voran Nolans Batman-Trilogie. Und hinsichtlich der Comics warte ich einfach immer wieder auf die Veröffentlichung von Klassikern, wie eben zum Beispiel "The Long Halloween". Kann ich wirklich nur empfehlen. :)

      Joa, und "Knightfall" - das muss ebenfalls nachgeholt werden. :)
      Ich hab jetzt "Knightfall" gelesen und war eher enttäuscht.

      Von dem was ich bisher von Batman gelesen hab, fand ich "The Killing Joke", "Long Halloween" und "Year One" am besten.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hito“ ()

      Knightfall ist auch ein ziemlicher "Batzen". In Deutschland erschienen in 10 (!) dicken Bänden bei Carlsen. Ich hatte mir die Bände damals in den 90ern zugelegt, aufgrund des Preises (glaub' 30 DM) nacheinander auf fast ein Jahr verteilt. Und ich denke, dass dies auch die beste Art ist, diesen riesigen Zyklus zu lesen. Am Stück zu goutieren würde ich niemandem empfehlen.

      Und im Grunde ist es schon so, dass die Story an sich jetzt keine Shakespeare'sche Tiefe besitzt, hat aber durchaus clevere Ansätze. Der Actiogehalt ist sehr hoch, es wird in der Tat viiiiiel gefightet. Besonders die "Az-Bat"-Teile sind definitiv ein Kind der 90er, da es wirklich deftig und brutal zur Sache geht.

      Viele Bat-Fans, die "erst" ab diesem Jahrtausend dazugekommen sind, wünschen sich immer wieder eine Neuauflage. Bei Panini ist die Frage nach Knightfall schon ein ziemliches Reizthema und wurde immer wieder verneint. Die Bände sind sicherlich noch für einen nicht allzu hohen Preis pro Band zu bekommen, man wird da sicher bei eBay oder der Sammlerecke fündig. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die alten ehapa-Bände nicht allzu gut geleimt wurden, so dass sich allmählich die Seiten vom Buchrücken ablösen. Ich habe aber schon gelesen, dass sich manche Hardcore-Fans die Ausgaben neu binden ließen - mit edlem Umschlag.

      Bei Killing Joke oder Death in the Family hat man eher recht kurze Stories, auch die Long Halloween und Dark Victory-Sachen sind von ihrer Seitenzahl her eher überschaubar. Knightfall kann IMHO schon aufgrund des enormen Umfangs nur schwerlich mit diesen verglichen werden.

      Für Batfans und solche, die es werden wollen, empfehle ich die erste Serie von Dino-Comics, vor allem die ersten beiden Ausgaben. Diese beinhalten die damaligen "Null-Nummern" nach Knightfall und der Zero-Hour und es wird auf den Redaktionsseiten ausführlich Knightfall zusammengefasst.Ohnehin ist die erste Dino-Reihe mit das beste, was es IMHO von Basty gab, u.a. die Seuche, der Fluch, Cataclysm und Niemandsland...

      Edit: natürlich ist Knighfall bei Carlsen erschienen und nicht bei ehapa. Aber die alten ehapa-Heftchen "Superman/Batman" und "Batman Sonderheft" aus den 70ern und 80ern sind natürlich auch zu empfehlen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hulk“ ()

      Fänd's mal interessant, einen Blick auf die Jahresplanung bei Panini werfen zu können. Dann würde man sehen, ob und was da die kommenden Monate geplant ist. Aber ich schätze (oder hoffe) dass es mit "The Dark Knight Rises" zu ein paar Veröffentlichungen von Klassikern kommt, in denen Bane und Catwoman im Mittelpunkt stehen. Wäre markttechnisch doch bestimmt auch klug.
      Man soll ja nie nie sagen. Vielleicht kommt es dazu ...

      Der bisherige Tenor ist der, dass man bei Panini das Ganze hin und hergerechnet hat und die keine Rentabilität sehen. Die dürften ja die alte Übersetzung nicht nutzen, d.h. es müsste neu übersetzt werden. Aber der ärgste Knackpunkt ist wohl der wirklich enorme Umfang:

      "Auf Deutsch ist die Saga beim Carlsen Verlag in 10 je 6 US-Ausgaben umfassenden Bänden erschienen, Band 18-27. In den deutschen Bänden nicht enthalten waren die Hefte Shadow of the Bat 19-22 und 25, Detective Comics 670, 674 und 675, sowie Robin Nr. 7." (Wikipedia)

      de.wikipedia.org/wiki/Knightfall


      Mal 100 oder 200 Seiten neu auflegen ist irgendwie noch inzubiegen, aber 10 x 6 x 22 = 1320 Seiten plus die von Fans geforderten Cover und plus eventuelle Hefte, die damals ausgelassen wurden, ist einfach ein sehr, sehr dicker Brocken. Natürlich gibt es eine Menge Fans, die sich das gerne kaufen würden, aber ich glaube nicht, dass man da eine so große Auflage fahren könnte, dass man erstens die Preise der Carlsen-Bände unterbietet und zweitens der Verlag noch irgendwie Gewinn machen kann. Nehmen wir an, Panini könnte es schaffen, die Bände UNTER 20 Euro anzubieten, würde das trotzdem einen Anschaffungswert von 200 Euro sein, da es ja 10 Bände sind. Die Zahl, die wirklich 200 Euro für ein Comic ausgibt, ist kleiner, als man als Fan sich erträumt.

      Ich musste das leider schon bei dem tollen Projekt "Spider-Man Komplett" erleben. Das musste leider wegen Unrentabilität eingestellt werden - und da ging es um Jahresschuber mit 12 Spidey-Ausgaben (Amazing im Wechsel mit Spectacular), das leider auch nicht geügend Käufer fand, damit sich entsprechend viel produzieren lässt, damit man es für einen vernünftigen Preis anbieten kann. Umfragen im Internet sind leider nicht repräsentativ und können den Verlag nicht überzeugen. Ein Projekt dieser Größenordnung müsste entweder hohe Auflagen haben mit einem erschwinglichen Preis oder eine kleine Auflage, aber dafür seeehr teuer (um einiges teurer als die alten Bände bei der Sammlerecke kosten...

      Aber wenn Euch daran liegt, hilft nur eins: Schreibt bei Panini auf der Forenseite im Bereich DC/Fragen an die Redaktion Euren Wunsch nach einer Neuauflage von Knightfall - aber da müssten schon enorm viele die Red löchern. Oder schlagt so etwas wie "Print on Demand" vor ...

      Edit: Übrigens, grade gefunden:

      cgi.ebay.de/Batman-Knightfall-…omics&hash=item4aa9a7d462

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hulk“ ()

      ja die Kosten sind schon immens und das "Knightfalls" so ein Oschi ist, ist leider auch wahr, ist das gleich wie mit "Civil War" wenn da mal Ausgaben vergriffen sind, no way das man das wieder auflegt. Bin zwar kein Fan von digitalen Comics, aber ich glaube das wäre einzige alternative noch für Tabletts (I-Pads) und Pocket PCs längst vergriffene Ausgaben für den Leser attraktiv zu machen. Marvel bietet das ja schon an. DC stellt sich da noch quer soviel ich weiss...
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay