Good Will Hunting

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Good Will Hunting

      Bewertung für "Good Will Hunting" 2
      1.  
        10 (2) 100%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Good Will Hunting


      Drama, USA 1997

      Story:

      Der junge Will Hunting (Matt Damon) hängt am liebsten mit seinen Freunden herum, prügelt sich und säuft. Tatsächlich jedoch steckt in dem ungezähmten jungen Mann ein wahres Genie von ungeahnter Intelligenz. Als er eine Semesteraufgabe für Mathematik an der Uni in wenigen Minuten löst, gerät er an den Dozenten Lambeau (Stellan Starsgard), der mit ihm wichtige Probleme der Mathematik lösen möchte.
      Will jedoch sperrt sich, auch als er gemäß juristischer Anordnung zu Psychologen muß, die er reihenweise austrickst. Ausgerechnet bei einem alten Kollegen von Lambeau, dem Therapeuten Maguire (Robin Williams), beißt der Junge auf Granit...

      Cast:

      Robin Williams, Matt Damon, Ben Affleck, Stellan Skarsgard, Minnie Driver, Casey Affleck, Cole Hauser, John Mighton, Rachel Majorowski, Colleen McCauley, Matt Mercier, Ralph St. George, Rob Lynds, Dan Washington, Alison Folland

      Crew:

      Regie: Gus Van Sant
      Musik: Danny Elfman
      Kamera: Jean-Yves Escoffier
      Schnitt: Pietro Scalia

      Oscargewinn:

      - Robin Williams : "Best Actor in a Supporting Role"
      - Matt Damon und Ben Affleck : "Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen"

      Oscarnominierung:

      - Matt Damon : "Best Actor in a Leading Role"
      - Minnie Driver : "Best Actress in a Supporting Role"
      - Gus Van Sant : "Best Director"
      - Pietro Scalia : "Best Film Editing"
      - Danny Elfman : "Best Music, Original Dramatic Score"
      - Elliott Smith : "Best Music, Original Song" for the Song "Miss Misery"
      - Lawrence Bender : "Best Picture"

      Wissenswertes:

      Budget: 10 Mio US-$
      Einspielergebnis weltweit: ca. 214 Mio US-$ (?)
      Lauflänge: ca. 122 min.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Das ist einer meiner absoluten Favs - ich hab den bestimmt schon 20 mal gesehen - komischerweise noch nicht auf DVD gekauft - aber das kommt noch :)

      Hier beweist Robin Williams mal wieder (für mich) das er in den ernsten Rollen oft überzeugender ist als in den komischen Familienfilmen....

      Nach diesem Film konnte ich Ben Affleck noch leiden :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Und wieder so ein Klassiker von dem ich nur gutes gehört habe und mir von allen empfohlen wurde! Und ich habe bis heute nicht geschafft mir den anzukucken. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, daß der mir gefallen wird. Ich lege mich jetzt fest: Dieser Film kommt defenitiv in meine nächste Amazon Bestellung! :goodwork:
      Wirklich ein klasse Drama. Frag mich immer noch wie es Matt Damon und Ben Affleck damals geschafft haben so ein klasse Drehbuch zu schreiben und warum es dann nur bei diesem einen blieb? Der Film hat nicht nur eine klasse Story nein vor allem die Dialoge zwischen Matt Damon und Robin Williams haben es in sich und man hört gespannt zu und würde den beiden wahrscheinlich sogar stundenlang zuhören, vorallem weil sie auch so eine grandiose Schauspielleistung bringen. Wirklich ein muss für jeden :hammer: Robin Williams gönne ich seinen Oscar hierfür, einer der sympatischsten Schauspieler unserer Zeit.

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Van Nistelrooy“ ()

      Hab ich schon oefters gesehen, ein klasse Film. Hat mich auch erstaunt das Matt Damon & Ben Affleck sogar das Drehbuch geschrieben haben. Auch auf im Film ist Matt Damon ueberzeugend, Ben Affleck ebenfalls, doch das Highlight ist Robin Williams. Der Mann spielt genial, einer der talentiertesten Leute in Hollywood, wie ich finde.
      Grad wieder gesehen. Ein steinerweichend schöner und romantischer Film. Ein geradezu märchenhafter Gegensatz in Sepia zu den kühlen Werken, die derzeit gerade so im Trend sind. Bis auf Robin Williams als zauseliger und selbstloser Gutmensch reißt sich zwar keiner um ein Lob als guter Schauspieler, aber auch dank der heimelig-filigranen Musik von Danny Elfman fühlt man sich hier stets heimisch. Und Minnie Driver ist auch der besten denkbaren Art nach hinreißend.

      Oh, und Vik "Lester Patel" Sahay hat auch einen Kurzauftritt.

      8,5 von 10 Alumni-Treffen

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      "Good Will Hunting" [Gus Van Sant / USA ´97] - 8,25 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:

      "Good Will Hunting" ist ein schönes, sehr klassisches Drama, das gewiss einige Genre-Klischees dankend annimmt und hier und da rührselige Regionen betritt, sich dabei aber trotzdem zu jeder Zeit ehrlich anfühlt. Das Werk beginnt solide und schnell wird klar, worauf es der Film und seine Entwicklung abgesehen hat. Das machte den Verlauf aber nicht weniger emotional und herzlich. In dem Moment, in dem Williams in Szene gesetzt wurde, gewann der Film deutlich an Charisma und Gefühl. Die Dynamik zwischen ihm und Matt Damon entwickelte sich bestens, wobei ich zugeben muss, das ich von letzterem nicht der größte Anhänger bin, hier aber durchaus richtig aufgehoben. Die intensiv ausgearbeiteten Dialoge sind neben Robin Williams das Prunkstück des Films. Sie rissen mit und gingen nahe. Ein strukturell typisches und äußerst sehenswertes Drama, von dem ich am Ende doch sehr angetan war, tolles Gefühlskino.






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian Metalhead“ ()