Cannibal Corpse - Kill

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Akuma.

Cannibal Corpse - Kill

01. The Time To Kill Is Now
      02. Make Them Suffer
      03. Murder Worship
      04. Necrosadistic Warnings
      05. Five Nails Through The Neck
      06. Purification By Fire
      07. Death Walking Terror
      08. Barbaric Bludgeonings
      09.The Discipline Of Revenge
      10. Brain Removal Device
      11. Maniacal
      12. Submerged In Boiling Flesh
      13. Infinite Misery

01. The Time to kill is now

Gleich der Opener beginnt mit einer ordentlichen Portion Power und Brachialität die einem schlichtweg das Hirn rauspustet. So muss ein Death Metal Album beginnen und nicht anders. Technisch auf höchsten Niveau.

5 / 5 Punkten

02. Make them Suffer

Auch hier wird das Motto "Straight in your Face" übernommen und kracht wie eine Autobombe ein. Gegen Ende des Songs wird es etwas eintönig, ansonsten ein absoluter Headbanger.

4,5 / 5 Punkten

03. Murder Worship

Etwas träger Beginn, später nimmt der Song richtig Fahrt auf und verwandelt sich in eine richtige Achterbahnfahrt. Das Tempo wird ab der Mitte immer wieder gewechselt, Drum Attacken und Riffs zur Genüge.

4,5 / 5 Punkten

04. Necrosadistic Warnings

Einer der schwächsten Songs auf dem Album. Zu langsam für die tempo-mäßigen Verhältnisse der Gruppe und überhaupt überzeugt der Song nicht so wirklich. Er will nicht ins Ohr gehen. Trotz aller aller Attacken seitens der Instrumente.

3,5 / 5 Punkten

05.Five Nails Through The Neck

Nun wären wir bei Nummer 5. Alleine der Titel klingt bedrohlich. Der Song ist noch besser. Ab und zu wird auf Midtempo gewecheselt, woraufhin plötzlich Schnelligkeit in Perfektion eintritt. Am Ende nur noch krass. Das ist Bleifutter für das Ohr!

5 / 5 Punkten

06. Purification By Fire

Und Nummer 6 legt gleich noch einen drauf. Es wäre gerade so als würden die die kannibalischen Leichen "Angriff" schreien. Kaum Zeit für den Hörer zum verschnaufen. Spätestens jetzt sollte das Genick leicht angeknackst sein.

5 / 5 Punkten

07. Death Walking Terror

Anfangs dachte ich: Warum wird das Tempo so zurückgedreht? Ob das jetzt schlecht ist? Keineswegs. Es tut gut einmal durchzuatmen. Leider ist die Laufzeit etwas kurz geraten.

3,5 / 5 Punkten

08. Barbaric Bludgeonings

Eingängige Riffs, viel Growlerei, die Fußtrommel wird bis zum zerfetzen durchgetreten was es hergibt. Irgendwie ist man froh wenn die Nummer aus ist.

3 / 5 Punkten

09. The Discipline Of Revenge

Interessanter Beginn, die Base-Drum erfüllt ihren Zweck, die Gitarren laufen auf Hochtouren. Langsam sollte man sich überlegen dem Chiropraktiker einen Besuch abzustatten.

4,5 / 5 Punkten

10. Brain Removal Device

Wir gehen auf's Ende zu. Auch hier wird Bleifutter vom feinsten geboten, wird zunehmend öder weil einem das Gefühl beschleicht den Song schon einmal gehört zu haben. Und damit meine ich dieses Album. Auch hier wieder verschenktes Potenzial.

3 / 5 Punkten

11. Maniacal

Der Übersong !!!! Was hier geboten wird ist jenseits aller Vorstellungen. DAS Highlight, zweifellos. In allen Belangen makellos und brilliant.

5 / 5 Punkten

12. Submerged In Boiling Flesh

Setzt natlos in Sachen Tempo an Maniacal an. Nicht so gut wie der Vorgänger, aber dennoch erste Sahne. Wann kann ich einen Termin beim Herrn Doktor bekommen?

4,5 / 5 Punkten

13. Infinite Misery

Geschafft, wir sind am Ende angelangt, dieser langem, lauten, extremst Death-Metal lastigen aber genialen Hörtour. zum Abschluss wird uns ein reines Instrumental Stück präsentiert, das das Album perfekt ausklingen lässt.

4 / 5 Punkten

Fazit:

Ein wunderbares Album, das technisch auf allerhöchsten Niveau ist. Hier werden alle Gebote des Death Metals zelebriert, ohne Kompromisse und absolut, und das ist das wichtigste, laut. Ich hoffe ich konnte auch bei eurer Kaufentscheidung helfen ;)

4 / 5 Punkten
      ANZEIGE