Winners and Sinners

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samo.

Winners and Sinners

Winners and Sinners

Hongkong: 1983
      Darsteller: Sammo Hung, Jackie Chan, Richard NG
      Regie: Sammo Hung

Story: Endlich aus dem Gefängnis entlassen, schwören sich die fünf Freunde Teapot, Exhaust Pipe, Vaseline, Curly Jerk und Ranks von nun an keine 'krummen Dinger' mehr zu drehen.
      Um ein ehrliches Leben zu führen gründen sie eine kleine Reinigungsfirma. Doch schon bald geraten die Fünf erneut mit dem Gesetz in Konflikt, diesmal allerdings ohne überhaupt davon zu wissen.
      Die Druckplatten des von Crack CID Detective Jackie Chan gesuchten Geldfälschers Chau landen versehentlich in dem Lieferwagen ihrer Reinigungsfirma - und plötzlich stehen sie zwischen allen Fronten.
      Denn nicht nur der gefürchtete Unterweltbossyandem auch die Polizei ist den ahnungslosen und unschuldigen Freunden auf den Fersen.....

Fazit: Mit diesem Film begann einer der erfolgreichsten Filmreihen von Hongkong Komödien mit den "Lucky Stars". Zu ihnen gehört u.a Sammo Hung, John Sham und natürlich Richard NG! Insgesamt gibt es bis heute 12 Filme mit den "Lucky Stars". Von denen bei uns leider nur 3 veröffentlicht wurden. Was wohl dadran liegt, da in den 3 Filmen Jackie Chan auftaucht!

Der Film "Winners and Sinners" bietet geniale Komik (Wer den Slapstick Humor mag), Action und gute Fights! Übrigens ist das der erste gemeinsame Auftritt von Jackie, Sammo und Yuen Biao in einem Film :goodwork:
      Ich liebe diese Filme! :]
      Ja, die Nackedeiszene des "Unsichtbaren" ist wirklich ein Genuss. Komik und gleichzeitig hervorragende Action-Choreografien erwarten uns bei diesem Hong Konger Filmhit.
      Was ich wohl am positivsten empfinde, sind die doch recht schnell und sauber choreografierten Kämpfe, denn für einen Film von 1983 wird uns in dieser Hinsicht allerhand geboten.

Ich besitze die deutsche Limited Edition und kann nur sagen, dass eingefleischte Fans des Genres eher zu einer ausländischen Auflage greifen sollten. Für das Geld ist der Inhalt leider mangelhaft.

Gruß Havoc
      Um so weiter ich hier runter scrolle, desto mehr habe ich das Bedürfniss den "Bi Bo Ba" (Big Boss Baldur) zu fragen ob er Sammo zum "Mega (Thread eröffner) Moderator" befördern könnte. :freaky:

Ein Film den ich lange nicht gesehen habe, aber in guter Erinnerung habe. Aber wie könnts auch ander sein bei dem Cast. Martial Arts Elite trifft auf Comedy Elite. Einzig und allein der teilweise derbe Humor mag für manchen Westler nicht so leicht erträglich sein, hinzu kommt noch die Tatsache dass man manch einen Witz gar nicht versteht wenn man nicht perfekt kantonesisch Spricht. *g* Ein Film den ich mir gerne, aber nicht zu oft ansehe. Auch n bisschen wegen dem Humor, ganz gut gefallen hat mir aber der Song. (Ist der auch in der deutschen Version ?)
    • Teilen