Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht

Bewertung für "Midnight Run" 4
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (3) 75%
      4.  
        6 (1) 25%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%

Darsteller: Robert De Niro, Charles Grodin, Yaphet Kotto
      Regisseur(e): Martin Brest
      Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
      Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
      Region: Region 2
      Bildseitenformat: 16:9
      FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
      Studio: Universal/DVD
      DVD-Erscheinungstermin: 17. Februar 2005
      Spieldauer: 121 minutes

Kurzbeschreibung
      "Er ist Kopfgeldjäger wider Willen, aber als Ex-Polizist in Sachen Gansterjagd ein Profi - Jack Walsh. 100.000 Dollar bietet ihm der Mafiosi Nascone, wenn es ihm gelingt, dessen ehemaligen Buchhalter Jonathan Mardukas, genannt "Duke" dingfest zu machen und lebend auszuliefern. Selbiger hat seinen unseriösen Auftraggeber um 15 Millionen Dollar erleichtert und die gesamte Summe der Wohltätigkeit gespendet. Für soviel Engagement haben weder die Mafia noch das FBI Verständnis. Anfangs sieht für Walsh alles ganz einfach aus. Duke schnappen, ins Flugzeug nach L.A. setzen, ein Kinderspiel. An Bord dreht sein kostbarer Schützling fast durch - aus Flugangst, wie er behauptet. Zähneknirschend tritt Walsh mit seiner mimosenhaften Geisel die Flucht zu Land an. Als weitere unerwartete Verfolger auftauchen, wird es brenzlig, eine wahre Hetzjagd beginnt. In der Hitze des Gefechts entpuppt sich Duke plötzlich als ausgesprochen widerstandsfähig. Da fällt er seinen Verfolgern in die Hände....."

Quelle

Ein Film, den glaube ich viele schon einmal gesehen haben. Die DVD besitze ich nicht (nur eine alte Video Aufnahme), aber die soll auch nicht so toll sein.
      Für mich ein genialer Film mit einem wie immer tollen Robert De Niro und einem ebenfalls stark spielenden Charles Grodin. In meinen Augen DAS Buddy Road Movie. Gut gefällt mir auch, wie hier Mafia und FBI auf die Schippe genommen werden.

Eure Meinung?
      Mit den Kindheitserinnerungen geht's mir ähnlich, der Film ist schließlich schon aus dem Jahr 1988. :]
      Gibt's mit Charles Grodin eigentlich noch mehr lustige Filme? Mir fällt nur "Filofax" auf Anhieb ein.
      Edit: Ich hab mal gelesen, dass eigentlich Robin Williams zuerst für diese Rolle gedacht war. Ich will's mir gar nicht vorstellen... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AJFA“ ()

Toller Film in typischem 80er Jahre Stil - Die meiste Comedy beschrängt sich halt auf coole Sprüche und die Sticheleien zwischen DeNiro und Grodin , aber das stört mich gar nicht - ist halt keine richtige Komödie sondern eher so ein Fun-Film . Die Story ist nichts besonderes , aber macht Spass . Die (bischen) Action wirkt halt ein wenig veraltet und unspektakulär , aber damals hatten so Filme eben nicht das grosse Budget .
      Jedenfalls ein cooler Film mit coolen Charakteren .

7.5/10 Pkt.
      Mag sein, dass Midnight Run zur Zeit seiner Premiere besser funktioniert hat, aber nach etwa 80 Minuten fühlte sich das alles doch ziemlich redundant an. Die immer gleiche Szene immer und immer wieder in leicht abgewandelter Form präsentiert zu bekommen, langweilt auf Dauer dann doch etwas. Sicherlich waren Robert De Niro und Charles Grodin sehr gut aufgelegt und haben fantastisch miteinander harmoniert und gerade der verbale Schlagabtausch der beiden hat für einige gute Lacher gesorgt. Doch auch das konnte nicht über die inhaltliche Leere und die Schwächen in der Inszenierung hinwegtrösten. Auf maximal 90 Minuten begrenzt wäre Midnight Run eine tolle Krimikomödie gewesen, doch auf knapp über zwei Stunden Laufzeit gestreckt, funktionierte das Gerüst leider nur bis zu einem gewissen Punkt.

Midnight Run ist gewiss kein schlechter Film, aber gemessen an den Möglichkeiten dennoch eine kleine Enttäuschung, die man leicht hätte umschiffen können. So bleibt am Ende zwar ein durchaus unterhaltsamer Film, der über weite Strecken recht kurzweilig daherkommt, zum Ende hin dann aber doch über seine eigene Monotonie in der Szenenabfolge stolpert und einen leicht faden Nachgeschmack und das Gefühl vergeudeter Möglichkeiten hinterlässt.
      Mein Filmtagebuch

„I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase