Return of the living Dead I-III (Die Trilogy)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 38 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Return of the living Dead I-III (Die Trilogy)



      USA: 1993
      Darsteller: Kent McCord, James T. Callahan,
      Regie: Brian Yuzna

      Story: JULIE und CURT brechen in ein geheimes Armeeversuchsgelände ein, in dem CURTIS Vater ominösen Experimenten mit dem Ziel Tote ins Leben zurückzurufen, nachgeht.
      Als JULIE kurze Zeit später bei einem folgenschweren Motorradunfall ums Leben kommt, sieht CURT nur einen Ausweg: er reanimiert die Leiche im Labor seines Vaters....



      Hallo,

      hab per Suchfunktion nur nen Thread zu den Teilen 4 und 5 gefunden. Gibt ja aber nun auch noch 3 andere Teile :)

      Hab nun endlich mal Return of the Living Dead 3 gesehen...echt nicht schlecht. Am besten warn die Kostüme/Make Up Effekte...also die Zombies sahen ziemlich klasse aus...gute Ideen/Umsetzung.
      Fand aber bissle unlogisch (wenn man bei derartigen Filme in logisch und unlogisch überhaupt unterscheiden kann *gg*) dass alle Zombies so stupide werden und nur rumgrunzen, seine Freundin aber intelligent bleibt und reden kann und alles..naja, wat solls...halt nen Zombiefilm, was is da schon Logik :D
      Jedenfalls echt nicht schlecht und für Fans des Genres natürlich ein Must-See.

      Gruß,
      Heiko aka DeMoniC-:-ClowN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      @ DeMoniC-:-ClowN

      Habe den Thread in "Return of the living Dead III" unbenannt, und ein paar Filmangaben dazu geschrieben.. Um den 3. Teil gehts bei dir ja auch! =)

      Finde den 3. Teil den besten der Serie. Yuzna hat wieder einen Top Horrorfilm mit tollen Gore Effekten hinbekommen! :goodwork:

      Die erste 2 fand ich auch gut. Aber den 4. und 5. hätten die sich sparen sollen! :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Original von Samo
      @ DeMoniC-:-ClowN

      Habe den Thread in "Return of the living Dead III" unbenannt, und ein paar Filmangaben dazu geschrieben.. Um den 3. Teil gehts bei dir ja auch! =)

      Finde den 3. Teil den besten der Serie. Yuzna hat wieder einen Top Horrorfilm mit tollen Gore Effekten hinbekommen! :goodwork:

      Die erste 2 fand ich auch gut. Aber den 4. und 5. hätten die sich sparen sollen! :rolleyes:


      jo alles klar...

      Hab Teil 4 und 5 noch nich gesheen aber die Trailer versprechen ja nich grad viel...aber dafür gibts ja den anderen Thread :)
      Original von DeMoniC-:-ClowN
      Original von Samo
      @ DeMoniC-:-ClowN

      Habe den Thread in "Return of the living Dead III" unbenannt, und ein paar Filmangaben dazu geschrieben.. Um den 3. Teil gehts bei dir ja auch! =)

      Finde den 3. Teil den besten der Serie. Yuzna hat wieder einen Top Horrorfilm mit tollen Gore Effekten hinbekommen! :goodwork:

      Die erste 2 fand ich auch gut. Aber den 4. und 5. hätten die sich sparen sollen! :rolleyes:


      jo alles klar...

      Hab Teil 4 und 5 noch nich gesheen aber die Trailer versprechen ja nich grad viel...aber dafür gibts ja den anderen Thread :)


      Teil 4 kannst du dir auf jeden Fall schenken....

      Teil 3 find ich klasse -allerdings finde ich Teil 1 immernoch erheblich besser :)
      Allerdings hat es mich gefreut das Laser Paradise nicht ganz so mäßiges Bild wie sonst auf der DVD hatte und vor allem der Film im Gegensatz zu den alten VHS-Fassungen wirklich uncut ist :) (auch wenn einige Splatterszenen die neu drin sind arg nach Plastik aussehen...)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Mir hat Teil 2 nicht so gefallen - zum einen war er billig inszeniert fand ich - zum anderen zu "klamaukig" - also der Humor war so brechstangenhumor mit overactenden Darstellern die nicht überzeugen konnten - wie es im englischen Original ist weiß ich nicht - aber die Syncro passte in meinen Augen eher zu ner Billig-Teeniekomödie als zu nem Horrorfilm (auch wenn der ne Komödie sein soll...)

      Meine Wertungen wären:

      Teil 1: 8,5 von 10
      Teil 2: 5 von 10
      Teil 3: 7,5 von 10
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Also ich fand den 2. Tei eigentlich recht gut. Ist schon richtig, der 2. Tei ist mehr auf klamauk gemacht, fand den aber recht witzig und unterhaltend. Auch hatte er einige ganz gute Gore Szenen. Ist zwar ein bißchen schlechter als der 1. Teil aber immer noch gut.
      Also wer auf Splatter und auf schwarzem Humor steht den rate ich: zugreifen! :goodwork: (Die beiden Teile gehören irgendwie auch auch zusammen)


      Der 1.Teil 7 von 10
      Der 2. Teil 6,5 von 10
      Der 3.Teil 8 von 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Ich fand genau das Gegenteil - das Teil 2 so garnicht an den ersten passen wollte :)
      Zum einen weil die Regeln umgestellt wurden (sterbliche Zombies) zum anderen weil Teil 2 keinerlei Rücksicht auf das Ende von Teil 1 nimmt oder gar auf Verstorbene des ersten ;)

      Einen Megacoolen Gag gabs aber :)
      Spoiler anzeigen
      Ich sage nur Strom und Michael Jackson :tlol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich hab den Thread mal in "RotlD 1-3 - die Trilogy" umbenannt - weil zu 2 und 3 eh keine eigenen Threads bestehen (nur für 4-5 weil da ja noch die Hoffnung auf gute Fortsetzungen herschte.... die möchte ich persönlich aber nicht hier drin haben :) )

      Übrigens finde ich es schade, daß auf der DVD von MGM keine Extras sind - ich habe eine von einem anderen Hersteller mit nem sehr gelungenen Making Off, Audiokommentaren und Trailern - da kommen alle noch mal zu Wort die Mitgewirkt haben - und es gibt nen paar nette Infos - z.B. das das ursprüngliche Drehbuch sehr ernsthaft war und eigentlich die Fortsetzung zu "Night of living Dead" werden sollte - deswegen auch die Anspielung am Anfang des Films - das war von vorneherein so geplant gewesen - nur halt auf die ernsthafte Tour....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von joerch
      und es gibt nen paar nette Infos - z.B. das das ursprüngliche Drehbuch sehr ernsthaft war und eigentlich die Fortsetzung zu "Night of living Dead" werden sollte - deswegen auch die Anspielung am Anfang des Films - das war von vorneherein so geplant gewesen - nur halt auf die ernsthafte Tour....



      das ist mir völlig neu, wie du siehst hab ich die MGM version :rolleyes: