Todeszug nach Yuma (3:10 to Yuma)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 75 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von -Makaveli-.

      Todeszug nach Yuma (3:10 to Yuma)

      Umfrage Todeszug nach Yuma 3
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (1) 33%
      9.  
        9 (2) 67%
      10.  
        1 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von Selina:


      Todeszug nach Yuma
      (3:10 to Yuma, USA 2007)




      Studio/Verleih: Lionsgate Films / Sony Pictures
      Regie: James Mangold
      Produzent(en): Cathy Konrad, Stuart M. Besser, Ryan Kavanaugh, Lynwood Spinks, Dixie J. Capp
      Drehbuch: Halsted Welles, Michael Brandt, Derek Haas
      Kamera: Phedon Papamichael
      Musik: Marco Beltrami
      Genre: Western
      Bundesstart: 13.12.2007
      Filmlänge: 122 Minuten
      FSK Freigabe: ab 16 Jahren
      Budget: US$ 55,000,000


      Darsteller:
      Russell Crowe, Christian Bale, Ben Foster, Logan Lerman, Dallas Roberts, Vinessa Shaw, Peter Fonda, Gretchen Mol


      Story:
      Dan Evans (Christian Bale) ist ein rechtschaffener Ranger, der sein ganzes Leben streng nach dem Gesetz gelebt hat. Mit seiner Frau Alice (Gretchen Mol) und seinen zwei Söhnen wohnt er abgeschieden auf einer Farm in Arizona; der ehemalige Scharfschütze wurde nach einem tragischen Unfall aus der Armee entlassen. Der Familie fehlt es am Nötigsten und die Widrigkeiten des trockenen Klimas sowie Ärger mit dem Besitzer seiner Ranch, der die Familie unbedingt loswerden möchte, zur Not auch mit Gewalt, machen Dan das Leben zusätzlich schwer.

      Eines Tages wird er mit seinen Söhnen Zeuge eines Raubüberfalls auf eine Postkutsche. Der berüchtigte Bandit und Outlaw Ben Wade (Russell Crowe) und seine Gang töten alle Mitreisenden. Nur einer überlebt: Kopfgeldjäger Byron McElroy (Peter Fonda), den Wade mit einem Bauchschuss zu Fall gebracht hat. Dan bringt McElroy in das Städtchen Bisbee zu einem Arzt. Doch auch Wade’s Bande ist bereits hier.

      Durch einen Zufall kann Dan dem Sheriff helfen, Wade gefangenzunehmen und lässt sich daraufhin auf einen gefährlichen Deal ein: Für 200 Dollar soll Dan gemeinsam mit einer Handvoll Männer den Gangster zu einer Bahnstation im Ort Contention bringen, der drei Tagesritte entfernt liegt. Der Zug zum Staatsgefängnis nach Yuma fährt um Punkt 3 Uhr 10 dort ab. Dan, der das Geld verzweifelt braucht, um sich und seine Familie über Wasser zu halten, stimmt zu.

      Wade’s Komplize, der brutale Charlie Prince (Ben Foster) und seine Truppe lassen nichts unversucht, um ihren Anführer zu befreien. Und auch Wade selbst, obwohl gefesselt, bleibt eine Gefahr. Der charismatische Gangster versteht es gut, die kleinste menschliche Schwäche zu seinem Vorteil zu nutzen. Doch auch Dan glaubt, seine Zeit sei endlich gekommen und er möchte vor allem seinem ältesten Sohn beweisen, dass man auch ein Held sein kann, ohne die Gesetze von Moral und Anstand zu brechen.

      Die Uhr tickt. Je mehr sich die Gruppe Contention nähert, desto mehr Männer müssen ihr Leben lassen...


      -----------------

      Naja, eigentlich sind Western ja nicht so mein Ding, aber mit Crowe und Bale unter dieser Regie kann ja fast nichts schiefgehen. :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      das western genre ist ind er heutigen zeit natürlich so ne sache :gruebel: aber ich sehe sehr gerne western...und open range z.b. hat ja gezeigt das es heute auch noch wunderbar funktioniert.

      aber allein wegen dem cast werde ich den film anschauen.
      bale ist mein absoluter lieblingsdarsteller und crowe finde ich auch stark...

      bin mal gespannt welche richtung der film einschlägt...
      Peter Fonda, Gretchen Mol und Ben Foster verpflichtet

      Peter Fonda (Ghost Rider), Gretchen Mol (The Notorious Bettie Page) und Dallas Roberts (Walk the Line) stoßen zu den bereits verpflichteten Russell Crowe und Christian Bale in James Mangolds 3:10 to Yuma. Auch Ben Foster (X-Men: Der letzte Widerstand) und Vinessa Shaw (Melinda und Melinda) konnten für das vielversprechende Projekt gewonnen werden.

      quelle
      Die Dreharbeiten haben begonnen.
      Russell Crowe war am 03. November bei Jay Leno und erzählte, wie Christian Bale und James Mangold ihn das Kürbis schnitzen an Halloween beibrachten und er zeigte ein Bild von sich und seinem Sohn auf einem Pferd bei den Dreharbeiten.


      edit:

      Habe ein Bild von Russell (ohne Sohn) gefunden, aus dem People Magazine:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moussemaker“ ()

      Original von Carsten2005
      Erster Trailer ist online!

      zur News


      Ein klasse Trailer, macht Lust auf den Film. Und über die Schauspieler brauchen wir nicht zu diskutieren...
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=6250128936867bb5da85e8ed55878508db0bdc8e[/IMG][/align]
      Muss ich zustimmen der Trailer ist wirklich sehr gut, endlich wieder mal ein Western, das Genre ist ja leider schon fast Tot. 2007 soll aber auch noch "The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford" (Schlimmer Titel) erscheinen. Russel Crowe als Westernheld macht sich sehr gut und Bale spielt wie gewohnt auch sehr gut.
      Eigentlich kein Film, der mich wirklich interessiert, aber wegen Crowe und vor allem Bale ist es sowieso Pflicht. Der Trailer sah meiner Ansicht nach sehr gut aus; es freut mich auch, dass man zumindest versucht das Western-Genre ein wenig beliebter zu machen..



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Der Trailer ist Klasse und bei solchen Namen vor und hinter der Kamera kann man nur was grosses Erwarten!
      "A day without comedy, cocaine, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Es wird Zeit, dass mal wieder ein paar gute Western kommen! Mit der Geschichte und den Leuten an Bord bin ich auch sehr zuversichtlich, dass dieses Remake richtig gut wird. Den Trailer finde ich ganz nett. Er zeigt nicht zuviel, macht Lust auf mehr und der Ton des Films lässt sich erahnen...

      Und ich schau mir sowieso jeden Christian Bale Film an :D

      RE: 3:10 to Yuma (mit Crowe und Bale)

      Der Trailer macht schon einiges her. Kostüme sehen sehr gut aus, Atmosphäre scheint zu stimmen und über die Schauspieler braucht man nicht zu sprechen, die stehen für sich. Weiß jemand was genaueres über Story? Würde gerne wissen um was es genau im Film geht.

      Where no dog has gone before ...
      Hmm, ein Western... Eigentlich nicht mein Genre, aber der Trailer macht gar nicht einmal einen so schlechten Eindruck. Könnte durchaus ein Film werden, den ich mir im Kino anschauen würde. Wobei ich ganz ehrlich zugeben muss, dass mich der Name Russell Crowe eher abschreckt, als begeistert. Aber durch das Mitwirken von Christian Bale kann ich darüber hinwegsehen, schätze ich. ;)

      Wer weiss... vielleicht entspricht das Western-Genre nicht so meinem Geschmack, weil es da qualitativ in den vergangenen Jahren nicht sehr viel gab, was das Genre wieder hat aufleben lassen. Ausser vielleicht Open Range (!?!), den ich allerdings noch nicht ganz gesehen habe (kürzlich mal im Fernsehen reingezappt).

      Dank des Regisseurs von Walk The Line kann man sich hier aber sicherlich einen soliden Film erhoffen. =)
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans