Donnie Darko

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 443 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      jo hab den film jetzt auch endlich! also ich galub man kann sagen, dass es so ein film ist, de man mind. 3 mal anschauen MUSS um alles zu checken.... ich hab mir euere spoiler durchgelesen und finde da ist einiges interessantes drin. kann man viel hineininterpretieren in dem film und das macht ihn in meinen Augen auch zu so nem coolen film.

      aber eine Frage hab ich:
      Warum zur Hölle erfahr ich eigentlich erst 3 Jahre nach dem Herauskommen von dem Film? Kam der überhaupt im Kino? ?(
      Hab denn Film am WE auch genossen, fand denn nicht Schlecht, etwas Langweilig an paar Stellen, aber so im Ganzen noch Ok!

      Hab auch fast alles verstanden, nur nicht warum:

      Spoiler anzeigen
      Donni nach dem Umfall Frank erschossen hat!

      Ich dachte mir erst, weil Donni auf Frank Sauer währ, weil Frank alles getan hat, damit Donni und die Freundin zusammen kommen und Frank für denn tot verantwortlich war.
      Aber wiederum passt das auch wieder nicht, denn warum hat Frank gesagt, Donni nihm die Waffe aus dem Schrank?
      Donni hätte das ja nicht selber gemacht oder?


      Ich glaub das ist ein Film, denn man sich unbedingt 2-3mal Angucken muss, damit man ihm versteht!
      Ansonsten hab ich alles verstanden, was meine Kollegen wiederum nicht verstanden haben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mailcop“ ()

      Wer den Film nicht so ganz kapiert...

      Sollte sich die Dvd mit den Audiokommentaren besorgen, da wird alles ziemlich ausführlich erklärt, zum Beispiel
      ->spoiler
      Spoiler anzeigen
      Dass Donnie in Wirklichkeit nur Placebos bekommt

      Ich find den Film einfach genial und schöööön düster ;)

      "Wenn alles schiefläuft, einfach dem nächstbesten Arschloch eins in die Fresse haun" - von mir

      http://www.stilbruch.at rult

      RE: Wer den Film nicht so ganz kapiert...

      Original von mailcop
      Original von Offcrash
      Sollte sich die Dvd mit den Audiokommentaren besorgen, da wird alles ziemlich ausführlich erklärt, zum Beispiel
      ->spoiler
      Spoiler anzeigen
      Dass Donnie in Wirklichkeit nur Placebos bekommt

      Ich find den Film einfach genial und schöööön düster ;)


      Was hat der?
      Spoiler anzeigen
      Placebos?? :headscratch:


      Das wird in den entfernten Szenen erläutert, wie auch manch andere Information in diesen gegeben wird.
      Jup der Regiekommentar ist in diesem Fall echt brauchbar ;)
      Man erfährt unter anderem
      Spoiler anzeigen
      dass das Zeitportal von Donnie erschaffen wurde und kein natürliches Phänomen handelt... dass der Film eigentlich in nem Paralleluniversum spielt... etc.

      "Wenn alles schiefläuft, einfach dem nächstbesten Arschloch eins in die Fresse haun" - von mir

      http://www.stilbruch.at rult
      Hey ich danke euch beiden für die Infos :goodwork:
      Werde mir die Extras bei gelegenheit mal anschauen wenn ich Zeit dazu habe! Jetzt weiß ich wenigstens was ich heute abend anschauen werde :]
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Original von mailcop
      Hab auch fast alles verstanden, nur nicht warum:

      Spoiler anzeigen
      Donni nach dem Umfall Frank erschossen hat!

      Ich dachte mir erst, weil Donni auf Frank Sauer währ, weil Frank alles getan hat, damit Donni und die Freundin zusammen kommen und Frank für denn tot verantwortlich war.
      Aber wiederum passt das auch wieder nicht, denn warum hat Frank gesagt, Donni nihm die Waffe aus dem Schrank?
      Donni hätte das ja nicht selber gemacht oder?



      kann mir keiner dieses Frage beantworten?

      @Offcrash
      Spoiler anzeigen
      dass das Zeitportal von Donnie erschaffen wurde und kein natürliches Phänomen handelt... dass der Film
      eigentlich in nem Paralleluniversum


      hä?! jetzt bin ich bisschen verwirrt... :headscratch:
      Original von mailcop
      Original von mailcop
      Hab auch fast alles verstanden, nur nicht warum:

      Spoiler anzeigen
      Donni nach dem Umfall Frank erschossen hat!

      Ich dachte mir erst, weil Donni auf Frank Sauer währ, weil Frank alles getan hat, damit Donni und die Freundin zusammen kommen und Frank für denn tot verantwortlich war.
      Aber wiederum passt das auch wieder nicht, denn warum hat Frank gesagt, Donni nihm die Waffe aus dem Schrank?
      Donni hätte das ja nicht selber gemacht oder?



      kann mir keiner dieses Frage beantworten?

      @Offcrash
      Spoiler anzeigen
      dass das Zeitportal von Donnie erschaffen wurde und kein natürliches Phänomen handelt... dass der Film
      eigentlich in nem Paralleluniversum


      hä?! jetzt bin ich bisschen verwirrt... :headscratch:



      Ok zur Ursprünglichen Frage...
      Spoiler anzeigen
      Frank, der Riesenhase ist als Bote auserwählt worden um Donnie dazu zu bringen all das zu tun was Nötig ist um die Kette der Ereignisse einzuleiten, die das Ende der Welt verhindern (irgendwie so)Wahrscheinlich können die Boten nur Menschen sein, die Tot sind... So können sie auf "Gottes Kanälen in die Vergangenheit reisen und alles so hinbiegen, dass die Entstehung des Paralleluniversums (wird auch im Regiekommentar erklärt) verhindert wird...

      Spoiler anzeigen
      Im Moment wo die Turbine in der Vergangenheit vom Himmel fällt spielt der Film schon in dem besagten Paralleluniversum blabla... ähm Donnie findet am Ende heraus wie man ein "Portal" schafft und reist mit diesem in die Vergangenheit um die Entstehung des Paralleluniversums zu verhindern...

      So seh ich das... genau kann mans nicht erklären :)
      Mfg Offcrash

      "Wenn alles schiefläuft, einfach dem nächstbesten Arschloch eins in die Fresse haun" - von mir

      http://www.stilbruch.at rult
      Original von mailcop
      Erstmal besten dank, werd mir auf jedemfall denn streifen noch mal angucken...

      Ich kenne noch American Psycho!

      Jo, das ist auch einer meiner lieblingsfilme, genauso wie Memento oder *grübl* Mulholland Drive

      "Wenn alles schiefläuft, einfach dem nächstbesten Arschloch eins in die Fresse haun" - von mir

      http://www.stilbruch.at rult
      Ich habe mir vorher mal wieder den Film reingezogen sowie alle Extras danach angeschaut. Ich empfehle euch unbedingt das Buch "The Philosophy of Time Travel" zu lesen (ist auf Disc 2 drauf). Da wird einiges erklärt:
      Spoiler anzeigen
      - Wieso einige Personen am Ende weinen
      - Wofür Donnie eigentlich da ist
      - Warum Frank das tut und wieso auf diese Art
      - Welche Rolle die anderen Personen spielen
      - usw.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Original von Baldur
      Ich habe mir vorher mal wieder den Film reingezogen sowie alle Extras danach angeschaut. Ich empfehle euch unbedingt das Buch "The Philosophy of Time Travel" zu lesen (ist auf Disc 2 drauf). Da wird einiges erklärt:
      Spoiler anzeigen
      - Wieso einige Personen am Ende weinen
      - Wofür Donnie eigentlich da ist
      - Warum Frank das tut und wieso auf diese Art
      - Welche Rolle die anderen Personen spielen
      - usw.


      Wieviel Seiten hat denn das Buch?
      Schaffe ich das noch heute? :grins: