Donnie Darko

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 443 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Ich hatte ihn mir die letzten Jahre zu Halloween immer mal wieder vorgenommen, daraus wurde aber nichts. Ab und an denke ich dran, wenn Echo and the Bunnymen oder Tears for Fears bei mir laufen. Irgendwann wird er nochmal gespielt, aber ich habe ihn eine Zeit lang auch echt sehr häufig gesehen...
      man merkt erst irgendnwann wie mystisch der film eigentlich ist

      zb der lehrer der auf einmal nicht weiterreden will ... das hab ich nie gecheckt ... aber der film spricht geheimnisse an
      oder die chinesin die lauscht

      und natürlich die story selbst

      ach auf so vielen ebenen

      der esoteriker ist ein pedo ... also böse ... usw

      echt sehr gut der film

      ich schätze darum guck ich den so einmal im jahr

      Emily schrieb:

      So mystisch finde ich den Film gar nicht. Eher kritisch. Im Kern habe ich immer schon Kritik gesehen, aber eher Richtung Ausgrenzung, Vorurteile usw. Mehr Antiheld geht auch fast nicht.


      Stigmatisierung oder Ausgrenzung von bestimmten Individuen in der Gesellschaft kann man es schon bezeichnen. Mir gefällt aber der Directors Cut deutlich besser als die Kinofassung.

      Da werden auch bestimmte Themen mit der neu eingefügten Musik angegangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Alle Infos zu den neuen Editionen (Steelbook, Ultimate Edition)!

      VÖ: 23. September 2021

      ​Insgesamt werden drei Sondereditionen erhältlich sein. Studiocanal veröffentlicht Richard Kellys Mystery-Thriller mit Jake Gyllenhaal zum 20. Jubiläum in 4K restauriert sowohl im limitierten HD- als auch im 4K-Steelbook sowie exklusiv im Arthaus-Shop im DigiPak als "4-Disc Limited Collectors Edition". Alle Produktvarianten beinhalten die originale Kinoversion und den Director’s Cut. Die exklusive Edition enthält beide Fassungen jeweils auf einer Blu-ray und einer Ultra HD Blu-ray sowie ein umfangreiches Booklet, drei Poster, einen Kühlschrankmagneten, drei Zeichnungen, zwei Tattoos und fünf Postkarten.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…collectors_edition_update
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Na endlich! Die bisher veröffentlichten BluRays in Deutschland (die letzte vor 12 Jahren erschienen) waren von der Bildqualität eine Zumutung. Daher blieb ich immer auf meinen DVD Editionen sitzen. Im Ausland gab es bereits vor der 4K Fassung BluRays die auf einem neuen Master basierten!

      Hier mal ein guter Vergleich zwischen der bisherigen deutschen und der aktuellsten UK BluRay:
      caps-a-holic.com/c.php?d1=9554&d2=9555&c=3856

      Werde mir vermutlich die Box mit allen Editionen in UHD und BluRay zulegen! Der Film bleibt einfach toll.
      Heute Abend geht's in die Wiederaufführung. Zum 20-Jährigen Jubiläum in 4K restauriert. Der Kinosaal war schon ziemlich voll, als ich meine Karte abgeholt hab. Da scheinen wohl noch ein paar die Gelegenheit beim Schopf zu ergreifen. Wird auf jeden Fall ne tolle Sache - ich sehe mir Filme, die ich schon kenne ich mag, gerne mal noch auf der großen Leinwand an, auch wenn ich die schon x Male zu Hause gesehen habe.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Wäre auch erstmals das er hier dann im Kino läuft, weil damals war das in Deutschland eine Heimkino VÖ ohne Kino Release. Am Donnerstag wird dann wohl das UHD Steelbook im Briefkasten liegen. Bin gespannt darauf wie sich das Bild verbessert hat, die Blu-ray wirkte ja immer etwas unscharf und helle Bildinhalte neigten immer zum überstrahlen dazu wirkten die Farben immer etwas verwaschen. Beim Ton gab es dagegen schon immer kleine Highlights, besonders wenn die Turbine in das Haus kracht erschreckt man sich meistens weil es vorher so still ist.

      Donnie Darko ist jedenfalls nicht ganz einfach, und ich kann verstehen das einige auch überhaupt keinen Zugang zu diesem Film finden, hätte damals trotzdem gedacht das von Richard Kelly dann irgendwann noch mal mehr kommt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich bin noch unentschlossen, ob ich mit das Blu-ray-Steelbook hole, weil eigentlich reicht mit die DVD bei diesem Film völlig aus. :D

      Wobei ich mehr zur Blu-ray von Arrow Video aus dem UK tendiere.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      22.01.2004:

      Schwambo schrieb:

      Ich habe auch die Tin Box --> spitze
      den Film schon 2x mal gesehen und viel spekuliert. Stundenlange Gespräche/Diskussionen mit Kollegen kann ich nur bestätigen und das Ende ist wirklich durch das Lied hammergeil.
      Ich überschlage mich gleich vor lauter Begeisterung. Möchte den Film am liebsten heute schon wieder gucken.
      Diese 80er Atmospähre, Songs, Darsteller, Story. Besser geht es nicht :) Schwambo kippt gerade um vor Begeisterung :D :tongue: :D

      Spoiler anzeigen
      Noch ein Wort: Der Hase!!!!!! "Donnie, wach auf.....!" ...


      :thumbsup:

      Mein blu-ray Steelbook könnte auch morgen ankommen. Dann wird es mal wieder Zeit und ich bin schon sehr gespannt.
      Zum einen natürlich, wie der Film jetzt 10 Jahre nachdem ich den Film das letzte Mal gesehen habe, auf mich wirken wird und zum anderen, welchen Mehrwert der Director`s Cut haben wird.

      18.11.2003
      1-
      12.01.2004
      1-
      03.02.2004
      1-
      28.08.2005
      1-
      11.08.2011
      2-/3+


      GODZILLA MINUS ONE AB 03.05.2024 IM STREAM

      Mein UHD SteelBook ist auch schon unterwegs und sollte morgen kommen :)
      Heute wurde dann auch die erste deutsche Review zur UHD Scheibe veröffentlicht. Dabei wurde die neue BluRay mit der alten aus 2012 verglichen und die neue BluRay mit der UHD Scheibe. Vergleichsbilder mit Slidern ebenfalls vorhanden.

      blu-ray-rezensionen.net/donnie-darko-4k-uhd/

      Freue mich darauf! Besser kann man den Film vermutlich technisch nicht mehr aufwerten... wobei es auch nicht schwer war besser als die alte DVD/BluRay zu werden ^^
      Die wunderschöne Collectors Edition von Arthaus kommt demnächst auch in den landesweiten Handel!

      Das Set ist demnächst nicht mehr exklusiv und kann ab sofort auch bei anderen Händlern bestellt werden. Der Release ist am 25.05.2023.

      Quelle: collectors-junkies.com/donnie-…e-als-collectors-edition/

      Es war klar, dass du solche Boxen auch u.a. auf amazon anbieten musst. Da gehen sie schließlich ordentlich über die Elektro-Theke.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"