Ballermann 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Ballermann 6



      Originaltitel:
      Bechern, Reihern, Eimer Kotzen
      Erscheinungsjahr:
      1997
      Länge (PAL-DVD):
      95 Minuten
      Originalsprache:
      Deutsch
      Altersfreigabe:
      FSK 6
      Regie:
      Gernot Roll
      Drehbuch:
      Gernot Roll, Tom Gerhardt
      Produktion:
      Constantin Film
      Musik:
      Stefan Raab
      Besetzung
      Tom Gerhardt - Tommie
      Hilmi Sözer - Kumpel Mario
      Christoph M. Ohrt - Klaus
      Diana Frank - Maja
      Ralph Willmann - "der Pate" Pepe Makkaroni

      Inhalt:
      Von ihrem letzten Geld fliegen die immer gutgelaunten Vorzeige-Prolls Tommie und Mario kurzerhand nach Mallorca, um für drei Tage im vermeintlichen Freibier- und Sex-Paradies eine richtige Sause zu machen. Auf ihren Fersen sind zwei rachsüchtige Typen, denen sie die letzten Flugticket-Angebote weggeschnappt haben, und ein eifersüchtiger Yuppie, dessen genervte Geliebte ausgerechnet bei unseren Helden Zuflucht sucht. Das Chaos ist vorprogrammiert..

      Kritik:
      Im Prinzip gilt dasselbe wie beim Prequel "Voll Normaal": Hirn aus und ablachen :goodwork:

      8/10 Sangriaeimern

      Denkwürdige Zitate:
      "Ich will nicht das Meer sehn. Ich will Bier, äh Meer Bier!"
      "Du hast mich gebissen, jetzt ich binne blind!"
      "Ich will zurück ins Kornfeld!!"
      "Denk dran, ich nehme mir den ersten, der mir über den Weg läuft. Den Ersten."-"Erster!!"
      " 'Balneario'. Komisch, haben die falsch geschrieben"-"Na klar, die sind ja auch immer besoffen, ne?" :D
      "Tommie, wir haben doch immer noch Köln-Kalk Verbot!"."Achja stimmt." :rolleyes:


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Evilution“ ()

      Auch wenn ich den Hilmi Sözer echt gerne sehe und witzig finde ... aber diese ganzen deutschen Möchtegern-Blödelfilme gehen echt gar nicht. Das fing in den 70ern mit den Alm-, Schwedinnen- und was weiß ich Filmen an ... in den 80ern musste man dann alle Nase lang wahlweise die Supernasen Gottschalk & Krüger oder Knallschote Karl Dall ertragen ... und in den 90ern dann halt solche Sachen wie Ballermann 6. Nicht mein Ding.
      Kommt nicht ganz an Voll Normaal ran aber auch sehr kurzweilige Unterhaltung.

      Geilste Szene:

      Spoiler anzeigen
      Wo die beiden grad auf Mallorca angekommen sind und ne Putzfrau treffen die ihr Dreckwasser grad im Gulli entsorgen will. Der Eimer wird natürlich sofort "beschlagnahmt" und gesoffen


      Hier unter anderem zu sehen...
      Klick mich!

      :uglylol: :catch:

      Ein must have des deutschen Films :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PaiChingYen“ ()

      Also ich habe mich bei diesem idiotischen Film echt schlappgelacht! :D
      Finde den echt gelungen und fand den sogar noch besser als "Voll normaal".
      Würde mich freuen wenn Tom Gerhahardt noch so einen Proll-Film derehen würde! :goodwork:

      Für ich die beste Szene:
      Spoiler anzeigen
      Die beiden sitzen unten im riesigen Sangia Eimer. Der eine Furzt und oben eint der Typ der grade mit dem Strohhalm am saugen ist: "Komisch bei mir komt nur Luft"
      :tlol:
      Original von Samo

      Für ich die beste Szene:
      Spoiler anzeigen
      Die beiden sitzen unten im riesigen Sangia Eimer. Der eine Furzt und oben eint der Typ der grade mit dem Strohhalm am saugen ist: "Komisch bei mir komt nur Luft"
      :tlol:


      :goodwork: Die Szene lieb ich auch total.
      Ich fand den 2. Teil auch wieder ziemlich witzig aber nicht ganz so gut wie Voll Normaal.
      Hammer Szene ist die mit dem Tänzer - da hat ich im Kino echt Probleme noch Luft zu kriegen.
      Gerhard kann sich einfach so unglaublich begabt blöd stellen. Bei anderen deutschen Komikern oder solchen die es sein wollen find ich das einfach nur flach, bei Gerhard find ich das total sympathisch. Vieleicht weil ich bei ihm das Gefühl hab das er authentisch ist.:headscratch: Diese prollige köllsche Art meine ich nicht das er blöd ist.
      Wie auch immer, genau wie Voll Normaal ein Film den ich mir immer wieder mal ganz gern mit Bier und Freunden ansehe und dann einfach nur meinen Spaß hab.

      7/10
      Ich hab vor ein paar Wochen mit ein paar Leuten über den Film geredet, und war der Meinung das der eigentlich ziemlich cool war. Dann lief der ein paar Tage später auf Sky und ich habe ihn mir angeschaut. Mir war durchaus bewusst, das ich ihn vermutlich nicht mehr so feier, wie damals, aber das ich diesen Mist, damals auch nur ansatzweise gut fand, ist ziemlich erschrecken. Es gab nicht mal eine handvoll Gags die mich so richtig zum lachen gebracht haben, ansonsten hier und da ein eher peinliches schmunzeln, aber allgemein ist das einfach nur Grütze, was man hier geboten bekommt.

      2/10
      :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      Olli86 schrieb:


      Hab ihn vor ca 2 Wochen nochmal spontan mit Freunden geguckt.
      Wir sind kaputt gegangen :D



      Dito. Immer wieder auf´s Neue. Schaue sowieso nur eher selten Komödien, aber dieser Bullshit (natürlich auch Voll normaaal) trifft meinen Nerv einfach immer wieder.

      Von einer Bewertung muss ich aber absehen. Ist mir einfach nicht möglich, diesen Irrsinn einzuordnen. ^^






    • Teilen

    • Ähnliche Themen