Der Eisbär

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manet.

      Bewertung für "Der Eisbär" 1
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (1) 100%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Der Eisbär



      Genre: Komödie
      FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
      Filmlänge: 90 Minuten
      Bundesstart: 12.11.1998

      Cast:

      Leo: Til Schweiger
      Nico: Karina Krawczyk
      Fabian: Benno Führmann
      Reza: Florian Lukas
      Thomas: Vladimir Weigl
      Manni: Jürgen Tarrach

      Crew:

      Regie: Til Schweiger, Granz Henman
      Drehbuch: Granz Henman
      Kamera: Greg Littlewood
      Produzenten: Vesna Jovanoska, Til Schweiger, Tom Zickler
      Musik: Klaus Badelt, Henning Lohner

      Story:

      Eisbär, so nämlich lautet der Codename von Profikiller Leo. Und dem geht in seinem jüngsten Coup einiges daneben. Er erwischt den Falschen. Das Gefolge seines Chefs, genannt der "Gesundheitsinspektor", ist ihm deshalb bereits auf den Fersen. Der Eisbär vergräbt sich erst mal in "Paul´s Eck". Dort trifft er auf die attraktive "Kollegin" Nico. Auch ihr ist ein Malheur passiert: Sie verfehlte den Gesundheitsinspektor...

      BBCode Amazon B0006UJORO (Affiliate-Link)
      Fand den Film ganz unterhaltsam.
      Till Schweiger wollte einen Film ala Tarantino drehen. Waren zwar einige coole und witzige Szenen dabei, aber es wirkte doch alles zu aufgesetzt. Da konnten auch die vielen Cameos nichts ändern. Und auch die Dialoge wollten auf Krampf so unglaublich cool rüber kommen.
      Trotzdem wiedgesagt war es gute Unterhaltung, aber nix besonderes.

      5,5 von 10
      stimme samo da zu.
      til schweigers lächerlicher Versuch einer deutschen variante seines lieblingsfilm ...verkrampft will der film auf cool machen und unser "deutsche brad pitt" zeigt mal wieder sein schauspielerisches unvermögen... er kann sich noch so verkleiden, er bleibt der prollige Bertie aus "manta, manta"!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Professor Chaos“ ()

      Naja.... Lächerlich ist wohl etwas übertrieben....

      Wenn man den Film nicht als Tarantino-Kopie sieht ist der ordentlich und witzig umgesetzt finde ich (auch wenn er seine Produktionsfirma Mr.Brown Entertainment nennt :freaky: )

      Viele Gags sind sehr gelungen - einige nicht so....
      Einige Cameos sind super - andere (wie z.B. Tom Gerhard oder Peter Maffay) nerven...

      Unterm Strich fand ich den sehr unterhaltsam und für nen deutschen Film zu der Zeit mal was anderes.....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Hab den Film für 2 € aufm Flohmarkt gekauft, nach dem nen Kumpel so geschwärmt hatte.

      Gestern dann gesehen und leider auch nur für durchschnittlich empfunden. Einige witzige Szenen gibt es schon, auch der Schlager Soundtrack hatte was. :D Aber insgesamt einfach zu wenig um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Ganz schlimm ist ja auch die Schauspielerin von Nico....

      Am coolsten Fand ich noch den Auftritt von Manne Lehmann als "Stimme". :D Na gut sein Gesicht ist ja dann doch noch für 2 Sekunden zu sehen...

      5,5/10 Maffays
      Ich mag den Film sehr, er hat einfach eine gewisse Coolness, der Beste von Til Schweiger den ich bisher sah. Erst ist auch unter meinen Top 20 der deutschen Filme. So aufgesetzt fande ich den Tarantinolike gar nicht, wie einige dem Film vorwerfen.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
    • Teilen

    • Bewertung für "Der Eisbär" 1
      1.  
        6 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        7 (0) 0%
      4.  
        9 (0) 0%
      5.  
        4 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        8 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        10 (1) 100%
      10.  
        1 (0) 0%