David Lynch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 161 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Olly schrieb:

      Wie an anderer Stelle schon erwähnt hat Plaion / Arthaus die kommenden Lynch-VÖ allesamt auf März 2024 verschoben:

      # die neue 7-Disc Ultimate Edition zu "Dune - Der Wüstenplanet" (14.3. - nicht mehr Shop-exklusiv) >> Click <<
      # das UHD-Steelbook zu "Lost Highway" (21.3. - keine Shop-Exklusivität) >> Click <<
      # das UHD-Steelbook zu "Twin Peaks - Der Film" (21.3. - dito) >> Click <<

      Das klingt nach einer schönen Retrospektive im März. Würde auch wie die Faust aufs Auge passen - "Eraserhead" wurde am 19. März 1977 uraufgeführt, wenn auch noch mit einer noch zu langen Fassung. Also liegt die Weltpremiere schön zwischen diesen VÖ. Ja, Lynch-Fan-Denken halt. :P

      Die beiden UHD-Steels sind bedauerlicherweise auf den 27. Juni 2024 verschoben worden. s. Links oben!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Bavarian schrieb:

      Seit ca. 2 Jahren im Sinn, nun ist es bald soweit. Der November wird der Startschuss meiner David Lynch-Wochen und ich habe mir da bereits ein wunderbares und ausuferndes Gesamtpaket zusammen gebastelt.

      Falls sich wer für meinen Fahrplan interessieren sollte, there you go:
      Spoiler anzeigen

      Appetizer:
      ~ Sämtlicher Youtube-Stoff über Lynch, wie z. B. die 16-Country-Tour, Listening to Rain, ein paar Weather Reports, Lynch being a Madman und zahlreiche Interviews.

      Warm-Up:
      ~ David Lynch: The Art Life (Doku)
      ~ The Wizard of Oz (1939), einer Lynchs Lieblingsfilme. Vielleicht sogar der Lieblingsfilm.
      ~ Lynch/Oz (Doku), in welcher der Einfluss des Films auf sein Schaffen analysiert wird.
      ~ Alle verfügbaren Kurzfilme, von Grandmother, über die Rabbits bis hin zu What Did Jack Do.

      Filme:
      ~ 9 von 10 seiner Spielfilme nach Erscheinungsdatum, von Eraserhead 1977 bis hin zu Inland Empire 2006, natürlich inkl. sämtlicher Extras. Nur Fire Walk With Me wird selbstverständlich in den Twin Peaks Re-Run integriert.

      Twin Peaks:
      * hier habe ich überlegt, ob ich den gesamten Stoff erstmals in story-chronologischer Reihenfolge erleben will, auch in Bezug auf die Bücher, mich aber dann doch lieber wieder für die Reihenfolge entschieden, in der es dramaturgisch am meisten Sinn macht, egal ob man die Serie nun kennt oder nicht.

      ~ Twin Peaks Season 1
      ~ Laura Palmers Secret Diary (Buch)
      ~ Dale Coopers Autobiografie (Buch)
      ~ Twin Peaks Season 2
      ~ Access Guide to Town (Buch)
      ~ Fire Walk With Me (Film)
      ~ "The Missing Pieces" und "Between the Worlds" (Bonusmaterial auf der Entire-Mystery-Box)
      ~ The Secret History of Twin Peaks (Buch)
      ~ Twin Peaks Season 3
      ~ Twin Peaks: The Final Dossier (Buch)

      Aftermath:
      ~ Reflections, An Oral History of Twin Peaks (Buch)
      ~ Lynch über Lynch (Buch)

      Maximale Vorfreude! Meine Frau ist auch schon eingeweiht, dass sie mich von November bis Anfang Januar nicht so oft zu Gesicht bekommen wird. ^^ :whistling:


      Halbzeit. So ungefähr. Alle Kurzfilme gesehen, fast alle Dokus, 9 von 10 Spielfilme - teilweise mehrfach, sämtliches Bonusmaterial. Es waren intensive Hobby-Wochen, aber die Flamme brennt noch. :D Jetzt fehlt "nur noch" Twin Peaks (und ein paar kleine Extras), was im Verbund mit all der Literatur jedoch noch viel Zeit fordern wird. Am Wochenende soll´s spätestens losgehen und ich freue mich riesig, endlich wieder in dieses einzigartige Bergstädtchen zurückzukehren. Mal sehen, was der gesamte Input unmittelbar im Rücken so mit meiner Wahrnehmung anstellt.

      :trippel: