David Lynch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 162 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Wow also man wiess excht nich manchmal ..MASTER..machnmal DESASTER....

      auf jeden schuah ich mir morgen mal Mullholland Drive an udn dann les ich die Interpretation --> hab grad Fight Club gesehn das muss jetzt einfach :hammer:

      ich bin auch schön blöd...hab grad bemerkt das Fight Club von David Fincher is :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:

      ich bin ein riesendepp --> na ja irgendwie macht der Thread dennoch bock auf MD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Keks“ ()

      RE: David Lynch - Spaßbär oder Exzentriker??

      Lost Highway muss er verdammt ernst gesehn haben, bin dabei aber auch eingepennt, ging mir einfach zu lang, zu verrückt un verwirrt der Film....
      Allerdings gewinnt er dadurch an Stil. Also bei mir sind die Filme immer nur Durchschnitt. Ich bin mir sicher, dass er's ernst meint.
      David Lynch ist mein absoluter Lieblingsregisseur. Niemand stellt die Ängste und Träume der Menschen besser da als er. Einfach großartig!

      Nur mal so zur Übersicht:

      Langfilme

      Twin Peaks: Fire Walk With Me 10/10

      Blue Velvet 10/10

      Eraserhead 10/10

      Lost Highway 10/10

      The Elephant Man 10/10

      Dune 10 /10

      The Straight Story - Eine wahre Geschichte 9/10

      Mulholland Drive - Straße der Finsternis 8/10

      Wild at Heart 6/10

      Kurzfilme

      The Alphabet 10/10

      Serien

      Twin Peaks 10/10 (bis zur Auflösung des Mörders hab ich gesehen...)

      Obwohl ich es schon lustig finde, wenn Lynch wieder über die beruhigende Wirkung der transzendalen Meditation berichtet... :D
      :popcorn:
      Ich glaube man sieht an seinen Filmen, was er für ein Typ ist?! Oo
      New movies Seen 2006: Saw II, Underworld 2, V for Vendetta, The Inside Man, Kaltes Land, Ice Age 2, Scary Movie 4, Feed, Cassanova, Brokeback Mountain, 16 Blocks, Walk the line, Hostel, The Weather Man, Der Rosarote Panther, Aeon Flux, Jarhead, Lord of War, Das Omen, Ab durch die Hecke, Eine zauberhafte Nanny, Capote...
      Ich kenn ihn leider nicht persönlich, genauso wenig aus Interviews...kann ich nicht genau sagen...
      New movies Seen 2006: Saw II, Underworld 2, V for Vendetta, The Inside Man, Kaltes Land, Ice Age 2, Scary Movie 4, Feed, Cassanova, Brokeback Mountain, 16 Blocks, Walk the line, Hostel, The Weather Man, Der Rosarote Panther, Aeon Flux, Jarhead, Lord of War, Das Omen, Ab durch die Hecke, Eine zauberhafte Nanny, Capote...
      David Lynch schätze ich auch sehr. Hab zu meiner Schulzeit auch mal ein 45minütiges Referat über ihn gehalten. Meine Lieblingsfilme sind Blue Velvet und Elpehant Man, vor allem letzterer war wirklich ein ganz großer Film. Da hab ich jetzt noch nen Kloß im Hals, wenn ich an bestimmte Szenen denke. ;)
      Gibts eigentlich eine legale Möglichkeit, an die Kurzfilme des Mannes zu kommen? Die würde ich mal gerne sehen.
      "I sense that people at foreign festivals expect something violent or radical from my films, some kind of extreme entertainment that's different from everything else playing there. But it was not my aim to create those types of films, it was the the result of choosing the best way to express the subject." - Takashi Miike

      @Halycon

      Meinst du seine Fernsehkurzfilme?

      Oder seine richtigen Kurzfilme, wie Six Men Getting Sick ?


      Ansonsten kann man hier für 51 $ eine Collection seiner richtigen Kurzfilme kaufen?

      Hier klicken

      HIer gibt es auch was

      Na, ja, preismäßig :headscratch:

      Auf jeden Fall heißt die DVD : The Short Films Of David Lynch (Special Edition)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahomet“ ()

      Ah, vielen Dank. Ja genau, ich hab die richtigen Kurzfilme gemeint.
      Und so neigt sich mein Budget für diesen Monat mal wieder seinem Ende zu...
      "I sense that people at foreign festivals expect something violent or radical from my films, some kind of extreme entertainment that's different from everything else playing there. But it was not my aim to create those types of films, it was the the result of choosing the best way to express the subject." - Takashi Miike

      finde seinen Style auch sehr interessant, wenn nich sogar großartig.
      habe letztens erst n Kollege, der Mega-Mainstream angelegt ist,
      mit Lost Highway überrollt. :goodwork:

      Langfilme

      Twin Peaks: Fire Walk With Me 7,5/10

      -----für mich der wirschste von allen,
      für mich sogar etwas zu wirsch, aber umso mehr ich drüber nachdenke , umso interessanter wird er. Kenne die Serie allerdings nicht,
      vielleicht hab ich deswegen keine Chance gehabt :hammer:

      Blue Velvet 8/10

      ----muss ich unbedingt nochmal schauen, alleine wegen Hoppers Charakter!

      Eraserhead 9/10

      ----hochinteressant, fand besonders das Lied "In Heaven..."
      sehr geschmeidig, gibt dem sowieso schon krassen Film noch ne schöne Unternote

      Lost Highway 9/10

      ----...nach dem 2. Mal schauen. der wohl düsterste Film aller Zeiten.

      The Elephant Man 10/10

      ----das Meisterwerk! 'nuff said!

      Dune 6/10

      -----hat bei mir leider nicht so gewirkt, klasse Bilder,
      super Cast..aber naja...nicht meine Welt, das Dune-Universum

      The Straight Story - Eine wahre Geschichte

      ----KENNE ICH NOCH NICHT! SCHANDE!! :aargh:

      Mulholland Drive - Straße der Finsternis 8/10

      ---nach dem 2. Mal besser, logisch. Nur etwas zu ruhig an manchen Stellen,
      aber das Ende ROCKT! 8o

      Wild at Heart 8/10

      ---- hmmm muss ich nochmal gucken, fand ihn aber ganz ok,
      alleine schon wegen dem brillianten Willem Dafoe.

      Kurzfilme

      The Alphabet

      Six figures gettin sick

      ---------beide find ich absolut dumm...Nix dahinter,
      definitiv nicht mein Ding.
      Nachtrag:

      hab jetzt auch die Kurzfilme

      The Amputee

      und

      The Grandmother

      gesehen.

      Während Ersterer wieder absolut nix für mich ist
      (Frau ohne Unterbeine sitzt auf nem Sessel, man hört wie sie in Gedanken den brief vorliest, den sie grade schreibt; Lynch kommt als Krankenpfleger rein
      und behandelt ihre Verbände und rennt, als es anfängt richtig zu bluten, in Panik raus..nach 5 Minuten wird das ganze nochmal exakt wiederholt)

      3/10

      ist The Grandmother schon eher zu empfehlen:

      düstere Atmosphäre, unheimliche Musik... aber auch sehr anstrengend

      7/10
      Original von goodspeed
      Ähm...David Lynch...David Fincher? Hab ich da was verpasst?? :D


      hahahaha, shit.. Ich glaub ich werd alt, :freaky: Fincher ist natürlich richtig, werd das mal dort auch posten... :D
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay