Zuletzt gesehene Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10.404 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze.

      Hazbin Hotel

      Ich möche die Serie extra erwähnen, weil ich hier noch nichts über sie gelesen habe.
      Hat mir sehr gut gefallen. Ist definitiv nur für Erwachsene und ja, man muss Musicals mögen :) Ich fand die Songs gut geschrieben und gesungen. (Und für die, die Angst vor zuviel Musik haben, mehr als 2 Lieder gab es pro Folge glaube ich nicht). Ich kann nur empfehlen, zumindest mal in den Trailer reinzuschauen.

      7.5/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cassandra“ ()

      The Wire (Staffel 1)

      Du meine Güte, ich hab die Staffel vor 7/8 Jahren mal gesehen und wusste das ich sie gut fand, keine Ahnung warum ich nie weiter geschaut habe. Irgendwann war ich dann an dem Punkt, das ich mir gesagt habe, ich muss die 1. Staffel rewatchen und dann hab ich es immer vor mir hin geschoben. Aber jetzt hab ich es endlich geschafft und wow, ist die Staffel gut. Vom Gefühl her, fand ich sie sogar noch besser als damals. Nahezu perfekt. So geile Atmo, so geile Charaktere, spannend, dramatisch, so "dreckig" und dadurch fühlt es sich so echt an. Nur keine volle Punktzahl, weil ich noch ein kleines bisschen Raum für die nächsten Staffeln lassen will.

      4,5/5




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      SHAMELESS

      Alle Staffeln (Erstsichtung)

      Vorgestern beendet. Im Prinzip eine wirklich tolle Serie über die Höhen und Tiefen einer Familie aus den Slums und deren Umfeld.
      Tragisch, komisch, dramatisch, emotional.

      Auch, wenn ich einerseits gerne noch eine Staffel gesehen hätte, wie alle ihr "neues" Leben meistern, finde ich es andererseits gut, dass die Serie so geendet ist.

      Das
      Spoiler anzeigen
      Frank spätestens am Ende der Serie stirbt, war eigentlich abzusehen - und der Abschied war wirklich bittersweet.

      Das nach Staffel 9 so gar nicht mehr zurückkehrt, habe ich nicht erwartet. Die Serie hat mit Weggang des Charakters ein wenig Drive eingebüßt. Auch alleine wegen einer potentiellen Rückkehr (und seines nur für ein paar Folgen) hätte ich eine weitere Staffel gerne gesehen.

      Aber irgendwie hat dieses irgendwie lose Ende auch was, denn so kann man in seinem eigenen Kopf weiter träumen, wie es für die Gallagher's weiter geht.
      So entlässt einen die Serie mit einem traurig-schönem Gefühl und einem Funken Hoffnung, trotz allen Dramas und Schmerzes.

      Ach, ich werde grad ganz gefühlsduselig, wenn ich daran denke, Gallagher's & Friends hinter mir zu lassen.
      Denn auch, wenn ich die Serie über wenige Wochen komplett durchgeschaut habe: man hat diese (fiktiven) Menschen auf einem großen Stück ihres Lebensweges begleitet, hat mit ihnen gelacht, geweint und gebangt - einfach in's Herz geschlossen.
      Der entgültige Abschied fällt (das fällt mir insbesondere beim Schreiben dieser Zeilen auf) schon recht schwer.

      Nicht so schlimm, wie bei LOST (beste Serie ever!), aber reicht schon...


      Für die komplette Serie: 9/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze“ ()