Zuletzt gesehene Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10.404 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze.

      Black Lightning: (Pilotfolge):

      Mhm, umgehauen hat nich diese Folge nicht grad. (Gebe zu kenne gar nicht's über den Chararkter.) Aber, weiß nicht, Darsteller kann ich noch nicht allzuviel sagen. Und Action gabs's erst etwas zum Ende der Folge. Wirkt so'n bisschen wie "Superhelden-Story 0815". Mhm, werde noch erstmal so 3, 4 Folgen abwarten, aber vielleicht breche ich dann ab. :headscratch:
      Lore

      Das Konzept, alte Mythen und Folklore halb-cineastisch und halb-dokumentativ aufzuarbeiten, klang in meinen Ohren relativ gut, bloß erschien mir das ganze letztendlich weder als Fisch noch Fleisch. Eine gewisse Gruselstimmung machte sich zwar hier und da breit, doch weder geht der informative Gehalt in die Tiefe, noch konnte ich auf einer Unterhaltungsebene sonderlich tief in die Story und Figuren eintauchen. Zu zäh, zu distanziert, zu konventionell inszeniert. Also eine durchschnittliche Angelegenheit, die keinem weh tut, bei der man aber auch nicht wirklich was verpasst..






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian“ ()

      Habe mir gestern die erste Folge von Lore angesehen, aber überzeugt hat mich das Ganze auch nicht wirklich. Fühlte mich vom Niveau her irgendwie an X-Factor erinnert, da half auch die animierte Einleitung nicht. Dass man sich wirklich wahren Geschichten annimmt ist zwar irgendwie interessant, aber ich hätte mir hier eine Inszenierung ohne Erzähler gewünscht. Mal sehen, ob ich noch weitermache.

      Atypical - Season 1

      Im Endeffekt eine Serie von der Stange, wobei ich auch nichts anderes erwartet habe. Mir war aber nach einfachen Stoff für zwischendurch und dahingehend erfüllt die Show durchaus ihren Zweck. Inhaltlich zwar alles andere als bahnbrechend, doch mit dem Herz am rechten Fleck. Hier und da gelingen dann doch Momente, die den Durchschnitt hinter sich lassen, zumal der Cast ziemlich sympathisch ist. Kann man, muss man nicht. Könnte mir aber dennoch vorstellen, der Serie in eine zweite Season zu folgen..






      The Exorcist (Pilotfolge):

      Sieht soweit ganz solide aus. Die Folge hatte nen paar ganz ordentliche Szenen Mal abwarten...

      (Die Serie
      Spoiler anzeigen
      spielt nach dem Original. Der eine Priester forscht im Internet nach. Da gibt's ne Meldung zu den Ereignissen des 1. Film's.
      )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Absentia - Staffel 1

      Serie um eine totgeglaubte FBI-Agentin (Ex-Castle Darstellerin Stana Katic), die nach 6 Jahren Gefangenschaft befreit werden kann, sich allerdings an die letzten Jahre nicht mehr erinnern kann. In der ersten Staffel geht es dann darum, herauszufinden, wer hinter der Entführung steckt. Typisches Whodunit, das aber sehr spannend umgesetzt ist. Ich habe die Folgen in ein paar Tagen verschlungen. Schade, dass ich von der Serie eigentlich bisher nichts gehört habe, ich bin nur zufällig über eine "Kunden sahen auch"-Empfehlung bei Amazon darauf gestoßen.
      Kann ich empfehlen.

      8/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:

      Philip K. Dick’s Electric Dreams

      Eine Serienreihe, die auf Kurzgeschichten von Philip K. Dick basiert. Bizarre, skurille und bedrohliche Geschichten wechseln sich ab. Allesamt liebevoll erzählt und mit sympathischen Charakteren. Dabei kommt stets die Frage auf "Was macht einen Menschen aus?".

      9/10 Punkten


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."

      Cassandra schrieb:

      Absentia - Staffel 1

      Serie um eine totgeglaubte FBI-Agentin (Ex-Castle Darstellerin Stana Katic), die nach 6 Jahren Gefangenschaft befreit werden kann, sich allerdings an die letzten Jahre nicht mehr erinnern kann. In der ersten Staffel geht es dann darum, herauszufinden, wer hinter der Entführung steckt. Typisches Whodunit, das aber sehr spannend umgesetzt ist. Ich habe die Folgen in ein paar Tagen verschlungen. Schade, dass ich von der Serie eigentlich bisher nichts gehört habe, ich bin nur zufällig über eine "Kunden sahen auch"-Empfehlung bei Amazon darauf gestoßen.
      Kann ich empfehlen.

      8/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:


      Die habe ich mir jetzt gleich mal notiert. Klingt sehr interessant für mich

      Evilution schrieb:

      Philip K. Dick’s Electric Dreams

      Eine Serienreihe, die auf Kurzgeschichten von Philip K. Dick basiert. Bizarre, skurille und bedrohliche Geschichten wechseln sich ab. Allesamt liebevoll erzählt und mit sympathischen Charakteren. Dabei kommt stets die Frage auf "Was macht einen Menschen aus?".


      Uh, das klingt auch gut, hab ich gleich mal auf meine Watchlist gesetzt.

      Supernatural - Staffel 12

      Das war sie, Runde 12. Ich schau die Serie nach wie vor sehr gerne. Und wieder wird die Qualität einfach gehalten. Zu Beginn hatte ich aber hier und da meine Probleme, weil hier auch schwankende Qualität dabei war. Mit Folge 5 "Blutsverwandschaft", bekommt leider einer der schlechtesten Folgen von Supernatural zu sehen. Die ging mal echt gar nicht. Allerdings geht die Formkurve mit Folge 8 dann steil bergauf und hält dann konstant durch bis zur letzten Folge. Somit, bleibt wieder eine gute Staffel übrig und ich freue mich auf S13, wenn es dann soweit ist.

      7,5 von 10

      Banshee (komplett)

      Die Serie hats mir nicht einfach gemacht. Mit S1 hatte ich so meine Schwierigkeiten. Irgendwie bin ich nicht richtig rein gekommen. Dazu die ganze Story um Rabbit, fand ich jetzt auch nicht so wahnsinnig gut. Mehr oder weniger, habe ich S1 nebenbei geschaut. Mit S2 ging die Formkurve aber nach oben. Auch den Hauptplot, fand ich jetzt ein Stück gelungener. Höhepunkt bleibt für mich aber S3. Da hat einfach vieles gepasst und die Staffel hat wunderbar unterhalten.
      Leider konnte man das ganze nicht mit in die abschließende Staffel mitnehmen. S4 fühlte sich teilweise auch "fremd" an oder andersartig. Der Schwung aus der tollen S3 war raus. Den ein oder anderen Storystrang, hätte ich mir auch anders gewünscht. Vielleicht sogar auch etwas konsequenter, so wie man es bis dato gewöhnt war. Ansonsten, bleibt eine unterhaltsame Serie über, mit teils herrlich schrägen Figuren, coolen Dialogen und recht harter Action (und Freizügigkeit :D )

      Im Schnitt, würde ich der Serie 7 von 10 Punkten geben.
      Game of Thrones (Bin bei Staffel 2):

      Finde die Serie sehr stark, mit den vielen Intrigen. (Langsam fragt man sich wer eigentlich keine schmidet). Auch gefallen mir u.a. die Sachen die
      Spoiler anzeigen
      an der der Mauer
      spielen sehr oder Daenerys Targaryen, die jetzt hat. Auch ist die Serie manchmal recht hart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Ghost Wars (Netflix):

      Spoiler anzeigen
      Ein Mann kehrt in seine Heimatstadt zurück, Er hat die Fähigkeit Geister zu sehen. Und in dieser Stadt wimmelt es davon, auch von bösen Geistern. Hinzu kommt, man kommt aus dem Ort auch nicht mehr raus.


      Die ersten beiden Folgen haben mir gefallen. Baut auch ne ganz gute Atmosphäre auf, finde ich. Scheint ne gute Mystery-Serie zu sein. Mal abwarten wie's weitergeht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()