Zuletzt gesehene Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10.404 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze.

      El Barto schrieb:

      Friends (1. Staffel)

      Was hab ich da bitte in meinem Leben bisher verpasst? Ausser so random mal die ein oder andere Folge und vermutlich nie eine komplette, habe ich nie Friends geschaut. Obwohl Friends einen der besten Theme Songs hat und ich generell auch nie eine Abneigung hatte. Aber damals war ich noch nicht so auf Serien fixiert und das regelmässige schauen, keine Ahnung. Aber ich bin völlig geflasht, hab ein paar Folgen gebraucht um da richtig reinzukommen, aber die Serie ist so lustig, und die Charaktere sind alle so sympathisch, selbst Phoebe (lisa Kudrow) die ich von den wenigen Momenten eher als super nervig eingeschätzt hatte. Ich hab schon lange nicht mehr bei ner Comedy soviel herzlich lachen müssen. 8,5 weil ich mir erhoffe das die ein oder andere Staffel noch besser ist.

      8,5/10


      Besser spät als nie. :goodwork: Und die Staffeln werden auch besser werden bzw. sie sind eigentlich alle auf einem durchgehend hohen Niveau. :thumbup:

      Ach ja, Friends. Die Serie wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben. <3

      Für mich zählt diese Serie, zusammen mit Scrubs, zum besten was jemals im Komödien-Genre als TV-Serie über die Bildschirme flimmerte ( beiden Serien habe ich 10/10 gegeben ). Jeder einzelne Schauspieler ist perfekt auf seinen jeweiligen Serien-Charakter gecastet, die Storys sind so grandios geschrieben und neben extrem lustigen Situationen gibt es auch immer wieder in schöner Regelmäßigkeit sehr tiefgehende und emotional berührende Momente. Ich muss allerdings dazu sagen, dass für mich erst der Funke so richtig übergesprungen ist, als ich einmal die Chance hatte die Serie auf englisch mit englischen Untertiteln zu schauen. Die deutsche Synchronisation ist ok, wenn man keinen Vergleich hat. Aber wenn man die Sprecher einmal mit ihren Originalstimmen gehört hat, will man nie wieder die deutsche Synchronisation anhören ( so war es zumindest bei mir ), da man dann erst erkennt, wie schlecht eigentlich die deutschsprachige Vertonung ist ( zählt für mich rückblickend betrachtet zu den schlechtesten Synchronisationen, die angefertigt worden sind ). Ich bin jetzt kein Ass der englischen Sprache, aber es geht schon und für Friends nehme ich es gerne in Kauf, wenn ich in einigen Folgen manchmal nicht gleich verstehe was gemeint ist, da mir ein entsprechendes Wort nicht geläufig ist.

      Aber schön zu sehen, dass diese Ausnahme-Sitcom nun einen weiteren Fan gefunden hat. ^^

      Your Honor: (Pilotfolge):

      Spoiler anzeigen
      Ein junger Mann hat einen Autounfall bei dem ein anderer stirbt. Sein Vater, ein Richter, hilft ihm das zu vertuschen, nachdem sie erfahren das der Tote der Sohn eines stadtbekannten Gangsterbosses ist
      .

      Die 1. Folge hat mir gefallen: Mag einfach Bryan Cranston ("Breaking Bad"). Mal sehen, wohin sich die Story so entwickelt.

      (Außerdem hab ich Staffel 2 von Batman-Die Zeichentrickserie angefangen und bin bei der 4. Staffel von 24. Und gucke auch noch Star Trek Lower Decks, die mir bisher sehr gefällt. :goodwork: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Broadchurch - Seasons 1-3

      War bzw. bin in seltener Krimilaune und habe mich spontan für Broadchurch entschieden. Ist schon seit Jahren auf meiner Watchlist und da ich inzwischen auch ein kleiner Olivia Colman Fan bin, eine einfache Entscheidung. Außerdem hatte ich sehr gute Kritiken im Hinterkopf.

      Hat mir wirklich gefallen. Ist kein einfacher Stoff, da es um den Mord eines 11-jährigen Jungen geht und die Serie ziemlich dramatisch inszeniert ist, auch was die Trauer der Familie angeht. Nimmt einen schon mit. Broadchurch ist eine kleine (fiktive) Küstenstadt in England, jeder kennt dort jeden, es gibt zahlreiche Verdächtige, falsche Beschuldigungen, gute Wendungen...

      Die Charakterzeichnung ist hervorragend. Das Herzstück sind natürlich die beiden Hauptdarsteller, Olivia Colman und David Tennant als Ermittlerduo, aber auch die Familie des Opfers, die Tatverdächtigen und alle anderen Dorfbewohner sind lebendig geschrieben. Jeder hat seine Geschichte, die relevant für die Story ist. Mir ist insbesondere David Bradley im Gedächtnis geblieben. Starke Performance.

      Broadchurch kann außerdem mit jeder Staffel neue Impulse setzen. Es wird nicht ewig herausgezögert, wer der Mörder ist. Das ist nur ein Teil der Geschichte, die weit über die Lösung des Mordfalls hinausgeht.

      Klare Empfehlung von mir.

      8/10

      freido schrieb:

      Broadchurch - Seasons 1-3



      Das ist lustig, habe die erste Staffel auch vor 1-2 Wochen geschaut.

      Habe aber nach der ersten Staffel aber erstmal die Serie beendet. War für mich ein guter Abschluss. Vielleicht hole ich die anderen Staffeln irgendwann nach, aber so sehr die geballte Ladung wollte ich dann nicht bzw. brauchte ich danach zunächst was anderes.

      Ich kann mich deinen Worten weitestgehend anschließen. Mir gefiel besonders gut, wie viel in der Serie steckte. Insbesondere auch die dort vorhandene Kritik. Und dass jemand, der
      Spoiler anzeigen
      ​zuvor auf Sensationen und seine Karriere aus ist, dann doch alles andere vergisst, wenn die eigene Familie betroffen ist.


      Und, dass kein
      Spoiler anzeigen
      ​08/15-schwarz-weiß-Bild des Täters gezeigt wird. Er wollte es nicht. Und er passt in kein Klischee. Großartig.


      Generell diese Vielschichtigkeit.

      Gute Serie, aber muss man Bock drauf haben.

      Emily schrieb:

      Gute Serie, aber muss man Bock drauf haben.


      Das fasst mein Gefühl gegenüber Broadchurch glaub am Besten zusammen.

      Ich hab die erste Staffel vor vielleicht eineinhalb Jahren gesehen und bisher nicht den Drang verspürt, weiterzumachen. Während ich vieles an der Serie mochte - das Setting und die beiden Leads stehen dabei ganz vorne -, war es mir ab einem gewissen Punkt zu viel vom Rest. Zu viel Drama und zu viel Konflikt und als wäre der Mord an einem 11-Jährigen nicht genug, müssen noch Affären, und Pädophilie und Drogen und noch noch noch oben drauf geladen werden. Dann noch die an den Haaren herbeigezogene Auflösung und ich war soweit eigentlich fertig mit der Serie.

      Naja, vielleicht gehören Krimis einfach in Procedural-Form erzählt. Diese auf x Folgen hinausgezogene Mordermittlung hat in meinen Augen schon bei The Killing nicht funkioniert.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      Emily schrieb:

      Gute Serie, aber muss man Bock drauf haben.


      Das fasst mein Gefühl gegenüber Broadchurch glaub am Besten zusammen.

      Ich hab die erste Staffel vor vielleicht eineinhalb Jahren gesehen und bisher nicht den Drang verspürt, weiterzumachen. Während ich vieles an der Serie mochte - das Setting und die beiden Leads stehen dabei ganz vorne -, war es mir ab einem gewissen Punkt zu viel vom Rest. Zu viel Drama und zu viel Konflikt und als wäre der Mord an einem 11-Jährigen nicht genug, müssen noch Affären, und Pädophilie und Drogen und noch noch noch oben drauf geladen werden. Dann noch die an den Haaren herbeigezogene Auflösung und ich war soweit eigentlich fertig mit der Serie.

      Naja, vielleicht gehören Krimis einfach in Procedural-Form erzählt. Diese auf x Folgen hinausgezogene Mordermittlung hat in meinen Augen schon bei The Killing nicht funkioniert.


      Oder vereinfacht gesagt: All zu viel Spaß bereitet die Serie einem einfach nicht.
      Helstorm (1. Folge):

      Spoiler anzeigen
      Daimon, ein Priester, führt Exorzismen durch u, bekommt ne neue Partnerin. Dann ist da noch seine Schwester die auch Dämonen jagt. Sie haben wohl in ihrer Kindheit was erlebt mit ihrer Mutter
      .

      Mhm, weiß hier noch nicht so. Fand sie ok: Mochte so Sachen wie die eine härtere Szene
      Spoiler anzeigen
      in der Gruft
      , aber so richtig ungehauen hatt's mich noch nicht. Mal abwarten...
      Castle Rock: Bin bei Staffel 2):

      Bisher finde ich sie gar nicht mal so schlecht. (Muß dazu sagen kenne Staffel 1 nicht.) Gerade Lizzy Caplan gefällt mir in ihrer Rolle. Oder auch dieser
      Spoiler anzeigen
      Konflikt dieser beiden kriminellem Familien
      . Und so ein, zwei Szenen waren auch recht hart. Mal abwarten wie's sich so entwickelt.

      Und, wie gesagt, Akte X mal wieder zu gucken bringt echt Spaß. :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Blindspot: Staffel 4

      Eine Serie die vor allem für Krimi Fans alles bietet. Sehr coole Krimi Einzelfälle, die dann doch miteinander zusammenhängen und eine komplexe Hintergrundstory bilden. Mir, als alter CSI Fan hat die Serie echt gut gefallen. Leider hatte ich inmitten der 3ten und 4ten Staffel ein bisschen das Gefühl, dass einige Handlungen etwas zusammengewürfelt sind aber naja. Allen in allem eine echt gute Serie, die ich weiterempfehlen kann.
      Soweit ich informiert bin, ist die letzte Staffel die 5te. Die gibt es schon auf Amazon, leider aber nur zum Kaufen und auf Englisch. Ich denke aber allzu lange sollten wir nicht mehr warten müssen, bis sie endlich auf Deutsch in Amazon drinnen ist. Darauf freue ich mich schon!
      Hab Flash Forward (Disney+ Star) angefangen:

      Spoiler anzeigen
      So für 2 Minuten noxhwas fällt die Erdbewölkerung in eine Ohnmacht u. hat dabei Zukunftsvisionen
      .

      Die 1. Folge hat mir wider gefallen. Mag die Grund-Story. (Mochte die Serie schon damals als sie mal ausgestrahlt wurde.) Ich weiß es gibt nur 1 Staffel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()