ANZEIGE

Zuletzt gesehene Serie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 10.156 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

The Mandalorian - Staffel 1

Meine Fresse ist das geil! Hab die erste Staffel gesuchtet und bin total gehyped. Das lässt den letzten SW-Filmkatastrophe vergessen. Und edlich sieht man mal die dreckigen Ecken der Galaxie.

This is the way, Disney! Merkt euch das!

10/10 Mandalorianern

I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!

ANZEIGE
      Haus des Geldes-Staffel 1 (Netflix):

Hab neu angefangen Hhatte sie schon mal ne Weile geguckt.) Mir gefällt sie. Mag die Darsteller u. die Story (Auch wie
      Spoiler anzeigen
      der Professor
      die Fäden in der Hand hält u. alles geplant hat.)

Ozark-Staffel 1 ( (Netflix):

Hab ich erst angefangen, finde es aber nicht schlecht. Hat ein bisschen was in Richtung von "Braking Bad", wie ich finde.
      Haus des Geldes-Staffel 1 (Netflix):

Wie gesagt, die Serie gefällt mir: Mag die Darsteller u. finde es gut gemacht wie
      Spoiler anzeigen
      der Professor alles durchgeplant hat oder selbst immer mal wieder eingreift
      .
      Action gibt's zwar nicht viel, (Nachher etwas zum Ende hin.) finde es aber trotzdem spannend. Am Ende stößt ja
      Spoiler anzeigen
      die Polizei auf das Haus wo sich die Bande vorbereitet hat
      .
      Bin gespannt wie es weitergeht.

8 von 10 Punkten

Star Trek Discovery-Staffel 3 (Netflix):

Hier bleibt es für mich dabei: Mag die Darsteller u. auch das mit der
      Spoiler anzeigen
      übrig gebliebenen Förderation oder dem Brand
      finde sie aber irgendwie nicht so stark wie die Staffeln davor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

Haus des Geldes-Staffel 2:

Hat nir gut gefallen, wenn auch vielleicht nen Tick schwächer als Staffel 1, aber es passieren auch wieder spannende Sachen. Was der
      Spoiler anzeigen
      Professor
      so macht, wie
      Spoiler anzeigen
      Raquel seine Identität rauskriegt
      was die Gruppe so durchmachen muß oder dann auch die Action beim Finale oder was mit am Ende ist. Wie gesagt, ist schon wieder gut gemacht, kommt aber für mich nicht an die 1. ran. Bin aber durch das Ende gespannt wie es jetzt weitergeht. Die Darsteller haben mir wieder gefallen.

7 von 10 Punkten

His Dark Materials (Pilotfolge):

Hat mir gut gefallen. Mal abwarten. Mir gefällt Dafne Keen in ihrer Rolle. (Mochte sie in "Logan-The Wolverine".)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

Two Weeks To Live
      Kurzweilige (6x24 Min.) Crime-Comedy mit Maisie Williams. Der Humor hat mir leider kaum zugesagt, sehr albern. Reißt damit sämtliche Handlungen ins Lächerliche. Erinnert mich irgendwie häufig an "The End of the F****ing World", aber die Serie ist dann doch deutlich besser als "Two Weeks To Live".

5/10

Star Wars: The Clone Wars

Spoiler anzeigen
      ​S02E16: Katz und Maus ( 09/10 )
      S01E16: Der unsichtbare Feind ( 9,5/10)
      Pilotfilm: The Clone Wars ( 08/10 )
      S03E01: Klonkadetten ( 10/10 )
      S03E03: Nachschubwege ( 8,5/10 )
      S01E01: Der Hinterhalt ( 7,5/10 )
      S01E02: Der Angriff der Malevolence ( 8,5/10 )
      S01E03: Der Schatten der Malevolence ( 8,5/10 )
      S01E04: Die Zerstörung der Malevolence ( 09/10 )

Fortsetzung folgt...

Spoiler anzeigen
      S01E05: Rekruten ( 9,5/10 )

S01E06: Der Fall eines Droiden ( 8,5/10 )
      S01E07: Kampf der Droiden ( 09/10 )

Fortsetzung folgt...

Also ich bin ein ganz großer Fan der "Clone Wars"-Serie, aber auf die Idee die Folgen einzeln zu bewerten bin ich leider noch nicht gekommen. :D

Aber freut mich, dass dir die Serie auch gefällt (bis jetzt). Aber wieso sind die Episoden so wild durcheinander gelistet? :gruebel:
      "Wir sind Roland!"

Olly schrieb:

Also ich bin ein ganz großer Fan der "Clone Wars"-Serie, aber auf die Idee die Folgen einzeln zu bewerten bin ich leider noch nicht gekommen. :D Aber freut mich, dass dir die Serie auch gefällt (bis jetzt).

Ja, ich dachte mir, dass es mal ganz interessant sein würde nicht nur die gesamten Staffeln zu bewerten, sondern tatsächlich jede einzelne Episode genau unter die Lupe zu nehmen. Und betreffend deiner Aussage, dass mir die Serie bis jetzt gefällt: Ich habe um die Weihnachtsfeiertage herum seit Ewigkeiten mal wieder Episode 1 angeschaut und war größtenteils überrascht, wie "gut" der Teil bei mir inzwischen abschneidet ( 6,5/10 ) und gewissermaßen schockiert darüber, wie sehr Episode 2 dagegen abfällt ( 5,5/10 ). Nach Episode 2 stand ich nun vor der Wahl erneut mit Episode 3 weiterzumachen, oder mich erstmals mit der Clone Wars Serie zu beschäftigen. Und was bin ich begeistert von dieser Serie. :thumbup: Die Charakterzeichnung, die Emotionen, die Action - kurzum einfach alles bisher gesehene überbietet meiner Meinung nach alles was in Episode 1 und 2 zu sehen war. Auch die Synchronisation finde ich extrem gelungen ( dass eine Animationsserie über 7 Staffeln hinweg die gleichen Sprecher vorweisen kann, wie eine Kinoreihe, die aus Realfilmen besteht ist nicht die Regel - großes Lob an die Synchronisationsarbeit ). Besonders Count Dooku, Anakin Skywalker und General Grievous kommt die Serie bisher enorm zugute, da sie mehr Screentime bekommen und ihre Figuren dadurch mehr Zeit zum glänzen erhalten ( Dookus und Grievous Momente waren mir nämlich schon immer zu gering in der Kinoreihe und Anakins Umschwung kam mir von Episode 2 auf Episode 3 zu schnell ).

Und neue Lieblingscharaktere habe ich auch schon ausmachen können ( Admiral Trench, Ahsoka, Shaak Ti, Plo Koon, Klon #99^^, die Klone im allgemeinen usw. ). Ja, ich bin bisher wirklich sehr zufrieden mit der Serie. ^^

Olly schrieb:

Aber wieso sind die Episoden so wild durcheinander gelistet? :gruebel:

Ich habe vor einiger Zeit mit mythbank.com ( mythbank.com/star-wars-canon-timeline/ ) eine sehr interessante und extrem hilfreiche Seite gefunden, die sich zum Ziel gesetzt hat von so vielen Filmreihen wie möglich, eine im Hinblick auf die Handlungsstränge logische und aufeinander aufbauende chronologische Liste zu erstellen, um das Sehvergnügen zu erhöhen. Man widmet sich auf der Seite Franchises wie Marvel, Star Wars, Alien usw. Wenn man auf eine Filmreihe klickt, kann man dann auch noch entscheiden, ob man in der chronologischen Aufzählung auch Bücher, Comics usw. mit aufgelistet haben möchte, oder ob einem die Auflistung von Filmen und Serien genügt. Ich habe da nachgeforscht und herausgefunden, dass Clone Wars weder bei TV-Ausstrahlung, noch auf der Zusammenstellung der DVD/Blu-ray Sets chronologisch ausgestrahlt bzw. zusammengestellt wurde. So gibt es immer mal wieder Episoden die chronologisch vom Handlungsablauf zeitlich viel früher oder später angesiedelt sind, obwohl ihr Titel etwas anderes aussagt. :)

ANZEIGE
      So eine ähnliche Seite kannte ich auch mal, aber die finde ich nicht mehr. Jetzt habe ich wieder eine. Danke dafür. :goodwork:

Ich habe die ganzen Folgen chronologisch nach Discs angeschaut und man merkt schon ab und an, dass da "was nicht stimmt". ^^

Also meine präferierten Folgen finden sich in den Staffeln 4 und 5. Und Staffel 6 hat noch eine großartige Yoda-Story zu bieten. Hätte Lucas diese Geschichten in seiner Prequel Trilogie eingebaut, dann würde man heute ganz anderes über die Filme sprechen, da bin ich mir sicher.
      "Wir sind Roland!"
      Clone Wars habe ich die letzten beiden Staffel noch nicht gesehen und das bedeutet ich werde sie mal schön von vorne aus starten.
      Da waren mehr als ein paar sehr starke Episoden und Mehrteiler am Start !

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

Spoiler anzeigen

S01E08: Superheftig Jedi ( 7,5/10 )
      S01E09: Im Mantel der Dunkelheit ( 09/10 )
      S01E10: In den Fängen von Grievous ( 9,5/10 )
      S01E11: Die Ergreifung des Count ( 08/10 )

Fortsetzung folgt...

Spoiler anzeigen

S01E08: Superheftig Jedi ( 7,5/10 )
      S01E09: Im Mantel der Dunkelheit ( 09/10 )
      S01E10: In den Fängen von Grievous ( 9,5/10 )
      S01E11: Die Ergreifung des Count ( 08/10 )
      S01E12: Der Freikauf ( 08/10 )
      S01E13: Die Bruchlandung ( 09/10 )
      S01E14: Die Verteidiger des Friedens ( 8,5/10 )

Fortsetzung folgt...

Star Trek: Discovery (Hab Staffel 3 durch):

Mhm, ja wie schon öfter gesagt, ne gute Staffel aber nicht ganz so stark wie die 2 davor. Das mit der
      Spoiler anzeigen
      übrig gebliebenen Förderation
      finde ich nicht so schlecht u. mag auch wieder die Darsteller. Und die Final-Folge bot auch einige Action. Das Ende ist nicht schlecht, aber auch da fand ich Staffel 2 besser. Aber nichtsdestotrotz, gucke die Serie sehr gern und hoffe es gibt eine 4. Staffel.

7 von 10 Punkten
      Channel Zero-Staffel 4, Folge 1:

Gebe zu, so richtig warm werde ich mit der Serie nicht: Staffel 1 war, abgesehen einiger optischer Sachen, nicht so mein Fall. Und Staffel 2 u.3 hab ich sehr schnell abgbrochen und nicht weitergeguckt.
      Finde auch Staffel 4 sieht irgendwie recht billig aus. Mal sehen wo die Story so hingeht, aber zum Ende der Folge gabs ne brutarlere Szene.