Spiel mir das Lied vom Tod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 54 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      muss ich dir zustimmt... die musik in dem film is der hammer.
      Mundharmonika... mit k, man schreibts im englischen mit c
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      Eigentlich schreibt man auch "Muß ich dir zustimmen..." :rolleyes: ;)

      Die beste Szene find ich ziemlich am Anfang

      Spoiler anzeigen
      Als die draußen Frühstücken wollen, man hört die Grillen und auf ein mal ist alles Totenstill und das für 2-3 Minuten und dann werden sie abgeballert! Super Stimmungsvoll gemacht!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      der film is ein ein sehr guter film sagt meine mutter halt und sehr traurig....
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Original von joerch
      Eigentlich schreibt man auch "Muß ich dir zustimmen..." :rolleyes: ;)

      noe... "Muss ich dir zustimmen..." "ß" nur bei Diphtongs oder langen Vokalen. =)
      b2t:
      Ich finde dass SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD der beste "konventionelle" western is... aber die ungewöhnlichen western wie PAT GARRETT & BILLY THE KID, WILD BUNCH oder LEICHEN PFLASTERN SEINEN WEG finde ich persönlich noch ein bisschen besser
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      den muss ich mir mal anscahuen umbedingt bis jetz gibts eigentlich nur gute kommentarre zu den film!
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Original von Link 2k4
      ganz klar muß man als Movie-Fan den film gesehen haben ist nicht nur ein Western sondern DER WESTERNFILM!!!!!!!!


      Danke Link 2k4 , nach dieser Aussage werde ich ihn auch auf jeden Fall schauen :goodwork:
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Original von Link 2k4
      kein Prob falls ich dir zuviel versprochen habe kannst mich alle machen... ;)

      P.S. Geniales Ava ebenso deine Sig. :goodwork:


      hehe danke :grins:
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Wahrhaftig ein Meisterwerk. Für mich der beste Western den ich je gesehen habe. Als ich ihn das erste mal gesehen habe, kam ich aus dem staunen garnicht mehr raus ( muss wohl überwiegend mit offenen Mund geguckt haben ). :D

      Der Film ist einfach perfekt: Die Landschaftaufnahmen, die Schauspieler, die Story, die Musik nicht zu vergessen - einfach alles!

      Werde mir irgendwann nochmal die Dollar Trilogie und 12 Uhr Mittags ansehen ( die ja auch in dem Genre als Kultfilme gelten ).

      Jedenfalls 10/10 für Leones Spiel mir das Lied vom Tod.

      Da saß ich gestern zum zweiten mal in der Kult-Sneak und wusste nicht, was mich erwartet.

      Dann nach der Werbung kam der erste Trailer und ich wusste, dass ich einen Film sehen werde den ich noch nicht kenne. Ich bin eher Fan der 80/90er. Aus dem 70ern kenne ich nur THX 1138 und Krieg der Sterne - glaube ich.

      Leute: Asche über mein Haupt, dass ich den nicht früher schon gesehen habe... Was für ein Film das gestern abend gewesen ist 8o

      Am Anfang war ich noch skeptisch und wusste nicht, was für ein Film kommt. Ich sah Cowboys und dachte: Aha Western.. Hinter mir munkelte man schon .. vllt Zwei Glorreiche Halunken - dann zog sich der Anfang so lange und ich dachte. Kacke ich muss hier raus, ich hab keine Lust ich muss für die Abgabe morgen noch was schaffen ... und jetzt sitz ich hier rum.
      Außerdem sitz mal gefühlte 30 Minuten da bevor der Filmtitel kommt.

      Aber was in den nächsten Stunden folge war einfach nur überwältigend gut. Der Wahnsinn. Die Darsteller waren allesamt gut und der Bösewicht sehr Charismatisch. Cheyenne gefiehl mir gut und Mrs.McBain war eine Augenweide.
      Bronsons war wie ein Stein und er hatte immer so ein lächeln drauf, das irgendwie gar keins war. Man konnte sein Gesicht nicht lesen, aber er hatte ständig alles unter Kontrolle. Sein Gegenpart war sehr gut gespielt - und nett die Schwarz/weißzeichnung der Hauptdarsteller: Bronson in hellen Farben und Fonda in dunklen.

      Aber was mich umgehauen hat war die Musik. 8o Ich kenne Morricone nur aus Tarantioproduktionen, aber ihn mal richtig zu erleben war einfach überwältigen. Ich kanns kaum in Worte fassen. Am Ende, die Bilder, die Musik ... und die Szenen die einfach ihren lauf nehmen. Klasse, Klasse, Klasse.

      Was mich freut, dass ich den Film zum ersten Mal gleich im Kino gesehen habe :grins:
      Hoffentlich schafft es der Film bald auf BluRay - ich muss den haben!

      Ohne Worte ... 10 von 10 Punkten.

      Was mit gestern noch auffiehl, dass ich genauso alt bin, wie mein Vater früher war, als der Film erschien. :]
      Achja und die Abgabe lief auch gut. :D
      Biollante.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BallisticSpinal“ ()

      Kultfilm, den ich anfangs ein wenig langweilig fand, aber im laufe der Jahre immer mehr mochte.
      Das Zusammenspiel von Musik und Bildern sind unübertroffen.
      Ein eher langsamer Film aber Bildgewaltig, tollem Soundtrack und superben Darstellern !

      Zu Recht ein absoluter Kultfilm ! :goodwork:

      9 von 10
      Original von Norman Bates
      wieder mal den absoluten Westernklassiker geschaut...

      Einfach ein genialer Film mit genialen Schauspieler. Allen vorran Charles Bronson und Claudia Cardinale. Ebendso genial der Soundtrack, den ich mir immer wieder anhören kann...

      Von mir natürlich volle 10 / 10 Mundharmonika´s

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:


      Wieder angeschaut und wieder 10 Punkte...Claudia Cardinale :bow:
      Charly-, Sergio- und Henry-Klassiker bekommt ein spanisches Steelbook!

      Nachdem der Film in der Vergangenheit bereits in der einen oder anderen Sonderedition erschienen ist, folgt jetzt in Spanien eine weitere. Ab heute gibt es den Film nämlich in einer brandneuen Steelbook Edition mit neuem Cover-Artwork (siehe unten). Die Edition enthält den Film inklusive deutscher Tonspur und kann ab sofort für knapp 14 EUR zzgl. Porto bestellt werden.

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/6941…steelbook-zum-50-jubil-um

      Sehr schön. :)
      Bilder
      • Once Upon A Time Steelbook spanisch.jpg

        94,1 kB, 620×781, 20 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"