Doctor Who

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 347 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cassandra.

      Wenn du erst mit dem 11ten Doktor anfängst, dann verpasst du aberwas. Den unglaublichen Captain Jack Hawkness und natürlich David Tennants brilliante Rolle als 10ter Doktor.

      Für mich hatten die alten Staffeln sehr viel überdrehten Charme. Ich mag Matt Smith zwar auch sehr, aber storylich kommen die Staffeln 5-7 für mich nicht an 2-4 ran. Staffel 1 mag ich aber auch. Einfach weil Christopher Eccelston auch super ist. Gut, als Harry Potter Fan hat man eh sehr viel Spaß mit der Serie, weil gefühlt jeder zweite Darsteller ein HP-Cameo ist. :megacool: Zumal es gerade in Staffel 3 sehr viele HP-Insider gibt.

      Oder um es mit einem Meme zu sagen:



      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Staffel 10 wird die letzte mit Peter Capaldi als Doctor sein.

      deadline.com/2017/01/peter-cap…octor-who-bbc-1201897705/
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Trotz klasse neuer Companion, die frischen Wind reinbringt, fand ich die ersten 5 Folgen der 10.Staffel nicht sonderlich überzeugend. Zwar immer wieder gute Ideen und Ansätze, aber die Storys hat man in der Serie in einer anderen Form bereits gesehen und waren somit wenig originell.
      Aber wow, die Folgen 6-8 waren absolut großartig. Mysteriöse und spannende Story, die zunehmend epischen Charakter bekam. Endlich mal wieder eine Folgen-übergreifende Story-Arc, die packend umgesetzt war.... wie zu besten Zeiten der Serie.
      Spoiler anzeigen
      Nur schade, dass nun alles wieder vorbei zu sein scheint, nachdem die "Zombiemönche" von der Erde vertrieben worden sind, das hätte man ruhig bis zum Ende der Staffel durchziehen können....


      Was, nebenbei erwähnt, übrigens besonders auffällt an dieser Staffel sind unverhohlen gesellschafts- und weltenpolitische Kommentare, die in fast jeder Folge zu finden sind.
      Ich kaufe mir jetzt nach und nach die Staffeln hinterher. Bin gerade mit Staffel 4 fertig geworden und bin total genervt, dass man die geteilt hat und die letzten 5 Folgen auf ne Extra-Box namens "die kompletten Specials" gepackt hat, die natürlich nochmal genau so teuer ist wie ne richtige Staffel-Box. Mir kann keiner erzählen, dass die 5 Folgen nicht noch in die Staffel 4 Box gepast hätten. Danke, BBC! :grumble:
      Spoiler anzeigen
      Dementsprechend hört die Staffel mittendrin bei Davros auf und das Finale mit dem Master samt Regeneration zu Matt Smith ist auf der Extra-Box.


      Zu Staffel 10:
      Hoffe ja es dauert nicht so ewig bis die deutsche raus kommt. Als im Trailer gesehen hab, dass
      Spoiler anzeigen
      John Simm
      zurück kommt, dachte ich erstmal "What the ...?"
      Spoiler anzeigen
      Ich mochte John Simm als Master total gerne, aber ich frag mich echt wie sie DAS dann noch halbwegs vernünftig erklären wollen. Regeneriert der sich dann rückwerts oder was?


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      War absehbar, dass es eine Frau werden würde, das war ja schon vor Capaldi und vor Smith im Gespräch.
      Die Darstellerin fand ich in "Broadchurch" richtig klasse, aber da war die Rolle aufgrund der Story so dramatisch angelegt, dass ich sie mir aktuell noch nicht so wirklich als Doctor Who vorstellen kann. Aber ich bin gespannt drauf, hoffe dass sie nen guten Job macht und hoffe noch mehr, dass sie auch von den Zuschauern angenommen wird, wenn sie das tut.

      Hier übrigens der Announcment-Trailer von BBC:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RP_McMurphy“ ()

      Ich hatte nach DEM hier (Spoiler für alle, die Staffel 10 noch nicht gesehen haben!):



      zumindest schon so ein Gefühl, dass es eine Frau werden könnte.

      Vorstellen in der Rolle kann ich sie mir noch nicht, das war aber bei jedem Wechsel bisher so. Anders wird es in jedem Fall und das muss ja nichts Schlechtes sein.
      Jetzt bin ich vor allem Mal gespannt auf den neuen Companion.

      Da scheinen wieder viele rumzujammern. Habe es nur bei Twitter mitbekommen.
      Misogyne Sexisten sterben nie aus, manche Reaktionen waren abzusehen.

      Aber viele freuen sich auch, weil Mädchen nun noch eine Heldin spendiert bekommen.

      Ich habe die Serie ehrlich nie verfolgt und fand einen späten Einstieg unangemessen.

      Ich wünsche ihr viel Erfolg, dass sie wirklich Heldin sein kann.
      Mir schmeckt das garnicht irgendwie. Der Doctor ist für mich ein Mann und fertig. Werd natürlich trotzdem mal reinschauen, aber groß Bock drauf hab ich nicht. Gegen Frauen hab ich nix, nicht das ich gleich als weiß und sexistisch abgestempelt werde .... :thumbdown: Keine Ahnung was mich da genau dran stört, wirkt auf mich so yeah wir MÜSSEN jetzt irgwndwas mal anderst machen...

      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Hab nun gerade das heurige Weihnachtsspecial gesehen, und ich muss sagen, es war bedeutend besser als das vom letzten Jahr (wenn auch nicht so gut wie das vor 2 Jahren mit River Song).

      Ich finde aber, es war ein schöner Abschied von Doktor Nr. 12, besonders seine letzten Worte ;( .
      Die Staffeln mit Peter Capaldi waren zwar nicht die besten, aber er ist mir trotzdem als Doktor ans Herz gewachsen.

      Nun bin ich sehr gespannt auf Doktor Nr. 13, und um es mit ihren ersten Worten zu sagen, ich hoffe es wird

      Spoiler anzeigen

      "Brilliant!" ^^

      Ach, Doctor Who... Ich persönlich mag ja unglaublich gerne die generelle Thematik von Zeitreisen in allen möglichen Medien und deshalb bin ich mir sehr sicher, dass ich auch Gefallen an Doctor Who finden werde, obwohl ich bislang nur einen kleinen Einblick von der Serie gewonnen habe ( möchte gerne komplett chronologisch die Serie aufarbeiten, weshalb ich wirklich von Beginn an mit dem ersten Doctor anfangen will ). Damals bin ich bis einschließlich zur sechsten oder siebten Folge mit Hartnell gekommen und mir sagte das schon durchaus zu, aber aus Zeitmangel habe ich das Projekt dann erst einmal wieder abbrechen müssen.

      Nun jedoch beginnt Polyband endlich die Episoden des ersten Doctors deutsch zu synchronisieren ( :thumbup: ), was die Gelegenheit ist, der Serie wieder meine Aufmerksamkeit zu schenken. Die alten schwarz/weiß Episoden sind im Vergleich zu heutigen Sehgewohnheiten natürlich etwas befremdlich, aber mir gefällts. Gut, über den billigen Produktionsstandard muss man hinwegsehen, aber das passt schon.^^ Könnte natürlich auch mit dem Neustart der Serie ab 2005 beginnen, doch habe ich die Befürchtung, dass, wenn ich nach Sichtung einiger heutiger Folgen mich mal an die die klassische Zeit wende, ich erst recht keinen großen Gefallen mehr an der Classic Ära finden werde, da ich zuvor neuere Folgen gesehen habe und verwöhnt sein könnte... Ne, ich fange lieber ganz von vorne an.

      Noch zur aktuellen Diskussion um den ersten weiblichen Doctor: Ich finde es ziemlich amüsant, dass sich nicht gerade wenige über diese Entscheidung beschweren und gar schon das Ende der Serie prophezeien. ;) Ich frage mich dabei nur, wo eigentlich geschrieben steht, dass der Doctor immer in einer männlichen Gestalt zu sehen sein muss. Ich finde den Schritt überfällig und nachdem ich bereits ein erstes Interview von Jodie Whittaker kurz nach der Ernennung zum 13. Doctor gesehen habe, kann ich nur sagen, das sie überaus sympathisch erscheint und ich mich auf ihren Einsatz freue. Bin gespannt wie sie sich schlagen wird ( wenn ich irgendwann mal bei der aktuellen Doctor Who Ära angekommen bin, werde ich es wissen ^^ ).

      Und hier ist das Ding:




      polyband.de/ceemes/?article/sh…ly_dvd_bluray_main_public

      amazon.de/Doctor-Who-erste-Dok…+who+kind+von+den+sternen


      Polyband veröffentlicht am 23.03.18 die allererste Folge der erfolgreichsten und langlebigsten Sci-Fi Serie aller Zeiten erstmals in eigens dafür angefertigter deutscher Synchronfassung ( für letzgenannte konnte man unter anderem erneut Michael Schwarzmaier gewinnen, welcher bereits dem 5-7 Doktor seine Stimme lieh ). Die erste Episode, Das Kind von den Sternen, besteht aus einem Vierteiler, welcher in einem Digipack mit Schuber ( mit Platz für die bereits angekündigten zwei weiteren Episoden ) daherkommt. Nach 55 Jahren kommen wir hier nun auch endlich in den Genuss einer Synchronisation. Danke Polyband. ^^


      Die Gelegenheit für alle, welche immer schon einmal chronologisch mit dem ersten Doktor starten wollten. Ich habe meine vorhin vorbestellt. :hammer: